Senioren unter sich

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

:gimme5: Brave Mädels :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Sa 31. Okt 2020, 19:56
Weil es mich glücklich macht. Die Tigerladys beim gemeinsamen Snack. Bild
Damit dürfte das Schlimmste überstanden sein, der Rest ist nur noch Feintuning! :biggrin:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Claudia »

Das sieht richtig gut aus! :begeistert:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Senioren unter sich

Beitrag von NicoCurlySue »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:47
:kicher: Ihr habt wenigstens alle Erbarmen gehabt und habt eure Tiere umbenannt. Mein armer Kater muss sein Leben mit einem Mädchennamen fristen.
Meine Nico muss mit einem Jungs-Namen herumlaufen. :D

Ich freue mich, dass es bei Euch so gut klingt. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 08:53
Damit dürfte das Schlimmste überstanden sein, der Rest ist nur noch Feintuning! :biggrin:
Du dürftest recht haben. Seitdem geht es spürbar besser. Eigentlich ein Wahnsinn dass eine 14 jährige Einzelkatze noch Katzengesellschaft akzeptiert. Ist sicher auch eine Charaktersache.

Wie geht man an einem Grummeltier vorbei?

Antwort: laaaaangsam.
Man hört es nicht wirklich am Video, aber Lisa hat immer wieder gegrummelt als Lieke vorbei gegangen.

Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
Was mach ich falsch beim Video einbinden?

Hinzugefügt nach 13 Minuten 17 Sekunden:
Geschaftft :begeistert:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 16:12

Antwort: laaaaangsam.
Auch wenn sie langsam schleicht, sie sieht dennoch einigermaßen entspannt aus und nicht ängstlich.
Hinzugefügt nach 1 Minute 38 Sekunden:
Was mach ich falsch beim Video einbinden?

Hinzugefügt nach 13 Minuten 17 Sekunden:
Geschaftft :begeistert:
Keine Ahnung, aber jetzt klappt es ja! :biggrin:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Annette »

Wie sieht es aus bei euch, läuft es jetzt besser?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 07:41
Wie sieht es aus bei euch, läuft es jetzt besser?
Nein leider nicht :heul:. Wir haben am Anfang der Woche die Bauchwandop von Lisa, da sie schone Weile eine Hernie hatte an der Fett ausgetreten ist. Seitdem ist die Stimmung gekippt und wir hatten diese Woche mind 4mal Wildpinkeln. Zumindestens einmal war es nachweislich Lisa und einmal davon mit ziemlicher Sicherheit Phoebe.
Seit drei Tagen jammert Phoebe auch wieder immer in der Nacht und ist total überdreht. Sobald wir schlafen gehen geht es los. Letzte Nacht ist er mind 4 mal hoch um auf das Katzenklo zu gehen, dass oben für Lisa steht und hat demonstrativ an den Wänden gescharrt, das hat sich angehört als würde er dagegen boxen.

Im Moment haben wir zwei unglückliche Katzen. Phoebe kann nicht damit umgehen, dass sie ihn gelegentlich anfaucht, dass ist für ihn Drama pur. Ich war mir nicht bewusst, was für ein Sensibelchen er ist. Lisa ist noch immer unsicher gegenüber den anderen zwei und dieser nächtliche Krawall von Phoebe verunsichert sie noch mehr. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Wenn ich aufstehe um für ein paar Minuten in ein anderes Stockwerk zu gehen, folgt sie mir immer gleich. Sie ist wie mein kleiner Schatten. Es macht mich so traurig, dass sie sich anscheinend überhaupt nicht sicher fühlt :traurigguck:.

Sie ist nie mit den anderen Katzen alleine im Raum. Es ist nur irgendwie ok wenn wir dabei sind. Nur vorgestern waren mal alle für einige Stunden im Computerzimmer, nachdem ich sie mit dem Staubsauer "vertrieben" habe. Phoebe und Lieke haben tief und fest auf der dortigen Couch geschlafen und Lisa auf ihrem Safe Platz. Am Abend wie ich mich hinlegen wollte, habe ich dann gesehen, dass vermutlich sie auf meine Decke gepinkelt hat. Ich weiß nicht wann es passiert ist da ich die Nacht davor nicht zuhause war, aber ich befürchte dass es danach war und sie sich nicht sicher genug gefühlt hat aufs Katzenklo zu gehen, was zu dem Zeitpunkt im Zimmer mit den anderen gestanden hat.

Im Moment bin ich fix und fertig und sehe kaum Potential.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Petra-01 »

Ich habe jetzt nicht deine ganze Geschichte gelesen Sereknitty, aber mehrfach in der Nacht aufs Klo rennen und wild pinkeln und auf weiche Sachen pinkeln ist ja nicht unbedingt markieren sondern hört sich für mich nach gesundheitlichen Problemen an!

