Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Ninabella hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:15
Ich nehm Eliza und du Nelson & Jessie. Brauchen wir nur noch einen Partner für Piet :flucht:

Mit Fehmaranern komm ich gut aus. Ist doch meine Trakehner Stute dort aufgezogen worden.
Da würde ich dann meinen Simba vorschlagen. Der ist zwar auch "plump" in seiner Art, aber die "light-Version", wenn ich mir hier so eure Beschreibungen durchlese... Das könnte für Piet passen. Kriege ich dann Kamilla für Nepi? Nepi ist zwar ein Kater, mag aber eher die "Mädchenspiele"... auflauern... ein Stückchen hinterherhopsen, aber dann nichts machen bzw. vorher abstoppen oder dran vorbeihoppeln. Und er kann sich auch sehr gut alleine beschäftigen, braucht also nicht so viel Katzenkontakt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

:eek: :eek: :alte: :alte: :makrel: :makrel:
Meine Püppi an mich drücke :panik: :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

*Kamilla festhalt* :eek: mein Anhängsel vom Rockzipfel geb ich nicht her :panik: :kicher:
Ninabella hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 18:15
Mit Fehmaranern komm ich gut aus. Ist doch meine Trakehner Stute dort aufgezogen worden.
Ach tatsächlich?
Darf ich fragen bei wem? Nur aus reiner Neugier hat keine speziellen Hintergrund :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Das kann ich dir nicht beantworten. Gekauft habe ich sie 1988 in SH, Probsteierhagen. Aufgezogen ist sie in Burg/Fehmarn. So stand es in ihren Papieren. Allerdings ist sie geboren in Laboe.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ninabella hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:22
Das kann ich dir nicht beantworten. Gekauft habe ich sie 1988 in SH, Probsteierhagen. Aufgezogen ist sie in Burg/Fehmarn. So stand es in ihren Papieren. Allerdings ist sie geboren in Laboe.
Aha wie spannend, ich denke ich weiss dann bei wem das war. :)
Denn in Burg gab es nur einen Hof mit Pferden zu der Zeit der leider vor einigen Jahren abgebrannt ist und jetzt in einem anderen Ort auf der Insel sich niedergelassen hat.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Hoffentlich sind keine Pferde verbrannt.

Meine Stute ist aber schon 1981 geboren und 2003 gestorben. Ich weiß ja nicht, ob es da noch andere Züchter gab.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ninabella hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 19:50
Hoffentlich sind keine Pferde verbrannt.

Meine Stute ist aber schon 1981 geboren und 2003 gestorben. Ich weiß ja nicht, ob es da noch andere Züchter gab.
In Burg direkt nicht, aber über die Insel verteilt gibt es bis heute noch weitere Züchter.

Von 30 Pferden konnte eins leider nicht mehr gerettet werden und 21 Menschen wurden verletzt damals :traurigguck:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Oh je. Traurig sowas :traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Was mir gerade so durch den Kopf geht und mir gerade nochmal besonders aufgefallen ist, ist dass Nelson Piet total toll in Ruhe lässt im Moment.

Ich finde das ausgesprochen positiv. Denn so kann Piet in Ruhe gesund werden und zeigt ja eigentlich auch wieder, dass es so schlecht nicht läuft mit den beiden Jungs oder?

Denn sonst könnte Nelson die Situation doch jetzt super ausnutzen, weil Piet sich gerade nicht so gut fühlt. Oder ist das zu menschlich gedacht :idee:

Gestern sassen beide draussen auf dem Schirmständer Pöppes an Pöppes und haben die Natur genossen.

Und Fauchen höre ich zur Zeit höchstens Kamilla mal, weil sie Nelson partout nicht direkt neben ihr haben möchte.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13599
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Geisterlicht »

Oft wird das schwächste Glied in einer Gruppe gemobbt und das sind oftmals die Alten oder Kranken. Insofern würde ich das auch als sehr positiv werten.

