alles wird völlig anders

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 12:25
Und was Kasimir angeht. Manche Katzen maulen einfach viel vor sich hin ohne es ernst zu meinen. Vielleicht gehört er auch dazu.
Ich glaube, da liegst du richtig, als ich heute beim Frühstück saß, hat er auch im Treppenhaus rumgemosert und da war die Lilo definitiv hinter 2 geschlossenen Türen und wahrscheinlich sogar oben auf der Hochebene in ihrem Lieblingskarton!

Bilanz nach 3 Wochen im neuen Heim und 1 Woche Gittertür:

- Lilo ist meistens gut gelaunt, nur (noch) nicht so redselig wie früher. Laute Geräusche lassen sie noch aufhorchen, aber sie flieht nicht mehr jedes Mal in ihr luftiges Versteck.
- Ich hatte befürchtet, dass sie Heimweh bekommt, nachts weint, wie damals, als sie zu mir gekommen ist. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Ich hab das Gefühl, dass das Wichtigste für sie ist, dass wir zusammen sind.
- Tagesrhythmus hat sich leicht verändert, nachts wird mehr geschlafen, tagsüber weniger. Anpassung an das vorübergehende Wohnungskatzendasein, vermute ich.
- Essen normal, Klo wird zuverlässig benutzt, leichte Gewichtszunahme, hoffe, das speckt sie wieder ab, wenn sie wieder raus kann.

- Gittertür wird rege genutzt, zu ihren aktiven Zeiten lasse ich auch mal die Türen auf, damit sie selbstständig zwischen Gitter und Zimmer pendeln kann. Geräusche werden zunehmend interessant statt nur beängstigend.
- Ich halte mich bei den Begegnungen mit Kasimir zurück, bin manchmal nicht mal im Flur. Mein letzter Versuch, seine Körpersprache zu sehen, ist fehlgeschlagen, weil das Licht im Treppenhaus aus war. Lilo habe ich von hinten gesehen, sie saß aufrecht vor dem Gitter und wirkte sehr interessiert, zumindest hat sie mich nicht beachtet.
- Was die Lautsprache angeht, ist es still geworden. Aus Lilos Körpersprache leite ich ab, dass sie sich nicht mehr angepöbelt fühlt und sie ist immer guter Laune nach den Treffen.
- sich sehen, kurz die Nase beschnuppern und dann wieder gehen wirkt auf mich schon richtig "normal" als Kontakt

Unterm Strich: Ich bin mehr als zufrieden, nein, das ist gelogen, ich bin total überrascht und glücklich, wie es läuft. Ich dachte zwar schon, dass es irgendwie klappen wird, aber dass es so schnell und so einfach läuft, hätte ich nicht gedacht. Es ist auch toll, Lilo nochmal ganz anders kennenzulernen, den Nachbarkater von früher hat sie komplett ignoriert und jetzt hat sie sich zum Sonnenschein entwickelt, der trotz Kasimirs Gemotze nicht aufgibt und immer wieder vorsichtig den Kontakt sucht. Und auch Kasimir scheint den Neuzugang schneller zu dulden als gedacht.

Und jetzt?
Ich will es erstmal noch weiter so laufen lassen, wie es ist, aber die schnellen Fortschritte der beiden Pappnasen bringen mich zu der Frage, wie es weiter geht. Wann kann ich das Gitter öffnen? In welchem Fall müsste ich wieder einen Schritt zurück zur geschlossenen Tür gehen? Kurz... wie sieht der Übergang vom Gitter hin zur angestrebten Normalität aus? Wie gehe ich damit um, dass Kasimir meine Anwesenheit in Lilos Gegenwart störend findet (ohne sie ist es kein Problem), Lilo mich aber als Türsteherin bräuchte, falls es bei einer Begegnung ohne Gitter zwischen den Beiden knallt?
Das sind so die Fragen, die mich beschäftigen... Falls jemand zu der ein oder anderen etwas einfällt, gerne! :grins_gelb:

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2012
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von MajaLilly »

Besteht die Möglichkeit, dass du Kasimir mal in seinem "1." Zuhause besuchen kannst, um dich mit ihm anzufreunden?

