Bonnies neue Freundin

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

Hallo, ich bins, die Bonnie. :grins_gelb:

Ich bin gerade total aufgeregt. Meine Menschen haben irgendwas von "neue Freundin für mich holen" gefaselt und jetzt ist irgendwas im Bad. :eek: Doch wirklich, ich kann es genau hören. Gucken kann ich nicht, ich darf da im Moment nicht rein :hmpf: . Aber da ist was drin und ich will jetzt endlich wissen was -ungeduldigmitderpfoteaufstampf-

Mir geht es übrigens schon viel besser. Ich bin nicht mehr so dolle traurig - nur noch ein bisschen -

----------------------------

Wie Bonnie ganz richtig erkannt hat, ist Kimi bei uns eingezogen. Kimi ist eine rot-getigerte kleine Dame und total vorwitzig und neugierig. Irgendwie eine Bonnie in rot. Mittlerweile hat sie den Badschrank auch schon verlassen und frisst - braves Katzi - Mal sehen, wie sich das hier weiterentwickelt. Da aber Bonnie überhaupt keine Anzeichen von Angst oder Aggression zeigt und eher neugierig ist, was da hinter der Tür so ist - ich vermute, sie hat Kim auch schon durchs Badfenster gesehen - werde ich wohl nachher einfach mal die Tür öffnen und gucken was passiert. Kim kennt sich mit "neuen" Katzen ja aus. Sie kommt von einer Pflegestelle.

Ich glaub, ich bin genauso aufgeregt wie Bonnie... :schiefgrins:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Tina

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Tina »

Mensch Bonnie, das haste ja aufregende Tage vor dir, aber Holladiewaldfee :lach_gelb:
Ich hoffe, ihr beide mögt euch und rauft euch schnell zusammen, denn eure Menschenfrau ist tooooootaaaal nervös und fände es supergut, wenn sie sich bald mal wieder etwas mehr entspannen könnte. Also macht hinne, ihr zwei tollen Mädels, und habt viel Spaß und eine lange und harmonische Zeit (natürlich mit euren Menschen zusammen) :grins_gelb:

Daumen sind gedrückt!

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von locke1983 »

Bonnie, ich drücke dir auch die Daumen, dass du die neue Freundin bald cool findest.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

Öhm - ich bin grad sprachlos. Euer Daumendrücken hat wohl geholfen. :)

Badtür auf - Bonnie rein - Bonnie faucht - Kimi gurrt - Bonnie guckt doof :eek: - Kimi geht zu Bonnie und gibt ihr ein Nasenküssi :glubsch: - und jetzt guckt Bonnie richtig doof :laugh:

Danach wurde sich ausgiebig beschnuppert. Alles total friedlich. :verliebt:

Aktuell liegt Bonnie im Kratzbaum und pennt und Kimi liegt auf dem Teppich und pennt - noch Fragen??? :lach_gelb:

Ich finds grad so genial. Hoffentlich bleibt das so!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von micky »

Kimi ist ja ein richtiger Schatz :herz:

Das klingt nach einer gelungen Zusammenführung. Ich freue mich für die beiden und für dich natürlich auch. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

Hallo, ich bin Kim und ich will Bonnies Freundin werden! :yes:

Bild
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Tina

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Tina »

Wow, da fällt mir jetzt spontan nun gar nix mehr ein :eek: :eek: :eek:

Wenn das so bleibt... das wäre ja sensationell für euch alle, ich kanns noch gar nicht glauben. Toi toi toi !!!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8714
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Barbarossa »

Fliffis hat geschrieben:Kimi geht zu Bonnie und gibt ihr ein Nasenküssi :glubsch: - und jetzt guckt Bonnie richtig doof :laugh:

Danach wurde sich ausgiebig beschnuppert. Alles total friedlich. :verliebt:
:eek: :eek: :eek: Was für brave Katzen! :eek: Das ist ja traumhaft! Damit dürfte die Zusammenführung abgeschlossen sein. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Carino »

Fliffis hat geschrieben: Alles total friedlich.


Ich finds grad so genial. Hoffentlich bleibt das so!
ja, das kann man nur genial finden.
Und ich drücke die Daumen, dass das so bleibt!
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Schnuffi »

Ich bin total sprachlos. :hurra: :hurra: toll die Zwei. Mit was hast du sie bestochen????
Ich freu mich für euch und wünsche euch, dass sie sich weiterhin gut verstehen und richtige Freundinnen werden.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

So die Nacht ist um, und irgendwie ist hier alles so normal :eek: :)

Die fressen nebeneinander - Kim hat bei Bonnie auch gleich mal Rohfleisch probiert - und finden es wohl ganz prima, dass der andere da ist.

