Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 09:18
Danke, das liest sich jetzt doch etwas beruhigend für mich.
Dann wünsche ich euch nochmal ein ruhiges we. Doppelt kann ja nicht schaden :daumen:
Dankeschön :grins_gelb:
Cyclopterus hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 09:20
Oh Mann, bei so häufigen Anfällen hat man ja keine ruhige Minute mehr :traurigguck:
Ich wünsche euch auch ein stressfreies Wochenende :daumen:
Ist die Sache mit Vitamin B noch im Gespräch?
Nein haben wir auch nicht mehr ich war mit Piet vorhin nochmal los zur TÄ mehr dazu unten...

Das hatte ich angesprochen ja und in ganz kurzer Form meinte meine TÄ dazu: Das kann das sein aber auch ganz viele andere Sachen und wir sollten die Rückmeldung der Neurologin abwarten was die dazu meint und dann erst Blut nehmen. Nicht das wir das zwei mal machen müssen.
MiezisMami hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 09:22
Ich denke jeden Tag an dich und den süßen Piet.

Die Videos finde ich einerseits informativ, aber andererseits hauptsächlich herzzerreißend. :traurigguck:
Einfach weil es gerade so aktuell ist und ich mir wirklich wünsche, dass jetzt kein Anfall mehr kommt.

Ich hoffe sehr, dass ihr an einen Punkt kommt, an dem du sagen kannst: damals war das leider so, heute ist Piet Süßwutz anfallsfrei. Ich drücke dafür sooo sehr die Daumen.
Ich mache mir schon auch Sorgen um die aktuelle Häufigkeit der Anfälle. Aber ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus, wie lange medizinische Maßnahmen brauchen, bis sich eie Besserung einstellt.

Ganz viele liebe Grüße und lauter gute Gedanken an euch.

Hinzugefügt nach 1 Minute 58 Sekunden:
Gut, wenn die TÄ entspannt ist. Sie hat da ja mehr Erfahrung damit.
Ja das stimmt.

Ich hoffe dieser Zeitpunkt kommt ganz ganz bald.
caramiabella hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:15
Habe mir die Videos in deinem anderen Faden angesehen und ich bin entsetzt .... was muss der arme Bub durchstehen....und du erst :traurigguck:

Er schaut nach so einem Anfall, als wüsste er nicht, wer oder wo er ist

Und mehrere Anfälle in einer Nacht ?? Schiete :traurigguck:

Auch hier kann ich euch nur :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: und :trost:
Das Weiss er nach dem Anfall nicht. Er ist während des Anfalls bewusstlos auch wenn er die Augen offen hat die ganze Zeit. Das ist wohl so sehr typisch. :cat:

Danke für die Daumen :grins_gelb:
Gissie hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:35
Auch hier kann ich nur Daumen und. :daumen: :daumen: :daumen:
Bin nervlich nicht in der Lage, mir das anzuschauen. Fühl dich mal ganz fest gedrückt und pass auch auf dich auf. :trost: Das ist sicher schwer für dich.
Kein Problem, wie gesagt niemand muss sich die Videos anschauen :biggrin:

Dankeschön :grins_gelb:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:49
Das frage ich mich auch bzw. wie lange so ein Herzchen das mitmacht :traurigguck:
Das Herz bubbert natürlich ordentlich, aber einen Schaden nimmt es wohl nicht davon.
Das ist ja mehr so als würde Piet ganz doll toben beim spielen dann bubbert das auch ganz doll und er atmet schnell. Und dabei nimmt es ja auch keinen Schaden :biggrin:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 11:33
Naja, es ist ja eine Entladung von Nerven Im Kopf, wenn ich das richtig einordne. Ob das Herz da so betroffen ist glaube ich nicht mal. Soweit ich das verstehe ist das ja nicht mit Angst verbunden....sondern passiert plötzlich und ist auch plötzlich wieder vorbei?
Ja, man leidet wirklich mit. Diese Hilflosigkeit ist ja schon kaum auszuhalten, wenn man nur mitliest.
Ja genau so würde ich das jetzt auch sehen. Piet ist zwar recht schreckhaft und ängstlich im Moment, aber ich glaube nicht das sich das negativ auf sein Herz auswirkt.
huckelberry hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 12:21
Ach Piet, ich würde hier so gerne was anderes lesen :cat:
Das Herz wird bei einem Anfall nicht geschädigt, es kann aber Auslöser für Epilepsie sein, zumindest beim Menschen,
bei Katzen weiß ich es nicht, ob das auch ein Grund sein kann.
Ja das kann bei der Katze auch so sein deswegen wurde Piet in der Klinik auch von der Kardiologin untersucht und das Herz als Auslöser ausgeschlossen, auch wenn er ein gutartiges Herzgeräusch hat.