Ich würde mit seinem Besitzer(n) sprechen, ob er/sie sich mal zu einem Treffen an der Gittertür auf die andere Seite setzen könnte. Dann könntet ihr auf eurer jeweiligen Seite miteinander spielen und Leckerchen geben oder streicheln.

Wenn da dann alles ruhig verläuft und ihr euch ein wenig sicherer seid würde ich beiden Katzen mal die Möglichkeit geben, die Reviere der Anderen kennen zu lernen. Dabei dann die Tür des jeweiligen Besitzers schliessen, aber Flure offen lassen.

Danach könnte die Gittertür in eurem Beisein mal ne halbe Stunde oder so geöffnet werden. :daumenhoch:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Weißt du was....in eurem Fall würde ich auch das Öffnen der Tür ohne menschliche Bodygards machen, denn das klingt super
Was die Lautsprache angeht, ist es still geworden. Aus Lilos Körpersprache leite ich ab, dass sie sich nicht mehr angepöbelt fühlt und sie ist immer guter Laune nach den Treffen.
- sich sehen, kurz die Nase beschnuppern und dann wieder gehen wirkt auf mich schon richtig "normal" als Kontakt
Noch ein wenig warten und den positiven Kontakt vertiefen lassen ist aber sicher auch nicht verkehrt.
Meine Damen haben irgendwann immer selbst die Tür aufgeschoben, wenn sie meinten es wäre soweit.

Wenn das Gitter mal probeweise aufgeht (am besten wenn beide gerade satt sind weil gefüttert ) dann aber in dem Moment, wenn es beide mitbekommen, damit keine Katze sich erschreckt wenn die andere im eigenen Revier auftaucht.
Und ohne große Show.
Hingehen , mit den Katzen nebenbei reden und Gittertür aufmachen. Dann wieder das tun, was du tust.
Und dann erstmal abwarten was passiert.
So wie sie jetzt drauf sind werden sie vorsichtig weitermachen und nicht übereinander herfallen.....vermute ich :D
Wenn der erste Versuch gut läuft, wieder zu, damit sie das erlebte verdauen können. Lieber kürzer als warten bis es eskaliert.
Jede Begegnung sollte positiv enden.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Hej,
Danke für die Tipps! Ich muss sehen, was und wie ich sie umgesetzt bekomme, ich glaube, da muss ich noch ein bisschen überlegen und auch nach passenden Gelegenheiten Ausschau halten.
MajaLilly hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 17:06
Besteht die Möglichkeit, dass du Kasimir mal in seinem "1." Zuhause besuchen kannst, um dich mit ihm anzufreunden?

Ich würde mit seinem Besitzer(n) sprechen, ob er/sie sich mal zu einem Treffen an der Gittertür auf die andere Seite setzen könnte. Dann könntet ihr auf eurer jeweiligen Seite miteinander spielen und Leckerchen geben oder streicheln.

Wenn da dann alles ruhig verläuft und ihr euch ein wenig sicherer seid würde ich beiden Katzen mal die Möglichkeit geben, die Reviere der Anderen kennen zu lernen. Dabei dann die Tür des jeweiligen Besitzers schliessen, aber Flure offen lassen.

