Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Katzen vergesellschaften
Enni
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:56

Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Enni »

Hallo zusammen.

Unser Kater hat am Sonntag eine Freundin bekommen. Er hat vorher mit einem anderen Kater zusammen gelebt, der leider verstorben ist. Da er noch so jung ist, sollte er nicht alleine bleiben und ich habe nun, das dachte ich zumindest, die richtige Partnerin gefunden.

Sie ist 14 Wochen alt und wirkte auf mich relativ gelassen und nicht zu aufdringlich.

Sonntag war der Kater auf der Terrasse und die kleine Maus hat sich in Ruhe in 2 Räumen im Haus umgeschaut. Das erste Zusammentreffen war kurz.. Er hat sie gesehen, gefaucht und ich wieder raus.

Sie lebt jetzt erstmal im hinteren Teil des Hauses. Ist nicht die große Entdeckerin bis jetzt und er hat den Rest für sich. Es gab jetzt ein paar treffen zwischen den beiden. Allerdings reagiert unser Kater sehr aggressiv. Er knurrt und faucht, gestern Abend hat er das erste mal versucht ihr eine zu verpassen. Sie duckt sich, knurrt nur ganz leise und bleibt ansonsten einfach nur sitzen oder läuft in ihren Raum.
Ich dachte, daher das er das Zusammenleben mit Katzen kennt würde eine Zusammenführung gut funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht? Ist das ganze jetzt zum scheitern verurteilt?

Gestern Abend ist er widerwillig reingekommen, allerdings hat er sich doch überreden lassen in meinem Bett zu schlafen wie sonst auch.
Die kleine schläft unten in ihrem Zimmer, weil ich Angst habe das sie sich begegnen könnten wenn ich nicht da bin.

Was kann ich tun damit er sie akzeptiert? Sollte ich sie doch lieber trennen und eine langsame Eingewöhnung machen? Sie ist sehr anhänglich, sie „wegzusperren“ bedeutet also das sie vielleicht viel weinen und miauen würde.
Die Situation überfordert mich sehr. Mit ein wenig Fauchen habe ich gerechnet, aber das er sie belagert und nach ihr haut habe ich nicht erwartet.

Ach so, ich spreche immer erst unseren Kater an. Spende ihm so viel Aufmerksamkeit wie möglich, spiele mit ihm usw. Beide haben ihre eigenen Toiletten, Fressplätze usw. wie gesagt, sie hat ihren Bereich im hinteren Teil des Hauses und da kommt sie selten raus. Er steht meist schon im Flur und weißt sie ihres Weges. :stumm:

Ich wünsche mir sehr das es klappt mit den beiden.
Tipps oder Erfahrungen zu hören wäre toll. Ich hoffe wir haben keinen Fehler gemacht und die Zusammenführung wäre dadurch gescheitert. :nix:

Viele Grüße von Enni

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Dudler »

Hi,

meine erste Frage wäre: ist der Kater kastriert?

Mit 11 Monaten ist er im besten Rüpelabrissbirnenalter und dazu passt ein junges Katzenmädchen mit 14 Wochen eher schlecht.
Er wird vermutlich raufen wollen und dazu ist sie körperlich noch nicht in der Lage (sofern sie es überhaupt möchte, ist bei Mädels im
Normalfall nicht so beliebt.)

Wenn die Kleine nun alleine irgendwo sitzt, ist das für sie auch sehr ungünstig - sie braucht auf jeden Fall dringend soziale Kontakte.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Sereknitty »

Nach noch nicht einmal drei Tagen ist noch gar nichts gescheitert. Das der Kater nicht glücklich ist, ist normal. Für ihn ist die kleine Maus ein Eindringling mit der er nichts zu tun haben will. Katzen brauchen da einfach ein bißchen Zeit um sich auf so eine neue Situation einzustellen auch wenn sie andere Katzen kennen. Fauchen und Knurren gehört da dazu, das muss auch nicht immer Aggressivität ausdrücken sondern kann auch aus Verunsicherung und Angst kommen.

Geschickter wäre wahrscheinlich auch gewesen wenn du dem kleinen Mädel mal ein paar Tage Zeit gelassen hätte ihre zwei Räume zu erkunden, damit sie sich sicherer fühlt bevor du ihr den Rest des Hauses zeigst, aber ist halt jetzt anders gelaufen.