Ich drücke weiter die Daumen, dass Piet wieder richtig fit wird und die Jungs sich dann richtig verstehen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ich sehe das auch total positiv :yes:
Bin natürlich gespannt, wie es weiter geht, wenn Piet wieder ganz fit ist :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ich danke euch :)

Mir ist das die ganze Zeit überhaupt nicht aufgefallen, wie nett Nelson die ganze Zeit ist und Piet schon seit einigen Tagen nicht mehr Fauchen Knurren oder jaulen musste.

Ich war so mit „Sorgen machen“ beschäftigt, dass mir das erst jetzt bewusst geworden ist :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4044
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ninabella »

Das ist völlig normal. Am Anfang von Djebys Diabetes war ich auch nur mit Sorgen um Djeby, Zucker messen und Spritzen beschäftigt. Ich konnte sie auch gar nicht mehr aus den Augen lassen. Die 3 anderen kamen viel zu kurz.

Es scheint sich bei euch zwischen den Jungs einzuspielen.

Beim MRT und Herz US wird auch nichts gefunden. Die Talfahrt ist beendet. Piet kann direkt das Ticket für in die Bergfahrt ziehen!!! Ich glaub ganz fest dran ;-) :daumen:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

murell
Alt, aber nicht senil
..
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 16:46
Usertitel: Alt, aber nicht senil
Wohnort: Berlin

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von murell »

Huch..der süße Nelson kann also auch richtig sozial.. :lo:

Ich denke..er hat gespürt..das Piet nicht fit ist..und hat sich deshalb zurückgehalten..
Da es ja von Piets Seite schon zu Spielaufforderungen kam..und Nelson klug und kein Mobber ist..
wartet er halt..bis Piet wieder zum Bude rocken aufgelegt ist :haare: :haare: ..
Das die beiden nah zusammen draußen saßen..finde ich bemerkenswert :biggrin: ..muß sehr niedlich ausgesehen haben..Mir wäre sicher das Herz aufgegangen..die 2 so friedlich beieinander zu sehen.
Auch das Nelson Kamilla in Ruhe läßt ist toll..sie ist eben eine Dame von Welt..da hat Kater Respekt.. :cat-D:

Wie schön..das Piet auf dem Weg zur Besserung ist..Ich hoffe sehr..das du jetzt das schlimmste hinter dir hast und Piet nun ein besseres Abo gebucht hat.. ;-)
Liebe Grüße von Loni mit ihren spanischen Langhaarpuschels Murrich und Ranjo

Unvergessen.. beim Regenbogen Sam,Tom,Wilson und Karell

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ninabella hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 21:50
Das ist völlig normal. Am Anfang von Djebys Diabetes war ich auch nur mit Sorgen um Djeby, Zucker messen und Spritzen beschäftigt. Ich konnte sie auch gar nicht mehr aus den Augen lassen. Die 3 anderen kamen viel zu kurz.

Es scheint sich bei euch zwischen den Jungs einzuspielen.

Beim MRT und Herz US wird auch nichts gefunden. Die Talfahrt ist beendet. Piet kann direkt das Ticket für in die Bergfahrt ziehen!!! Ich glaub ganz fest dran ;-) :daumen:
Zu kurz kommen die anderen beiden nicht, weil Piet sich noch etwas mehr zurückzieht als sonst, aber wenn er dann kommt meistens abends beim Film gucken bekommt er natürlich die meiste Aufmerksamkeit :grins_gelb:

Ihn kaum aus den Augen lassen mochte ich ihn schon nicht wegen der Anfälle, dass hatte sich nun gerade etwas gelegt und nun kam ja das mit der Entzündung am Maul und dem Herzgeräusch und dadurch alles von vorne.

