Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Katzen vergesellschaften
Antworten
Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee aus und dann fahre ich los und hole den Pavel. Ich treffe mich mit Taskali in Lübbenau, dort findet die Übergabe statt. Das ist ungefähr die Hälfte der Strecke. Aber ich habe vor, noch einen Abstecher bei einem Fressnapf zu machen. Eigentlich deuchte es mich, dass wir genug Katzenbetten und diverses Spielzeug haben, aber ich habe nun spontan beschlossen, dass der Pavel auch ein Recht auf ganz eigenes, jungfräuliches und nicht von fremden Katzen eingedünstetes Zeug hat. Und vielleicht hüpft ja noch das eine oder andere Leckerli in den Wagen, bei denen weiß man nie so genau, was die so vorhaben. Jedenfalls werde ich diesen Monat mein Katzenetat gewaltig überschreiten. Aber so what. Wozu geht man arbeiten und lässt sich mit Hockern bewerfen.

Ja, der Pavel. Da Peti ja nun an die tschechische Grenze zieht - also, ich meine, so richtig an die tschechische Grenze, die ist nämlich keine 800m von hier entfernt- fand ich einen slawischen Namen einfach sehr passend. Neues Leben, neuer Name. Für den einen oder anderen mag der Titel verstörend klingen, denn für uns ist Ahoi ein Abschiedswort: Ahoi, Leinen los! Aber so kann man das auch verstehen. Auf in eine bessere Zeit! Man muss allerdings wissen, dass bei unseren tschechischen Nachbarn "Ahoj" soviel bedeutet wie "Hallo". Und das passt eben auch sehr gut!

Da der Computer in Pavels Zimmer steht, werde ich die nächsten Tage erst mal wenig schreiben, höchstens kurze Texte via Handy. Mir fällt die Benutzung von Touchpads sehr schwer. Bis Dienstag bin ich krankgeschrieben, am Mittwoch haben wir Sachsen Feiertag. Also habe ich noch vier Tage, um in seiner Nähe sein zu können.

Noch ein paar Fotos gefällig?

Pavels kleines Reich ist vorbereitet. Da kommt noch eine kleinere Kratztonne hin, aber die Zustellung hat mal wieder nicht rechtzeitig geklappt. Angeblich soll sie "voraussichtlich" heute kommen.

Bild

Das Buffet. Futter wird selbstverständlich frisch kredenzt, sobald wir eingeschwebt sind:

Bild

Die Bar:

Bild

Das stille Örtchen:

Bild

Der Vorrat von - natürlich getreidefreiem - Trofu. Das Nassfutter reicht, denke ich, auch noch für so zwei, drei Tage: ;-)

Bild

Ganz wichtig in diesem Haushalt, wenn man einen Pinkelfritzen hat:

Bild

Versteckmöglichkeiten im Schrank und auf dem Schrank:

Bild

Bild

Bild

Für den Ausguck ist ebenfalls gesorgt:

Bild

Genauso wie für das Sicherheitsgefühl. Die Klinke ist hochgestellt, denn es gefällt dem Pavel bestimmt nicht, wenn da permanent einer an die Klinke springt:

Bild

Für die Ablenkung der Ureinwohner wurde ein hoffentlich rattenfreies Katzenkino eröffnet:

Bild
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Stuart Little »

Habt eine gute staufreie Fahrt und ein entspanntes Ankommen. Pavels Ankommzimmer sieht sehr gemütlich aus.

Ich freu mich sehr, dass uns der Peti/Pavel im Forum erhalten bleibt.

Auf in ein neues Leben :herz:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von missamy »

Das sieht aber alles sehr einladend aus ;-) . Pavel fühlt sich da bestimmt sehr wohl :frag: .
Gute Fahrt wünsche ich Dir!
Bild

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von pingu »

Und noch ein Taskaliländer, der ein schönes neues Zuhause bekommt :hurra:
Ich wünsche dir eine gute Fahrt und dem Peti-Pavel ein gutes Ankommen in seinem neuen Zuhause. Die Voraussetzungen sind ja hervorragend :)

Ivory von Taskali, die sich hier eingrooved, ruft mir gerade übers Sofa zu, du solltest den Leckerli-Vorrat wirklich gut auffüllen.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von CrazyTime »

Herzlich willkommen im neuen Leben, Pavel :herz: dein alter Kumpel Meeko (ehemals Lazlo) lässt dir einen gurrenden Gruß hier!
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Cyclopterus »

Bei dir wird es der tolle Tiger bestimmt gut haben. Ich setz mich mal dazu :popc:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

So, der Jung sitzt neben mir, ziemlich durch den Wind.

...
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Gelandet, jetzt gibt's erst Mal Gaffee und Guchen bei Onkel Hubi. Pavel sitzt im Knast und die Jungs sind noch entspannt.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von ENK »

Herzlich willkommen, Pavel.
:lo: :lo: :lo:

Du bist in einem tollen Zuhause gelandet..

Nette Kumpels, Baubastler Onkel und katzenverrückte Dosine sind tolle Voraussetzungen für ein wunderbares Katzenleben.

LG
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Die Kratztonne ist übrigens angekommen. Und die Tür scheint komplett geruchsdicht zu sein, die Jungs interessieren sich null für diesen Raum. Ich weiß noch, wie sie am Türritz klebten, als Freddy bei uns einzog.