Bonnie ist eben raus in den Garten und kam aber nach kurzer Zeit wieder zurück und musste gleich gucken, ob Kim noch da ist. :grins_gelb:

Ich glaub, wir haben hier alle richtig Glück gehabt. Ich freu mich wie Bolle, dass das so gut klappt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. :hurra: :hurra: :hurra:

Zylkene werde ich weiterhin geben - beiden Damen. Welcher Zeitraum wäre das angebracht? Hat da jemand ne Idee?

-- Sa 1. Sep 2012, 09:49 --
Schnuffi hat geschrieben:Ich bin total sprachlos. :hurra: :hurra: toll die Zwei. Mit was hast du sie bestochen????
Ich freu mich für euch und wünsche euch, dass sie sich weiterhin gut verstehen und richtige Freundinnen werden.
Wahrscheinlich haben beide gemerkt, dass ich einen Nervenzusammenbruch erleide :schwindlig: , wenn sie Theater machen und damit eine sichere Futterquelle ausfällt... :D

Ich hab echt keine Ahnung. Vielleicht können dir die beiden ja Mut machen... ;-)
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Schnuffi »

Fliffis hat geschrieben:Vielleicht können dir die beiden ja Mut machen... ;-)
Wenn das so laufen würde, würde ich mir keine so Gedanken machen, über eine Freundin für Emmy.

Aber zur Zeit entwickel ich einen Pinkelkontrollzwang. Wenn ich mir vorstelle mit der Neuen könnte es auch so ein Problem geben :schwindlig: :schwindlig: Das wär für mich zuviel.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

Schnuffi hat geschrieben:
Wenn das so laufen würde, würde ich mir keine so Gedanken machen, über eine Freundin für Emmy.

Aber zur Zeit entwickel ich einen Pinkelkontrollzwang. Wenn ich mir vorstelle mit der Neuen könnte es auch so ein Problem geben :schwindlig: :schwindlig: Das wär für mich zuviel.
Pinkelt Emmy wieder? Oder hast du Angst sie könnte und riechst Dinge die nicht da sind?

Wenn du dir ein Kätzchen von einer PS holst, können die dir sehr gut sagen wie die Katze so drauf ist. Ein Mädel aus dem Tierheim zu holen, hätte ich mich auch nicht getraut. Die Pflegestellen kennen meist ihre Tiere doch besser - sind ja auch nicht so viele wie im Tierheim -.

Ich habe mich auch ganz bewusst für eine Katze entschieden, die jünger als Bonnie ist. Die Mama von Kim hätte vom Alter her noch besser zu Bonnie gepasst (die ist ca. 3 Monate jünger als Bonnie), aber der Charakter glaub nicht so - außerdem hatte sie dann eh schon ein zu Hause. Ich wollte Bonnie auf keinem Fall eine gestandene ältere Katze vor die Nase setzen. Das hätte ich in der Situation für Bonnie als sehr unfair empfunden. Da Bonnie ja auch raus kann, sollte sie auf keinem Fall das Gefühl haben, nicht mehr rein zu können/wollen/dürfen oder noch schlimmer, Angst vor der Neuen haben. Kim ist jetzt ein halbes Jahr und Bonnie war im Mai ein Jahr alt - ist aber noch total verspielt. Als ich Kimi besucht habe, hatte ich sofort das Gefühl "die passt zu Bonnie". Kim ist auch von ihrer Art wie Bonnie - nur in rot! :D

Vielleicht guckst du mal in eurer Umgebung nach Pflegestellen und fragst mal nach, was für Mädels da sind! Nur Mut - für Emmy!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Tina

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Tina »

Du kannst mit Zylkene nichts falsch machen. Ich würde es noch 2, 3 Wochen geben, so dass sich das Verhältnis in dieser Zeit noch gut stabilisiert, und dann ausschleichen - ich habe festgestellt, dass das besser ist. D. h. nur noch 1/2 Kapsel pro Tag pro Tier, 1 Woche und dann aufhören.

