Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 24. Dez 2020, 11:20
Bild
Einen guten Rutsch in ein Jahr mit etwas mehr Normalität und bleibt gesund :grins_gelb:
Und ganz viel Harmonie :lo: :D
Wir danken für dieses entzückende Kunstwerk eures Hausstandes, der sicherlich eine realitätsnahe Abbildung einer Alltagssituation abbildet! :laugh: :lo:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Claudia »

Zecas Nase über dem Brötchen... :tanz: :verliebt:

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Pavel und ich liegen gerade zusammen auf der Couch und KUSCHELN!!! :lo:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Jorya »

Ticotico hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 13:23
Pavel und ich liegen gerade zusammen auf der Couch und KUSCHELN!!! :lo:
:lo: :lo: :lo:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Reni2016 »

Ticotico hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 13:23
Pavel und ich liegen gerade zusammen auf der Couch und KUSCHELN!!! :lo:
:lo: Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk?


Frohe Weihnachten wünschen wir euch, wenn auch etwas spät ;-)
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Cyclopterus »

Pavel, der Kuschelkater :lo:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Fairycat »

Bei den Bildern und Berichten geht einem das Herz auf! :lo:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Danke an alle für die netten Beiträge!

Es folgen weitere Fotos (Immerhin habe ich Urlaub, ich habe Zeit und habe mir auch mal erlaubt, die Heizung im Arbeitszimmer aufzudrehen)

Das Katzenkino wurde entdeckt. Hmm, ob die Piepmätze schon begriffen haben, dass sich zwischen ihnen und dem Katzenpulk eine undurchdringliche Glasscheibe befindet? :idee:

Bild

Bild

Hier konnte ich mal wieder beobachten, was Taskali mir vorab beschrieben hatte: Pavel beobachtet, dass Max tiefenentspannt auf meinem Schoß liegt, positioniert sich direkt vor ihn und fängt an zu zwinkern, sich zu putzen und so weiter. Er sucht aktiv den Kontakt. Allerdings hat er den Max heute ohne für mich ersichtlichen Grund attackiert, obwohl ich daneben saß. Bei Max weiß man aber nie, da denke ich immer, mit irgendwas wird er es verdient haben, der kleine Stinkstiefel.

Bild

Elegant in jeder Lebenslage :lo:

Bild

Bild

Ich kann aber auch ulkig!

Bild

Bild

Hat der Onkel Hubi gebaut, findet aber nur mäßigen Anklang.

Bild

Ein Selfieversuch bei unserer ersten und bisher einzigen Kuschelsession. Ja, er hat mir seinen Pöppes zugedreht. :D Aber Kuscheln will eben auch gelernt sein.

Bild

Sieht doch toll aus oder? :D Ist aber leider nur gestellt.

Bild

Die schön sortierte Katzenreihe hat sich innerhalb kürzester Zeit aufgelöst und sah dann so aus:

Bild

Bild

Und das gabs eigentlich als Vorspeise, prophylaktisch nach links und auch nach rechts. Habe das Foto nur hintenan gestellt, um den schönen Schein zu wahren. ;-)

Bild

Aber eigentlich ist es im Moment mein Haupt-Katzen-Problem. Die Maika ist sehr garstig zu Pavel und völlig neben der Spur. Ich habe keine Ahnung, was los ist. Am Anfang hatte das so toll geklappt mit den beiden und jetzt das. :traurigguck: Der Pavel benimmt sich ihr gegenüber wirklich IMMER wie ein kleiner Gentleman. Soweit ich das beobachten konnte, hat er sich ihr gegenüber nie etwas zuschulden kommen lassen. Ich vermute, es hängt mit Futter zusammen, denn Maika benimmt sich so krass hauptsächlich vor und während der Fütterung und kann nach dem Essen durchaus entspannt in seiner Nähe sein. Beide haben vermutlich schlimme Hungererfahrungen gemacht, und beide sind kleine Staubsauger. Da ist wohl eine ausgeprägte Futterkonkurrenz entstanden. Vielleicht war es ein Fehler, sie den ganzen Tag zusammen in einen Raum zu sperren und auf Arbeit zu gehen. Der Tag war dann wohl etwas zu lang, die Näpfe leer und der Hunger groß. Aber eigentlich hat Maika keinen Grund, denn Pavel lässt ihr beim Fressen den Vortritt.



