Senioren unter sich

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Claudia hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 10:58
Jetzt weiß ich endlich, warum ich den zu Weihnachten bekommenen Champagner noch nicht geöffnet hatte.
Also - ich geb einen aus. :)
Super, einen besseren Grund zum Öffnen gibt es nicht :kicher:
Ich bringe die Snacks. :popc:
Tiedsche hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 11:19
:prost:
Bild dir aber bloß nicht ein, dass das jetzt täglich so geht. Schließlich sind das Mädels :naegel: :D

Nein, natürlich ist das suuuuuper :hurra:
Ja die Mädels sind wirklich speziell. :kicher:

Gestern abend wollte Lieke dann noch mal testen, ob man mit Lisa nicht doch spielen kann. Die fand das ginge zu weit und war dann gleich wieder etwas vorsichtiger.
Heute war aber alles wieder gut. Es ist, als wäre der Knoten geplatzt. Sie konnte heute früh einige Male relativ knapp an Lieke vorbei gehen und ist heute Abend dann zwischen Phoebe und Lieke mit je 30cm Abstand gesessen um etwas Speck zu bekommen. Nach ein paar Minuten habe ich gemerkt, dass es sie anfängt zu stressen und ich habe das ganze locker aufgelöst und gut war es.

Es war heute super entspannt und ich musste nicht aufpassen, dass irgendwelche heiklen Situationen entstehen. Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich bin.
Da ist die süße Flauschmaus:
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Claudia »

Mein Gott. Ich bin schockverliebt. :tanz:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

Ich auch. Flirten kann sie aber gut :respekt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Und alle Fortschritte wieder zerstört. Ich könnte heulen :heul:. Lieke hat plötzlich gar keine Lust mehr auf Lisa und verfolgt und attackiert sie, wenn sie im selben Raum sind und sie sich bewegt. Sie ist auch extrem eifersüchtig geworden. Wann immer mein Freund sich mit Lisa beschäftig kommt sie auch gleich angerannt. Dadurch hält sich Lisa wieder hauptsächlich am Küchenkasten auf, wenn Lieke auch im Raum ist und ist ihr gegenüber wieder total skeptisch geworden.
Wenn ich die Anfänge sehe, gehe ich dazwischen, aber es ist jetzt drei mal passiert, dass ich halt gerade nicht im gleichen Raum war. Das relativ knapp aneinander vorbei gehen ist damit komplett weg und Lisa ist wieder vermehrt am Küchenkasterl. Im Moment bin ich nicht sehr optimistisch. Lisa braucht immer ewig um etwas neues auszuprobieren und braucht jedes mal mehrer Tage nach solchen Aktionen um sich wieder zu entspannen.

Ich frage mich ob die Eifersucht nicht die Wurzel allen übels ist. Lieke liebt ihr Herrli abgöttisch. Wenn er nachhause kommt pickt sie an ihm wie Kaugummi, flirtet nonstop mit ihm und bettelt um jede Sekunde Aufmerksamkeit. Mir gegenüber ist sie ja eine ganz andere Katze und toleriert mich maximal.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

ich frage mich ob die Eifersucht nicht die Wurzel allen übels ist. Lieke liebt ihr Herrli abgöttisch. Wenn er nachhause kommt pickt sie an ihm wie Kaugummi, flirtet nonstop mit ihm und bettelt um jede Sekunde Aufmerksamkeit. Mir gegenüber ist sie ja eine ganz andere Katze und toleriert mich maximal.
Das klingt tatsächlich danach, dass Lieke nicht teilen will, weil Herrli zu wichtig für sie ist. Häufig glaube ich nicht an Eifersucht, aber in dem Fall wird deine Vermutung stimmen.
Wie man damit umgeht, weiß ich allerdings leider nicht.
Spontan würde ich sagen, dass Herrli Lisa ignorieren soll und Lieke, falls sie trotzdem pöbelt, wegschickt.
Schwierig ist halt, dass sich Lisa so beeindrucken läßt. Die müßte gestärkt werden, um Liekes Erfolgsquote beim Vertreiben zu senken. Ja, ich gebe dir recht, das ist schwierig und hat eher eine langfristige Prognose als eine kurzfristige.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

