Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Feline hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 11:20
Ich freue mich zu lesen dass es Piet gerade gut geht, auch über das Video freue ich mich sehr! :verliebt: :verliebt:
Dass deine TÄ schon geantwortet hat, finde ich auch super von ihr, das zeigt ja dass sie auch in ihrer Freizeit bereit ist, sich zu kümmern und deine Sorgen und Nöte versteht. Toll! :daumenhoch:
Was die Neurologin angeht.. so kenne ich das irgendwie schon. Wenn man es versucht hat, ist der andere wieder am Zug. Sie kann ja nicht wissen, wieso du nicht dran gegangen bist, und kommt vielleicht gerade vor lauter anderen Patienten auch nicht zu sehr viel. Natürlich wäre es wichtig - und für dich auch schöner und stressfreier - sie hätte sich wieder gemeldet. Aber je nachdem, wie viel sie gerade selbst um die Ohren hat, verstehe ich schon dass es nach dem Versuch noch nicht zu einem weiteren gekommen sein könnte. Ich drücke fest die Daumen, dass es morgen klappt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: falls du wieder vertröstet wirst, kannst du ja ggf. auch nach einem Termin fragen? Piet muss ja erst mal nicht dabei sein, aber dann weißt du dass du definitiv mit ihr ins Gespräch kommst.
Danke Feline, ich bin so erleichtert ich kann das gar nicht in Worte fassen :) und ganz besonders hat die wirklich ausführliche Mail meiner TÄ dazu beigetragen :grins_gelb:

Ja klar haben die da viel zu tun und da habe ich auch Verständnis für.
Aber es ist nun keine Lappalie die Helferin am Telefon hat recht genau nachgefragt und notiert, was hier gerade los ist/war und somit dachte ich eigentlich, dass die „Wichtigkeit“ schon auch zu erkennen ist und ich hatte auch extra erwähnt, dass meine Haustierärztin mich gebeten hat Kontakt aufzunehmen.

Und bei meinem zweiten Anruf habe ich gesagt, dass wir das auch gerne über einen Termin machen können. Da meinte die Helferin dann aber nein nein die Frau Dr. wird sich melden... gut hat sie ja auch, nur war der Zeitpunkt ungünstig :traurigguck:

Wenn nicht anders werde ich Montag einen Termin vereinbaren je nachdem wie das Gespräch am Telefon verläuft :yes:
Ruth66 hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:15
Liebe Ina, ich schreibe gerade nicht oft/viel, weil dies mit Luft anhalten und Daumen drücken so schlecht geht ;)
Ich schwanke jedesmal zwischen Angst und Hoffnung, wenn ich hier reinschaue.
Wie schön, dass es diesmal ein ganz kleines bisschen Hoffnung gibt.
Ich denke ganz ganz fest an euch
:trost: :cat: :daumen:
Das ist lieb Ruth danke :blume:
Und mach dir keinen Kopf, ich weiss das du an uns denkst, auch wenn du nicht schreibst :grins_gelb:
Jorya hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:38
Hier sind auch die Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Danke sehr :grins_gelb:
DreiM hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:23
Ich lese immer mit, kann aber nix gescheites beitragen.
Möchte aber heute Daumen für die Stunden 5 und 6 dalassen.

Hoffe Du erreichst am Montag die Neurologin
Du darfst schon für die 7 und 8 drücken :biggrin: :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Katla »

Inseldeern hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:33
Du darfst schon für die 7 und 8 drücken :biggrin: :)
Ich drücke für die Stunde 7 und 8 und das du am Montag mit der Neurologin ein hilfreiches Gespräch führen kannst. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Das ist ja toll, dass deine TÄ am Wochenende auf deine Mail geantwortet hat und dann auch noch so ausführlich :grins_gelb:

Oh... schon für 7 und 8 Stunden Daumen drücken? Dann wird es jetzt hoffentlich endlich wirklich wieder besser :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Katla hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:36
Ich drücke für die Stunde 7 und 8 und das du am Montag mit der Neurologin ein hilfreiches Gespräch führen kannst. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich auch :hurra: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Tiku
.....
Beiträge: 1955
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiku »

:daumen: :daumen: :daumen: ich übernehm das Daumendrücken für weitere anfallsfreie Stunden.
den gedrückten Daumen :daumen: :daumen: für ein aufschlussreiches, hilfreiches mit der Neurologin am Montag schließe ich mich an.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

