Oma Kara kommt

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Wollt mal ein kleines Update geben.

Kara ist nun seit 4 Wochen bei mir. Abends, wenn ich da war, habe ich sie die letzten 2 Wochen laufen lassen. Nachts und tagsüber musste sie wieder in "ihr" Zimmer. Nachts habe ich immer "Bettenwechsel" gemacht. Heißt, halbe Nacht bei Kara und halbe Nacht in meinem Bett geschlafen.

Kara ist sehr selbstsicher geworden. Sie bewegt sich im Haus, als wäre es ihres. Das ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aaaaaaber ... sie jagt meine anderen Katzen. Mittlerweile geht es bei Ole, Polly und Lilly, die ihr allerdings auch wirklich aus dem Weg gehen (Hab schon 2 x Olefell zwischen Karas Tatzen gefunden). Problem ist Maya. Da muss mal etwas vorgefallen sein, was ich nicht mitbekommen habe. Maya hat extrem Angst vor Kara. Und sobald Kara Maya sieht, geht sie ab wie Schmidt's Katze. Wasserspritze interessiert sie nicht, akustisch kann ich ihr auch nichts klar machen, da sie absolut nix hört (beim Rasenmähen am WE war ich mit dem lauten Ungetüm auf bis zu 30 cm an ihr dran und sie hat nur dumm geguckt). Am Freitag Abend hat Maya das 1. Mal mitten ins WoZi gepinkelt (ich saß daneben auf dem Sofa). Obwohl nix vorgefallen war an dem Abend. Gestern ist Kara wieder hinter Maya her in den Keller. Dort stehen die meisten KaKlos. Kara hat Maya in dem einen KaKlo "gestellt". Maya panisch, Kara wie eine Furie - ich bin dazwischen gegangen und habe Kara einfach hochgehoben.

Etwas unvorsichtig - sie hat mich lecker gebissen, die kleine Hexe. Ich weiß, meine Schuld, bin ihr auch nicht böse drum. Aber ich bin nun etwas hilf- und ratlos. Ich habe das Gefühl, dass es zwischen Kara und Maya nie funktionieren wird. Und, wie gesagt, alle haben etwas Muffe vor ihr. Es geht nicht, dass Maya auch noch unsauber wird. Mein Pinkelkater Ole reicht mir (der wird es auch nie lassen).

Ich werde Kara nun wieder einige Tage nur im Zimmer lassen. Es tut mir leid um sie, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Nehme gerne Ratschläge an.

-- Di 17. Apr 2012, 10:05 --

Ach so, Zylkene wollte ich Kara schon geben, aber es geht nicht. Sie futtert nach wie vor nur TroFu und nascht höchstens mal ein wenig am NaFu. Habe auch schon probiert, Zylkene in die Vitampaste zu mischen, die sie sehr gern futtert, aber da bleibt dann auch das meiste liegen.

Globulis = gleiches Problem.

:traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von locke1983 »

Das hört sich aber wirklcih nicht sonderlich gut an.
Leider hab ich auch keinen Rat.
Aber ich drücke die Daumen!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Tina

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Tina »

In Sachen Zylkene...

- Sahne
- Leberwurst
- Frischkäse
- Liquid-Snack
- Maltpaste
- einen Löffel voll Thunfisch
- pur auf einem Tellerchen - ggf. mit gemörstertem TF oder zerbröseltem Thrive

Ich drück dir die Daumen, dass was funktioniert.

Und ganz wichtig: gib allen Zylkene, weil alle gestresst sind!!!

Natürlich drück ich dir auch die Daumen für die Zusammenführung!


P.S. Nachtkerzenöl ist auch sehr gut für's Fell. Von Bierhefe würde ich in dem Alter den Nieren zuliebe besser die Finger lassen.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Schnuffi »

Ich kann dir da leider auch keinen Tip geben, hab ja noch nicht so viel Katzenerfahrung. Ich wünsch euch aber, dass sie doch noch zusammen finden
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Lass Kara wie geplant einige Tage wieder separiert.
Dann könntet ihr, außer Zylkene, einen Versuch mit Gittertür starten.

ich hoffe sehr und wünsche euch, dass die kleene Zicke sich einbekommt. :traurigguck:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Barbarossa »

Ja, so sind Katzen! 18 Jahre alt und wir denken an liebe, dankbare Tierchen, die freundlich ihr Gnadenbrot futtern. ;-) Kara erinnert mich sehr an Jacky, die Katze einer guten Bekannten. Die hat das hohe Alter von 23 Jahren erreicht und bis zum Schluss alle ihre jüngeren und viel größeren Mitkatzen eisern regiert. Zum Glück haben alle andern Katzen ihren Willen und ihre Launen stoisch akzeptiert.

