2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Katzen vergesellschaften
Katzingers
-
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:47

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von Katzingers »

Hm... Da könnten wir das Schlafzimmer anbieten, da sollen die Kleinen zumindest am Anfang sowieso nicht rein.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von Tiedsche »

Gute Lösung :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von kymaha »

Katzingers hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 17:10
Also hast Du die Kleinen einfach gleich zum Großen dazugesetzt? Ohne Gittertür usw.?
Genau , Toni hat die erste Woche draußen gelebt , abends hab ich ihn reingeholt und ins Schlafzimmer gebracht , da konnten die Kleinen dank Katzenklappe nicht rein..Irgendwann siegte dann die Neugier und er fing an die Kleinen zu zu beobachten .Also er hatte jederzeit die freie Entscheidung die Situation zu verlassen
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 17:21
Alle Babys finden die Großen supertoll :lo: genau das ist oft das Problem der Großen :D
Dem kann ich nur zustimmen. Habe meinem zweijährigen Kater vor 14 Jahre auch Mini-Lieke einfach vorgestellt und nachdem er seinen ersten Schock überwunden hat war er dezent genervt von ihr. Er wollte allein irgendwo Ruhe haben und sie wollte dort sein wo der große Kater ist. In der Zwischenzeit ist sie schon lange Chefin aber die Liebe zu ihrem Kater ist geblieben :verliebt:.

Ich muss dazusagen, dass er die Sanftheit in Natur ist. Das muss nicht immer so gut ausgehen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von Tiedsche »

Hier sind ja zum Glück 2 Kitten eingezogen, die sich auch untereinander beschäftigen können. So ist der Große nicht der Mittelpunkt der Welt, jedenfalls nicht ganz :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Katzingers
-
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 19:47

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von Katzingers »

Also durch die Glastür finden sie ihn schon SEHR interessant!

Vorhin hab ich den Großen mal mit einem Schleck-leckerli aus seinem Karton gelockt und ihn immer weiter zur Tür gelockt. Die Kleinen saßen da gespannt wie die Flitzebogen und haben ihn beobachtet. Er hat sein Schlecki geschleckt, zwischendurch mal gefaucht und wollte flüchten. Schlecki war aber ne ganze Weile stärker als die Angst und die Kleinen haben ganz brav alle Beschwichtigungsregister gezogen. Sie saßen da wie die Erstklässler und haben geblinzelt und geschnurrt, was das Zeug hält. Das ging ein paar Minuten so, dann hatte der Große aber genug und ist gegangen. Allerdings nicht geduckt und auch nicht brummelnd sondern ganz normal. Danach kam er zu mir zum schmusen und treteln und jetzt liegt er wieder in seinem Karton und schnarcht.
Ich finde, das sieht ganz gut aus :)

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1791
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Beitrag von kymaha »

Katzingers hat geschrieben:
Mo 23. Nov 2020, 23:05
Also durch die Glastür finden sie ihn schon SEHR interessant!

Vorhin hab ich den Großen mal mit einem Schleck-leckerli aus seinem Karton gelockt und ihn immer weiter zur Tür gelockt. Die Kleinen saßen da gespannt wie die Flitzebogen und haben ihn beobachtet. Er hat sein Schlecki geschleckt, zwischendurch mal gefaucht und wollte flüchten. Schlecki war aber ne ganze Weile stärker als die Angst und die Kleinen haben ganz brav alle Beschwichtigungsregister gezogen. Sie saßen da wie die Erstklässler und haben geblinzelt und geschnurrt, was das Zeug hält. Das ging ein paar Minuten so, dann hatte der Große aber genug und ist gegangen. Allerdings nicht geduckt und auch nicht brummelnd sondern ganz normal. Danach kam er zu mir zum schmusen und treteln und jetzt liegt er wieder in seinem Karton und schnarcht.
Ich finde, das sieht ganz gut aus :)
das hört sich doch gut an , ich würde sagen , mach dir einen Baldriantee und lehn dich zurück , die Katzis machen das schon
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“