Wenn du das noch nicht gemacht hast wäre sehr sinnvoll eine Urinprobe auf Entzündungszeichen und Harngries testen zu lassen.

Außerdem kann es evtl. und unter anderem am Klomanagment, am Streu oder anderen Dingen liegen.
Dazu wäre dann sinnvoll den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit auszufüllen.

Sorry wenn ich übersehen habe daß du das irgendwo schon gemacht hast!?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Petra-01 hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 13:15
Ich habe jetzt nicht deine ganze Geschichte gelesen Sereknitty, aber mehrfach in der Nacht aufs Klo rennen und wild pinkeln und auf weiche Sachen pinkeln ist ja nicht unbedingt markieren sondern hört sich für mich nach gesundheitlichen Problemen an!

Wenn du das noch nicht gemacht hast wäre sehr sinnvoll eine Urinprobe auf Entzündungszeichen und Harngries testen zu lassen.

Außerdem kann es evtl. und unter anderem am Klomanagment, am Streu oder anderen Dingen liegen.
Dazu wäre dann sinnvoll den Fragebogen zum Thema Unsauberkeit auszufüllen.

Sorry wenn ich übersehen habe daß du das irgendwo schon gemacht hast!?
Lisa pinkelt auf die weichen Sachen. Wir hatten die Maus aber wegen einer anderen Sache beim TA gerade auf links gedreht, unter anderem hatte sie auch einen Blasenschall und Urinuntersuchung, die in Ordnung waren. Sie ist auch diejenigen die auf weiche Sachen pinkelt, also Decke, Kleidung am Boden usw.

Phoebe markiert offensichtlich. Er steht da mit hoch erhobenen Schwanz und pieselt los. Bei ihm ist es dann gegen Gegenstände, wie der Bürostuhl, mein Nachkästchen, der Autoreifen oder auch eine Schachtel im Keller. Die Pinkelflecken sind dann immer recht hoch angesiedelt :dooh:
Das heute mit dem Klo in der Nacht war neu. Ich glaube zwar dass es bei ihm eher Unsicherheit, aber die Urinklumpen heute Nacht von ihm waren seeehr klein. Ich werde zur Sicherheit versuchen eine Urinprobe von ihm zu bekommen.

Es ist aber eher so dass entweder beide wildpinkeln oder keiner.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10980
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Senioren unter sich

Beitrag von missamy »

Mein Sternchen Mohrle hat auch auf alles weiche, hochflorige gepinkelt. Also wurde alles verdammt, was ihr kleines Popöchen dazu verführt hat :D
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Annette »

Das liest sich ja nicht so gut :traurigguck: Habt ihr es schon mit Feliwaysteckern probiert?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Phoebe hat heute Abend noch mal fröhlich den Computersessel markiert. Habe ihn auf frischer Tat ertappt und etwas später am Abend hat er versucht Lieke zu besteigen. Sie war davon alles andere als begeistert. Nachdem er ihr Brummen geflissentlich ignorierte und nicht locker lies, ist sie handgreiflich geworden. Ernsthaft dem steigen die Hormone in den Kopf. Weiß zwar nicht welche, noch dazu ist er 16 aber das hält ihm anscheinend nicht ab.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7901
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Senioren unter sich

Beitrag von rübe »

Ach jeh, ich kenne auch beides, 2 Kater pieseln alle paar Monate mal auf Teppiche o.ä. - und sind total erstaunt, wenn ich dann schimpfe. Das fällt bei uns eher unter Klo-Falsch-Einschätzung. Und Janosch markiert, wie ein Weltmeister. Mal mehr, mal weniger. Fast immer täglich, wenn ich Glück habe, inzwischen in der Dusche - und da nutze ich auch keinen Enzymreiniger, im ihm das schmackhaft zu machen. Der Enzymreiniger war übrigens das, was ich beim ersten „Lockdown“ im März noch schnell bevorratet habe :kicher: . Sorry, so richtig hilfreich war das jetzt nicht - aber man kann damit leben, wenn es sein muss ( und nicht zu schlimm wird :daumen: )...
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Ist zwar erst am Montag gewesen das Phoebe markiert hat, aber ich würde sagen, die Situation hat sich wieder etwas beruhigt. Montag war sowieso blöd weil ich mit der Lisa beim Tierarzt war und sie hat halt danach gruselig gerochen.

Lisa hat auch heute auch ganz interessiert beobachtet wie Lieke mit einer Mund Nasenschutz Maske gespielt hat. War irgendwie putzig. Leider hat Phoebe die Idylle unabsichtlich zerstört wie er reingerannt kam. Da hat sie sich dann erschreckt und hat mal zur Sicherheit geknurrt. Daran wird sie sich aber gewöhnen müssen. Er liebt es ins hinterste Eck im Garten zu gehen und dann mit Karacho zurück ins Haus zu düsen.