Danach könnte die Gittertür in eurem Beisein mal ne halbe Stunde oder so geöffnet werden. :daumenhoch:
Das klingt in der Theorie gut, aber hat ein paar Haken:
Kasimir hat nämlich keine Besitzerin mehr. Am Anfang gab es wohl eine, die ihn aber schlimm vernachlässigt hat. Sie ist ausgezogen, er geblieben und seitdem quasi WG-Katze. Er hat natürlich seine Lieblingsmenschen, aber mein bisheriger Eindruck war, dass die Anderen mir keine große Hilfe sein werden. Ein erstes Zuhause hat Kasimir auch nicht, er ist unterwegs, wo es ihm gerade am besten gefällt, aber tendenziell in den oberen Stockwerken. Lilo zieht es normalerweise eher nach unten und nach draußen, während Kasimir wohl ein ausgemachter Haus-Kater ist.
Tiedsche hat geschrieben:
Di 27. Dez 2022, 17:17
Wenn das Gitter mal probeweise aufgeht (am besten wenn beide gerade satt sind weil gefüttert ) dann aber in dem Moment, wenn es beide mitbekommen, damit keine Katze sich erschreckt wenn die andere im eigenen Revier auftaucht.
Und ohne große Show.
Hingehen , mit den Katzen nebenbei reden und Gittertür aufmachen. Dann wieder das tun, was du tust.
Und dann erstmal abwarten was passiert.
Ich überlege: Für Lilo dürfte das klar gehen. Kasimir, tja. Vielleicht versuche ich es mit Leckerlis durchs Gitter schmeißen, damit er sich in Bezug auf mich beruhigt... Wenn wir uns einfach so begegnen, ist es mal so, mal so. Habe das Gefühl, dass er immer sehr besorgt um seine Grenzen ist und dann vorsichtshalber eklig wird. Und ein anderes Mal ist er ganz lieb und schmusig. Alles kein Mysterium, aber eine Herausforderung. Aber vielleicht ist es auch okay, wenn ich ihm die Deckung der Tür lasse und ohne Sichtkontakt das Gitter aufmache...
Mal sehen, mit den neuen Tipps im Hinterkopf werde ich die nächsten Tage mal beobachten und auf eine gute Gelegenheit warten.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19232
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Mauseflitz hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 12:43
... Er hat natürlich seine Lieblingsmenschen, aber mein bisheriger Eindruck war, dass die Anderen mir keine große Hilfe sein werden...
Dumme Frage von jemanden der seine eigenen vier Wände braucht. ;-) Wozu sind die in einer WG wenn jeder nur sein Ding macht?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Ich würde das eher so verstehen, dass auch diew anderen Mitbewohner in der Situation keine Hilfe wären, weil halt der Kater nicht wirklich ne Bezugsperson hat....?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Gremlin01 »

Mauseflitz hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 12:43

Kasimir hat nämlich keine Besitzerin mehr. Am Anfang gab es wohl eine, die ihn aber schlimm vernachlässigt hat. Sie ist ausgezogen, er geblieben und seitdem quasi WG-Katze. Er hat natürlich seine Lieblingsmenschen, aber mein bisheriger Eindruck war, dass die Anderen mir keine große Hilfe sein werden. Ein erstes Zuhause hat Kasimir auch nicht, er ist unterwegs, wo es ihm gerade am besten gefällt, aber tendenziell in den oberen Stockwerken.
Da hört sich aber seltsam an .... die Besitzerin ist weg, lässt ihren Kater zurück und nun kümmert sich wieder niemand um ihn und er hat kein richtiges Zuhause??
Wer füttert ihn denn und kümmert sich, wenn er z.B. zumTA muss?
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. :traurigguck:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19232
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 15:41
... weil halt der Kater nicht wirklich ne Bezugsperson hat....?
... muss sich doch nur einer mit vor die Tür setzten und Leckerlies schmeißen. :hm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Wenn er aber doch eigen ist und nicht mit allen kann :nix:
Seid doch nicht so streng :D

Hinzugefügt nach 1 Minute 22 Sekunden:
Gremlin01 hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 15:47
Da hört sich aber seltsam an .... die Besitzerin ist weg, lässt ihren Kater zurück und nun kümmert sich wieder niemand um ihn und er hat kein richtiges Zuhause??
Wer füttert ihn denn und kümmert sich, wenn er z.B. zumTA muss?
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. :traurigguck:
DIE WG kümmert sich doch. :flirty: Er hat ja wohl Diabetes. Da gehts gar nicht ohne intensives kümmern, würde ich meinen, sonst wäre er schon tot. :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19232
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 16:13
...Seid doch nicht so streng ...
Ich bin nicht streng, ich bin verwundert. Ich dachte der Sinn einer WG ist es das am Ende des Tages alle in der Küche zusammensitzt zum unterhalten und gemeinsam was unternehmen. :hm: #hoff# weil das mit dem treffen im Schlaffzimmer wäre dann wieder die Kommune. :kicher: Der Katzer hat doch einige Bezugspersonen, mich wundert das sich da keiner mal 15 min ins Treppenhaus setzen kann.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Das stimmt wohl. Wahrscheinlich gibts dafür ja ne Erklärung
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Gremlin01 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 16:13
Wenn er aber doch eigen ist und nicht mit allen kann :nix:
Seid doch nicht so streng :D

