Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Reni2016 »

Das ist ein triftiger Grund, nicht arbeiten zu gehen :lo:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von neko »

Schön, dass es in Minischritten weitergeht :)
Und Pavel ist so ein schöner Kater, den will man echt gleich durchknuddeln bei dem Fell. Hoffentlich entscheidet er sich, dass er auch Bauchkraulen mag... es gibt nix besseres, als Katze auf dem Schoss und Bauchikraulen während man entspannt Fernsieht oder Musik hört. :-)

Ich kann dir zum Katzenklo-drüberpinkeln nur noch erzählen, dass Gregor als sehr zierlicher 3,5-4kg Kater ab und an auch im Stehen gepinkelt hat. Ich habe damals dann Samla-boxen von Ikea gekauft, weil es damals noch keine richtig geräumigen Katzenklos mit hohem Rand gab.
Er hat es regelmässig geschafft fast noch da über den Rand zu treffen :roll: Mit Streu eingefüllt ist das Innenmass bis zum Rand oben etwa 21cm. Wenn er gerade in der Laune war (ich glaube das waren so "Ich Cheff, mir gehts saugut, verdammt meine Blase ist voll, dabei will ich grad doch ganz wichtige andere Dinge tun, also schnell Pinkeln und weiter gehts..." Momente :kicher: ) dann hopste er ins Klo, drehte sich um und hat sich dann so hingestellt, dass er quasi den Hintern noch ein bissel höher gedrückt hat, weil er seine Hinterbeine schon auf Zehenspitzen angespannt hatte, damit er sofort wieder rausfetzen kann. Getroffen hat er dann glücklicherweise immer noch etwa 1cm unterhalb der Boxenrand. Und sobald die Blase leer war ist er aus der Box im vollen Gallopp rausgerast, durch die ganze Wohnung und den nächsten Kratzbaum rauf und runter. Natürlich mit der passenden Lautuntermalung die verkündet hat, dass es im jetzt erst recht so richtig verdammt gut geht und er Bäume ausreissen könnte. :D

Wenn Pavel ein recht grosser Kater ist, dann sind 20cm wohl absolut kein Problem, dass er da drüberpinkelt. Entweder du versuchst es wirklich mit den Plexiglasscheiben, oder probierst mal eine Wanne oder KaKlo, dass in dein Katzenregal passt und mehr Höhe abdeckt.
Das Katzenregal finde ich ja total grossartig, übrigens. Sieht superschön aus und der Stoff der Vorhänge :verliebt:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Ach herrje, der Hubi. Wie versprochen, hat er nach den Miezen geschaut und mir am Telefon davon berichtet. Ich komme nach Hause, nach zwei Überstunden, ratet, was ich vorfinde? Richtig, den Katzenknast sperrangelweit offen und den Pavel im Wohnzimmer, umgeben von Katzen. Was bitte läuft im männlichen Hirn falsch, dass sie niemals vergessen würden, ihr Auto abzuschließen, aber so eine läppische Katzenzimmertür? Diese Tür schließt nicht richtig, sie springt immer von alleine auf, man muss sie zuschließen! Mir passt das jetzt überhaupt nicht, ich muss doch arbeiten und hätte doch gern meinen Pinkelkater im Auge!

Der Pavel macht auch das gerade super, bis eben hatte ich vier gechillte Katzen um mich herum, gerade gibbets aber Gesang von Zecas Seite, jedoch nicht sehr überzeugend, eher so pro Forma.. Maika liegt völlig ungerührt neben mir, was hat der Pavel mit ihr gemacht, dass sie das Ganze so entspannt registriert? Bis vor kurzem wäre sie beim kleinsten bedrohlichen Geräusch von den Jungs unters Bett gerannt.

Der verstörteste ist im Moment Max, der klebt zwar an Zecas Fersen, hat aber noch nicht mal Dreamies angerührt. Das ist ein ernstzunehmender Zeichen.