Ich bin kein Zusammenführungsprofi, aber würde jetz so vorgehen. Da er nicht so begeistert ist, würde ich sie zumindestens wenn niemand da ist räumlich trennen, mit Tür, dann kann sie auch in der Zeit in der du nicht da bist unbehelligt vom Kater die Räume erkunden. Wenn du da bist kannst du die Tür ja öffnen. Dann würde ich auch gemeinsame Leckerlirunden machen. Wie verhalten sie sich da, fressen beide oder beobachtet einer den anderen nur mißtrauisch.
Wenn er sie aus ihren Bereich nicht rauslässt, sanft einschreiten. Versuch ihn abzulenken, zu rufen, oder beim Vorbeigehen etwas abzudrängen, dass er nicht ununterbrochen Zollstelle spielen kann.
Es gibt natürlich auch die langsame Zusammenführung mit Gittertür, aber ich denke bei so jungen Katzen ist das jetzt nicht unbedingt notwendig.

Es stimmt auch was Dudler geschrieben, ein ruhiges kleines Katzenmädel zu einem 1 jährigen Kater ist nicht die beste Kombi, aber heißt nicht das es nicht funktionieren kann.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Enni
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:56

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Enni »

Guten Morgen :wink:

Also er ist kastriert. Er ist ein Rex-Mix. Spielt sehr viel mit seinen Bällen usw. apotieren steht ganz oben auf der Liste der Lieblingsspiele.
Unser anderer Kater war ein richtiger Haudegen und das hat unseren verbliebenen immer etwas eingeschüchtert. Er rauft nicht so gerne, daher dachte ich ein Mädchen wäre gut. :dooh:

Sie frisst keine Leckerlies... oder nimmt sie und grummelt beim fressen weiter wenn sie daneben sitzt. Ist fast ein bißchen zum schmunzeln. :unschuld:

Dann werde ich eine Gittertür besorgen für die Zeit in der sie alleine im Haus sind. Das ist nicht viel, wir haben Urlaub.

Er ist die meiste Zeit draußen auf unserer Terrasse. Sie hatte eigentlich den Nachmittag Zeit sich umzuschauen ohne Ärger zu bekommen.

Wie sollte ich auf das Fauchen reagieren? Soll ich auch mal „nein“ sagen wenn er vor sich hin grummelt? Oder hinter ihr herläuft? Wann muss ich wirklich dazwischen gehen und bis zu welchen Punkt sollte ich einfach ruhig daneben sitzen?
Gestern hatte sie sich in „ihrem“ Zimmer versteckt. Saß aber etwas in der Enge und er hat sich davor platziert und sie angefaucht. Hätte ich da dazwischen gehen sollen?

Liebe Grüße und danke schon für die Antworten!!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von NicoCurlySue »

Erst einmal noch: herzlich Willkommen hier.

Es gibt ein wunderbares Buch von Christine Hauschild:



Kann sein, dass der link nicht so ganz gut ist, aber da müsstest Du es finden.

Gäbe es die Option, dass Du ein zweites kleines Mädel im ähnlichen Alter mit dazu holst? Dann wäre das Mädel nicht alleine und hätte eine gleichartige Spielpartnerin. Denn so Kleine sind doch noch ganz anders unterwegs als ein 11-Monate altes Katz.
Ich würde beim Fauchen nicht reagieren, das ist einfach eine Äußerung, dass er Abstand braucht oder so, das muss er dürfen. Oder war das das kleine Mädel?

Schau doch auch einmal hier im Forum, da gibt es schon sehr viele Beiträge zu Zusammenführungen.

Hinzugefügt nach 33 Sekunden:
Edit: Wow, hat funktioniert mit dem link. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Jetzt erstmal tief durchatmen. Deine Entspannung hat großen Einfluß! Gähnen, singen, brabbeln und unauffällig deeskalieren , statt aufgeregt mitzumischen, ist jetzt dein Job. Dein Kater orientiert sich an dir. Die Kleine ist seit 2 Tagen da. Jede Katze findet es ausgesprochen unschön, wenn im eigenen Revier was fremdes auftaucht.
Fauchen gehört zur normalen Unterhaltung. Da solltest du dich gar nicht einmengen. Er muß sich jetzt an die Anwesenheit der Kleinen gewöhnen. Gittertür rein und dann kann er ihr nix tun. Nicht drängeln.