Ich bin da auch dafür, dass die Talfahrt nun beendet ist und Piet die Freifahrt zum Gipfel gewinnt :yes: :begeistert:
murell hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 09:06
Huch..der süße Nelson kann also auch richtig sozial.. :lo:

Ich denke..er hat gespürt..das Piet nicht fit ist..und hat sich deshalb zurückgehalten..
Da es ja von Piets Seite schon zu Spielaufforderungen kam..und Nelson klug und kein Mobber ist..
wartet er halt..bis Piet wieder zum Bude rocken aufgelegt ist :haare: :haare: ..
Das die beiden nah zusammen draußen saßen..finde ich bemerkenswert :biggrin: ..muß sehr niedlich ausgesehen haben..Mir wäre sicher das Herz aufgegangen..die 2 so friedlich beieinander zu sehen.
Auch das Nelson Kamilla in Ruhe läßt ist toll..sie ist eben eine Dame von Welt..da hat Kater Respekt.. :cat-D:

Wie schön..das Piet auf dem Weg zur Besserung ist..Ich hoffe sehr..das du jetzt das schlimmste hinter dir hast und Piet nun ein besseres Abo gebucht hat.. ;-)
Ja das ist Nelson scheinbar tatsächlich und das auch richtig gut :verliebt:

Ich muss noch mal die Bilder zeigen, wie sie da beide gesessen haben :lo:

Ja Kamilla lässt er auch in Ruhe bis auf die Diskussionen über die Plätze auf den Fensterbänken läuft es auch zwischen den beiden ganz gut, solange Nelson Kamillas Wohlfühlsicherheitsabstand (der täglich variiert :kicher:) einhält :biggrin:

Ich glaube auch das das alt Abo jetzt ausläuft und er nun ein besseres bestellt hat :daumenhoch:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12302
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

An Janas Beispiel wissen wir ja, dass sich bei Abwesenheit immer sehr viel Richtung Harmonie tut. In diesem Sinne genieße deine kurze Auszeit und lass dir Drei mal machen.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3529
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

irlandfan hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:42
An Janas Beispiel wissen wir ja, dass sich bei Abwesenheit immer sehr viel Richtung Harmonie tut. In diesem Sinne genieße deine kurze Auszeit und lass dir Drei mal machen.
Das kann ich nur unterschreiben :haare:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

irlandfan hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:42
An Janas Beispiel wissen wir ja, dass sich bei Abwesenheit immer sehr viel Richtung Harmonie tut. In diesem Sinne genieße deine kurze Auszeit und lass dir Drei mal machen.
Ruth66 hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 13:00
Das kann ich nur unterschreiben :haare:
Ach stimmt ja, das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :)

Na dann kann ja nix schief gehen und wenn ich wieder komme Kugeln die Herren vielleicht durch die Bude :kicher: :haare:

Die Vorstellung ist zumindest ganz entzückend und ja ich möchte den Urlaub gern geniessen, mal sehen wie mir das gelingt :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10083
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Ich wünsche mir auch für euch, dass Piets Talfahrt jetzt definitiv beendet ist. Er hat nun wahrlich genug mitgemacht. :cat: Und du auch. :trost:

irlandfan hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 12:42
An Janas Beispiel wissen wir ja, dass sich bei Abwesenheit immer sehr viel Richtung Harmonie tut. In diesem Sinne genieße deine kurze Auszeit und lass dir Drei mal machen.
Genau :yes:
Und die OP hat ihn gerade wieder zum Aussätzigen werden lassen, aber das wird sich geben und so hat er wenigstens seine Ruhe.


Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe, du kannst die Tage trotz allem genießen.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11593
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

Inseldeern hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 21:20
Mir ist das die ganze Zeit überhaupt nicht aufgefallen, wie nett Nelson die ganze Zeit ist und Piet schon seit einigen Tagen nicht mehr Fauchen Knurren oder jaulen musste.

Ich war so mit „Sorgen machen“ beschäftigt, dass mir das erst jetzt bewusst geworden ist :grins_gelb:
Das mag jetzt blöd klingen, aber ich glaube das war genau richtig mal den Blick davon abwenden.
Es gibt ja die Selbstprophezeienden Maßnahmen, wenn ich einem Kind sage klettere nicht auf den Baum sonst fällst
du runter, fällt es, du hasst es ja kommen sehen. ich hoffe du verstehst wie ich das meine :tuete:
Ich freue mich riesig, das die Stimmung zwischen den Beiden gut ist.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“