Nun muss ich sehen, ob und wie ich den Pavel Gott wieder in sein Zimmer bugsiere. Anstalten macht er nämlich keine, er sucht immer wieder den Kontakt zu den Jungs und wirkt komplett unbeeindruckt von Zecas Geknurre. Erinnert mich total an Freddy.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Geisterlicht »

Ach ja, da kommt Freude auf. :roll:

Mir ist das auch ein paarmal passiert, allerdings mit Cassy, meiner schwer herzkranken kleinen Katze, die ihre Erkrankung aber gar nicht so dramatisch sah und gelegentlich ausbüxte. Nun vertrug sie sich so gar nicht mit den Ureinwohnern und ich hatte meine liebe Mühe, die wieder auseinander zu dividieren. Ich habe in der Regel versucht, die Ureinwohner irgendwo festzusetzen und dann mein Kleinteil zu "retten".
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Er düst durch die Bude und ist schon wieder hier bei uns und schlägt sich den Bauch voll. Die Anwesenheit der Jungs juckt ihn nicht die Bohne! :eek:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Reni2016 »

Ich hab ja so gar keine Ahnung von ZuSaFü, aber kann das nicht nur gut sein, wenn die Jungs merken, dass Herr Gott (der Name :laugh: ) keine Bedrohung für sie ist?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Also, ins Zimmer kriege ich ihn so jetzt nicht, er haut immer über die Catwalks ab, ich kann ihm doch nicht nachklettern! Verrückt machen will Ich ihn auch nicht mit Herumscheuchen oder so, er muss alleine da rein.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Tini2907 »

ich glaube, ICH würde ins Bett gehen und sie machen lassen
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Geisterlicht »

Tja, da hat er dir wohl eine Entscheidung abgenommen :kicher:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Bin gerade auf der Couch eingepennt und wurde von einer wüsten Klopperei geweckt. Zeca und Pavel. :traurigguck: Zeca hat ordentlich Flusen gelassen und dann ganz dolle gehustet. Deshalb habe ich den Pavel erst mal wieder eingeknastet, der sitzt jetzt gerade drüben und weint. Ich hatte jetzt zu tun, den Zeca zu beruhigen, gerade liegt er wieder bei mir unter der Decke. Die beiden sind doch von ihrem Grundwesen her überhaupt nicht aggressiv....
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Die gestrige Aktion war definitiv nicht gut. Nach der Prügelei, bei der Zeca den kürzeren gezogen hat, hat er jetzt Angst und verkriecht sich. Ist ja auch kein Wunder, neben Pavel wirkt er wie ein Appetithäppchen. Wie kriege ich das bei ihm jetzt wieder hin, den Pavel positiv zu verknüpfen?
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von neko »

Ach Mist, es hätte ja auch gut gehen können diese spontan-Zusammenführung.

Lass erst mal wieder Ruhe reinkommen und den Pavel getrennt, würde ich sagen. Es macht ja keinen Sinn, wenn Zeca jetzt Angst hat. Wenn die anderen Pavel besuchen wollen, könntest du das bestimmt arrangieren, oder?

So wie du das Schilderst würde ich sagen, dass Zeca eher von Anfang an Angst-aggro war, und nicht dominant. Vielleicht spendierst du ihm eine Weile Telizen/L-Theanin, damit sein Stresspegel runterkommt?
Und je nachdem wie weit er sich ans Gitter traut Pavel und ihm gleichzeitig Leckerli zuwerfen oder mit einer Federangel abwechselnd mit ihm oder Pavel spielen, so dass beide sich beobachten können?

Ich denke die anderen haben bestimmt auch noch gute Tips. Auf keinen Fall jetzt verzweifeln.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Tiedsche »

Wie kriege ich das bei ihm jetzt wieder hin, den Pavel positiv zu verknüpfen?
Diese negative Erfahrung bekommst du nur über Zeit und ganz vielen positiven Erlebnissen überdeckt.
Ich würde gaaaaanz sicher gehen, dass sich das nicht wiederholen kann. Also aufpassen, dass Pavel nicht ausbüxen kann.
Bis sich Zeca wieder normal bewegt, würde ich den Kontakt (auch Sicht) unterbinden und dann ganz kontrolliert zeitweise zulassen mit Leckerlis an der Tür usw.

