alles wird völlig anders

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7183
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Gremlin01 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 22:30
Ich finde es tatsächlich auch schwierig solche spekulationen in den raum zu werfen über umstände die uns nix angehen und die hier nur nebenher thema sind..
Konzentrieren wir uns auf dich und die katzen und ihr macht das super :blume:
Gremlin, ich habe deinen post auch als anklage gelesen und das ohne, dass du hintergrundinfos hast.
Um Gotteswillen ... das sollte doch keine Anklage in Richtung Mauseflitz sein. Mir tat nur der Kater irgendwie leid ... mehr nicht. Ich dachte an einen einen Kater in einer großen WG ohne angeblich richtige Bezugsperson ... so kam es für mich rüber, deshalb habe ich nachgefragt. Wenn dem nicht so ist, umso besser.
Ich bin dann auch hier raus.
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von cyber-cat »

Mauseflitz hat geschrieben:
Mi 28. Dez 2022, 12:43
Hej,
Danke für die Tipps! Ich muss sehen, was und wie ich sie umgesetzt bekomme, ich glaube, da muss ich noch ein bisschen überlegen und auch nach passenden Gelegenheiten Ausschau halten.
Mal sehen, mit den neuen Tipps im Hinterkopf werde ich die nächsten Tage mal beobachten und auf eine gute Gelegenheit warten.
Leider habe ich keine guten Ideen für Dich :hm: , trotzdem lese ich weiter mit und hoffe, Du findest den richtigen Moment, die Tür aufzumachen :daumen: . Bisher klingt es ja alles recht gut, ich bin also zuversichtlich, dass Du, Kasimir und Lilo die nächsten Schritte auch noch meistert :biggrin:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Quartett
.....
Beiträge: 2016
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Quartett »

Ich kann auch keine Erfahrungen mit Zusammenführungen einbringen, aber ich sehe es wie @Tiedsche , wichtig ist es sicher, dass positive Erlebnisse verknüpft werden. Deshalb würde ich gerade jetzt zu Silvester eher zurückhaltend agieren, nicht dass ein lauter Böller in der Nähe zu einem Rückschritt führt, weil der Schreck mit der anderen Katze verknüpft wird (umgeleitete Aggression).
Ansonsten, verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Es eilt doch nicht, also beobachte die beiden weiter und spätestens, wenn sie Nasenküsse durchs Gitter austauschen, kann es weg.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Quartett hat geschrieben:
Fr 30. Dez 2022, 18:32
Iwichtig ist es sicher, dass positive Erlebnisse verknüpft werden. Deshalb würde ich gerade jetzt zu Silvester eher zurückhaltend agieren, nicht dass ein lauter Böller in der Nähe zu einem Rückschritt führt.
Darüber habe ich heute, mit zunehmender Böllerquote, auch nachgedacht. In der Zeit wo es unvermittelt knallt würde ich auch darauf achten, dass die Beiden eher getrennt sind, damit sie den Schrecken nicht blöderweise miteinander in Verbindung bringen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche auch euch einen ruhigen, aber gerne unterhaltsamen Rutsch ins neue Jahr und ein tolles gesundes Jahr 2023 im neuen Zuhause :haare:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Och, schade, dass man gar nix mehr hört.
Aber ich hoffe, dass ihr einfach so positiv weiteracht :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Feline »

Ich würde mich auch freuen wieder von euch zu lesen. 🙂 Und drücke ansonsten auch die Daumen dass alles gut läuft.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“