Hinzugefügt nach 1 Minute 22 Sekunden:


DIE WG kümmert sich doch. :flirty: Er hat ja wohl Diabetes. Da gehts gar nicht ohne intensives kümmern, würde ich meinen, sonst wäre er schon tot. :grins_gelb:
Das ist mir alles zuviel durcheinander. Es heißt, er hätte kein erstes Zuhause. Wie soll man sich das vorstellen? Ich finde es traurig, dass dieser Kater in einer anscheinend grossen WG lebt, aber angeblich keine Bezugsperson hat. Wenn sich jemand intensiv um ihn kümmert, hat er doch eine Bezugsperson? :idee:
Versteh ich nicht. :hm:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 55 Sekunden:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 15:41
Ich würde das eher so verstehen, dass auch diew anderen Mitbewohner in der Situation keine Hilfe wären, weil halt der Kater nicht wirklich ne Bezugsperson hat....?
Hat er nun eine Bezugsperson oder nicht? :hm:
Da steig ich nicht durch. :no:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19232
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Gremlin01 hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 17:32
Das ist mir alles zuviel durcheinander....
Ich vermute der Kater hat bei verschiedenen Personen Liegeplätze, da mehrere Bezugspersonen. Scheinbar haben die Angst vor Mauseflitz und trauen sich nicht mit ihr ins Treppenhaus. Wer für die Krankheit des Katers zuständig ist hab ich dabei nicht verstanden. :zu:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Gremlin01 »

Jomia hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 17:42
Ich vermute der Kater hat bei verschiedenen Personen Liegeplätze, da mehrere Bezugspersonen. Scheinbar haben die Angst vor Mauseflitz und trauen sich nicht mit ihr ins Treppenhaus. Wer für die Krankheit des Katers zuständig ist hab ich dabei nicht verstanden. :zu:
Ich versteh gar nix. Ehrlich gesagt wirkt das, so wie es beschrieben wurde, auf mich chaotisch.
Vielleicht seh ich das ja zu eng und es ist alles in bester Ordnung.
Ich würde es nur seltsam finden, wenn da ein (auch noch kranker) Kater rumläuft und niemand so richtig für ihn zuständig ist. Ich hoffe einfach mal, daß ich das alles komplett verkehrt verstanden habe.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Feline »

Ich hab ein bisschen die Befürchtung dass eure Nachfragen auf Mauseflitz wieder sehr kritisch wirken. Aber ich denk auch niemand möchte sie deswegen angehen @Mauseflitz. Und irgendjemand kümmert sich anscheinend schon gut um Kasimir, auch wenn der-/diejenige sich nicht als Besitzer ansieht. 🙂

Ich freue mich dass die Begegnungen entspannter laufen als du dachtest und bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Kennenlernen der beiden. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

:biggrin: Feline :D
Großfamilien kriegen ihre Verantwortungen ja auch geregelt. Nur weil etwas anders ist muß es ja nicht schlechter oder besser sein :flirty:

