Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Guten Morgen zusammen :fahne:

Gerne oute ich mich hier mal als Dairo- Dosenöffnerin :verliebt:

Hier leben Nemo, 15 Jahre, seit 2009 Epilepsiekater zusammen mit Bijou, 11 Jahre, hat immer mal wieder einen Analbeutelabszess.

Als wäre das nicht schon Herausforderung genug :hm: leben hier in freier Wohnungshaltung noch 2 Ex Laborkaninchen, welche in einem Labor für Versuche für uns Menschen missbraucht wurden.
Anouk & Lian :verliebt:

Weiter habe ich immer mal wieder Pflegekaninchen. Seit über einem Jahr leben hier Mama Lina mit ihren Kindern Blümchen, Chap und Suki. Alle 4 Kaninchen sind EC und Syphilis Träger, daher läuft die Vermittlung etwas schleppend.

Ich angagiere mich vorrangig im Kaninchenschutz, hab mich auf Verhaltesstörungen und Vergesellschaftungen speziallisiert und Handicapkaninchen gehört mein Herz ebenso, wie Handicapkatzen.
Ebenso bin ich Mitgründer einer Kaninchenorganisation, welchen Menschen in Not hilft, wenn die Tierarztkosten einem über den Kopf wachsen.

Ups, vergessen....mein Name ist Tanja und bin *hüstel* Jahre alt.

Das sollte erst mal reichen, da es hier ha vorrangig um Katzen, vor allem um Dairo von Taskali und meinen Fellnasen geht.

Für Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich hier Fotos hochgeladen kriege....


Edit....vergessen hab ich zu erwähnen, dass ich seit ein paar Jahren Straßenkatzen füttere.
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Dudler »

Oho, ich nehme in der ersten Reihe Platz und freue mich auf Berichte.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von pingu »

Hey Tanja,

schön, dich hier zu lesen! :hurra:
Dairo hat ja im Forum seinen Fanclub.

Ich bin gespannt, wie es Ivorys Kumpel geht - @Pemico wurde schon ausgequetscht über Dairo, aber du kannst ja live berichten.

Fotos kannst du gut beispielsweise über picr.de hochladen.

Hier berichten auch einige über das Zusammenleben von Hund und Katz‘. Katz‘ und Kaninchen haben hier natürlich ebenfalls ihren Platz. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es bei euch zugeht :popc:

:wink:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzlich Willkommen hier im Forum und ich nehme natürlich auch sofort Platz.
Ich freue mich riesig, dass wir noch etwas von Dairo hören werden und hoffe sehr, dass er sich mit Deinen Samtpfoten anfreunden kann. :hurra: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Sandman64 »

Hallo und willkommen.

Für Fotos gehst du am besten zu einem Anbieter wie picr.de (kostenlos) lädst deine Fotos dort hoch und fügst hier dann die Links ein.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen! :-)

Manchmal bin ich wirklich schwer von Begriff...
Erst habe ich bei Dairo im Titel nichts kapiert und dann hab ich mich noch gewundert, warum man eine Katze Kaninchen nennt. :tuete: :laugh:

Auch ich nehme hier gern Platz und freue mich riesig, dass wir von Dairo lesen dürfen.

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Nemo
Bild

Bijou
Bild

Anouk
Bild

Lian
Bild

Pflegekaninchen
Bild

Dairo ist momentan noch sehr kamerascheu.
Die Kaninchenburg hat Dairo erst mal in Beschlag genommen.
Bild
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Claudia »

Die Burg ist der Hammer! :)

Ich finde das sehr interessant - laufen Kaninchen und Katzen immer zusammen oder trennst du da irgendwie?
Ich bin neugierig.

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Die Kaninchen leben frei in der Wohnung, wie die Katzen auch.
Lediglich die Pflegekaninchen hsben ihren eigenen Bereich in einem extra Zimmer.

