Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13612
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Ich freue mich, dass Piet offensichtlich einigermaßen anfallsfrei ist! Und die Spielaufforderung sieht ja auch ganz lieb aus.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 19:43
Piet geht es gut :hurra:

Die Jungs zicken nicht :hurra:

Kamilla ist einfach :lo:
Das trifft es auf den Punkt! :hurra:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Fairycat hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 17:01
Das klingt ja richtig schön bei euch! :begeistert:
Jaa :begeistert:
Libelle hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 18:17
Ach das freut mich total - das sieht doch schon gut aus - ich drücke weiterhin die Daumen und klopf zwischendurch auf Holz - erholsames Wochenende🍀🐞🍄
Vielen Dank :)
Und übrigens das Stück easypill hat bis heute Abend gereicht :cool:
Jana hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 18:37
Für mich sieht das auch nach Spielversuchen von Nelson aus. Theo macht das genauso. :D Willy reagiert bisher aber nicht so „entspannt“ wie Piet.
:kicher: Ich kann es mir bildlich vorstellen.
Bis vor einiger Zeit hätte Piet auch nicht so entspannt reagiert (oder hätte im schlimmsten Fall einen Anfall davon bekommen), aber Nelson hat ja auch einfach toll reagiert und es sofort akzeptiert :lo:
huckelberry hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 19:15
Ach was lese ich das hier gerne :lo:
Da war einer in Spiellaune :hurra:
Ja einfach schön :grins_gelb:
Oh ja und wie hat Nelson öfter in letzter Zeit :)
caramiabella hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 19:43
Piet geht es gut :hurra:

Die Jungs zicken nicht :hurra:

Kamilla ist einfach :lo:
So schön kurz und kompakt zusammengefasst :daumenhoch: :begeistert:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 19:53
Jetzt wurde mir mein Kommentar komplett geklaut :heul: :D
Ach, ich freu mich so, endlich läuft mal alles rund und du kannst dich entspannen :biggrin:
Ja du sagst es und ich kann endlich mein Schlafdefizit nachholen/ausgleichen, weil ich nicht mehr bei jedem Geräusch hochschrecke :)
Hörnchen hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 20:54
Nelson will mit Piet spielen. Wie niedlich er fragt. Und wie toll dass er das "Lass mal." so akzeptiert.
Geschmunzelt habe ich über Kamilla. Kopf rein. Kater in Sicht. Kopf schnell wieder raus. :laugh:

Ich freue mich, dass es Piet mit dem neuen Medikament besser geht und es halbwegs verträgt.
Ich drücke weiter die Daumen, dass es so weiter geht. :daumen:
Einfach süss ja :lo: und Kamilla im Hintergrund ist so typisch :D sie geht ja immer schnell in Deckung wenn einer von den Jungs das toben anfängt, muss aber trotzdem zwischendurch gucken was so los ist :))
Reni2016 hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:01
Ich freu mich sehr, dass Piet die neuen Medis gut verträgt und ich hoffe so sehr, dass sie ihm dauerhaft helfen :daumen:

Hier sieht es auch so aus, wenn jemand spielen möchte :kicher: . Entweder es beginnt dann eine wilde Jagd, wobei Jägerin und Gejagte ständig die Rollen tauschen, oder es gibt ein paar auf die Mütze, wenn eine keine Lust hat. Ich finde, die Jungs machen das prima :daumenhoch:
Ich freue mich auch gerade für diesen Moment mag mich aber noch nicht so ganz entspannt zurücklehnen, weil das Medi 2-3 Wochen braucht um den Wirkstoffspiegel im Körper aufzubauen.

