Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:13
Also Nelson verdeckt seine Schweinereien gerade und Piet genauso. :kicher:
Und Kamilla würde niemals einen Krümel zurücklassen :laugh:
Ich hätte jetzt getippt, dass du extra fürs Foto vorher geputzt hast :D :flucht:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:16
Ich hätte jetzt getippt, dass du extra fürs Foto vorher geputzt hast :D :flucht:
Nein habe ich nicht, dass ist spontan entstanden, weil ich es so witzig fand wie Nelson da um die Ecke futtert und die halbe Küche dabei blockiert. Geputzt habe ich das letzte mal vor Weihnachten gründlich und sonst wird nur die "Fußmatte" immer mal nach bedarf gereinigt bei den Jungs.
Ich hab ihn dann etwas rumgeschoben, also seinen Heckantrieb, aber das finder er immer total blöde, wenn ich das mache :haare:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:19
Nein habe ich nicht, dass ist spontan entstanden, weil ich es so witzig fand wie Nelson da um die Ecke futtert und die halbe Küche dabei blockiert.
War auch nur Spaß :biggrin: ich find es auch drollig, wie Piet und Kamilla so Po an Po stehen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:43
War auch nur Spaß :biggrin: ich find es auch drollig, wie Piet und Kamilla so Po an Po stehen.
Weiss ich doch :D :biggrin:

Das funktioniert erstaunlich gut und so braucht es nur eine Matte für zwei zum unterlegen ;-)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Theo hat ein Tablett unter seinem Napf (das hier: https://www.ikea.com/de/de/p/tillgang-t ... -10419950/) und trotzdem liegt überall Futter auf dem Boden. :laugh: Vorher hatte er auch so eine ähnliche Unterlage wie deine, aber da hat er immer drunter gepfötelt und dann den Surefeed umgeschmissen. :roll:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

@ Kamilla Hallo Eliza :D :verliebt:

Nelson ist einfach der Knaller :kicher:
Das er mit dem Schreckhaft bleiben etwas länger braucht, ist aber ganz normal bei ihm.

Schön, dass die Jungs wieder gemeinsam drängeln können :haare: :kicher:

Wegen der Fäden würde ich auch morgen mal die TÄ anrufen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:22
Theo hat ein Tablett unter seinem Napf (das hier: https://www.ikea.com/de/de/p/tillgang-t ... -10419950/) und trotzdem liegt überall Futter auf dem Boden. :laugh: Vorher hatte er auch so eine ähnliche Unterlage wie deine, aber da hat er immer drunter gepfötelt und dann den Surefeed umgeschmissen. :roll:
Wie umgeschmissen :eek: nee also sowas gibt es hier zum Glück nicht, nichtmal ansatzweise :D

Aber wie frisst er denn, wenn er es sogar schafft das Futter noch ausserhalb des Tablets zu verteilen :idee: :frag: :schwindlig:

Ich mein Nelson ist auch ein echtes Schwienjak, aber so weit verteilt er das Futter dann glücklicherweise nicht :schwitz:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 34 Sekunden:
Ruth66 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:43
@ Kamilla Hallo Eliza :D :verliebt:

Nelson ist einfach der Knaller :kicher:
Das er mit dem Schreckhaft bleiben etwas länger braucht, ist aber ganz normal bei ihm.

Schön, dass die Jungs wieder gemeinsam drängeln können :haare: :kicher:

Wegen der Fäden würde ich auch morgen mal die TÄ anrufen.
:kicher: Ja und ja :kicher:

Das denke ich auch bei Nelson, was sowas angeht braucht er in der Tat immer etwas länger. Aber das wird schon wieder. :grins_gelb:
Jaaha und nach Leckerli in der Schublade wühlen ging auch ganz gut zusammen, ok Nelson stand schmiere und Piet hat gewühlt, aber trotzdem :kicher:
Nur als ich Piet dann drauf aufmerksam gemacht habe, dass ich ja auch direkt daneben stehe und es nix zu wühlen gibt in der Schublade und er sich dann umgedreht hat weg von der Schublade, da musste er Nelson natürlich nochmal anmaulen, so nach dem Motto was er so dicht dabei sitzt. Dabei saß er da schon bevor Piet gekommen ist :dooh: :roll:

Das werde ich wohl nie verstehen :hm:

Hinzugefügt nach 1 Minute 55 Sekunden:
Ach so und ja, morgen wird die TÄ nochmal angerufen wegen der Fäden :yes:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:52
Wie umgeschmissen :eek: nee also sowas gibt es hier zum Glück nicht, nichtmal ansatzweise :D

Aber wie frisst er denn, wenn er es sogar schafft das Futter noch ausserhalb des Tablets zu verteilen :idee: :frag: :schwindlig:

Ich mein Nelson ist auch ein echtes Schwienjak, aber so weit verteilt er das Futter dann glücklicherweise nicht :schwitz:
Frag mich nicht :hm: er frisst halt im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Schwein :D und das hat nichts damit zu tun, dass er keine Zähne mehr hat. Der hat vorher schon so rumgesaut. :D
Inseldeern hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:52

Dabei saß er da schon bevor Piet gekommen ist :dooh: :roll:

Das werde ich wohl nie verstehen :hm:
Ich glaub, Willy und Piet hätten sich auch viel zu erzählen :kicher: Genau das hätte Willys Reaktion sein können

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:56
Frag mich nicht :hm: er frisst halt im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Schwein :D und das hat nichts damit zu tun, dass er keine Zähne mehr hat. Der hat vorher schon so rumgesaut. :D
Erstaunlich und das wo Katzen doch so reinliche Tiere sein sollen :hm:
Das hat denen wohl keiner erzählt :D
Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:56
Ich glaub, Willy und Piet hätten sich auch viel zu erzählen :kicher: Genau das hätte Willys Reaktion sein können
So richtig begreifen kann man sowas ja aus menschlicher Sicht nicht wirklich, aber die Kater werden schon ihre Gründe haben... welche auch immer das sein mögen :idee: :kicher:

Guckt Theo denn auch immer so verdutzt wenn Willy ihn so grundlos aus heiterem Himmel quasi anmaulen?

Nelson guckt dann immer wie ein kleiner Schuljunge und scheint ganz angestrengt zu überlegen, was sein Fehler jetzt gewesen sein könnte :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:17

So richtig begreifen kann man sowas ja aus menschlicher Sicht nicht wirklich, aber die Kater werden schon ihre Gründe haben... welche auch immer das sein mögen :idee: :kicher:

Guckt Theo denn auch immer so verdutzt wenn Willy ihn so grundlos aus heiterem Himmel quasi anmaulen?

Nelson guckt dann immer wie ein kleiner Schuljunge und scheint ganz angestrengt zu überlegen, was sein Fehler jetzt gewesen sein könnte :cat:
Ist nicht auf Kater beschränkt. Lisa kann sowas auch sehr gut. Ich sag ihr dann auch immer, dass die andere Katze schon vorher da war. Lieke schaut dann auch immer ganz verdutzt und weiß auch nicht so recht was sie den falsch gemacht hat.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Als Jessie vor 9 Jahren kastriert wurde, hatte sie auch selbst auflösende Fäden. Allerdings nur 1 außenliegender. Der hat sich auch nicht aufgelöst und ich habe ihn dann selbst gezogen. Allerdings muss ich sagen, mit Jessie kann ich alles machen. Die könnte ich auch bei lebendigem Leib ausweiden :stumm: Das kann vorkommen.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:27
Ist nicht auf Kater beschränkt. Lisa kann sowas auch sehr gut. Ich sag ihr dann auch immer, dass die andere Katze schon vorher da war. Lieke schaut dann auch immer ganz verdutzt und weiß auch nicht so recht was sie den falsch gemacht hat.
Also kein Einzelschicksal und auch nicht auf Kater beschränkt. Katzen halt also :biggrin: :D
Ninabella hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:51
Als Jessie vor 9 Jahren kastriert wurde, hatte sie auch selbst auflösende Fäden. Allerdings nur 1 außenliegender. Der hat sich auch nicht aufgelöst und ich habe ihn dann selbst gezogen. Allerdings muss ich sagen, mit Jessie kann ich alles machen. Die könnte ich auch bei lebendigem Leib ausweiden :stumm: Das kann vorkommen.
Ich hab da auch schon kurz dran gezuppelt, aber er hängt doch sehr fest und Nelson findet das sowas von unmöglich wenn ich an ihm mal was gucken will und da mal das Fell etwas zur Seite streiche und sein Kinn etwas anheben möchte :roll:

Mit Nelson kann ich nicht einfach so alles machen und der krallt dann auch schon mal ordentlich zu im Zweifel und festhalten geht absolut nicht :no:

Ich werde die TÄ morgen mal anrufen und dann mal sehen was sie sagt :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Taiga darf ich nicht mal n Krümel aus den Augen machen :roll:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ninabella hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 02:06
Taiga darf ich nicht mal n Krümel aus den Augen machen :roll:
Das ist bei Nelson auch schon etwas schwieriger, aber doch noch grade so möglich und ok :D

Hinzugefügt nach 47 Minuten 11 Sekunden:
Zu Nelsons Fäden:

Die Fäden sollen sich eigentlich auflösen, dass tun sie aber nur wenn sie mit Flüssigkeit, also im Körper sind, in Kontakt sind...

Ich soll ruhig noch mal versuchen sie rauszuziehen und sonst kann ich ihn nächste Woche einfach mitbringen zu Piets Termin und dann entfernen die den Rest :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Boah, hier ist es schon manchmal ein Drama, wenn ich Roxy irgendwas aus dem Fell rausfriemeln möchte, je nachdem wie Ihre Hoheit gelaunt ist :roll: ich glaube, beim Fäden ziehen würde sie mich massakrieren :angst:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Wir haben da aber auch ein paar Mimosen auf unsren Sofas liegen :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 10:10


Ich soll ruhig noch mal versuchen sie rauszuziehen und sonst kann ich ihn nächste Woche einfach mitbringen zu Piets Termin und dann entfernen die den Rest :grins_gelb:
Toi toi toi :panik: :eek: Denk an die Tigerzähne :haare: :kicher:

Sind denn die Streithammel wieder brav?
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 16:41
Toi toi toi :panik: :eek: Denk an die Tigerzähne :haare: :kicher:
Oh ja Ruth, da bin ich obervorsichtig bei ihm :yes: ich weiss ja das er auch mal "Zuhackt" mit Kralle oder Zahn :schwindlig:
Ich schau mal, ob ich einen Kuschelmoment dafür ausnutzen kann und sonst hat er halt für nächste Woche auch ein Ticket zur TÄ gewonnen ;-)
Ruth66 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 16:41
Sind denn die Streithammel wieder brav?
So lala würde ich mal sagen. Piet ist doch noch sehr knurrig Nelson ggü und wenn Nelson Hunger hat, dann geht er grundsätzlich auf Konfrontation :roll: vorhin hab ich ihn erstmal geschimpft, weil er Piet bedrängt hat als er geknurrt hat und der Grund war, dass ihm das nur mit dem füllen der Näpfe nicht schnell genug ging.
Das war mehr als offensichtlich!

Und dann zur Krönung, war ihm die Sorte dann gerade nicht genehm, also kann der Hunger ja nun auch nicht so groß gewesen sein wie er getan hat und was macht er als Piet fertig gefuttert hat?

Na?

Naa?

Ja genau! Er ging gleich wieder auf Konfrontation doppel :roll: und :alte: ich hab ihn dann erstmal des WoZis verwiesen und er durfte auf dem stillen Flur mal kurz überlegen, was er falsch gemacht haben könnte...

Zwischenzeitlich hat ihm das Futter dann doch ganz gut geschmeckt, bemessen an der Menge die er vertilgt hat und nun ist auch wieder frieden im Haus... so ungefähr stelle ich mir das machmal im Kindergarten vor und habe größten Respekt vor den ErziehernInnen... (Wenn ich den Vergleich mal so salopp nehmen kann) :fahne:


So und nun ist erstmal Tabletten Leckerli Zeit :e-t:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Kerle :roll:
Ja, Kindergarten trifft es bestimmt :no:

Ja, leider kommt (kam?!) das Zuhacken von Nelson meist ohne deutliche Vorwarnung.
Ich drück die Daumen, dass es bei der Kuschelrunde klappt :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 19:03
Kerle :roll:
Ja, Kindergarten trifft es bestimmt :no:

Ja, leider kommt (kam?!) das Zuhacken von Nelson meist ohne deutliche Vorwarnung.
Ich drück die Daumen, dass es bei der Kuschelrunde klappt :daumenhoch:
Das stimmt öfter kommt das mal sehr plötzlich, dass ich das so schnell auch gar nicht merke, dass seine Stimmung umschlägt.

Und als hätte er es geahnt, ist er gestern nicht zum kuscheln gekommen.... :unschuld: :kicher:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“