Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11592
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Hier herrscht auch etwas Unfrieden, der Auslöser ist Tom, er sprintet im Moment gerne
wieder los und jagt Hucky.
Ist hier im Winter aber fast immer so.
Ich hoffe es reguliert sich bei euch wieder. :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Feline hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 17:48
Vielleicht spielte auch Silvester mit rein, oder wurde bei euch tatsächlich gar nicht geböllert? Anspannung baut sich ja trotz des im "Jetzt" Leben auch mal langsam auf und explodiert dann irgendwann. Wenn es danach wieder gut ist, geht es ja. Ich halte die Daumen :daumen: und mag euch auch noch ein gutes neues Jahr wünschen. Auf dass die drei sich gut zusammenraufen werden.
Vielleicht war es der Auslöser für das aufgestaute, dass kann natürlich sein.
Hier wurde wirklich nicht geböllert nur ganz entfernt im Dorf, so das es die Tiger gar nicht so sehr wahrgenommen haben. Man hat nur kurz den Kopf gehoben um zu horchen und hat ihn dann auch gleich wieder abgelegt... :grins_gelb:

Was aber total anders war, war das ich so lange auf war. Ich bin normalerweise ein Frühaufsteher und auch ins Bett Geher.

Danke dir fürs Daumen drücken :grins_gelb:
Jana hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 18:32
Die Baustellen vermute ich bei Theo ;-) Theo hat momentan immer mal wieder Durchfall und „läuft“ auch wieder im Schlaf „aus“. Das hatten wir ja in der Anfangsphase schon mal, aber wir hatten das dann wieder im Griff. Jetzt hat er seit seiner Zahn-OP aber ja auch viel Antibiotikum bekommen, sodass ich mir eine Dysbiose vorstellen könnte... aber ich mach gleich noch einen Thread auf. Ich will auf jeden Fall Montag beim TA anrufen.

Willy ist auf jeden Fall momentan sehr fauchig gegenüber Theo unterwegs, wenn der ihn zum Spielen auffordert. Gleichermaßen muss Willy von Luna einstecken, weil er wiederum sie zum Spielen animieren will. :schwindlig: Alle verrückt hier! ;-)
Oh ach so bei Theo, auch nicht schön :cat: ich wünsche auf jeden Fall schon mal gute Besserung und drücke die Daumen :daumen:

Ach ja ich verstehe dich nur zu gut :schwindlig:
huckelberry hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 18:45
Hier herrscht auch etwas Unfrieden, der Auslöser ist Tom, er sprintet im Moment gerne
wieder los und jagt Hucky.
Ist hier im Winter aber fast immer so.
Ich hoffe es reguliert sich bei euch wieder. :daumen:
Ach bei euch auch etwas Unfrieden im Moment :eek: nun finde ich es aber langsam doch schon etwas „auffällig“ :schwindlig:

Ich kann aber berichten heute war ein wesentlich besserer Tag :begeistert:
Piet hat nur einmal geknurrt und es war kein Fauchen zu hören und in der Küche konnte Piet sogar ganz dicht an Nelson vorbei gehen ohne Zögern ohne alles. Ok ich stand direkt daneben und hab Nelson gerade seinen neuen Surefeed „erklärt“ aber trotzdem ich hab ganz doll gelobt :begeistert:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

Ich schreibe momentan nicht so viel , aber drücke trotzdem weiter die Daumen. Neues Jahr, neues Glück. :daumen:
Sie werden sich doch zusammen raufen. :cat:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 20:41
....und hab Nelson gerade seinen neuen Surefeed „erklärt“ ...