Vorhin wurde es mir zu wild und ich hatte den Eindruck Nelson war überdreht und hat auf Piets „lass mal“ nicht mehr so wirklich reagiert und dann bin ich lieber dazwischen bevor es dann doch eskaliert :biggrin:
Aber ja grundsätzlich klappt sehr gut momentan :lo:


Vielen Dank für alle Daumen :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 1 Minute 57 Sekunden:
Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:05
Ich freue mich, dass Piet offensichtlich einigermaßen anfallsfrei ist! Und die Spielaufforderung sieht ja auch ganz lieb aus.
Er ist bis jetzt komplett anfallsfrei geblieben zumindest von grossen oder fokalen offensichtlichen, denn ich habe keinen mehr bemerkt :daumen:

Ja das war wirklich sehr lieb von Nelson. Er heisst ja nicht umsonst kleiner Büffel ;-) :D
Gissie hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:10
Das trifft es auf den Punkt! :hurra:
Jaa :begeistert:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13612
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Auch kleine Büffel und Rüpel können manchmal sehr lieb sein. ;-)
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Geisterlicht hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:19
Auch kleine Büffel und Rüpel können manchmal sehr lieb sein. ;-)
Absolut ja :)
Und Nelson ist da ein sehr gutes Beispiel für :flirty:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Bei so viel Mühe wünsche ich Nelson, dass Piet seinen Avancen bald nachgibt :verliebt:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:32
Bei so viel Mühe wünsche ich Nelson, dass Piet seinen Avancen bald nachgibt :verliebt:
Ich glaube es müsste nur mal zusammenpassen, dass auch Piet gerade in Spiellaune ist, dann könnnnnte es klappen.... glaube ich :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach meine drei "außerhausigen" Lieblingstiger :verliebt:
Mir geht von den Bildern immer das Herz auf.
Und gsd in letzter Zeit auch von deinen Berichten :herz:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Es freut mich riesig, hier wieder gute Nachrichten zu lesen :) ich hoffe ganz fest, dass der Trend bei euch anhält :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

:hurra: :hurra: :lo: ich freue mich auch sehr über den anfallsfrei en Piet und den kleinen rücksichtsvoll Büffel in Spiellaune. Möge es so weitergehen bzw. Piet tatsächlich bald Spaß daran finden, mitzutoben. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 21:54
Ach meine drei "außerhausigen" Lieblingstiger :verliebt:
Mir geht von den Bildern immer das Herz auf.
Und gsd in letzter Zeit auch von deinen Berichten :herz:
Mir auch :flirty: :)
Cyclopterus hat geschrieben:
Sa 20. Mär 2021, 23:27
Es freut mich riesig, hier wieder gute Nachrichten zu lesen :) ich hoffe ganz fest, dass der Trend bei euch anhält :daumen:
Vielen Dank :)
Feline hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 02:24
:hurra: :hurra: :lo: ich freue mich auch sehr über den anfallsfrei en Piet und den kleinen rücksichtsvoll Büffel in Spiellaune. Möge es so weitergehen bzw. Piet tatsächlich bald Spaß daran finden, mitzutoben. :biggrin:
Nelson ist sehr in Spiellaune in letzter Zeit... ich weiss auch nicht, ob er jetzt wo er doch genullt hat noch mal zeigen muss was alles in dem „alten“ Herren steckt :hm: :kicher:

Ich hoffe Piet ist auch mal in Spiellaune und Nelson dann auch und dann könnte es ja mal klappen :grins_gelb: :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8462
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Piet muss sicher mnit dem Medi erst mal wieder er selbst werden, dann wirds hoffentlich auch. Und vielleicht ist Nelson jetzt einfach soweit "angekommen" dass alle drei wissen, der bleibt und das ist auch okay, und deshalb kann er jetzt unbeschwerter spielen? Ist aber auch nur eine Vermutung. Denn dass es zumindest jetzt zu Nasenküsschen kommt zwischen ihm und Piet, dürfte ja auch bei ihm einiges an Anspannung rausnehmen. :cat: :cat: Mit Kamilla hat er sich ja bereits verstanden, die paar ladyliken Faucher steckt er daher gentlemanmäßig weg? :flirty: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ja genau das Medi braucht ja alleine schon 2-3 Wochen bis es den Wirkstoffspiegel aufgebaut hat und dann müssen wir das im Blut kontrollieren und ggf. die Dosierung anpassen.