So ich musste jetzt vorhin mit Piet nochmal los. Die Taktung der Anfälle wurde immer kürzer und Piet war schon völlig erschöpft.
Doch immer wenn er sich hinlegen wollte um zu schlafen kam er direkt wieder in einen Anfall -Teufelskreis- also :traurigguck:

Piet konnte schon kaum mehr geradeaus laufen hat die Hinterbeine schon gar nicht mehr richtig hoch bekommen geschweige denn unter Kontrolle gehabt und war nur noch in Zeitlupe unterwegs und wenn er sich hingesetzt hat sass er wie ein Schluck Wasser in der Kurve völlig in sich eingesunken so kraftlos vor Erschöpfung war er schon :heul:

Das war mir alles zu viel und ich habe die einzige Praxis hier in der Umgebung angerufen die samstags vormittags Sprechstunde haben angerufen und um Rat gefragt. Die meinten auch wenn es jetzt richtig doof ist, aber ich soll kommen mich telefonisch ankündigen und dann könnte ich direkt durch den Hintereingang.
Gesagt getan. Das war echt super nett von denen die haben sofort erkannt wie man Piet nun Händeln muss mit seiner Epilepsie ich war wirklich beeindruckt. Einen Moment mussten wir dann noch warten und alle 30-40 Sekunden hat die Helferin den Kopf bei uns reingesteckt um zu gucken ob alles ok ist.

Die TÄ und ich haben dann sehr lange und ausführlich gesprochen und sie hat das Schmerzmittel in Verdacht eher noch als das Antibiotikum als „Auslöser“ für die jetzt so sehr häufigen dauerhaften Anfälle.

Er hat Valium gespritzt bekommen und ratzt jetzt in seiner Box die ich noch abgedeckt habe (er wollte schon gar nicht mehr aussteigen) seit einer knappen Stunde tief und fest :cat: endlich kann er sich ausruhen und zu Kräften kommen.
Man bin ich erleichtert jetzt!

Wir hoffen jetzt das wir erstmal diesen Kreis durchbrochen haben und das Schmerzmittel soll ich sofort weglassen.
Mal abwarten wie er sich jetzt entwickelt :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Ach nein. :traurigguck: :trost: :cat: Ich drücke die Daumen, dass es das jetzt war nach Weglassen des Schmerzmittels. Und dass Piet die Schmerzen gut weg steckt, die dann ja vielleicht wieder auftreten werden. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Minki2004
Minki2004
..
Beiträge: 247
Registriert: So 23. Sep 2018, 16:27
Usertitel: Minki2004
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Minki2004 »

Das ist gut, das du jetzt mal einen anderen Doc konsultiert hast. Ich finde irgendwie deine andere TÄ zu „lasch“ im Umgang mit Piet. Er, wie du ja selbst schreibst, ist völlig erschöpft und wird derart geschlaucht von diesen Anfällen und sie hofft, dass das irgendwann vorbei ist? Mir verkrampft alles, als ich seid ein paar Tagen euer Martyrium mitverfolge. Das Piet jetzt so oft und kurz hintereinander Anfälle bekam, macht mich einfach stutzig. Ich mochte/ traute mich aber nicht nachzufragen, denn ich kenne mich damit nicht aus. Ich finde es wirklich sehr, sehr toll, wie du ihm versuchst zu helfen und an seiner Seite bist. Auch für dich ist das doch sehr aufreibend, deinen Piet so zu sehen :trost: .

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das der neue Doc die Erkrankung von Piet besser managen kann und ihr alle wieder zur Ruhe kommen könnt.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21215
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Obwohl ich heulen könnte und es auch fast tue...
mit der Praxis habt ihr jetzt wohl auch Glück gehabt. Gut, dass du nochmal los bis (da weiß man in so einem Fall ja auch nicht ob man sich für Pest oder Cholera entscheiden soll) Möge das Valium langfristig wirken und das Schmerzmittel der Auslöser sein :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ihr seid so tapfer :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Was für ein nicht enden wollender Alptraum für Piet und dich. Ich drücke euch so fest die Daumen, dass der Auslöser tatsächlich gefunden ist und das arme Kerlchen nach und nach wieder zur Ruhe kommt. :daumen: Deine Nerven bewundere ich wirklich, ich wäre wahrscheinlich schon heulend auf der Sau davon geritten und durchgedreht.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Sehr gut, dass du mit Piet gegangen bist.
Ich hoffe auch, dass das arme Kerlchen nun erstmals richtig Kraft tanken kann.
Und auch, dass es die Zusammenführung nicht wieder zu weit zurück wirft.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11594
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Puh, gut das du zur TÄ bist, ein nicht endender Kreislauf, ich hoffe er ist jetzt unterbrochen :daumen:
Piet, schlaf dich aus damit du wieder zu Kräften kommst :cat:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