Jetzt habe ich Kopfkino :laugh: :kicher: :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

Bei uns war der 31.12 eher durchwachsen, aber bei Lisa kenn ich das bereits. Sie hat einfach Tage da ist sie nicht gut drauf und da ist der Anblick einer anderen Katze schon genug
Inseldeern hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 20:41
Ok ich stand direkt daneben und hab Nelson gerade seinen neuen Surefeed „erklärt“ aber trotzdem ich hab ganz doll gelobt :begeistert:
Ich find das gut, dass auch andere Leute sowas machen :kicher:. Aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob sie nicht mehr verstehen als man glaubt :idee:.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Gissie hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 21:03
Ich schreibe momentan nicht so viel , aber drücke trotzdem weiter die Daumen. Neues Jahr, neues Glück. :daumen:
Sie werden sich doch zusammen raufen. :cat:
Vielen Dank fürs Daumen drücken :)
Bis jetzt ist es weiterhin recht harmonisch mit kleinen wirklich nur kleinen Missverständnissen nenne ich es mal :biggrin:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 21:18
Jetzt habe ich Kopfkino :laugh: :kicher: :kicher:
Ja nun, Nelson muss doch wissen wofür all die Knöpfe und die Kontrollleuchte ist und wie man das Gerät richtig bedient :yes: :kicher:
Sereknitty hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:03
Bei uns war der 31.12 eher durchwachsen, aber bei Lisa kenn ich das bereits. Sie hat einfach Tage da ist sie nicht gut drauf und da ist der Anblick einer anderen Katze schon genug


Ich find das gut, dass auch andere Leute sowas machen :kicher:. Aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob sie nicht mehr verstehen als man glaubt :idee:.
Vielleicht war es hier auch so, das einfach einer etwas muffig drauf war und es sich dann so hochgeschaukelt hat :hm:

Nelson muss doch eine Einweisung haben in all die Funktionen des neuen Gerätes :yes: :kicher:


Nein im Ernst, Nelson war doch skeptischer dem Teil ggü als ich vermutet hatte, weil er die ja eigentlich von den Uris schon kennt und dann hab ich ihm das mit ein paar dreamis und guten zureden schmackhaft gemacht.
So konnte ich ihn dann wenigstens schon mal einspeichern also seinen Chip und nun üben wir fleissig, wie man sich da ordentlich reinsetzten muss damit das Ding auch auslöst :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Schau mal was ich zum Vollmond gefunden habe
Vollmond
Bei Vollmond kann man auch bei Katzen eine vermehrte Aktivität und Unruhe beobachten. Freigänger sind nachts länger unterwegs, Tiefschlafphasen finden nur verkürzt statt, da der Melatoninspiegel verringert ist. Ist die Katze nicht kastriert, wird der Sexualtrieb in Vollmondnächten verstärkt. Revierkämpfe und Streitigkeiten nehmen zu.

Manche Katzen sind so unruhig und gestresst, dass sie in Vollmondnächten neben der Katzentoilette markieren und ihrem Personal durch lautes Miauen den Schlaf rauben.
Quellehttps://www.petdoctors.at/katze/verhalt ... %C3%A4rkt.
Ich bin jetzt keine große Esoterikerin, aber ab und an ist mir das aufgefallen, wenn ich bei auffallendem Verhalten den Mond angeschaut habe. Und da diesmal scheinbar mehrere Haushalte hier betroffen waren, war das wohl wieder ein etwas heftiger Vollmond.
Spannend auf jeden Fall.

Bsp https://www.haustier-naturheilpraxis.de ... _GXvjSg-BQ
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Sehr interessant @Tiedsche :daumenhoch: :)

Danke fürs raussuchen. Dann werde ich da zukünftig mal verstärkt drauf achten und in den Tagen bzw Nächte dann versuchen für mehr Ablenkung und andere Beschäftigung zu sorgen als sonst :grins_gelb: bin gespannt ob es einen Unterschied gibt :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Oh man nun ist aber was richtig doofes gestern Abend passiert :traurigguck: und ich war schuld :heul:

Kamilla saß unter dem Bett und fand es doof das Nelson davor saß und hat gefaucht und geknurrt. Da Nelson aber keine Anstalten gemacht hat etwas auf Abstand zu gehen hab ich ihn dann da wegleiten wollen und dabei hat er sich wohl etwas erschrocken vor mir, ich weiss gar nicht warum :hm: und ist dann richtigen Tür gesprungen wo aber Piet Gerade reinkam.
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf... :traurigguck: Piet hat sich natürlich total erschrocken und sich total aufgeregt und ist weggerannt und Nelson dann wohl im Affekt hinterher und dann haben die beiden sich aber richtig geprügelt im wozi mit Bluttropfen auf dem laminat von Nelson müssten die sein, weil die eine Spur in die Richtung machen in der er dann weggelaufen ist als ich dazwischen bin :heul: :heul:

Nun beäugen sie beiden sich aber mal obervorsichtig :traurigguck:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Oh Mist. Naja, da bist du aber nicht "schuld" dran :trost: normalerweise ist Nelson ja nicht so schreckhaft, oder? Da hast du ja nicht ahnen können, dass er so wegrennt und dass dann gerade Piet reinkam, war halt ein doofer Zufall.
Die berappeln sich schon wieder :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Ziemlich dumm gelaufen :schwindlig: Aber sowas passiert halt leider :trost:
Hoffentlich vergessen sie das schnell wieder :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 11:45
Oh Mist. Naja, da bist du aber nicht "schuld" dran :trost: normalerweise ist Nelson ja nicht so schreckhaft, oder? Da hast du ja nicht ahnen können, dass er so wegrennt und dass dann gerade Piet reinkam, war halt ein doofer Zufall.
Die berappeln sich schon wieder :daumen:
Oh man ja hoffentlich, sowas dämliches, ich Ärger mich da sehr drüber. Obwohl du ja eigentlich recht hast, aber trotzdem sowas unnötiges :traurigguck:

Ich glaub Nelson wusste schon ziemlich genau das ich das nicht gutheisse das er sich da nicht wegbewegt hat obwohl Kamilla ihn doch so sehr darauf hingewiesen hat und dann reagiert er schon mal recht schreckhaft und springt schnell weg, aber das wollte ich ja gar nicht und ich war auch gar nicht energisch in meinem Vorgehen sondern wollte ihn nur etwas zur Seite schieben...
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 12:15
Ziemlich dumm gelaufen :schwindlig: Aber sowas passiert halt leider :trost:
Hoffentlich vergessen sie das schnell wieder :daumen:
Ja aber wirklich :traurigguck: hoffentlich vergessen sie das schnell. Heute früh war Piet doch sehr reserviert Nelson ggü ....

Ach man ärgert mich das. Piet hatte gestern Abend vorher noch wieder vermehrt Interesse an Nelson gezeigt, dass ist dann jetzt wohl erstmal wieder Geschichte :traurigguck:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach man, das tut mir richtig leid :traurigguck:
Ich würde mich genauso ärgern.
Denke aber auch, dass kriegen die Jungs schon wieder hin :daumenhoch:

Ist aber hoffentlich keiner "ernsthaft" verletzt?! :cat: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:07
Ach man, das tut mir richtig leid :traurigguck:
Ich würde mich genauso ärgern.
Denke aber auch, dass kriegen die Jungs schon wieder hin :daumenhoch:

Ist aber hoffentlich keiner "ernsthaft" verletzt?! :cat: :cat:
Ja hoffentlich kriegen die das wieder hin, aber jetzt dauert es bestimmt wieder ne Zeit bis Piet wieder entspannter Nelson ggü wird :traurigguck:

Ob da eine „grössere“ Verletzung vorliegt weiss ich noch nicht. Ich habe die Bluttropfen heute morgen erst entdeckt gestern Abend im halbdunkeln hab ich das gar nicht gesehen, ich lag ja eigentlich schon im Bett. Und heute morgen so auf die „Schnelle“ vor der Arbeit konnte ich bei Nelson keine Verletzung entdecken und bei Piet auch nicht, aber irgendwo muss es ja her kommen ich guck nachher nochmal in aller Ruhe ob ich was ertasten oder sehen kann bei einem von den beiden...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

