Oma Kara kommt

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Kara, 17,5 Jahre alt, schwerhörig, hat vor über einem Jahr ihren Dosenöffner verloren. Seitdem lebt sie allein in dem großen Haus. Die Tochter Manuela des Dosis lebt in einer 47 qm großen Wohnung mit einer 4-jährigen Kätzin zusammen, die keine Artgenossen mag. Sie kümmert sich zwar jeden Tag um Kara, aber es ist natürlich nicht so toll für die Maus. Nun sucht Manuela schon seit langer Zeit einen neuen Dosi für das Ömchen. Sie hat sogar angeboten, Futter und ggf. TA-Kosten zu übernehmen. Keiner will Kara.

Ich werde nun versuchen, Kara in meine Truppe zu integrieren, damit sie ihren Lebensabend bei mir verbingen kann. Futter werde ich natürlich selbst bezahlen - meine Rasselbande macht da ja keinen Unterschied, ob das nun Karas Futter ist oder nicht. Das ist denen schnuppe. :tongue:

Manuela wird für Kara eine KV abschließen, so dass zumindest 80 % evtl. TA-Kosten erstattet werden.

Samstag hole ich Kara und werde sie erst einmal ein paar Tage im Katzenzimmer unterbringen, um zu schauen, ob und wie sie sich eingewöhnt. Da haben die Miezen dann auch langsam Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und sich zu beschnuppern. Ich hoffe, aufgrund ihres Alters wird Kara sich eingewöhnen und keinen Zoff machen - und meine hoffentlich auch nicht.

Kara ist pechschwarz - ich habe bisher nur ein Foto von ihr gesehen. Wenn sie da ist, werde ich Fotos machen und einstellen.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich Kara noch 1, 2 oder 3 (oder noch mehr) schöne Jahre geben darf.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von locke1983 »

Das find ich SUPER von dir!!!
Freu mich, das Oma Kara noch ein zuhause bekommt.

Und natürlich drücke ich alles was ich habe!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Danke Bianca! :grins_gelb:

Hier, auf der Katzenhilfe-Seite ist ein Foto von Kara. Mehr kenne ich auch noch nicht von ihr.

http://www.katzenhilfe-bremen.de/vermit ... /index.php

Aber sieht sieht wunderschön aus, finde ich. Und sie soll auch noch trotz des Alters Top Fit sein.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von locke1983 »

Wow - so eine Chaaracterschönheit :herz:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1967
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von micky »

Das ist so toll, dass du Kara ein neues Zuhause gibst.
Und für die Zusammenführung drücke ich natürlich auch alle Daumen. :grins_gelb:




Was für eine wunderschöne schwarze Katze :grins_gelb:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Oh je, arme Maus.
Natürlich drücke auch ich die Daumen, dass Kara sich eingewöhnen kann. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Grobi »

das finde ich total klasse!! :respekt:
Ganz feste drücke ich die Daumen das die kleine Oma bei euch gut zurecht kommt :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Fliffis »

Toll das du dem Ömchen ein zu Hause gibst. :herz: :herz: :herz:

Viel Glück euch!
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Bisschen Bange bin ich ja schon. Ich meine, es ist das erste Mal, dass ich eine Katze zu mir nehme, wo irgendwie abzusehen ist, dass sie nicht lange bleiben wird :traurigguck: Und es tut ja jetzt schon weh, daran zu denken. Aber ich habe mir geschworen, dass Maya die letzte junge Katze war, die zu mir kommt. Ab sofort kommen mir nur noch Omas oder Opas ins Haus, die keiner mehr haben will.

Ich hoffe einfach, dass Kara ein paar schöne Jahre bleiben wird.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von locke1983 »

Meike, ich finde das ganz toll!
Wenn ich keine Katzen hätte, dann würde ich die ganzen FIV Katzen aus dem Tierheim nach und nach zu mir nehmen.
Ich finde das so traurig, das sie für immer dort bleiben müssen... :traurigguck:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Ja, FIV-Katzen sind auch arm dran :traurigguck: Auch die Leukose+ Katzen. Und alle können uralt werden!

Ich glaub, ich muss mir doch noch einen Bauernhof anschaffen mit Riesengrundstück. Dann einfach abteilen, schöne warme Katzenhäuser bauen mit jeweils einem Menschenschlafzimmer ...

Träume ... :unschuld:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Pieper »

Hallo Meike, hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass Kara sich ganz schnell heimisch bei euch fühlt und deine Katzen sie als bisher fehlendes Familienmitglied akzeptieren werden. Sie sieht lieb aus, die Kara. ich freue mich dick, dass du Kara aufnimmst und wir wünschen euch alles Glück dieser Welt! Wann zieht die Lady bei Dir ein?
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Pieper hat geschrieben: Wann zieht die Lady bei Dir ein?