HmmIch hab mal ein wenig gegoogelt, aber wirklich neues ist da leider nicht aufgetaucht.
zB https://www.deine-tierwelt.de/magazin/k ... t-sie-das/
Es ähnelt sich alles sehr.
Fazit: Viel mit dem eifersüchtigen Tier beschäftigen und Situationen die zu Eifersucht führen vermeiden.
Lisa stärken finde ich aber bei euch eigentlich am wichtigsten, um Lieke zu bremsen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 14. Jan 2021, 15:56
HmmIch hab mal ein wenig gegoogelt, aber wirklich neues ist da leider nicht aufgetaucht.
zB https://www.deine-tierwelt.de/magazin/k ... t-sie-das/
Es ähnelt sich alles sehr.
Fazit: Viel mit dem eifersüchtigen Tier beschäftigen und Situationen die zu Eifersucht führen vermeiden.
Lisa stärken finde ich aber bei euch eigentlich am wichtigsten, um Lieke zu bremsen
So ich habe jetzt einige Tage gebraucht um mir das ganze anzuschauen und meine Gedanken neu zu ordnen. Mein Freund versucht sich jetzt mehr um Lieke zu kümmern. Er hat har gemeint, dass es nicht nur Eifersucht ist, sondern dass ihr auch fad ist und die Art wie Lisa oft reagiert macht es nur lustiger zu sie zu sekkieren. Da hat er er vermutlich recht.

Lisa war dieses Mal übrigens nicht so lange beeindruckt wie ich dachte. Sie hat im Laufe des Tages dann noch fast Kopf an Kopf mit Lieke Schinken essen können und wenig später habe ich so lachen müssen. Ich habe mit einem Lederbändchen mit Lieke gespielt. Lisa ist einige Meter weiter entfernt hinterm Tisch gesessen und hat das ganze beobachtet. Ich spiele also weiter und plötzlich kommt die kleine Flitzmaus angedüst, wirft sich wagemutig zwischen Katze und Bändchen und tätzelt danach. Da hat sie sich einfach nicht mehr zurückhalten können :verliebt:. Der verwirrte Blick von Lieke war auch Gold wert :kicher: .
Nun habe ich in den letzen Tagen in jeder Hand ein Bändchen gehabt und mit beiden Katzen gespielt. Das funktioniert recht gut solange die beiden ca einen Meter von einander entfernt sitzen. Lisa spielt dann auch sehr ausgelassen. Ich bekomme zwar einen Muskelkrampf in den Armen, aber was macht man nicht alles für den Katzenfrieden im Haus :roll:. Überhaupt wurde sehr viel gespielt in den letzten Tagen. Lieke ist nämlich überraschenderweise auf meine Spielangebote eingegangen und wir spielen jetzt täglich mindestens eine halbe Stunde. Manchmal zwar nicht gemeinsam aber gleichzeitig mit Lisa


Das ist Lieke letzte Woche beim Betteln und zwar nicht um Essen sondern um Aufmerksamkeit vom Herrli :verliebt:. Er kann sie auch hochheben und wie ein Baby in den Armen tragen. Da wird dann geschnurrt was das Zeug hält. Ich mach sowas nur wenn ich lebebsmüde bin.


Hinzugefügt nach 20 Minuten :
Aja ich hatte ja schon einen Vermittlungstext für Lisa geschrieben, als ich das gegenüber meinem Freund erwähnte, hat er nur gemeint: Warum? Es ist vielleicht nicht 100 Prozent ideal aber auch nicht so dramatisch :herz:. Das hat mich sehr an Taskali erinnert.

Er hat schon recht und ernsthaft, egal wie verliebt wir sind, wer will eine 14 jährige Tigerkatze die gerne auf Textilien pinkelt die am Boden liegen :laugh:. Absolut sauber aber jedes Handtuch oder jegliche Kleidung die am Boden ist wird ohne Gnade innerhalb von Sekunden angepinkelt. Interessanterweise werden Teppiche und Fußmatten verschont.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Senioren unter sich

Beitrag von rübe »

Das Video von Lieke ist echt total süß: eine Männerkatze :lo: :verliebt: ! Oder sie steht zumindest total auf deinen Freund, wie süß ist das denn! Aber das gibt natürlich nochmal ganz andere Möglichkeiten, die Zuwendung der Fellnasen zu verteilen und zu entzerren, finde ich. Schön, dass dein Freund da so entspannt ist. ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es bei euch doch noch klappt mit einem friedvollen Zusammenleben :trost: :trost: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