Leider müssen wir heute nochmal mit Lisa zum TA. Ich hoffe Phoebe kann dieses Mal besser damit umgehen. Er ist aber im Moment sowieso sehr komisch drauf. Die letzten zwei Abend hat er wiederholt versucht Lieke zu besteigen. Die war davon nicht ganz so begeistert und ist dann geflüchtet weil er sie nicht in Ruhe lassen wollte. Neben Lieke versucht er im Moment auch meine Wolle zu besteigen. Keine Ahnung was in dem Kater vorgeht :hm:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Tiedsche »

´Hast du es geschafft dich etwas verstärkt um Phoebe zu kümmern?

Soweit ich weiß, kann das Besteigen auch ne Form von Dominanz bedeuten. Würde meiner Meinung nach zum Markierverhalten passen. Er ist unsicher und versucht sein bestes sich sicherheit zu verschaffen. :nix:
Wenn jetzt zusätzlich noch dauernd Tierarztgerüche/besuche die Situation verstärken ist das natürlich nicht förderlich .
aber natürlich nicht zu ändern ;-)
Meine Lösung wäre im Moment tatsächlich sich viel und intensiv um Phoebe zu kümmern. Clickern wäre superr.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Ich versuche es und es war ja auch jetzt sicherlich zwei Wochen lang ohne Probleme. Vor einer Wo am Di war dann die OP bei Lisa und ich war dann von Fr auf Sa weg und da ist dann die Stimmung anscheinend massiv gekippt. Er ist mein Kater und anscheinend hat ihn die Kombi aus Tierarztgeruch und ich nicht da, wieder aus der Bahn geworfen. Beim letzten Mal wos wirklich schlimm war, war ich auch nicht da. Ich bin ja eh viel zuhause vor allem jetzt durch Home office aber ich kann halt nicht 24/7 und dass das ganze Jahre über zuhause sein :zu:. Das Herrli hat versucht ihn zu beschwichtigen, aber das Herrli ist nicht das Frauli :down: .

Vorher war wieder mal so eine typische Lisasituation. Lieke sitzt in der offenen Gartentür und beobachtet. Das ist bei ihr kein Revier abstecken, sondern sie macht das immer wenn sie zwar raus will aber es ihr zu kalt ist. Dann beobachtet sie halt den Garten bei offener Tür von drinnen. Lisa wollte dann auch raus und geht vorsichtig auf die Tür zu. Dort angekommen bleibt sie neben Lieke stehen, mit max 20m Distanz. Beide schauen raus in den Garten. Dann schaut Lieke rüber zu Lisa, die bemerkt das und das ist ihr dann wieder zu gruselig. Lisa faucht Lieke an, Lieke legt die Ohren an und faucht zurück, Lisa rauscht etwas tiefer gelegt ab.
Sie kann (manchmal) neben anderen Katzen stehen, aber das die andere dann herschaut geht ja gaaaaar nicht.

Aja Phoebe ist gerade im Garten vorbeigegangen wie sich diese Situation abgespielt hat, mit ca 1,5 m zwischen ihm und den Ladies, aber er hat sich gleich angesprochen gefühlt und die Richtung geändert :fahne: Ich hab ihn sehr lieb, aber er ist echt ein Mimöschen. Die anderen zwei waren wesentlich weniger beeindruckt. Lieke war zwar genervt ist aber sitzen geblieben und hat weiter geschaut und Lisa ist nach ner Minute wieder gekommen und ist im Weg vom Staubsauerroboter herum gesessen.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18388
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 15:10
Lieke sitzt in der offenen Gartentür und beobachtet. Das ist bei ihr kein Revier abstecken, sondern sie macht das immer wenn sie zwar raus will aber es ihr zu kalt ist. Dann beobachtet sie halt den Garten bei offener Tür von drinnen.
Das klassische Sitzheizungsphänomen: Warmer Hintern, aber kalte Nase. ;-) Katz' findet das toll und Heizkosten interessieren sie nicht ... ;-)

Ich hoffe, es renkt sich langsam alles wieder ein, nachdem die OP vorbei ist und du wieder zuhause bist!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 09:26
Das klassische Sitzheizungsphänomen: Warmer Hintern, aber kalte Nase. ;-) Katz' findet das toll und Heizkosten interessieren sie nicht ... ;-)

Ich hoffe, es renkt sich langsam alles wieder ein, nachdem die OP vorbei ist und du wieder zuhause bist!
Ich glaube Madam Lisa war stinkig. Ich habe irgendwann gestern den Druckverband runter gegeben und seitdem ist sie wieder entspannter als sie die ganze Woche war.