Oh Mann... Mir sind eben die Tränen gekommen. Wie musst du dich erst fühlen.. :trost:
Ich schicke nochmal ganz viele Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17871
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von caramiabella »

irlandfan hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 14:59
Was für ein nicht enden wollender Alptraum für Piet und dich. Ich drücke euch so fest die Daumen, dass der Auslöser tatsächlich gefunden ist und das arme Kerlchen nach und nach wieder zur Ruhe kommt. :daumen: Deine Nerven bewundere ich wirklich, ich wäre wahrscheinlich schon heulend auf der Sau davon geritten und durchgedreht.
Dem ist nichts hinzuzufügen ....

Nun soll Piet zu Kräften kommen und du bitte auch :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Feline hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 14:30
Ach nein. :traurigguck: :trost: :cat: Ich drücke die Daumen, dass es das jetzt war nach Weglassen des Schmerzmittels. Und dass Piet die Schmerzen gut weg steckt, die dann ja vielleicht wieder auftreten werden. :daumen: :daumen: :daumen:
Das Schmerzmedi war nur wegen seiner Kralle, ich denke wenn wir das weglassen ist es ok.
Die sieht schon wieder ganz gut aus. :grins_gelb:
Minki2004 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 14:38
Das ist gut, das du jetzt mal einen anderen Doc konsultiert hast. Ich finde irgendwie deine andere TÄ zu „lasch“ im Umgang mit Piet. Er, wie du ja selbst schreibst, ist völlig erschöpft und wird derart geschlaucht von diesen Anfällen und sie hofft, dass das irgendwann vorbei ist? Mir verkrampft alles, als ich seid ein paar Tagen euer Martyrium mitverfolge. Das Piet jetzt so oft und kurz hintereinander Anfälle bekam, macht mich einfach stutzig. Ich mochte/ traute mich aber nicht nachzufragen, denn ich kenne mich damit nicht aus. Ich finde es wirklich sehr, sehr toll, wie du ihm versuchst zu helfen und an seiner Seite bist. Auch für dich ist das doch sehr aufreibend, deinen Piet so zu sehen :trost: .

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, das der neue Doc die Erkrankung von Piet besser managen kann und ihr alle wieder zur Ruhe kommen könnt.
Nein, da muss ich meine TÄ in Schutz nehmen. Sie handelt immer sehr bedacht und ich schätze das sehr an ihr und sie hatte bis jetzt immer den richtigen „Riecher“.
Diese grosse Erschöpfung hat sich nun im laufe des Vormittags aufgebaut, weil die Anfälle über Nacht und im laufe dann immer kürzer in den Abständen wurden davor war es ok.
Es wurde jetzt erst wieder schlimmer seit wir am Donnerstag bei meiner TÄ wegen seiner Kralle waren. Davor würde ich sogar behaupten waren wir auf dem Weg der Besserung.
Und sie wartet auch nicht darauf, dass es irgendwann wieder besser wird, sondern wir warten auf die Rückmeldung der Neurologin um dann mit deren zusätzlichen Fachwissen möglichst genau nach der Ursache suchen zu können, damit wir Piet nicht zwei drei und viermal stressen müssen mit irgendwelchen Untersuchungen und ich war mit ihr da absolut einer Meinung.

Ich habe auch eher noch das AB in Verdacht das das nicht eher der Auslöser ist :idee: aber sowas ist unglaublich schwer denn das Thema Wechselwirkung ist unfassbar umfangreich laut der TÄ bei der ich vorhin war. Sie ist direkt auf das Schmerzmittel „angesprungen“, weil sie mir erzählt hat das ihr Lebensgefährte auch Epilepsie hat und genau das gleiche Medi nimmt wie Piet und es dort immer Probleme gab, wenn er Schmerzmittel nehmen musste.

Bitte jetzt nicht böse sein. Ich freue mich immer über jeden Input jeglicher Art! :)
Es ist einfach sehr sehr schwierig zum einen können wir Piet nicht Fragen und zum anderen ist die Epilepsie bei der Katze unter den Tierärzten einfach nicht besonders „populär“ nenne ich es jetzt mal und es nur sehr wenig dazu erforscht und bekannt.