Auch hier wäre sicher clickern wieder ne gute Möglichkeit die Zeca helfen könnte.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

neko hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 09:35
Ach Mist, es hätte ja auch gut gehen können diese spontan-Zusammenführung.

Lass erst mal wieder Ruhe reinkommen und den Pavel getrennt, würde ich sagen. Es macht ja keinen Sinn, wenn Zeca jetzt Angst hat. Wenn die anderen Pavel besuchen wollen, könntest du das bestimmt arrangieren, oder?

So wie du das Schilderst würde ich sagen, dass Zeca eher von Anfang an Angst-aggro war, und nicht dominant. Vielleicht spendierst du ihm eine Weile Telizen/L-Theanin, damit sein Stresspegel runterkommt?
Und je nachdem wie weit er sich ans Gitter traut Pavel und ihm gleichzeitig Leckerli zuwerfen oder mit einer Federangel abwechselnd mit ihm oder Pavel spielen, so dass beide sich beobachten können?

Ich denke die anderen haben bestimmt auch noch gute Tips. Auf keinen Fall jetzt verzweifeln.
Ja, der Pavel steht wieder unter Arrest, der arme Kerl, hat gar nix verbrochen. Bis auf den Chef vermöbeln, so was geht nun mal gar nicht. Aber ich denke, Zeca hat angefangen, habe das ja leider nicht mitgekriegt. Pavel hat sich den Katzen gegenüber im Wohnzimmer sehr respektvoll und höflich benommen, das muss man so sagen.

Ich würde auch nicht sagen, dass Zeca angstaggressiv ist. Er ist draußen anders als drinnen, im Freigang ist er ein ausgesprochener Revierkater, wenn er auch nur aus der Ferne einen Artgenossen sichtet, rennt er los. Deshalb habe ich ja so Bauchweh mit dem Freigang. Und nun sitzt da so ein fremder Riesenkater in seinem Kernrevier und bietet ihm Paroli! Das hat ihn aus der Fassung gebracht. Drinnen ist Zeca das liebste und sozialste Geschöpf auf Erden.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Ich darf insofern beruhigen, dass Zeca wieder der Alte ist. Er geht seinen gewohnten Geschäften nach. Nur die Schlafzimmertür ist ihm suspekt, bisweilen sitzt er davor und singt das Lied seines Volkes.

Ich lasse mal ein paar Tage Gras über die Sache wachsen und gehe zwei, drei Schrittchen zurück.

Maika hat mich gerade überrascht. Man höre und staune, sie hat heute DEN PAVEL DEM HUBI VORGEZOGEN!!! :eek: Der arme Hubi sitzt gerade hier und weiß gar nicht, wohin mit sich. Und Maika liegt so graziös sie kann in der Kratzbaumhängematte im Schlafzimmer, während Pavel seinen Adoniskörper vor ihr auf dem Bett ausgebreitet hat. Sieht zumindest für mich sehr tiefenentspannt aus. ;-)
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Reni2016 »

:schwitz: dann ist das ja grad nochmal gutgegangen. Schön, dass sich Zeca beruhigt hat.

Nun, wenn Onkel Hubi nicht so einen Adoniskörper wie Pavel zu bieten hat, dann hat er jetzt offenbar schlechte Karten :laugh:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Ich habe ihn geküsst!!! :lo: :lo: :lo:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der göttliche Pavel seit Montag beschlossen hat, dass Streicheln und Kraulen eine feine Sache ist, ich darf es immer und überall! :lo: Am Bauch traue ich mir allerdings noch nicht.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Willi Winzig »

Schöne Neuigkeiten bei euch. Ich drück die Daumen, dass es so gut weiterläuft. :grins_gelb:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von missamy »

Das klingt doch alles sehr, sehr positiv. Nun muss nur noch der eine Zwischenfall verdaut werden, gell :hurra: .
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“