Phoebe durfte wieder an ihr vorbei gehen solange er den Sicherheitsabstand von 1m eingehalten hat. Sie ist auf die Couch gehupft obwohl er auch da war.
Sie hat auch vorher beobachtet wie Phoebe gemütlich an Lieke vorbei in den Garten geschlendert ist. Da hab ich wirklich das Gefühl gehabt, ich seh wie es in ihrem Hirn arbeitet. So nach dem Motto: Waaaaas das geht? Da wird man nicht gefressen :idee:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Senioren unter sich

Beitrag von Sereknitty »

Also, ich glaube dass das schon irgendwann mal was wird. Nicht morgen oder übermorgen, aber in Monaten und Jahre gerechnet schon. Das muss ich mir einfach merken.
Lisa ist gestern einige Mal recht nah bei Lieke gesessen. Einmal sind sie sogar mit max 50cm Abstand in der Terassentür gesessen. Phoebe hat uns gesterngezeigt, dass er nicht komplett eingeschüchtert ist. Wie die zwei Mädels so da gesessen sind, ist er nach kurzer Überlegung zwischen den beiden durch. Da hab ich dann mal kurz den Atem angehalten, aber Lisa hat wirklich nur kurz gebrummt/geknurrt und auch danach ist er nochmal recht knapp an ihr vorbei ohne dass sie überhaupt was gemacht hat.

Generell sind es immer wieder die gleichen Situationen die ein Fauchen und Knurren bei ihr auslösen:
1. Eine andere Katze schaut sie an. Bei so einem Moment habe ich gestern so lachen müssen. Lieke sitzt irgendwo, Lisa kommt in ihre Nähe, sie schaut wer das ist und Lisa brummt sie an. Sie hat dann ihr Köpfchen wieder schnell wieder weggedreht, ist sitzen geblieben und starr nach vorne geschaut, so nach dem Motto: Hab gar nix gesehen, schaue nur nach vorne. :kicher:. Dann war es übrigens auch für Lisa wieder ok.
2. Alle wuseln am Boden herum und sie hat keinen Überblick wo die anderen sind. Da fühlt sie sich nicht sicher und faucht auch schneller.

Lisa hat jetzt einen neuen Schlafplatz auf den Küchenkasten oben, der ihr sicher erscheint. Sie bleibt da auch liegen wenn ich das Stockwerk wechsle und schläft tief und fest. Mir wär natürlich lieber wenn sie sich nicht so separieren würde, aber auf der anderen Seite freut es mich, dass sie nicht nur im oberen Stockwerk bleibt oder auf den Stufen, wie es anfangs war.
rübe hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 22:42
Ach jeh, ich kenne auch beides, 2 Kater pieseln alle paar Monate mal auf Teppiche o.ä. - und sind total erstaunt, wenn ich dann schimpfe. Das fällt bei uns eher unter Klo-Falsch-Einschätzung. Und Janosch markiert, wie ein Weltmeister. Mal mehr, mal weniger. Fast immer täglich, wenn ich Glück habe, inzwischen in der Dusche - und da nutze ich auch keinen Enzymreiniger, im ihm das schmackhaft zu machen. Der Enzymreiniger war übrigens das, was ich beim ersten „Lockdown“ im März noch schnell bevorratet habe :kicher: . Sorry, so richtig hilfreich war das jetzt nicht - aber man kann damit leben, wenn es sein muss ( und nicht zu schlimm wird :daumen: )...
Ich glaube, dass Phoebe nicht mehr markiert hat, seitdem ich dass das letzte Mal hier erwähnt habe. Zumindestens riechen und sehen wir nichts. Ich finds ja schon irgendwie interessant, dass er das sofort stoppen kann, wenn ich was sage.

missamy hat geschrieben:
Mo 9. Nov 2020, 13:58
Mein Sternchen Mohrle hat auch auf alles weiche, hochflorige gepinkelt. Also wurde alles verdammt, was ihr kleines Popöchen dazu verführt hat :D
Bei Lisa hat das Pinkeln einige Gründe aber einer dürfte auch sein, dass Kleidung oder Handtücher am Boden einfach zu verführerisch sind. Wir passen jetzt auf und zumindestens hat sie uns jetzt auch schon die ganze Woche nirgend mehr wohin gemacht. "Das Gute" ist ja, dass ihr Urin nicht stark riecht, da er recht verdünnt ist. Ins Bett hat sie mir nur gemacht, nachdem ich eine Nacht woanders war.

Generell glauben wir, dass keine der Katzen leidet bzw unglücklich ist. Das wirklich gute ist auch, dass mein Freund mitzieht und sagt, dass er damit leben kann wenn alle paar Wochen mal was passiert und er Lisa auf keinen Fall mehr ins Tierheim bringen will :verliebt: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“