Ach, so ein Mist :trost:. Hoffentlich kriegen die beiden sich wieder ein. So eine Zusafü ist wirklich voll anstrengend auch für den menschlichen Teil.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 16:38
Ach, so ein Mist :trost:. Hoffentlich kriegen die beiden sich wieder ein. So eine Zusafü ist wirklich voll anstrengend auch für den menschlichen Teil.
Ja das ist sie wirklich für alle Beteiligten und das dann noch sowas blödes passiert...

Naja ich bin jetzt wieder zu Hause von der Arbeit und es ist alles wie immer Gott sei Dank nur Nelson scheint mir noch etwas schreckhaft zu sein.
Der hat sich gestern bestimmt auch doppelt und dreifach erschrocken. :cat:

Erst vor mir dann bestimmt auch das Piet plötzlich tobend (im Sinne von Schimpfen) vor ihm stand und dann musste ich die beiden ja auch noch auseinander kriegen und das ging leider nur mit in die Hände klatschen auf alles andere haben sie nicht reagiert und dazwischen greifen mit den Händen oder den Fuss dazwischen war mir tatsächlich zu riskant in dem Moment. So wie die aufeinander los sind, dass war wirklich heftigst :schwindlig:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 2 Sekunden:
Ach so, aber wo das Blut herkommt :frag: :hm:

Ich habe beide jetzt mehrfach durchgegrabbscht und kann keine Kruste oder Ähnliches fühlen und auch optisch ist nichts zu erkennen bei beiden :idee:

Aber btw was mir dabei aufgefallen ist, sagt mal Nelson hat immer noch die Fäden an seiner OP Wunde, müssten die sich nicht so langsam mal aufgelöst haben :frag: die OP war in der Woche vor Weihnachten.....
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Ich hoffe, die Situation zwischen den Jungs beruhigt sich bald wieder. :trost: Aber mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert einfach.


Bist du dir denn sicher, dass es selbstauflösende Fäden sind?
Theo ist sicher kein Maßstab, aber die Fäden seiner Zahn-OP haben teilweise fast 2 Monate gebraucht zum Auflösen. Er hat „schlechtes Heilfleisch“ (Zitat der TÄ :))).

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 17:24
Ich hoffe, die Situation zwischen den Jungs beruhigt sich bald wieder. :trost: Aber mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert einfach.


Bist du dir denn sicher, dass es selbstauflösende Fäden sind?
Theo ist sicher kein Maßstab, aber die Fäden seiner Zahn-OP haben teilweise fast 2 Monate gebraucht zum Auflösen. Er hat „schlechtes Heilfleisch“ (Zitat der TÄ :))).
Ich bin eigentlich schon wieder ganz guter Dinge, denn es ist schon wieder alles recht normal hier, bis auf die etwas schreckhaftere Art von Nelson zur Zeit. Die Jungs konnten schon wieder zusammen auf der Arbeitsplatte nach Futter drängeln :biggrin:

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, weil mir nichts erzählt wurde von wegen dann und dann nochmal wieder kommen zum fädenziehen :idee: :hm: vielleicht rufe ich morgen zur Sicherheit noch mal an und frage nach...



Ich lass dann auch noch ein paar Bilderchen da :grins_gelb:
Bild

Bild

Bild

Nelson übt auch noch fleissig die Bedienung vom neuen Surefeed :D
Bild

Bild

Bild
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Warum sieht der Futterplatz bei dir so sauber aus? :tanz:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 18:11
Warum sieht der Futterplatz bei dir so sauber aus? :tanz:
Also Nelson verdeckt seine Schweinereien gerade und Piet genauso. :kicher:
Und Kamilla würde niemals einen Krümel zurücklassen :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“