Danke Euch allen! :grins_gelb:

Morgen Mittag gegen 12 Uhr hole ich sie ab. Bin schon mächtig aufgeregt. Die arme Maus: erst den Dosi verlieren und trauern und nun verliert sie ja eigentlich auch noch ihr Zuhause. :traurigguck: Aber es ist ja zu ihrem Bestem. Ich hoffe, es wird sie nicht zu sehr stressen.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Schnuffi »

Ich finde es auch klasse, dass du sie bei euch auf nimmst. Ich wünsche ihr auch, dass sie sich ganz schnell bei euch einlebt und ein neues Zuhause findet wo sie noch viele schöne Jahre erleben darf.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Ich denke morgen ganz fest an euch! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Carino »

Super, dass du Kara bei dir aufnimmst.
Ich drücke alle Daumen, dass sie sich gut einlebt und deine Mannschaft sie freundlich aufnimmt.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Kara ist da. :hurra: Sie ist eine kleine, etwas übergewichtige schwarze Maus (6 kg). Sie wurde vor 10 Jahren mit ca. 8 Jahren aus dem TH geholt. Da hatte sie 9 kg und konnte nicht mehr als 3 Schritte laufen. Ich denke, von der Größe her dürfte sie nicht mehr als 4,5 kg haben – das wäre ideal. Aber ich werde sie nun nicht weiter auf Diät setzen, sondern zusehen, dass sie zumindest nicht wieder zunimmt. Ich habe schon mal 3 Katzentreppen gekauft, damit die alte Dame auch aufs Sofa und so hochkomt.

Ansonsten macht sie einen ganz fitten Eindruck. Allerdings befürchte ich, dass sie Asthma hat, da sie doch sehr schnauft.

Sie ist natürlich Samstag total verunsichert und verschüchtert gewesen und hat sich gleich hinters Sofa geklemmt. Nachdem ich es ein wenig von der Wand abgezogen habe, hatte sie dort etwas mehr Platz. Bis Sonntag morgen hatte sie nichts gefuttert und auch das Klo noch nicht besucht. Da sie einen empfindlichen Magen hat, hat sie die letzten Jahre nur Hills TroFu sensitiv bekommen. Um sie zum futtern zu animieren, habe ich ihr Sonntag ein wenig Integra Feuchtfutter sensitiv hingestellt. Da hat sie dann GsD auch ein paar Happen gefuttert (hat wohl lecker gerochen). Ist aber nicht hinter dem Sofa hervor gekommen. Allerdings ließ sie sich gestern schon ordentlich streicheln und hat auch schwer den Motor angeworfen. War zwar etwas ungemütlich für mich, weil ich mich ja über das Sofa lehnen musste, aber was macht man nicht alles für die Schnuckels.

Gestern Abend um 22 h ist sie das erste Mal (im Dunkeln) raus aus ihrem Versteck und hat auf der Fensterbank gelegen. Hab mich schwer gefreut. Und heute Nacht hat sie nun endlich auch ihr Klo benutzt. Gegen frühen Morgen hat sie dann auch gezeigt, dass sie ordentlich knurren und fauchen kann. Mein Kater Ole hatte vor der Gittertür gelegen. Fand sie nicht so gut. Und er auch nicht. Aus Frust hat er mich, als ich gerade aus dem Bett stieg, erst einmal angepinkelt, der kleine Sausack. :wuetend: Das wird noch Nerven kosten, schätze ich.

Heute Morgen hat sie dann ein anderes Versteck, zwischen Wand, unter der Heizung, und Kratztonne gefunden. Aber mal abwarten. Sie ist eine ganz liebe Maus und ich hatte schon das Gefühl, dass sie sich freut, gestreichelt zu werden.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Claudia »

Ich freu mich so für die Kleene! :grins_gelb:

Wie sieht es inzwischen bei euch aus?

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Fliffis »

Und? Wie läuft es bei euch?

Schön das Kara bei dir ist! :grins_gelb:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Oma Kara kommt

Beitrag von Mikesch »

Kara ist bei MIR angekommen. Aber noch nicht bei den Miezerls. Wenn sie mich sieht, kommt sie angetrabt. Letzte Nacht habe ich bei ihr geschlafen und das scheint sie sehr genossen zu haben. Ich hatte fast die ganze Zeit einen kleinen Motor neben mir liegen und bin selber kaum zum schlafen gekommen :D

Leider faucht und knurrt sie noch schwer die anderen Katzen an. Lilly hat richtiggehend Angst vor ihr und kommt kaum noch hoch :traurigguck: Aber ich hoffe mal, dass sich auch das irgendwann gibt. Ich hoffe immer noch, sie am Wochenende aus dem Zimmer lassen zu können, denn ich merke, sie möchte gern raus. Aber so lange das mit dem fauchen und knurren nicht etwas weniger wird, kann ich es wohl nicht machen :traurigguck: Dann muss sie noch eine Woche da drin bleiben, denn wenn ich sie rauslasse, dann nur am Samstag, wenn ich auch zu Hause bin.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir, weil sie nicht viel frisst. Ich hab das Gefühl, es ist zu wenig. Feuchtfutter bekam sie bis dato ja nicht. Aber ich gebe ihr Integra Senitiv ca. 50 gr. morgens und ca. 20 gr. von ihrem bekannten TroFu. Abends ebenso. Bisher hat sie wohl immer 50 gr. TroFu über den Tag bekommen. Von dem NaFu futtert sie ca. 20 gr., das TroFu lässt sie manchmal links liegen, manchmal futtert sie es aber auch auf. Nachts geht sie zum Klöcghen. Pipi und im Moment nur alle 2 Tage großes Geschäft. Wobei das auch sehr wenig ist, wenn ich mir anschaue, was meine anderen Mäuse für Böller machen.

Was meint ihr?
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“