Ich find's einfach großartig und freue mich unbeschreiblich für euch alle!!! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Claudia »

Hoppla, was für ein glatter Durchmarsch... Ich drücke die Daumen, dass es so friedlich bleibt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

Danke noch mal an alle, die uns in letzter Zeit so geholfen haben und sich jetzt mit uns gefreut haben. :)

So und jetzt mal ein kurzes Update über die beiden Damen:

Sie sind immer noch total lieb miteinander. :verliebt: Bonnie erbittet sich ganz ladylike ab und zu mal eine Auszeit, aber das finde ich auch ganz i. O. Sie geht dann entweder raus in den Garten oder hüpft demonstrativ auf meinen Schoß und fordert Streicheleinheiten für sich ganz allein. Die bekommt sie dann selbstverständlich auch - gutes Personal spurt halt ;-) :D - Wir versuchen sowieso immer wieder Bonnie das Gefühl zu geben, dass sie ganz besonders wichtig ist. Ich denke, dass ist für sie sehr wichtig.

Kimi ist wirklich eine kleine Superkatze. Man merkt, dass sie in einer Pflegestelle groß geworden ist. Sie ist von Natur aus forsch und neugierig und lässt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen. Gepaart mit ihrer Erfahrung mit fremden Katzen ist sie wirklich souverän. Die "Kleine" zeigt dann manchmal der "Großen" wie es geht. Die ersten gemeinsamen Spieleinheiten wurden immer von ihr eingeleitet - Bonnie hat sich dann immer gern und auch sofort mitziehen lassen. Es ist so schön, Bonnie wieder durch die Wohnung galoppieren zu sehen oder nachts zu hören. :schwindlig: :lach_gelb: Wenn Bonnie dann ihre Auszeit möchte, ist Kim einfach klasse und legt sich in der Nähe schlafen oder - wenn Bonnie raus ist - lässt sie sich von uns ordentlich durchknuddeln. Sie ist wirklich ein Glücksgriff für uns alle. :yes: Ich glaube, dass erste Kuschelbild von den beiden wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen. :begeistert:

Ich hatte mir ja schon so meine Gedanken gemacht, wie ich Kim an Rohfleisch gewöhnen kann. Tja, da war ich ja mal wieder viel zu kompliziert. Die moderne Katze von heute macht das nämlich so: Ey Bonnie, rück mal ich will mal probieren, was in deinem Napf so drin ist -schnupper-mampf-schleck- boah lecker, das will ich jetzt auch haben. Ich hab sie jetzt halt einfach mit fressen lassen und beobachtet, wie sie das Rohfleisch verträgt. Bis hier hin alles gut. Kein kotzen und Stuhl ist völlig i. O. Sie bekommt aber zusätzlich auch noch Dose - die frisst wie ein Scheunendrescher :schwindlig:

Beide kriegen weiterhin täglich Zylkene (Danke noch mal an Tina - ich werde es genauso machen, wie du es mir empfohlen hast :grins_gelb: ).
Tina hat geschrieben:Du kannst mit Zylkene nichts falsch machen. Ich würde es noch 2, 3 Wochen geben, so dass sich das Verhältnis in dieser Zeit noch gut stabilisiert, und dann ausschleichen - ich habe festgestellt, dass das besser ist. D. h. nur noch 1/2 Kapsel pro Tag pro Tier, 1 Woche und dann aufhören.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von locke1983 »

Das freut mich so für euch, dass es so gut läuft :herz:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Schnuffi »

Ich bekomm das Zitat nicht rein.
Zu der Frage ob Emmy wieder pinkelt oder ob ich nur was rieche was nicht da ist:

Emmy hat noch nie wirklich aufgehört mit pinkeln. Die Abstände waren nur größer geworden. Mittlerweile ist an zwei Stellen schon der Laminatboden aufgequollen, weil ich es erst am nächsten Tag entdeckt habe. Das einzige was sie verschont sind noch unsere Betten, das Sofa, und die kleineren Teppiche im Wohnzimmer und bei meiner Tochter. Das Klappsofa von meinem Sohn muss zum Sperrmüll, da es mittlerweile richtig stinkt. Wir hatten es erst nicht entdeckt und sie muss recht oft dort gepinkelt haben.
Auch hier zu werde ich in Emmys Tread berichten

Zu Emmys Freundin eröffne ich einen neuen Treade, siehe Freundin für Emmy
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von Fliffis »

locke1983 hat geschrieben:Das freut mich so für euch, dass es so gut läuft :herz:
Ich bin auch unglaublich glücklich!

Eben hat Bonnie zum ersten Mal gaaaaaaanz vorsichtig Kim geputzt. :verliebt: Aber nur ein bisschen, ganz kurz ;-) :D
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1972
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Bonnies neue Freundin

Beitrag von micky »

Ach, das freut mich für euch.
Ich bin dann schon mal auf die ersten Kuschelbilder gespannt. :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“