:biggrin:
Mein Freund versucht sich jetzt mehr um Lieke zu kümmern. Er hat har gemeint, dass es nicht nur Eifersucht ist, sondern dass ihr auch fad ist und die Art wie Lisa oft reagiert macht es nur lustiger zu sie zu sekkieren. Da hat er er vermutlich recht.
Dein Freund ist ein Guter :haare: ;-) Der Wille es zu schaffen ist der halbe Weg :grins_gelb:
Und euer Vorgehen ist super. Solange auspowern bis Katz keinen Nerv mehr zum Stänkern hat :D Und das gemeinsame Spielen verbindet auch wie man merkt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Ja mit meinen Freund hab ich echt Glück gehabt :verliebt:
rübe hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 21:22
Das Video von Lieke ist echt total süß: eine Männerkatze :lo: :verliebt: ! Oder sie steht zumindest total auf deinen Freund, wie süß ist das denn!
Ich glaube sie ist insgesamt mehr ne Männerkatze. Sie mag bei Berührungen auch eher grob angefasst werden.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele, es ist wirklich rührend wie die zwei interagieren. Sie ist so eine eigenständige Katze, aber der Kater und mein Freund haben bei ihr einen Stein im Brett und dafür lieb ich sie.
Sie war ja sehr jung als sie zu uns kam und hat sich immer bei ihm in den Pulli eingekuschelt wenn er am PC war. Er hat dann irgendwann einmal die Unterkante mit ner Sicherheitsnadel so am Pulli befestigt dass sie wie in einem Beutel gelegen ist. Er ist dann herum gegangen, während sie geschlafen hat. :verliebt:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Geht so, irgendwie mühsam voran. Lieke und Lisa trauen sich nicht so ganz über Weg. Das war schon mal besser und auch schon mal schlechter.

Lisa ist evt etwas selbstbewusster geworden. Sie liegt jetzt auch viel in der untersten Ebene des Kratzbaums und schläft dort auch wenn die anderen im selben Raum sind.
Wenn sie fauchend weggeht, weil Lieke zu nah ist, kommt sie aber auch manchmal retour wenn sie merkt dass Lieke nur zufällig in der Nähe ist und nicht wegen ihr.

Ich versuche Lieke soviel zu beschäftigen wie es nur geht. Sie findet Lisa immer wieder interessant, aber soweit ich das erkennen kann aus unterschiedlichen Gründen: Spiel, Kontrolletti, Interesse und manchmal glaub ich aufgrund von Schmerzen (wir sind schon auf Ursachenforschung).
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Seit Lieke die Zahnop hatte ist sie soviel entspannter gegenüber Lisa. Stalking gehört seitdem eigentlich der Vergangenheit an. Sie hätte schon gerne Nähe zu Lisa, aber die braucht nur fauchen und Lieke dreht ab. Diese Intensität mit der sie Lisa teilweise verfolgt hat, ist komplett weg.
Die gesamte Stimmung ist um einiges entspannter im Moment. Es ist so angenehm.

Lisa zeigt uns immer mehr dass auch sie ihren eigenen Willen hat. Am Anfang konnte ich ihr Tabletten ohne jegliche Gegenwehr geben. In der Zwischenzeit kann Madam knurren und tut gerne mal so als ob sie geschluckt hat. Mag jetzt komisch klingen aber es freut mich so, dass sie sich das traut und es nicht mehr einfach so über sich ergehen lässt :verliebt:.

Sie hilft mir auch ganz eifrig im Home office
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Senioren unter sich

Beitrag von rübe »

Tja, das ist ja wohl eher die Pausenaufforderung :lo: :verliebt: :hurra: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

rübe hat geschrieben:
Di 9. Mär 2021, 22:54
Tja, das ist ja wohl eher die Pausenaufforderung :lo: :verliebt: :hurra: !
Wenns nach ihr ginge, wäre der ganze Tag Pause. Der Laptop ist einer ihrer Lieblingsplätze. :verliebt:

Von gerade eben. Wenn es Rohfleisch gibt kann man schon mal auf den Sicherheitsabstand vergessen.

Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Hmm, was frißt du da?
Bild

Frauliii? Was frißt die da und wieso habe ich nix :traurigguck:?

Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Gissie »

Ach Gottchen, der Blick. :cat: Sowas geht aber nicht.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20973
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

Skandalös :eek: arme kleine katze :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Gissie hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 22:53
Ach Gottchen, der Blick. :cat: Sowas geht aber nicht.
Ich habe mich gleich sehr schuldig gefühlt, obwohl...
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 23:08
Skandalös :eek: arme kleine katze :cat:
...zu meiner Verteidigung, Lieke hat sich nur der übrigen Futterreste erbarmt, die keiner mehr wollte. Ich hatte gar nicht erwartet, dass das noch jemand frisst :eek:. Kurz danach gab es dann auch frisches Futter serviert :-)
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19068
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Jomia »

:eek: Ich bin entsetzt, das arme Kätzchen. Es gibt Haushalte da müssen die Katzen für Futter Schlange stehen!
:panik:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Jomia hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 17:03
:eek: Ich bin entsetzt, das arme Kätzchen. Es gibt Haushalte da müssen die Katzen für Futter Schlange stehen!
Ja, sie findet auch schrecklicher Haushalt hier. Sie könnt dir Sachen erzählen da gefriert dir das Blut in den Adern. :no:

Mal die Uris. Gewitter, sie müssen ich muss beschützt werden.
Bild
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“