Ich wünsche euch, dass die Situation sich bald entspannt. Hoffentlich ist bei Tinas aufgeführten Leckerchen was dabei, was Kara die Zylkene gierig verschlingen lässt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Danke für Eure Tipps und Anteilnahme. Mir tun auch im Moment alle Mäuse leid :traurigguck: Kara könnte es so schön haben, wenn ...

Hach Mann, mal schauen, vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Tina

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Tina »

Mir tun auch alle leid, du eingeschlossen. Du hast es so gut gemeint, und jetzt das. Ich wünsche dir, dass sich doch noch eine Wendung ergibt und alle zufrieden zusammenleben können.
Aber sicherheitshalber... halt mal Augen und Ohren auf, ob nicht jemand eine Einzeloma sucht bzw. übernehmen würde. Manchmal gibt's kleine Wunder, wo man sie gar nicht vermuten würde.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Tina hat geschrieben:Mir tun auch alle leid, du eingeschlossen. Du hast es so gut gemeint, und jetzt das. Ich wünsche dir, dass sich doch noch eine Wendung ergibt und alle zufrieden zusammenleben können.
Aber sicherheitshalber... halt mal Augen und Ohren auf, ob nicht jemand eine Einzeloma sucht bzw. übernehmen würde. Manchmal gibt's kleine Wunder, wo man sie gar nicht vermuten würde.
Tja, so langsam beschäftige ich mich auch mit dem Gedanken. Aber nur sehr sehr ungern :traurigguck: Aber ich kann Kara ja nicht für den Rest ihres Lebens in dem Katzenzimmer lassen. Hatte auch schon überlegt, ob ich ihr ein Geschirr verpasse und sie somit "an der Leine" habe. Aber ich glaube, dass wäre auch Quatsch. Sie kennt es nicht und sie ist ja auch kein Hund. :traurigguck:

Es war mein Fehler. Aber trotzdem bin ich froh, es versucht zu haben. Wer weiß, ob sie sonst noch leben würde. Und vor allem wie (immer noch kaltes, leeres Haus mit Besuchen 4 x die Woche).

Und nun habe ich zumindest die Möglichkeit, ein schönes anderes Zuhause für sie zu suchen. Und sie leidet während der Zeit nicht allzu sehr. Mache ja immer noch nächtliches "Bettenwechsel".
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Fliffis »

Das ist wirklich schade. :traurigguck:

Aber auch wenn es bei dir nicht klappt, hat sie doch jetzt wenigstens die Chance auf ein anderes schönes Zuhause und hockt nicht irgendwo allein rum.

Vielleicht beruhigt sich die Diva ja doch noch -hoff-. Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen! :grins_gelb:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Fliffis hat geschrieben:
Vielleicht beruhigt sich die Diva ja doch noch -hoff-.
Ja, so ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Ich würde sie wirklich gern bei mir integrieren. :traurigguck: Sie ist eine soooo liebe Katze - was Menschen betrifft. Und es ist ja auch für sie nicht einfach, sich schon wieder umstellen zu müssen :traurigguck: Sie ist ja nicht mehr die jüngste.

Ich werde sie am nächsten Wochenende noch einmal rauslassen, wenn ich dabei bin. Mit dem Zylkene habe ich bei ihr kein Glück. Ich kann ihr nicht alles an Leckereien geben, weil sie einen empfindlichen Magen hat und dann k... Die Vitaminpaste liebt sie und scheint sie auch - in geringen Mengen - zu vertragen. Aber sobald Zylkene drunter gemischt ist, sagt sie "Bäh!" :traurigguck:

Aber ich kann und werde meine Maya nicht weggeben. Mit vielleicht nur 1 oder 2 weiteren Katzen würde es ja eventuell klappen. Aber auch da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen und würde auch keine Experimente mit ihr machen, sollte ich tatsächlich ein anderes Zuhause für sie finden. Ich gebe sie nur weg, wenn sie weiterhin Einzelprinzessin bleibt, bei möglichst älteren Menschen, die genauso ruhig sind wie sie es auch ist.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Mikesch hat geschrieben:Aber ich kann und werde meine Maya nicht weggeben.
Verstehe ich vollkommen.
Ich hoffe sehr für euch, dass Kara noch "zu sich kommt". (Mir fällt gerade kein passender Begriff ein.)