Und ganz lieben Dank für die guten Wünsche :blume:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 14:40
Obwohl ich heulen könnte und es auch fast tue...
mit der Praxis habt ihr jetzt wohl auch Glück gehabt. Gut, dass du nochmal los bis (da weiß man in so einem Fall ja auch nicht ob man sich für Pest oder Cholera entscheiden soll) Möge das Valium langfristig wirken und das Schmerzmittel der Auslöser sein :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ihr seid so tapfer :trost:
Das sag ich dir ich war total hin und her gerissen, aber so konnte es nicht weitergehen, also musste ich handeln.
Und das Glück war jetzt einfach, dass die TÄ wie eben oben schon geschrieben, einen Lebensgefährte hat der Epilepsie hat und genau das gleiche Medi wie Piet bekommt.

Piet hatte bis jetzt keinen Anfall und liegt immer noch in seiner Box. Er schläft zwar gerade nicht, aber mal abwarten....
irlandfan hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 14:59
Was für ein nicht enden wollender Alptraum für Piet und dich. Ich drücke euch so fest die Daumen, dass der Auslöser tatsächlich gefunden ist und das arme Kerlchen nach und nach wieder zur Ruhe kommt. :daumen: Deine Nerven bewundere ich wirklich, ich wäre wahrscheinlich schon heulend auf der Sau davon geritten und durchgedreht.
Vielen Dank :grins_gelb:
Wie gesagt ich bin mir noch nicht sicher ob es wirklich das Schmerzmittel ist und nicht das AB...
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 15:08
Sehr gut, dass du mit Piet gegangen bist.
Ich hoffe auch, dass das arme Kerlchen nun erstmals richtig Kraft tanken kann.
Und auch, dass es die Zusammenführung nicht wieder zu weit zurück wirft.
Das hoffe ich auch Ruth.
huckelberry hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 15:15
Puh, gut das du zur TÄ bist, ein nicht endender Kreislauf, ich hoffe er ist jetzt unterbrochen :daumen:
Piet, schlaf dich aus damit du wieder zu Kräften kommst :cat:
Hoffen wir mal das beste ich werde ihn gut beobachten jetzt :cat:

Hinzugefügt nach 27 Sekunden:
caramiabella hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 15:23
Dem ist nichts hinzuzufügen ....

Nun soll Piet zu Kräften kommen und du bitte auch :trost:
Dankeschön wir geben uns Mühe :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Gut, dass du an eine kompetente Praxis heute geraten bist! Das ist ja gerade Samstag immer Glückssache.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Fairycat »

Ach, man, das tut wirklich weh beim Lesen und Anschauen (hab die Videos nicht zuende geschaut). Ich weiß ja selbst, daß man den Anfall nicht mitbekommt, aber trotzdem ist es schlimm. Ich drück Dich und hoffe, daß es jetzt ohne Schmerzmittel aufwärts geht!
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 18:02
Gut, dass du an eine kompetente Praxis heute geraten bist! Das ist ja gerade Samstag immer Glückssache.
Dort war ich schon einmal das war aber noch bevor wir in der Klinik waren und die Diagnose hatten. Das war als Piet mit dem Nebenwirkungen so zu kämpfen hatte.
Fairycat hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 18:17
Ach, man, das tut wirklich weh beim Lesen und Anschauen (hab die Videos nicht zuende geschaut). Ich weiß ja selbst, daß man den Anfall nicht mitbekommt, aber trotzdem ist es schlimm. Ich drück Dich und hoffe, daß es jetzt ohne Schmerzmittel aufwärts geht!
Das ist lieb danke.

Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Antibiotikum auch weglasse, weil ich das Gefühl nicht loswerde das eher daran liegt.
Aber ich weiss es natürlich nicht, oh man ist das wider schwierig :schwindlig: :traurigguck:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie oft hat er das AB denn jetzt schon bekommen und wie viele Tabletten sollst Du ihm noch geben? Heilt die Kralle denn gut?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:02
Wie oft hat er das AB denn jetzt schon bekommen und wie viele Tabletten sollst Du ihm noch geben? Heilt die Kralle denn gut?
Er hat Donnerstag Abend eine Spritze bekommen ab Freitag also gestern dann morgens und abends das letzte mal bis jetzt also heute morgen.
Und bekommen sollte er das eigentlich eine Woche.

Die TÄ vorhin meinte aber sie sieht keine Notwendigkeit mehr für das AB und meinte erst ich soll es auch weglassen und dann aber doch nicht und noch bis Montag einschliesslich :hm:

Hinzugefügt nach 52 Sekunden:
Ach so ich finde die Kralle sieht gut aus
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Na ja, ein AB vorzeitig absetzen birgt ja immer Gefahren, zumindest falls die Entzündung noch nicht abgeklungen ist. Wie beurteilst du das aktuell?

Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, dass es immer unvorteilhaft ist, an mehreren Schrauben gleichzeitig zu drehen. Wenn du nun beides weglässt, wirst du nie wissen, worauf er reagiert hat und für den Fall, dass eines von beiden Mitteln mal wieder notwendig sein müsste, ginge u.U. das unangenehme Spielchen wieder von vorne los.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Hat Piet denn jetzt gerade wieder Anfälle bekommen? Sonst würde ich auch denken, schau noch einmal ob es am Schmerzmedi gelegen hat. Oder lies dir, falls du es nicht schon hast, mal die Beupackzettel durch ob da etwas bekannt ist an Nebrn- oder Wechselwirkungen. Bei beiden Medis. Das schadet ja nicht.

War es denn nur die Vermutung, weols bei ihrem Freund so ist oder gat sie sich die Medis auch mal unter die Lupe genommen?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3987
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von EmilPhil »

Falls du keine Beipackzettel hast, aber die Medis weißt, kannst du im Netz schauen. Da findet man so ziemlich alle Beipackzettel.

Für Piet und dich :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: , damit ihr mal wieder zur Ruhe kommt.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

irlandfan hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:12
Na ja, ein AB vorzeitig absetzen birgt ja immer Gefahren, zumindest falls die Entzündung noch nicht abgeklungen ist. Wie beurteilst du das aktuell?

Aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, dass es immer unvorteilhaft ist, an mehreren Schrauben gleichzeitig zu drehen. Wenn du nun beides weglässt, wirst du nie wissen, worauf er reagiert hat und für den Fall, dass eines von beiden Mitteln mal wieder notwendig sein müsste, ginge u.U. das unangenehme Spielchen wieder von vorne los.
Ja da hast du auch wieder recht. Ich finde das sieht nicht entzündet aus und die TÄ vorhin meinte ja auch die sieht da keine Notwendigkeit mehr für ein AB. Aber das Schmerzmittel bekommt er schon viel länger dann hätte er doch darauf schon eher reagieren müssen oder :idee:
Es ist wieder alles so schwierig :traurigguck:

Immerhin liegt Piet jetzt gerade auf der Decke und schnarcht :cat:
Feline hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:38
Hat Piet denn jetzt gerade wieder Anfälle bekommen? Sonst würde ich auch denken, schau noch einmal ob es am Schmerzmedi gelegen hat. Oder lies dir, falls du es nicht schon hast, mal die Beupackzettel durch ob da etwas bekannt ist an Nebrn- oder Wechselwirkungen. Bei beiden Medis. Das schadet ja nicht.

War es denn nur die Vermutung, weols bei ihrem Freund so ist oder gat sie sich die Medis auch mal unter die Lupe genommen?
Ja hat er, durch das Valium teilweise nicht ganz so ausgeprägt und in unterschiedlichen Abständen.
Ich werde mal googeln in Sachen Nebenwirkungen für das AB weil ich dafür ja kein Beipackzettel habe.

Sie war gleich auf das Schmerzmittel „angesprungen“ wegen ihrem Lebensgefährte denke ich mal und sie meinte aber auch, dass das Schmerzmittel so viel Kapazität an Leberakrivität usw braucht um das zu verstoffwechseln das dadurch das Epilepsie Medi so durchrauscht ohne seine Wirkung entfalten zu können.

Hinzugefügt nach 1 Minute 5 Sekunden:
EmilPhil hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 19:51
Falls du keine Beipackzettel hast, aber die Medis weißt, kannst du im Netz schauen. Da findet man so ziemlich alle Beipackzettel.

Für Piet und dich :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: , damit ihr mal wieder zur Ruhe kommt.
Ja genau werde ich nachher mal machen im Moment mag ich nicht aufstehen, weil Piet gerade so schön entspannt schläft :verliebt: :cat:

Danke für die Daumen :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 37 Sekunden:
Ich weiss auch noch gar nicht wie ich das über Nacht machen soll mit ihm.
Er ist ja noch ganz groggy...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8454
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

:daumen: auf jeden Fall weiter...

Irgendwie hat er doch reagiert, die vielen Anfälle bevor es besser wurde? Passt das zum Beginn der Schmerzmedigabe? Aber ich finde es gut dass du dich da selbst noch schlau machst im Netz, dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du das AB weiter geben willst. Metronidazol z. B. kann solche Anfälle triggern, das ist zwar häufig das Mittel zur Wahl bei Giardien aber ja auch ein AB...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“