Ach ja, und dat Jung von der Havel darf keine Dreamies. :hm: Wie soll das gehen? Dreamies sind im Hause Ticotico die Währung! Damit wird hier alles bezahlt: lieb sein, brav nach Hause kommen, im Zimmer bleiben, in ein anderes Zimmer gehen...
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Feline »

Ich hab meine schwer dreamiessüchtige Feli mittlerweile an Trockensnackies und Beutenah TroFu für die Dreamiesmaus gewöhnt, vielleicht mögen deine das auch?

*setzt sich dann mal dazu*

Willkommen im neuen Heim dem Pavel und dir, gratulation zum süßen Neuzugang!
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Gerade war ich drin. Er hat bereits das Klo benutzt und ein paar Bröckchen Trofu dinniert. Ich habe ihm zur Feier des Tages etwas rohes Huhn gebracht. Er hockt immer noch im Kennel, aber hat seine Vorderbeine schon weit nach vorn gestreckt. Sieht irgendwie entspannt aus.

:lo:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von missamy »

Morgen spaziert der bestimmt schon durch sein Reich :laugh: .
Ich freue mich schon auf Foto`s :haare: .
Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

missamy hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 20:22
Morgen spaziert der bestimmt schon durch sein Reich :laugh: .
Ich freue mich schon auf Foto`s :haare: .
Beweisfotos habe ich ja gleich gemacht, aber ich bin zu doof, die hier vom Handy aus hochzuladen. Die reiche ich nach, sobald ich wieder an den Lappi kann. Ich habe am Lappi sogar die Maus ausgestöpselt, weil sie immer so rot und blau blinkt auch wenn der Lappi ausgeschaltet ist. Nicht, dass dieses Blinken ihn beunruhigt.

Hinzugefügt nach 12 Minuten 59 Sekunden:
Der Pavel ist, glaube ich, auf Erkundungstour in seinem Reich. Ich habe es nebenan gerade rumsen gehört! Zeca hat das allerdings auch gehört und erstarrte für einen Moment. Aber er hat sehr schnell zu seinem inneren Gleichgewicht zurückgefunden. :pfeif:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von missamy »

Schade, ich kann Dir leider auch keine guten Tipps geben, bin in dieser Richtung eher unerfahren :kicher: .
Aber siehste, der kleine Mann taut schon auf.
Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Mich nervt die Autokorrektur! Was soll das "ein paar Bröckchen Trotz sinnieren"? :sehrwütend:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von rübe »

Wie schön, dass Pavel gut gelandet ist - und in seinem Zimmer kann er erstmal in Ruhe ankommen :verliebt: ! Jetzt drücke ich mal die Daumen für ruhige Tage und eine entspannte ZuSaFü! :daumen: :daumen:
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Sereknitty »

Ticotico hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 17:36
Ach ja, und dat Jung von der Havel darf keine Dreamies. :hm: Wie soll das gehen? Dreamies sind im Hause Ticotico die Währung! Damit wird hier alles bezahlt: lieb sein, brav nach Hause kommen, im Zimmer bleiben, in ein anderes Zimmer gehen...
Wieso darf er keine Dreamies fressen?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Sereknitty hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 23:08
Wieso darf er keine Dreamies fressen?
Er bekommt da wohl ziemlich flotten Otto davon. Aber vielleicht können wir ja auf Trockenfleisch umsteigen, da sind meine auch ganz wild drauf. Aus der Hundeabteilung. Zuviel davon gibt aber auch Durchfall.

Es ist kurz vor Mitternacht. Ich hatte schon tief und fest geschlafen, als die Jungs plötzlich aufspringen und mich zu Tode erschrecken. Ich dachte, vielleicht hat er ja gerufen, gehst du halt Mal gucken. Folgendes Bild bot sich mir: Rohfleisch weg, dafür feiner Output im Klo, allerdings übler Geruch. Kennel leer, Kater tiefenentspannt keine 20cm von mir entfernt in der untersten Höhle der Tonne. Ich habe erst Mal die Klofrau gespielt und dann Mal kurz das Fenster aufgemacht. In der Zwischenzeit habe ich mich zu ihm gesetzt und ihm was vorgesäuselt von alles wird gut und so und wir haben uns minutenlang intensiv zugeblinzelt! Was haben die denn mit dem gemacht, dass er zwei Wochen nicht unterm Bett hervorgekommen ist? Vermutlich nicht bloß die Katze auf ihn losgelassen, sondern auch Hund und Kleinkinder

Max und Maika ahnen jetzt was, waren aber nicht im Raum. Pavel hat sie auch wahrgenommen, blieb aber völlig gelassen. Nur der Chef ist noch ahnungslos. :laugh:

Boah, was ein Text für Handy. Schlafe jetzt weiter.

Verflixt, Max hat die Pappe an der Klappe abmontiert und versucht jetzt, von dort ins Arbeitszimmer zu kommen. Die Klappe ist zu, aber es nervt!

Hinzugefügt nach 20 Minuten 23 Sekunden:
O je, Flaschenbürste und übles Knurren von Max! :eek: Schnell die Klappe wieder zugeklebt, er sitzt jetzt vor der falschen und schiebt Wache. :laugh: Nee, du, vom Flur her kommt der nicht, er kann da gar nicht hin. Maika wurde gerade wieder unters Bett gejagt, Dreamies gibbets erst, wenn sie wieder rauskomm. Wird wohl ne unruhige Nacht. Nur nix versauen durch zu frühes Zusammentreffen wie bei Maika.
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Tuppes »

Herzlich willkommen Pavel..... und du scheinst dich ja schon richtig wohl zu fühlen in deinem Zimmer. Weiter so :hurra:

...und aboniert

Grüßle,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“