Meine Freundin baut Möbel für Kaninchen und andere Kleintiere :roll:
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Cyclopterus »

Oh, hier geht es mit Dairo weiter, wie schön :hurra:
Katzen und Kaninchen finde ich auch spannend, ich hätte da im ersten Moment gedacht, schwierig, weil eigentlich Jäger und Beute :tuete:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Hier haben eher die Kaninchen die Hosen an :flucht:
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von MajaLilly »

Oh, wie schön. Hier also bekommt der schüchterne Cremeling sein neues Zuhause.
Ich hoffe so sehr, dass er mit der süßen Bijou endlich seine Kuschelfreundin findet. :verliebt:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Pearl Polaria »

Kaninchen sind zieeeeeemlich größenwahnsinnig. :cat-D: :cat-D: :cat-D:
Bei meinem alten Opa wurden die Lebensgeister neu erweckt, nachdem er eine Katze in seinem Revier gesehen hatte. Patrouille hält fit! ;) (Ich war immer dabei und habe aufgepasst.)

Und bei anderen in der Mischhaltung von Katzen und Kaninchen hat das Kaninchen die Mietzen immer in die Schwanzwurzel gebissen, wenn die mal wieder eine Erinnerung daran brauchten, wer der Boss ist. :pfeif: Die Katzen hatten den größten Respekt.

Schön, dass du hier über Dairo berichtest. Ich drücke euch und dem Süßen ganz feste die Daumen. :))

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Katla »

Herzlich Wollkommen. :grins_gelb:
Wie schön weiter von Dairo zu lesen. Ich drücke die Daumen für eine entspannte Zusammenführung. :daumen:

Katzen und Kaninchen zusammen finde ich interessant. Wie geht man miteinander um? Gehen sie sich höflich aus dem Weg?

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Politicalcat »

Dairo kriegt noch eine Kaninchen-Therapie? :verliebt:

Willkommen im Forum :herz:

Die Möbel sind wundervoll :haare:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Tuppes »

Was für eine tolle Truppe :lo: und die Mischung ist ja schon sehr spannend :hurra: Da hoffe ich mal, dass Dairo einen Kumpel/Kumpeline findet. Eine schöne Erstunterkunft hat er sich da ausgesucht. Die Möbel sind wirklich sehr schön :verliebt:

Bin gespannt wie es sich entwickelt und die Bilder sind ja schon mal klasse, mein GöGa meinte beim Bild von Lian: Der ist doch bestimmt 2 Meter groß. :kicher:

Liebe Grüße und natürlich herzlich willkommen,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von teufelchentf »

Mein Kater Yoda, den ich letztes Jahr gehen lassen musste, war hier der Seelentröster für Kaninchen.
Er war unfassbar ruhig und hat sich bei den Laboris anfangs Stunden in ihr Zimmer gelegt.
Anfangs sind die hier schreiend gegrn die Wände gesprungen vor Panik, sobald ich den Raum betrat.
Yoda hat ihnen Ruhe vermittelt und schnell dafür gesorgt, dass sie ihm vertrauten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nemo hat nicht so sehr Interesse an den Kaninchen, die sind halt da und fertig.

Bijou springt manchmal den Kaninchen nach.
Wobei sie glaub auch Respekt hat, da Anouk 3,5kg und Lian 4,5kg wiegen und Joujou selbst auch 3,5kg

Das Zusammenleben klappt eigentlich soweit gut, ohne das eines der Tiere gestresst wäre.

Daher war die Auswahl des neuen Katers nicht einfach.
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Geisterlicht »

Ich hocke mich auch mal dazu. Spannend und ich bin gespannt, wie Dairo sich da einfügen wird.

Deine Kaninchen sind auch sehr hübsch!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Shiela
.
Beiträge: 99
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:45
Alter: 57

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von Shiela »

Schön von Dairo zu lesen, bin mal gespannt wie es weiter geht :biggrin:

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Nemo, Bijou & Dairo und Kaninchen

Beitrag von petras »

Da setz ich mich auch gleich dazu :popc:

Man meint, hier im Forum schon alles spannende gesehen zu haben und dann kommst du daher :flirty:
Spannende Kombination, freue mich schon auf Berichte.

Auch und vor allem von Dairo, einer der Lieblingskater hier im Forum :verliebt:

Schön, dass du hier berichtest :daumenhoch:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“