Ein Mädelskitten zum Halbstarken dazu zu setzen, war jetzt nicht die beste Idee, aber nu ist es so und man kann probieren, ob sie zueinander passen. Das wird aber nen Moment dauern bis man das beurteilen kann. Wenn Mädel, dann hätte es in seinem Alter sein sollen, um sich durchsetzen zu können und um charakterlich schon festlegbarer zu sein.
Jetzt kann man nur hoffen und Ruhe bewahren und für den Notfall Plan B entwickeln. Ein Kitten, das dauerhaft Ablehnung erfährt oder malträtiert wird ist ja auch nicht eure Idee gewesen.

Aber jetzt erstmal Gitter und schauen ob sich euer Großer beruhigt.
Lerne: Fauchen heißt: Halt Abstand! Wird das nicht berücksichtigt wird nachgelegt und geknurrt.
Keinen trösten oder beruhigen, wenn sie sich aufregen. Sondern nur loben und herzen wenn sie sich ignorieren oder entspannt sind. Und drauf achten, dass die Kleine nichts abbekommt in der Kennenlernphase, wenn dein Großer mutiger wird. Das beeindruckt sonst nachhaltig. Lieber ein paar länger Gittertür als zu kurz.
Gestern hatte sie sich in „ihrem“ Zimmer versteckt. Saß aber etwas in der Enge und er hat sich davor platziert und sie angefaucht. Hätte ich da dazwischen gehen sollen?
Bewachen ist jetzt zu Beginn etwas, das du verhindern solltest. Er schüchtert die Kleine ein, weil er will, dass sie verschwindet.
Auch wenn sie jung sind, würde ich ne Gittertür bauen, damit er sich dran gewöhnt, dass sie sich in seinem Revier bewegt und sie fühlt sich sicher. Katzen lernen schnell was eine Gittertür bedeutet. Es kann sonst ganz schnell passieren dass sich eine Mobbingroutine einschleicht.
Dann kannst du auf beiden Seiten der Gittertür mir den Katzen spielen. So lernen sie dass Bewegung nicht =Angriff ist.
Das Futter wird ab jetzt an der Gittertür serviert. Der Abstand sollte so gewählt werden, dass sie noch stressfrei fressen können
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Sereknitty »

Enni hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 09:23
Unser anderer Kater war ein richtiger Haudegen und das hat unseren verbliebenen immer etwas eingeschüchtert. Er rauft nicht so gerne, daher dachte ich ein Mädchen wäre gut.
Selbst sanfte Kater sind oft rüpeliger unterwegs als Katzenmädels, aber ich und auch einige andere, haben durchaus auch Katersofties zuhause sitzen, das musst du dir einfach anschauen.

Enni hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 09:23
Er ist die meiste Zeit draußen auf unserer Terrasse. Sie hatte eigentlich den Nachmittag Zeit sich umzuschauen ohne Ärger zu bekommen.
Ein Nachmittag ist nichts. Die kleine wurde aus ihrer gewohnten Umgebung herausgenommen und plötzlich ist alles neu, das kann schon einmal das abenteuerlustigste Kitten einschüchtern und es kann ein paar Tage dauern bis es sich wirklich traut alles zu erkunden und bevor es anfängt sich sicher zu fühlen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 10:23
und plötzlich ist alles neu, das kann schon einmal das abenteuerlustigste Kitten einschüchtern und es kann ein paar Tage dauern bis es sich wirklich traut alles zu erkunden und bevor es anfängt sich sicher zu fühlen.
Es werden aber beide sicherer werden und dann wird der Kater ganz sicher auch probieren wie weit er bei der Kleinen gehen kann und sie wahrscheinlich noch mehr eingrenzen. Noch sind beide von der neuen Situation beeindruckt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Enni
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:56

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Enni »

Erstmal danke für eure bisherigen Antworten und Tipps.
Heute Morgen darf sie im Raum sein ohne das er ihr direkt den Ausgang zeigt,
Ich habe auch das Gefühl es ist Imponiergehabe :stumm:
Ich lobe ganz doll wenn er sie einfach in Ruhe lässt und ignoriere das Fauchen.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 10:55
Es werden aber beide sicherer werden und dann wird der Kater ganz sicher auch probieren wie weit er bei der Kleinen gehen kann und sie wahrscheinlich noch mehr eingrenzen. Noch sind beide von der neuen Situation beeindruckt.
Ja, ist stark anzunehmen, wenn er es jetzt schon probiert. Mein Kommentar war allein darauf bezogen, dass ein Nachmittag einfach nicht genug ist, dass sich eine Katze eine neue Umgebung zu eigen macht
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Es war auch auch nur als hinweis für die threaderstellerin gedacht, dass es nicht sofort besser wird wenn die kleine auftaut, sondern, dass die zusammenführung eher erst in gang konmt . ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Sereknitty »