:daumen: Für mehr anfallsfreie Stunden... Und ich wünsche dir noch ein Bündel starker Nerven!
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: hier auch für einen anfallsfreien Tag. Die Nacht peile ich später an. 🙂

Ich verstehe dich auch und hatte das nicht als Kritik gemeint. Es war mehr ein Versuch eventuell den Blick kurz auf die andere Seite zu richten. Ich bleibe dabei dass ich schon längst panisch wäre außerhalb der Anfälle, gerade wenn er dann so gar nicht auf die Füße käme wäre ich wahrscheinlich schon in die Klinik gefahren, mit Kater... Was seinen Stress dann aber auch nicht mildert. Piet hat großes Glück, dass du so besonnen bleiben kannst in alledem. Und dass er jetzt schon mehrere Stunden keinen Anfall hatte, gibt dir recht. Und irgendwo auch der Tierärztin, bei der du gestern warst - ich nehme an, daß Schmerzmittel bekommt er ja aktuell nicht mehr. 🙂
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ich zitiere euch jetzt nicht alle aber möchte euch natürlich trotzdem jedem einzelnen danken für die Daumen :) :blume:
Feline hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:45
:daumen: :daumen: hier auch für einen anfallsfreien Tag. Die Nacht peile ich später an. 🙂

Ich verstehe dich auch und hatte das nicht als Kritik gemeint. Es war mehr ein Versuch eventuell den Blick kurz auf die andere Seite zu richten. Ich bleibe dabei dass ich schon längst panisch wäre außerhalb der Anfälle, gerade wenn er dann so gar nicht auf die Füße käme wäre ich wahrscheinlich schon in die Klinik gefahren, mit Kater... Was seinen Stress dann aber auch nicht mildert. Piet hat großes Glück, dass du so besonnen bleiben kannst in alledem. Und dass er jetzt schon mehrere Stunden keinen Anfall hatte, gibt dir recht. Und irgendwo auch der Tierärztin, bei der du gestern warst - ich nehme an, daß Schmerzmittel bekommt er ja aktuell nicht mehr. 🙂
Oh nein das hatte ich auch nicht als Kritik wahrgenommen :biggrin:

Mich nervt es einfach nur das ich da jetzt zum dritten Mal Montag hinterherbetteln kann... und auf meine Nachfrage/Wunsch sonst einen Termin zu vereinbaren nicht weiter eingegangen wurde.

Nein das Schmerzmittel bekommt er nicht mehr das Antibiotikum habe ich ihm aber nach der Mail meiner TÄ nun gegeben und hänge die ausgefallene Dosis von gestern Abend einfach am Ende dran :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8430
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Dass es dich nervt, kann ich gut nachvollziehen. Es ist ja auch eione blöde Situation. Und dass man dir keinen Termin geben wollte zum Gespräch, kann ich so nicht ganz nachvollziehen, das wäre dann zumindest eine Möglichkeit wie du zum Austausch kommst und die TÄ sich auf den festen zeitpunkt vorbereiten kann, und ansonsten den Kopf frei hat für die übrigen Patienten. Aber das wird morgen sicher. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Barbara Meier »

Katla hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 13:36
Ich drücke für die Stunde 7 und 8 und das du am Montag mit der Neurologin ein hilfreiches Gespräch führen kannst. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Dafür drücke ich auch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Und, ich hoffe ihr seid gut durch die Nacht gekommen ?! Ich lass dann mal wieder Daumen für einen ruhigen Montag da :daumen: :cat: :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Moin zusammen,
ja wir sind gut durch die Nacht gekommen :) Piet zeigt im Moment „nur“ fokale Anfälle, aber ich bin trotzdem bei jedem Geräusch hochgeschreckt :fahne: :cat:

Mit der Neurologin habe ich auch bereits telefoniert und das Gespräch war sehr ausführlich und super nett :)
Sie möchte noch mal ein Blutbild und Videos haben und eine Anpassung der Dosierung hat sie mir noch empfohlen.
Wieso und warum das jetzt so ist konnte sie mir auch nicht richtig beantworten evtl gibt das Blutbild Aufschluss und ansonsten ist Epilepsie einfach eine richtig blöde Krankheit die absolut unvorhersehbar ist und sie da durch nichts mehr überrascht ist.

Sie meinte noch das es bei Hunden beschrieben wird, dass bei dem Medikament das Piet bekommt eine Gewöhnung einsetzten kann und deswegen immer mal die Dosis angepasst werden muss.