Tina

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Tina »

Claudia hat geschrieben: Verstehe ich vollkommen.
Ich hoffe sehr für euch, dass Kara noch "zu sich kommt". (Mir fällt gerade kein passender Begriff ein.)
sicherer und friedlicher wird, ggf. auch kooperativer, toleranter... ;-)

Meike, du hast keinen Fehler gemacht! Du hast in bester Absicht gehandelt und es hätte sich genausogut positiv entwickeln können. Deshalb... es war richtig so, und wenn es doch nicht sich noch ins Positive wendet, dann ist es genauso richtig, flexibel zu reagieren und ein anderes Zuhause für die kleine Kampfsocke zu suchen.
Maren hier aus dem Forum (mir fällt gerade der nick nicht ein) ist es vor einigen Monaten ähnlich gegangen, und ich habe vor euren Entscheidungen - sowohl ein Zuhause zu bieten, als auch ein neues zu suchen - größten Respekt.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Tina hat geschrieben:Meike, du hast keinen Fehler gemacht! Du hast in bester Absicht gehandelt und es hätte sich genausogut positiv entwickeln können. Deshalb... es war richtig so, und wenn es doch nicht sich noch ins Positive wendet, dann ist es genauso richtig, flexibel zu reagieren und ein anderes Zuhause für die kleine Kampfsocke zu suchen.
Maren hier aus dem Forum (mir fällt gerade der nick nicht ein) ist es vor einigen Monaten ähnlich gegangen, und ich habe vor euren Entscheidungen - sowohl ein Zuhause zu bieten, als auch ein neues zu suchen - größten Respekt.
Pieper. :grins_gelb:
Allem anderen schließe ich mich komplett an. Ein Fehler war das auf keinen Fall.

Tina

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Tina »

Claudia hat geschrieben: Pieper. :grins_gelb:
:dooh: wenn ich dich nicht hätte :nix: :cat-D:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Dann hätte jemand anderes geholfen?! :lach_gelb:

(Ich werde dich natürlich bei Gelegenheit daran erinnern.) Bild :D

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von The_Vixeness »

Ich hab's wahrscheinlich verpasst...

Aber was ist denn nun aus der hübschen Oma Kara geworden?
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Oh, ich habe es gar nicht geschrieben :eek:

Es war leider gar nicht möglich, Kara mit meinen zusammen zu lassen. Die Situation war sehr angespannt und ich musste Kara im Katzenzimmer lassen und meine sind gar icht mehr ins obere Stockwerk gegangen :traurigguck:

Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Zuhause für Kara gemacht. Und auch eines gefunden :grins_gelb: Eine Frau in meinem Alter, allein lebend, große Wohnung mit Terrasse und Garten. Sie hat Kara am - hm, ich glaube Mitte/Ende Mai - adoptiert. Und was soll ich sagen: Es geht Kara suuuuper! :lach_gelb: Sie hat sich ganz schnell eingelebt, ist anhänglich, genießt (nach kurzer Eingewöhnungszeit) auch den Garten und die beiden verstehen sich hervorragend. Alles gut!! Ich stehe immer wieder in Kontakt mit ihr und Kara geht es auch gesundheitlich gut.

Es war für alle Beteiligten wohl das Beste. Auch, wenn es mir schon leid tat, Kara wieder "abzuschieben". Aber es ging einfach nicht. :traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Du hast Kara nicht abgeschoben. :grins_gelb:
Jetzt ist sie glücklich und deine Katzen können auch wieder durchatmen - also alles richtig gemacht. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Fliffis »

Claudia hat geschrieben:Du hast Kara nicht abgeschoben. :grins_gelb:
Jetzt ist sie glücklich und deine Katzen können auch wieder durchatmen - also alles richtig gemacht. :grins_gelb:
Genauso siehts aus! :yes:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“