alles wird völlig anders

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Leben ist, was passiert, während du andere Pläne machst.
Da hab ich mir schon so einen tollen Plan für den Umzug ausgedacht und dann erfahre ich, dass ausgerechnet an meinem Umzugstag das alljährliche Hausfest stattfindet :mauer: Also Remmidemmi und Unruhe im Haus, ein schlechter Start für eine Miez, die wahrscheinlich noch ganz schockiert ist vom Tapetenwechsel.
Jetzt rattert es im Kopf, wie ich es am besten mache... Tendenz geht gerade da hin, zurück ins alte Zuhause und mit Lilo die Nacht dort im leeren Zimmer verbringen und am nächsten Tag mit Lilo und ihrem Hofstaat per Taxi ins neue Leben. Mein eigener Hofstaat per Rad von meinem besten Freund hinterher, Bettzeug auch von ihm ausleihen (er wohnt um die Ecke vom alten Zuhause). Optimal wäre natürlich, wenn mich jemand in Empfang nehmen würde, denn ein Körbchen, ein Katzenklo und eine Box mit brüllender Katze drin ist zu viel um es gleichzeitig zu tragen. Mann, diese Party bringt mich ganz aus dem Konzept :schwindlig:
Apropos Box, ich habe jetzt das Boxtraining intensiviert. Ich glaube trotzdem nicht, dass Lilo in nur noch 2 Wochen "boxfest" ist, aber schaden tut es nicht und wenn es nur ein winziges bisschen weniger Stress ist für sie, hat es sich schon gelohnt. Innerlich hab ich mich schon darauf eingestellt, dass wir damit dann wieder bei Null anfangen müssen.
:tanz:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Mauseflitz hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 14:02
.. Tendenz geht gerade da hin, zurück ins alte Zuhause und mit Lilo die Nacht dort im leeren Zimmer verbringen und am nächsten Tag mit Lilo und ihrem Hofstaat per Taxi ins neue Leben....Apropos Box,... und wenn es nur ein winziges bisschen weniger Stress ist für sie, hat es sich schon gelohnt...
Hört sich soweit gut an der Plan.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Jomia hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 19:23
Hört sich soweit gut an der Plan.
Oh gut, das beruhigt mich etwas, danke dir!
Insgesamt habe ich bisher das Gefühl, dass meine ach so sensible Katze mit dem Umzugschaos viel entspannter ist als ich. Mich nervt es, immer mehr in einer Bananenkistenrepublik zu leben, während ihre größten Probleme immer noch sind, welches Wetter ist und ob der Napf voll ist :unschuld:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Mauseflitz hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 11:31
... während ihre größten Probleme immer noch sind, welches Wetter ist und ob der Napf voll ist :unschuld:
Merkste was ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Jomia hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 12:16
Merkste was ;-)
Allerdings :D
Wobei sie heute mittag doch noch ein anderes Problem hatte: Ich hab ihren tollen Turm aus Kartons einfach zerstört, indem ich die vollen Kisten ins fies-kalte Vorzimmer geräumt hab. Sauerei, so was, da wurde genörgelt :kicher:

