Amy und Yuko - die Senioren-WG

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Hallo ihr Lieben, danke für die Tipps und das Interesse. Es war viel los daher kam ich nicht dazu, hier zu schreiben.

Amy geht es super. Seit dem letzten Tierarztbesuch frisst sie unglaubliche Mengen (ich hatte fast nicht gemerkt, WIE WENIG sie vorher gefressen hatte) und hat endlich wieder etwas mehr Fleisch auf den Knochen - dick war sie nie,aber ich konnte die Rippen sehr deutlich fühlen und das wird langsam weniger. Sie kommt jetzt auch wieder mehr zu uns und sie schläft wieder jede Nacht bei mir im Bett (sie hat dort ihr eigenes Kissen, auf dem sie ihren Kopf bettet und sie liebt es, wenn ich die Decke so rüberziehe, dass sie such zugedeckt ist, sie schläft so bekloppt MENSCHLICH, schon ewig, ich liebe dieses verrückte Tier).

Zwischen den Damen läuft es entspannter. Yuko machte ein paar mal Anstalten, Amy zu jagen, aber nachdem mein Mann und ich drei, viermal dazwischen gegangen sind, hat sie aufgehört. Jetzt kommt es gelegentlich zu Fauchern, aber alles ganz normal. Dabei reagiert Yzko ost einfach jur darauf, dass Amy in angespannter Haltung dasitzt, wenn sie um die Ecke kommt, ist denke ich Unsicherheit auf beiden Seiten. Das wird. Yuko sucht auf jeden Fall Anschluss, kommt viel zu uns und ruft mittlerweile richtig, wenn wir in einem Raum sind, in den sie nicht rein kommt. Die ist echt cool.
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

:hurra: :hurra: :hurra: Wie schön, rundum gute Nachrichten. :biggrin:
Danke fürs update. "Man" hat ja oft irgendwelche unschönen Ideen wenn man nichts mehr hört. Umso besser, dass es Amy wieder gut geht und die Ladies sich auch eingrooven :haare: :D
Dann wünsche ich euch eine schöne friedliche Adventszeit :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von ElinT13 »

Wie schön, dass es Amy so gut geht - ich hoffe, das bleibt auch ganz lange so! Und vielleicht will Yuko ja noch spielen (und Amy nicht so?). Die beiden werden sich sicher noch zusammenraufen. Bei Damen, zumal etwas weniger jungen, dauert das.

Frohe Weihnachten Euch!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Jorya »

Ein schönes Jahr 2021 wünsch ich euch

Bild
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/natur-gl% ... t-3086199/
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
AmChes
..
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von AmChes »

Dankeschön, euch auch ein gutes neues Jahr. :biggrin:

Hier entspannt es sich immer mehr. Ganz selten kommt es mal zu Fauchern oder es setzt mal eine(!) Ohrfeige, aber mehr nicht. Weitgehend leben die beiden Damen nebeneinander her, aber es können auch mal beide in der Küche auf verschiedenen Stühlen stundenlang einfach dösen. Wenn es zu diesen kleinen Konflikten kommt, dann weil Amy unerwartet auf Yuko trifft und in ihrer ganzen Körperhaltung sofort extrem defensiv wird, und es wirkt so, als ob genau das dann bei Yuko diesen Hau-Reflex auslöst. Wenn wir sehen, dass Amy wieder defensiv wird, und ihr gut zudem, sodass sie entspannt, passiert da nix. Dann kann auch Amy aus dem Wasser auf unterm Kratzbaum trinken, während Yuko oben sitzt und sie neugierig beobachtet. :begeistert:
AmChes mit den Seniorinnen
Amy und Yuko
Chaoskater Chester immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche euch auch noch ein wunderbar normales 2021 :biggrin:

Und es freut mich total, dass das Zusammenleben der älteren Damen jetzt so unproblematisch vor sich hinplätschert.
Da geht noch was , irgendwann ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Claudia »

Lieben Dank für das Update! :grins_gelb:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von ElinT13 »

Ich finde das schon einen sehr schönen Stand. :grins_gelb:
Und da sich Katzen immer weiter entwickeln, wer weiß, wo Ihr in einem Jahr seid. :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Beitrag von Feline »

Da ich gerade über euch "gestolpert" bin in einem anderen Thread, musste ich gleich mal schauen... der Thread ist ganz schön eingestaubt. Ich hoffe es geht den beiden alten Damen gut und dir/euch auch. :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“