Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Feline hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 20:55
:daumen: auf jeden Fall weiter...

Irgendwie hat er doch reagiert, die vielen Anfälle bevor es besser wurde? Passt das zum Beginn der Schmerzmedigabe? Aber ich finde es gut dass du dich da selbst noch schlau machst im Netz, dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du das AB weiter geben willst. Metronidazol z. B. kann solche Anfälle triggern, das ist zwar häufig das Mittel zur Wahl bei Giardien aber ja auch ein AB...
Danke :)

Also angefangen hat es aus heiterem Himmel. Dann wollte es trotz Anpassung des Epilepsie Medis erst nicht besser werden. Dann haben wir ihm einmal eine ganz hohe Dosis gegeben. Dann ist das mit der Kralle passiert und wir haben mit dem Schmerzmittel angefangen. Und dann setzte eigentlich eine leichte Besserung ein wovon ich meiner TÄ noch erzählt habe wie ich dort war.
Bei meiner TÄ hat er dann das AB gespritzt bekommen und von mir als Tablette dann weiter und seit dem ist es jetzt so extrem geworden...

Hinzugefügt nach 2 Minuten :
Das Medi das er bekommt für die Epilepsie soll dafür bekannt sein so gut wie keine Wechselwirkungen zu haben und daher erstes Mittel der Wahl sein, wenn man mehrere Medikamente nehmen muss.

Und über das AB und Schmerzmittel habe ich nichts besonderes gefunden in dem Zusammenhang :hm:

Allerdings ist bei dem Medikament für die Epilepsie bekannt geworden, dass mit der Zeit eine Gewöhnung einsetzten kann und die Wirkung nachlässt.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Hmm, hat die Tierklinik wo die Neurologin ist Wochenenddienst? Vielleicht kann sie so ganz akut helfen, auch in der Entscheidung ob du das AB absetzt?

Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein. 😔
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

Kann es die Kombi sein? Also Schmerzmittel + Ab. Jedes für sich wäre ok aber beides zusammen ist zu viel?

Fie Videos sind übrigens wirklich heftig. Es ist sicherlich schlimm für Piet, aber ich kann mir gar nicht vorstellen was du fühlst wenn du deinen Tiger so siehst. Fühl dich umarmt. Ich denk an dich.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Puh was ne Nacht :schwindlig:

Piet ist immer noch benebelt von dem Valium, aber es wird besser ich habe bis jetzt auch drauf verzichtet ihm was nach zu geben mal sehen wie er sich heute so macht.

Die Anfälle kommen auch schon mal wieder in grösseren Abständen, was mich ein ganz miniklitzekleines bisschen hoffen lässt. Es kommt zwar auch noch vor das nur ne halbe Stunde dazwischen ist aber dann auch mal wieder 2-3 Stunden.

Die Anfälle sind jetzt wieder ausgeprägter. Er macht also ne Pfütze und knurrt und schreit auch mal auf :cat:

Hunger hat er für sieben... aber er ist immer noch so unkoordiniert vorallem auch nach den Anfällen :traurigguck:

Und er humpelt :heul: :heul: :heul:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Ach Mensch :traurigguck: Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll...
:daumen: :daumen: :daumen: und meinen innigen Wunsch dass Piet zur Ruhe kommt und es ihm sehr bald besser geht, habt ihr weiter.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

...... :heul: ich dachte das Valium verhindert jetzt die weiteren Anfälle. Es tut mir so verdammt leid!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, :heul: Ihr habt mein volles Mitgefühl. Was hast Du denn jetzt wegen des AB entschieden? Vielleicht liegt es ja doch daran. :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ich danke euch :grins_gelb:

Ja dafür war das Valium auch gedacht und es hat die spannen zwischen den Anfällen zunächst deutlich verlängert.
Nun lässt die Wirkung natürlich nach und sie kommen wieder etwas häufiger, aber nicht so wie davor hab ich bis jetzt das Gefühl. Ich beobachte ihn aber ganz genau sonst muss er halt nochmal was bekommen das wir über den Sonntag kommen und morgen sind dann ja auch alle TÄ wieder normal erreichbar.

Ich habe jetzt alles weggelassen(ausser das Medi für seine Epilepsie natürlich und das pflanzliche Mittel zum gechillter sein). Ich konnte das nicht mehr mit ansehen auch ein durch das Valium abgeschossener Kater ist kein schöner Anblick :no:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich glaube, so hätte ich das auch gemacht. Ich wünsche euch einen möglichst geruhsamen Sonntag mit immer größeren Abständen und -wenn schon- dann leichteren Anfällen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Meine TÄ ist so klasse :begeistert: ich habe ihr gestern in meiner Verzweiflung eine Mail geschrieben und das alles geschildert. Und soeben habe ich eine Antwort von ihr erhalten :hurra: und sowas von herzlich :)

Sie hat mir geschrieben, dass es keine beschriebenen Wechselwirkungen zwischen den verabreichten Medikamenten gibt, oder sie epileptische Anfälle auslösen. Sie meint aber auch, dass man niemals nie sagen darf, gerade bei einer idiopatischen Epilepsie wie Piet sie hat. Da kann wohl jedes Medikament Anfälle auslosen im Prinzip. Und sie schreibt mir auch nochmal das ich ganz unbedingt und dringend Kontakt zu der Neurologin aufnehmen soll. (Das versuche ich ja bereits seit Montag)