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Hallo,
Ein Bericht aus dem Umzugswahnsinn...
Die letzten Wochen waren gefühlt sehr chaotisch mit ein paar anstrengenden Zwischenfällen, aber irgendwie scheint doch noch alles hinzuhauen, wenn auch teilweise mit Verspätung.
Die Kommunikation mit der neuen WG war etwas schleppend, darum werde ich jetzt erst ab morgen das Projekt Gittertür bauen in Angriff nehmen können. Leider hat meine "Bauhilfe" Corona und darum wird es nichts mit dem tollen Plan, schon vor dem Umzug das Ding einsatzbereit zu haben. Aber da Lilo sich ja eh erst eingewöhnen muss in Zimmer und Flur, hoffe ich, dass sie trotzdem rechtzeitig fertig wird.
Wegen dem ganzen Stress rund um den Umzug - Kisten organisieren, ausmisten, packen... - konnte ich mich in den letzten Wochen mit dem Thema Zusammenführung nicht mehr so doll auseinandersetzen, aber ich denke, dass ich mit dem Wissen, dass ich in den Wochen davor gesammelt habe, bereit bin um vor Ort weiter daran zu arbeiten.
Lilo schlägt sich tapfer. Sie hatte eine allergische Reaktion, vielleicht auch wegen dem Stress?, aber jetzt ist alles wieder gut. Sie kommt ganz normal nach Hause, hat nirgends hingepinkelt und bis auf ein bisschen Motzen, wenn das ganze Zimmer gerade in Kartons und Kram versinkt, gab es auch kein besonderes Verhalten, das darauf hindeutet, dass es ihr nicht gut geht. Ich glaube also, dass ich den Pack- und Sortierwahnsinn, den ein Umzug nach 10 Jahren mit sich bringt (grauenhaft, wieviel alter Plunder da wieder auftaucht), einigermaßen lilofreundlich über die Bühne bringe.
Jetzt noch der Endspurt und am Wochenende geht es dann los :panik: Samstag der normale Umzug und die lauten Arbeiten im neuen Zimmer und am Sonntag kommen wir dann nach :flucht:
Und dann bin ich bestimmt einfach nur froh, dass unsere größten Sorgen erstmal einrichten und einleben sind :grins_gelb:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von cyber-cat »

Da wird es allmählich Zeit für uns, die Daumen zu drücken für den Umzug und die Eingewöhnung :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Quartett
.....
Beiträge: 1985
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Quartett »

Da wünsche ich euch noch eine Extraportion gute Nerven und viel Glück!
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Vielen Dank!! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Auf das alles so klappt wie du dir das denkst Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Jomia hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 19:15
Auf das alles so klappt wie du dir das denkst Bild
Ja, genau so ist das geplant :))

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Lilo und ich sind im neuen Zuhause gelandet :hurra:
Sie hat sich wacker gehalten bis zu dem Moment, als mein bester Freund und ich am Sa-Morgen das Bett auseinander gebaut und mit dem Kratzbaum ins Vorzimmer zu den anderen Sachen gestellt haben, die wir da für meine helfenden Freunde gesammelt haben. Das ging ihr richtig an die Nieren, ist dem Kratzbaum hinterher gelaufen und hat herzerweichend gemaunzt, aber es ging ja nicht anders :hm:
Leider sind wir am Sa nicht so weit gekommen wie ich gehofft habe, wollte ja alle lauten Arbeiten schon mal erledigen. Aber wenigstens das Bohren war schon erledigt, als wir am So eingezogen sind.
Nach einigen Stunden unter dem Bett hat sie abends angefangen, ihr neues Reich zu erkunden und hat auch schon ganz normal bei mir im Bett geschlafen. Natürlich sind die vielen neuen Geräusche unheimlich für sie, aber es wird schon etwas besser. Morgens und abends ist sie voller Entdeckerdrang und guckt sich sogar schon den Flur an (vom Treppenhaus geht eine Art Wohnungstür ab, dahinter ist der Flur mit meinem Zimmer und dem Zimmer einer Mitbewohnerin - diesen kleinen Flur meine ich). Das Zimmer hat praktischerweise eine Hochebene eingebaut, die ich als Lagerfläche nutze und die Lilo als ihren sicheren Rückzugsort gewählt hat. Ist wirklich ganz nach ihrem Geschmack, weil sie da aus sicherer Höhe beobachten, sich aber auch verstecken kann.
Ein wirklich wunderschöner Moment war, als sie sich am So-Abend das erste Mal rausgetraut hat und sich riesig gefreut hat, als sie unsere Sachen alle wiedergefunden hat. Da hörte der Fragezeichen-Schwanz gar nicht mehr auf zu zittern :herz:
Der Appetit lässt zumindest tagsüber noch etwas zu wünschen übrig, aber das liegt vermutlich an der Aufregung.
Knifflig ist noch die Klofrage. Im alten Zuhause hat sie das Klo schon lange nicht mehr genutzt, weil sie lieber draußen geht. Geht jetzt halt noch nicht. Letzte Nacht hat sie dann leider meine Topfpflanze missbraucht. Ich hab dann auf die Schnelle etwas Erde ins Klo gestreut (nachts um halb 2) und wollte heute Erde besorgen um ihr das Klo attraktiver zu machen, aber hab ich leider nicht bekommen, da muss ich morgen nochmal auf die Jagd gehen. Immerhin, nachdem ich den Blumentopf abgedeckt habe, hat sie brav das Klo benutzt.
Also insgesamt bin ich schon stolz auf sie, wie gut sie sich hält. Passt alles gut zu dem, wie ich sie kenne, aber hätte ja auch eine böse Überraschung geben können :biggrin:
Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Bobbeline »