Max hat ein neues Lieblingsplätzchen direkt an der Heizung. Ich habe übrigens mal durchgezählt, es sind 27 offizielle Katzenschlafplätze in der Wohnung verteilt. Nicht mitgerechnet wurde Mobiliar für Menschen, also Bett, Sofa, Sessel und Hocker. :cat-D:

Bild

Maikas neues Lieblingsplätzchen ist dieses:

Bild

Die zwei sind, was die Zusammenführung betrifft, am weitesten. Zeca hat bereits zweimal versucht, Pavel das Köpfchen zu lecken, das war ihm aber dann nicht recht.

Bild
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Vorhin habe ich mit Pavel gekuschelt. :herz: Ich saß auf dem Sofa, Pavel seitlich an mich geschmiegt. Schoß war frei. Ich habe Maika gerufen, sie kam, hat wohl lange überlegt, es sich aber dann doch getraut. Da lagen die zwei, fast mit Körperkontakt, und es ging! :hurra: Pavel hat sogar an ihrem Hintern herumgeschnuffelt und sie ist ruhig liegengeblieben. Leider war mein Handy unerreichbar, es gibt also kein Beweisfoto.

Ach ja, der Pavel hat bereits eine hiesige Familientradition übernommen: Muttis Klogang. :laugh: Manchmal ist er sogar schon der erste, der angeflitzt kommt, manchmal hats die Mutti da noch gar nicht geschafft, sich hinzusetzen.

Und heute wurde er Zeuge eines für ihn offensichtlich sehr verstörenden Ereignisses: die Mutti hat gebadet! Er saß zwischen Badtür und Wanne und fiepte ganz kläglich! Mein Rettungsschwimmer hat ihn schließlich rausgejagt und draußen noch mal ordentlich angeknurrt. Da hat wohl einer gedacht, die Mutti ist jetzt außer Gefecht, zwar sitzt die im WASSER, aber wenn ich den Sicherheitsabstand einhalte... Und rausgewetzt kommt die auch nicht, die hat viel zu viel Angst, dass ihr Laminat aufquillt... :roll:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von MajaLilly »

Ohje oje oje :panik: jetzt hat mein übermütiges Kopfkino eine Tiedsche in mein Hirn geschubst :D Mami sitzt in der Badewanne ... das helicopterndes Katertier Pawel schmeißt einen Rettungsring in die wogenden Fluten und wird von einem Rettungsschwimmer ala Baywatch überrannt :laugh:

:kicher: :kicher: :kicher:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Sereknitty »

MajaLilly hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 21:01
Ohje oje oje :panik: jetzt hat mein übermütiges Kopfkino eine Tiedsche in mein Hirn geschubst :D Mami sitzt in der Badewanne ... das helicopterndes Katertier Pawel schmeißt einen Rettungsring in die wogenden Fluten und wird von einem Rettungsschwimmer ala Baywatch überrannt :laugh:

:kicher: :kicher: :kicher:
Und wir sprechen hier immer nur alle von Helikopterdosis. Das Katzengetier kann auch helikoptern. :laugh: :laugh:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Claudia »

MajaLilly hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 21:01
jetzt hat mein übermütiges Kopfkino eine Tiedsche in mein Hirn geschubst
Vielen Dank für das Kopfkino! :))

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von CleverCat »

Wir als Menschen sehen das natürlich immer gerne, wenn die Katzen so beieinander fressen. Aber eigentlich widerspricht es ihrer Natur. Unsere Jüngste benimmt sich leider auch sehr garstig, wenn es ums Futter geht. Ich habe die Näpfe daher nun weiter auseinander gestellt.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Jorya »

Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2021

Bild
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/wunderker ... r-2561212/
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von rübe »

Aaahhhh!! :lo: :verliebt: :herz: !!! Ich hatte tatsächlich diesen Pavel-spezial-Faden gar nicht mehr parat :lo: :verliebt: :herz: ! Da muss ich wirklich Abbitte leisten, du hast gut für regelmäßige Infos und Bilder gesorgt, und was für großartige Bilder! :hurra: Pavel ist echt ein großer Katerbär, und die ZuSaFü sieht schon toll aus :hurra: :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Ticotico »

Wir haben heute Einjähriges! :verliebt:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von rübe »

Ui, herzlichen Glückwunsch :hurra: !! Und: gibt es Fotos :flirty: :naegel: :popc: ?!?
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 22:03
Ui, herzlichen Glückwunsch :hurra: !! Und: gibt es Fotos :flirty: :naegel: :popc: ?!?
Dem schließe ich mich doch direkt an. Beidem. :D :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Pavel von der Havel sagt Ahoj

Beitrag von Reni2016 »

Happy Einzugstag, Pavel :lo: :ballons:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“