Das AB soll ich noch bis weningstens Montag geben weil auch diese Infektion die Anfälle auslösen kann und gerade an der Kralle die Keime den Weg nicht weit haben in die Knochen und ganz viel mehr hat sie mir noch geschrieben und erklärt, hach ich bekomme gerade seelischen Aufwind :)

Und Piet hat gerade die 3 Stunden geknackt seit dem letzten Anfall und liegt ganz entspannt im Flur auf der Fußmatte :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Eine kompetente beruhigende Ansprechpartnerin in so einer Situation ist goldwert :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11593
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Deine TÄ ist super :hurra:
Mir fehlen so langsam die Worte, :tuete: , Piet schlaf dich aus und entspann ich :cat:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 10:10
Eine kompetente beruhigende Ansprechpartnerin in so einer Situation ist goldwert :biggrin:
huckelberry hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 10:12
Deine TÄ ist super :hurra:
Mir fehlen so langsam die Worte, :tuete: , Piet schlaf dich aus und entspann ich :cat:
Aber sowas von ich könnte gerade heulen vor Glück :begeistert:

Das ist es mir jetzt auch mal wert Euch das hier zu zeigen :cat-D:


Das war vor der ganzen Miserie und ich hoffe Piet und Nelson heben sich solche Dinge für danach noch auf, denn im Mometn ist Piet natürlich gruselig und furchterregend für Kamilla und Nelson :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

Ach Bockmist verdammter :heul:

Ich hatte gehofft, dass der Bub, und ihr anderen auch, zur Ruhe kommen kann und nun das :eek:

Das muss doch jetzt endlich mal besser werden :fahne:

Deine TÄ ist toll, aber die Neurologin finde ich ätzend, ehrlich gesagt.... du wartest nun seit 1 Woche auf Rückmeldung, damit ihr wisst, wie und mit was ihr bei Piet weitermachen könnt, und sie ist nicht erreichbar und meldet sich selbst auch nicht :wuetend:

Sicherlich hat sie viel zu tun, aber ein paar Minuten müssten doch mal drin sein.... ist ja schließlich keine Lappalie :no:

Ich wünsche euch von Herzen einen stressfreien Sonntag :daumen: :daumen: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Das stimmt, dass mit der Neurologin nervt mich auch tierisch :wuetend: sie hat es ja am Donnerstag einmal probiert da hat es aber nicht geklappt weil ich mit Piet unterwegs war.
Aber warum sie dann am Freitag es nicht direkt noch mal probiert hat oder einfach 10 Minuten später noch mal :hm:

Ich werde Montag anrufen und Druck machen werde aber freundlich bleiben sonst ist mir auch nicht geholfen.
Denn kompetent ist sie und ich hatte auch einen sehr netten freundlichen Eindruck von ihr wie ich im letzten Jahr da war.

Hinzugefügt nach 56 Sekunden:
Ach so Piet ist schon wieder recht munter unterwegs und gleich in wenigen Minuten haben wir 4 Stunden anfallsfrei geknackt :cat: :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

Beinahe vergessen :eek:
Inseldeern hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 10:19


Das ist es mir jetzt auch mal wert Euch das hier zu zeigen :cat-D:

:lo: :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Ich freue mich zu lesen dass es Piet gerade gut geht, auch über das Video freue ich mich sehr! :verliebt: :verliebt:
Dass deine TÄ schon geantwortet hat, finde ich auch super von ihr, das zeigt ja dass sie auch in ihrer Freizeit bereit ist, sich zu kümmern und deine Sorgen und Nöte versteht. Toll! :daumenhoch:
Was die Neurologin angeht.. so kenne ich das irgendwie schon. Wenn man es versucht hat, ist der andere wieder am Zug. Sie kann ja nicht wissen, wieso du nicht dran gegangen bist, und kommt vielleicht gerade vor lauter anderen Patienten auch nicht zu sehr viel. Natürlich wäre es wichtig - und für dich auch schöner und stressfreier - sie hätte sich wieder gemeldet. Aber je nachdem, wie viel sie gerade selbst um die Ohren hat, verstehe ich schon dass es nach dem Versuch noch nicht zu einem weiteren gekommen sein könnte. Ich drücke fest die Daumen, dass es morgen klappt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: falls du wieder vertröstet wirst, kannst du ja ggf. auch nach einem Termin fragen? Piet muss ja erst mal nicht dabei sein, aber dann weißt du dass du definitiv mit ihr ins Gespräch kommst.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Liebe Ina, ich schreibe gerade nicht oft/viel, weil dies mit Luft anhalten und Daumen drücken so schlecht geht ;)
Ich schwanke jedesmal zwischen Angst und Hoffnung, wenn ich hier reinschaue.
Wie schön, dass es diesmal ein ganz kleines bisschen Hoffnung gibt.
Ich denke ganz ganz fest an euch
:trost: :cat: :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8752
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jorya »

Hier sind auch die Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

Ich lese immer mit, kann aber nix gescheites beitragen.
Möchte aber heute Daumen für die Stunden 5 und 6 dalassen.

Hoffe Du erreichst am Montag die Neurologin
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“