Dann verstehen wir uns eh :biggrin:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von CasaLea »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 10:55
Es werden aber beide sicherer werden und dann wird der Kater ganz sicher auch probieren wie weit er bei der Kleinen gehen kann und sie wahrscheinlich noch mehr eingrenzen.
Ist aber auch nicht gesagt, dass sich das so entwickeln wird ...
Ich habe auch mal (in einer Studenten-WG, ist Jahrzehnte her) ein Kitten-Mädel zu dem Jungkater meiner Mitbewohnerin geholt ... der Kater war anfänglich stinksauer *fauchspuck*.
Wir hatten ein Auge drauf, aber wir haben es laufen lassen ... es war aber immer jemand da von uns.
Als Kater sich an Tag 3 von hinten an den Küchenstuhl anschlich, in dem die Kleine friedlich schlummerte und ihr mit ausgefahrenen Krallen aufs Hinterteil klatschte, gab's nen Anschiss.
Das war aber das einzige Mal, dass er sie attackierte. Nach einer Woche war der Drops gelutscht und sie haben miteinander gekuschelt und gespielt, wobei sich Kater als Softie erwies.

Also nur Mut ... und gib der Sache Zeit!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Klar kann es auch gut gehen und dafür drücke ich die Daumen ;-)
Möge es so kommen wie in deiner WG, gegen ein Happyend hatte ich noch nie was :gimme5:
Ich bin nur ein altes Weichei und habe immer Sorge um die Kleinteile oder Schwachen. Lieber Vorsicht als Nachsicht ist da meine Devise
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Wie sieht es denn bei euch aus?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Enni
-
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:56

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Enni »

Hallo.

Ich berichte mal.
Bis jetzt wird es von Tag zu Tag besser. Unser kleines Mädchen hat es faustdick hinter den Ohren glaube ich. Seit gestern fauchen sie sich nicht mehr an, außer einer rennt um die Ecke und der andere erschreckt sich.
Heute Morgen haben beide in der oberen Etage geschlafen und er hat ihr das erste mal übers Öhrchen geschleckt.

Er hat seine Angst verloren, ich finde sogar er wirkt sehr interessiert an ihr. Und sie ist noch so klein und möchte eigentlich nur hinter ihm her.
Ich hoffe es geht jetzt so weiter und wir bekommen das Happy End. :herz:

Bis jetzt hatten wir sie nachts noch getrennt. Ich weiß nicht wann der Zeitpunkt gekommen ist an dem ich nachts die Türen auflassen kann. Was denkt ihr?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Enni hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:12

Heute Morgen haben beide in der oberen Etage geschlafen und er hat ihr das erste mal übers Öhrchen geschleckt.
Er hat seine Angst verloren, ich finde sogar er wirkt sehr interessiert an ihr. Und sie ist noch so klein und möchte eigentlich nur hinter ihm her.
Ich hoffe es geht jetzt so weiter und wir bekommen das Happy End. :herz:
Danke fürs berichten.
Das klingt auf jeden Fall ziemlich gut und nach dem Beginn einer Freundschaft . Ich freu mich und hoffe es geht so weiter :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Sereknitty »

Enni hat geschrieben:
Do 29. Jul 2021, 15:12
Und sie ist noch so klein und möchte eigentlich nur hinter ihm her.
Ich hoffe es geht jetzt so weiter und wir bekommen das Happy End. :herz:
Ja die kleinen finden die großen oft faszinierend und heften sich an deren Pfoten, war hier vor Urzeiten genauso :verliebt:.

Auf jeden Fall klingt das schon toll. Lass die beiden vielleicht noch übers Wochenende nachts getrennt, aber ich denke wenn es bis dahin weiter aufwärts geht kannst du es versuchen.

Ich hätte übrigens nichts gegen Fotos einzuwenden wenn du uns die beiden mal vorstellen willst :flirty:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Dudler »

Das klingt doch sehr vielversprechend :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung von Kater (11 Monate) und Katze (14 Wochen) gescheitert??

Beitrag von Tiedsche »

Ich bin ja neugierig und hoffe, dass die mäuse sich gut zusammengerauft haben :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“