Zu den Wechselwirkungen hat die Neurologin genau das gleiche gesagt. Ihr ist da nichts bekannt und sie hätte das auch für völlig unbedenklich gehalten, aber wie gesagt Epilepsie ist unvorhersehbar und unberechenbar :hm:

Also gucken wir mal...

Mit meiner TÄ habe ich dann auch gleich telefoniert auch wegen Piets humpeln.
Sie sagt ja sollten wir dann machen das Blutbild und das Beinchen angucken dann auch, aber wenn möglich erstmal bisschen zur Ruhe kommen lassen den armen Piet und das sehe ich auch so die Anfälle haben ja nun endlich nachgelassen und dann kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht mehr an.

Ich danke auch noch mal allen fürs Daumen drücken, ihr seit alle klasse :) :blume:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von CleverCat »

Ich bin sehr erleichtert, dass sich die Lage zunächst mal entspannt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11580
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Ich höre beim lesen richtig heraus, wie erleichtert du jetzt erst mal bist :begeistert:
Ich finde es auch gut wenn er sich jetzt ein wenig erholt :cat:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

Dann drück ich mal fleißig weiter die Daumen auf den 2. Anfallsfreien Tag und das das Beinchen sich erholt.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach wie gut, dass du nun auch mal wieder "vorsichtig" positive Nachrichten erzählen kannst.
Das freut mich sehr.
Vielleicht hat Piet sich das Beinchen bei einen der Anfälle gezerrt, oder es ist einfach ein schlimmer Muskelkater von den vielen Anfällen. Das sind nun aber nur Vermutungen.

Finde es auch richtig, Piet mal ein paar Tage zur Ruhe kommen zu lassen, bevor das Blutbild gemacht wird.

:cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

CleverCat hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:49
Ich bin sehr erleichtert, dass sich die Lage zunächst mal entspannt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Das bin ich auch :grins_gelb:
Danke für die Daumen. :blume:
huckelberry hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 12:53
Ich höre beim lesen richtig heraus, wie erleichtert du jetzt erst mal bist :begeistert:
Ich finde es auch gut wenn er sich jetzt ein wenig erholt :cat:

Das bin ich auch mir sind so ein paar Felsen vom Herzen gepurzelt :yes:
DreiM hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 13:14
Dann drück ich mal fleißig weiter die Daumen auf den 2. Anfallsfreien Tag und das das Beinchen sich erholt.
Das lieb vielen Dank dir :)
Ruth66 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 14:02
Ach wie gut, dass du nun auch mal wieder "vorsichtig" positive Nachrichten erzählen kannst.
Das freut mich sehr.
Vielleicht hat Piet sich das Beinchen bei einen der Anfälle gezerrt, oder es ist einfach ein schlimmer Muskelkater von den vielen Anfällen. Das sind nun aber nur Vermutungen.

Finde es auch richtig, Piet mal ein paar Tage zur Ruhe kommen zu lassen, bevor das Blutbild gemacht wird.

:cat:
Ja da gehe ich von aus er hatte einen generalisierten Anfall in der Box weil er da ja erstmal drin bleiben wollte. Und er lag da nach dem Anfall so verdreht und verkeilt drin, da hab ich mir gleich gedacht na hoffentlich ist das gut gegangen...

Ich bin da auch total bei ihr mit dem abwarten. Wir wollen heute Abend noch mal telefonieren, weil Piet sich teilweise sehr komisch verhält in ein zwei Sachen und das sollte ich noch mal dokumentieren jetzt am Nachmittag und dann schnacken wir noch mal hat sie gesagt :grins_gelb:

Ich bin nach wie vor super glücklich mit ihr als TÄ und habe ihr auch erzählt wie gut mir ihre Mail getan hat.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8725
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jorya »

:daumen: :daumen: :daumen: ich drücke auch mit für lange Anfallsfreie Zeiten.

Mit den Beinchen :nix: wird schon werden :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jorya hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:17
:daumen: :daumen: :daumen: ich drücke auch mit für lange Anfallsfreie Zeiten.

Mit den Beinchen :nix: wird schon werden :daumen:
Dankeschön :grins_gelb:

Ja wir warten ab :yes: :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Jorya hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:17
:daumen: :daumen: :daumen: ich drücke auch mit für lange Anfallsfreie Zeiten.

Mit den Beinchen :nix: wird schon werden :daumen:
Dem möchte ich mich auch gerne anschließen! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“