Zusammenführung gescheitert?

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung gescheitert?

Beitrag von Fairycat »

Ich habe hier auch ein relativ scheues Tierchen, meine kleine Morticia. Sie stammt mit ihrer Schwester zusammen aus einer Perreira. Am Anfang ist sie ständig ängstlich vor mir weggelaufen. Mina und Morticia haben die erste Zeit im Schlafzimmer mit Gittertür verbracht und immer zusammen auf meinem Bett geschlafen. Da gab es dann morgens die ersten Annäherungen und ich durfte Morticias Bauch kraulen. Das mag sie immer noch am allerliebsten und fordert es mittlerweile sogar ein, indem sie zu ihren Lieblingsplätzen läuft und sich da schnurrend auf die Seite wirft. :verliebt: Ich habe von Anfang an viel lieb und ruhig mit den Katzen gesprochen und immer mal wieder versucht, zu streicheln. Mina war schon immer zutraulich und Morticia macht immer mehr Fortschritte. Ich habe ihr z.B. beigebracht, auf die Couch zu springen und neben mir Leckerlies aus der Hand zu fressen. Danach springt sie zwar wieder weg, aber irgendwann wird sie vielleicht auch mal selber kommen.
Man braucht nur Liebe und Geduld (und Leckerlies), dann wird das schon. :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“