Das hört sich doch schon mal ganz gut an :begeistert:
Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnungzeit :daumen:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Tapfere Maus :cat:
Das klingt nach einem guten Anfang.
Ein gutes Einleben wünsche ich euch :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19062
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Jomia »

Also weißt du, wenn sie schon nicht mehr raus darf könntest du ihr wenigstens die Pflanze lassen. :frag:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Tiedsche »

Man könnte auch ein kleines Hochbeet im Zimmer anlegen :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von cyber-cat »

Ich freue mich sehr für Euch, dass es bisher so gut geklappt hat :hurra:
Arme Lilo, erst verschwindet der Kratzbaum, um dann später an anderer Stelle wieder aufzutauchen :trost:, wenn man es ihr nur erklären könnte - tapfere Maus.

Ich wünsche Euch ein gutes Ankommen, Eingewöhnen und eine langweilige Zusammenführung (auch für Dich mit Deinen neuen Mitbewohnern :D )

Und ich würde mich freuen, hier weiter von Euch zu lesen und vielleicht mal ein paar Bilder von Lilo zu sehen :flirty: (natürlich erst, wenn der Umzugsstress vorbei ist).
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Hallo ihr Lieben,
Danke für die Rückmeldungen, das freut mich total :)
Mit den Bildern... versuch ich es die Tage mal, wenn ich auch meinen Rechner fertig eingerichtet habe. Zu allem Überfluss musste ich vor dem Umzug noch ein Upgrade machen und jetzt finde ich partout nicht mehr meine externe Festplatte mit dem Backup... aber die sitzt bestimmt in einer der letzten Kisten versteckt und grinst sich eins.
Bis zur Zusammenführung mit menschlichen und tierischen Mitbewohnis lasse ich Lilo noch etwas warten, bis sie sicherer geworden ist. Heute abend bekommen wir das erste Mal Besuch von meinem besten Freund, den sie sehr gern hat, mal sehen, wie sie darauf reagiert, wenn wir nicht mehr allein im Zimmer sind.
Meine Zusammenführung :D lässt sich gut an :grins_gelb: Alle sind sehr nett zu mir und ich fühle mich willkommen. Aber ich merke auch, dass es anstrengend ist, so viele neue soziale Kontakte, drei Küchen, in denen ich mich noch nicht auskenne, neue Gegend, die ganz anders tickt als mein alter Stadtteil... Lag gerade mit Kopfschmerzen im Bett, aber Dr. Lilo hat sie zum Glück wieder weggeschnurrt.
Und, ach ja...
Jomia hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 12:40
Also weißt du, wenn sie schon nicht mehr raus darf könntest du ihr wenigstens die Pflanze lassen. :frag:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 14:43
Man könnte auch ein kleines Hochbeet im Zimmer anlegen :D
:laugh: Ja nee, schon klar, zB Bücher sind aus Katzensicht ja völlig unnützes Zeug, Bücherregal raus und Hochbeet rein... oder soll ich an der Decke eins aufhängen? Hört auf, der Lilo solche Flausen einzuflüstern, wer weiß, welche Einrichtungswünsche der sonst noch einfallen! :sehrwütend:
Lieb gegrüßt :wink:

Benutzeravatar
Mauseflitz
.
Beiträge: 90
Registriert: So 23. Okt 2022, 17:01

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von Mauseflitz »

Du hast Glück, cyber-cat, auf der Suche nach etwas anderem habe ich heute meine Festplatte gefunden. Mal gucken, ob das Hochladen klappt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: alles wird völlig anders

Beitrag von cyber-cat »

:lo: Danke schön, was für eine süße Maus, Deine Lilo Flirt-Glubsch
Wie läuft es mit der Eingewöhnung?
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“