Mauseflitz: wir brauchen dringend eine Einführung in:
Wie funktioniert eine WG.
Besonderer Unterpunkt: Haustiere in WGs :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Ich sehe nicht so viel Sinn darin, mich in das Thema WG hier zu vertiefen. Kasimir ist versorgt und wird auch zum TA gebracht (woher hätte er sonst auch die Diabetes-Diagnose) und dafür, dass seine ursprüngliche Halterin ihn offenbar schlecht behandelt und zurück gelassen hat, können die Anderen nichts. Was genau werft ihr ihnen vor, dass sie Kasimir nicht ins TH gesteckt haben? Und welchen Sinn haben die ganzen Spekulationen? Übrigens bin ich hier bekanntermaßen selbst noch ganz neu eingezogen und meine Einschätzung, was einfacher ist, wenn ich es selbst mache, dürft ihr mir gerne selber überlassen. Eine WG heißt nicht, dass um die gleiche Uhrzeit alle in der Küche erscheinen oder aufstehen oder Zähne putzen, das ist ja kein Landschulheim. Wir sind alle erwachsen, haben unterschiedliche Jobs, Verpflichtungen, Tagesrhythmen.
@Gremlin01 Weißt du, du hast hier im Thread offenbar nichts anderes zu sagen, als dich bei Gelegenheit über WG's auszulassen. Ich fände es wirklich nett, wenn du mich nicht mit deinen Vorurteilen behelligen würdest.
Zugegeben bin ich auch echt dämlich, mich hier zu rechtfertigen für etwas, wofür ich mich nicht rechtfertigen muss, keine Ahnung, wie oft sich zB Alleinlebende wilden Spekulationen ausgesetzt sehen, wie ihr Alltag aussieht oder auszusehen hat.
Ein riesengroßes Dankeschön an @Tiedsche und @Feline für die Offenheit und natürlich für die Hilfe - Feline, hab deine Leckerli-Tipps umgesetzt und Kasimir schmecken sie! Lilo mag sie nicht... aber die kann ja normale essen.

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7165
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Gremlin01 »

Mauseflitz hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 22:09

@Gremlin01 Weißt du, du hast hier im Thread offenbar nichts anderes zu sagen, als dich bei Gelegenheit über WG's auszulassen. Ich fände es wirklich nett, wenn du mich nicht mit deinen Vorurteilen behelligen würdest.
Zugegeben bin ich auch echt dämlich, mich hier zu rechtfertigen für etwas, wofür ich mich nicht rechtfertigen muss, keine Ahnung, wie oft sich zB Alleinlebende wilden Spekulationen ausgesetzt sehen, wie ihr Alltag aussieht oder auszusehen hat.
Sag mal .... geht's noch? Lies mal bitte richtig.
Ich habe mich nicht über WGs ausgelassen.
Was für Vorurteile wirfst du mir vor?
Ich fand es nur seltsam, dass es heisst, er hätte keine Bezugsperson und er tat mir leid.
Wenn Kasimir versorgt wird, ist doch alles okay. Es las sich für mich nicht so und nur darum ging es mir.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21138
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde es tatsächlich auch schwierig solche spekulationen in den raum zu werfen über umstände die uns nix angehen und die hier nur nebenher thema sind..
Konzentrieren wir uns auf dich und die katzen und ihr macht das super :blume:
Gremlin, ich habe deinen post auch als anklage gelesen und das ohne, dass du hintergrundinfos hast.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1763
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von nemesis »

WG's koennen von reinen Zweckgemeinschaften (jeder hat sein Zimmer, man teilt sich Kueche und Bad), ueber 'man hilft sich gegenseitig', bis hin zu 'es bilden sich Freundschaften und man unternimmt auch etwas gemeinsam' alles und noch viel mehr sein. Wie es bei Mauseflitz ist, wissen wir nicht. Es bleibt ihr ueberlassen, ob sie davon erzaehlen mag oder nicht. Jeder sollte sein Leben so gestalten und leben duerfen, wie er mag, ohne dafuer verurteilt zu werden. Peace out :lo:

Kasimir ist eine WG-Katze, wird von mehreren Personen versorgt und hat seine Lieblingsmenschen, das ist doch in Ordnung, auch wenn sich keiner als Besitzer sieht.

Ich wuerde vermutlich einfach fragen, ob Jemand auf der anderen Seite der Gittertuer Leckerli werfen mag. Schlimmer als 'nein', kann die Antwort nicht sein.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“