2 soziale Damen im Alter von (4)eher 1 und 6

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

2 soziale Damen im Alter von (4)eher 1 und 6

Beitrag von Tiedsche »

Gestern Mittag ist Mininala aus Rumänien (geschätzte 4) bei uns eingezogen.
Sie kommt von Brasov, Happy Tails
Bild
Wie erwartet ist sie äußerst schüchtern. Sie wohnt vorerst im Schlafzimmer. Ist dort aus dem Kennel direkt in eine Höhle umgezogen und dort residiert sie jetzt.
Sie hat schon gut gefressen, das Clo inspiziert und harrt der Dinge.
Ich bin schonmal ganz glücklich, dass ich weiß wo sie ist. Befürchtet hatte ich eher, dass sie in irgendeiner Ecke unterm Schrank klemmt.
Nein, sie wohnt brav im angebotenen Häuschen.
Bild

Eiwie, meine 6jährige Spanierin, die seit April hier wohnt findet den Einzug eher gruselig und ignoriert ihn erst einmal :D
Aber das kenne ich ja schon. Eine gut eingewohnte Katze ignoriert das Unerhörte und hofft, dass sich das Problem in Luft auflöst :cool:
Wir sind jetzt erstmal ins Arbeitszimmer gezogen :grins_gelb:
Bild

Nachdem ich die Kleine bisher völlig in Ruhe gelassen habe wollte ich Eiwie heute morgen mal kurz zum Guten Tag sagen mit rein nehmen, damit Eiwie weiß, wer genau da wohnt und Nala sieht, dass sie nicht allein ist.
Beide Katzen sind sehr sozial und größere WGs gewohnt.
Eiwie möchte da aber auf gar keinen Fall mit rein. Höchstens mal mit langem Hals gucken.
Dann nicht.
Gitter wäre wahrscheinlich jetzt die beste Lösung, aber den Kontakt möchte ich ganz gern erstmal kontrollieren. Wenn Giardien und Würmer ausgeschlossen sind und ich entschieden habe, ob ich den Leukosetest nochmal wiederhole (ist von März) gehts weiter.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Claudia »

Nala meistert die grauenvolle Situation ;-) ziemlich heldenhaft. :grins_gelb:
Ist eigentlich irgendeine Vorgeschichte bekannt?

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von rübe »

Hab euch entdeckt :hurra: :hurra: - und freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos. Ist ja witzig, dass Nala "in echt" so klein ist - aber das macht es dann vielleicht einfacher, die Damen mit den getigerten Pelzmäntelchen :verliebt: auf Bildern zu unterscheiden. Ich wünsche euch jetzt erstmal einen gaaaaanz entspannten Sonntag :grins_gelb: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 09:30

Eiwie möchte da aber auf gar keinen Fall mit rein. Höchstens mal mit langem Hals gucken.
Wie jetzt Eiwie, ich dachte, du freust dich so über eine neue Freundin?? :cool:

Wie war das denn als Eiwie selbst einzog?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Tiedsche »

Claudia hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 09:36
Ist eigentlich irgendeine Vorgeschichte bekannt?
Nicht wirklich. Sie ist wohl von der Strasse. Die Katzen, die zugänglich sind , wie Nala, versucht man dann zu vermitteln. Die wirklich Wilden gehen nach der Kastra wieder raus. Wie bei uns im besten Fall auch.
Ich schreibe sie aber nochmal an und versuche noch was zu erfahren.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 24 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 09:41
Wie jetzt Eiwie, ich dachte, du freust dich so über eine neue Freundin?? :cool:
Wie war das denn als Eiwie selbst einzog?
Eiwie ist eine seehr vorsichtige Katze, die auf gar keinen Fall Ärger möchte :fahne: :D
Erstmal gucken und dann kann man weiter sehn ;-) Sie macht das schon ganz richtig. Trielo hat ihr Verhalten zum Einzug auch sehr geschätzt. :grins_gelb:
(bei den ersten Kontakten an der Gittertür hat sie beim Anblick von Trielo schon geknurrt und gesungen. Das war aber ganz schnell vergessen. Das Adrenalin vom Transport und den ganzen neuen Reizen (nach 3 Jahren TH) war einfach anfangs auf Höchstniveau. Sie ist ja dann noch ca 6 Wochen nur gerannt, bis sie wieder "normal" wurde.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Annette »

Tiedsche hat geschrieben:
So 17. Okt 2021, 09:45


Eiwie ist eine seehr vorsichtige Katze, die auf gar keinen Fall Ärger möchte :fahne: :D
Erstmal gucken und dann kann man weiter sehn ;-)
Damit wie geschaffen für den Diplomatischen Dienst! :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von DreiM »

Ach hier geht es weiter. Dann setz ich mich mal dazu und warte ab.

Tee und krosse Brötchen rüberschieb. :jammi:
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Ninabella »

Sorry, hier geht’s ja hauptsächlich um Nala. Aber mit Eiwie hast du den absoluten Goldschatz ever gewonnen Flirt-Glubsch

Die werden ganz bestimmt super miteinander auskommen!

Der Größenunterschied ist völlig egal. Jessie ist auch doppelt so groß und bis auf 1 Kilo doppelt so schwer wie Djeby war. Trotzdem hatte Djeby das Sagen und Jessie hatte nicht einmal die Möglichkeit Djeby über den Haufen zu rennen.

Ich bin so gespannt, wenn du die Mädels zusammen lässt. Das wird ganz bestimmt ein

:herz: :verliebt:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von caramiabella »

Ich lese gespannt mit wie es hier weitergeht :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Ottilie »

Guten Morgen
Dann setze ich mich jetzt hier auch mal dazu :popc:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Tiedsche »

Willkommen, Tee hinstell. :grins_gelb:

Nala ist auf den Schrank gezogen. Sehr vernünftig. Da ist es wärmer und man hat den Überblick. Eiwie und Trielo liegen da auch gern. Lernt sie gleich Eiwies Geruch kennen (und lieben :haare: )
Bild
Ich nerve nur gaaaanz kurz meine Süße :cat:
Bild

Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen Du Süße in Deinem neuen tollen Zuhause. :lo:

Ich habe Euch auch gefunden, *gerne einen Tee nehm und noch frische Trauben dazu stell*
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Tuppes »

Auch da, es bleibt spannend :begeistert: Bei zwei so sozialen Katzen geht das bestimmt gut :hurra:

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von irlandfan »

Ich setze mich mal als Zaungast dazu und harre der kommenden spannenden Entwicklungen. Wahrscheinlich gibt es eine Blitzzusammenführung wenn die Zeit reif ist. :naegel:

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Katla »

Da hat sie sich aber einen schönen und kuschligen Platz ausgesucht. Komm gut an kleine Nala. :lo:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Hesto »

Süße Schnecke... ich mach es mir auch mal gemütlich. Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Inseldeern »

Oh ich auch :D
Bin gespannt wie lange sie braucht um aufzutauen :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5471
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von myli »

bin auch da...... :D und bin auch sehr gespannt wie sich
das mit den Beiden entwickelt...obwohl.....es scheint sich ein
neuer Fressfaden anzubahnen..... :laugh:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Sereknitty »

Hier les ich auch mit. Alles wird gut kleiner Tiger :verliebt:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Beitrag von Reni2016 »

:) Auf dem Schrank ist ein gutes Versteck :yes:.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“