Ich denke auch das die drei nun auch endgültig begriffen haben das Nelson nicht nur zu Besuch oder auf Ferien bei uns ist ;-) :D

Und wer weiss vielleicht spielen so ein paar Frühlingsgefühle da ja auch mit rein :biggrin:

Es war einmal etwas kritisch mit Nelson und Kamilla, aber ich glaube das haben wir ganz gut im Griff wieder :grins_gelb:

Eben war Piet in Spiellaune und er muss das ja immer alles lauthals kommentieren und ist hier blökend durch die Gegend galoppiert mit Steilkurve aufm Sofa :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tuppes »

Wie schön :laugh: ich stell mir Piet da gerade mal bildlich vor :verliebt:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Schön, dass es Piet so viel besser geht und er sogar in Spiellaune war ... mit Steilkurve auf dem Sofa :D :grins_gelb:

Zu Nelsons verstärkter Spiellaune momentan...
Simba hat grundsätzlich so um diese Jahreszeit mehr Hummeln im Hintern. Das merkt man gerade auch wieder verstärkt.
Da wird es dann allerdings auch immer mal wieder etwas schwierig zwischen Simba und Nepi, weil Simba dann etwas zu aufdringlich wird. Oder Nepi ist auch in Spiellaune und fordert Simba sogar auf, möchte dann aber nicht so wild spielen, wie Simba... Das ist jedes Jahr im März - April so.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

Das liest sich gut. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tuppes hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 11:50
Wie schön :laugh: ich stell mir Piet da gerade mal bildlich vor :verliebt:
Das ist auch immer wieder ein Highlight :D
Nur nimmt er dann auch nicht so sehr viel Rücksicht auf seine Mitbewohner und rennt alles und jeden übern Haufen der im Weg ist :haare: :kicher:
Shaja hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 12:15
Schön, dass es Piet so viel besser geht und er sogar in Spiellaune war ... mit Steilkurve auf dem Sofa :D :grins_gelb:

Zu Nelsons verstärkter Spiellaune momentan...
Simba hat grundsätzlich so um diese Jahreszeit mehr Hummeln im Hintern. Das merkt man gerade auch wieder verstärkt.
Da wird es dann allerdings auch immer mal wieder etwas schwierig zwischen Simba und Nepi, weil Simba dann etwas zu aufdringlich wird. Oder Nepi ist auch in Spiellaune und fordert Simba sogar auf, möchte dann aber nicht so wild spielen, wie Simba... Das ist jedes Jahr im März - April so.
Ja das spüre ich hier auch jedes Jahr das die Tiger aktiver werden. Wieso sollte es denen auch anders gehen als anderen ;-) :D
Gissie hat geschrieben:
Mo 22. Mär 2021, 09:56
Das liest sich gut. :daumenhoch:
Dankeschön :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Piet geht es weiterhin gut :daumen: und Nelson versucht weiterhin mit ihm zu spielen :begeistert: Piet nimmt zwar meistens reißaus und signalisiert "lass mal lieber", aber alles läuft ohne Gehaue, Gefauche, Geknurre oder gar Geschreie ab und das finde ich bis hierhin sehr gut. Ich denke der Rest entwickelt sich mit der Zeit weiter :biggrin:

Ich lass noch mal ein paar Bilder vom Wochenende da :grins_gelb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und von jetzt gerade während ich hier sitze und den Beitrag verfasse :D
Bild

Ja Madame hat ihr eigenes Kisschen auf dem Tisch liegen, damit sie mir nicht immer vorm Monitor rumhampelt :kicher:

Und schräg hinter über mir :haare:
Bild
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tuppes »

Tolle Nachrichten :hurra: und tolle Bilder :lo: ...hast du keine Angst, dass da mal so von schräg über dir mal was über dich herein stürzt :kicher:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

:tanz: :verliebt: Was für tolle und süße Fotos.
Nelson ist ja immer wieder ein prima Beispiel, dass Kater keine typischen Katerköpfe bekommen, wenn sie "zu früh" kastriert werden :haare: :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“