Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Nelson dankt euch allen sehr für die lieben Wünsche zu seinem Geburtstag :blume:

Er macht jetzt gerade ein Verdauungsschläfchen nachdem wir (wir=die Tiger)ein paar von den leckeren Sachen vernichtet haben :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tuppes »

Von hier auch noch alles Gute zum Geburtstag lieber Nelson :verliebt: auf die nächsten 10 :prost:
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von irlandfan »

Ich stoße auch mit auf die nächsten 10 Jahre an. :prost:

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Gissie »

irlandfan hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 22:02
Ich stoße auch mit auf die nächsten 10 Jahre an. :prost:
Ich auch! :prost: :cat:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Fairycat »

Alles Liebe zum Geburtstag, süßer Nelson! :blume:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Katla »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Nelson :blume:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Nelson dankt euch auch noch mal allen für die Geburtstagsglückwünsche :blume:


Piet hatte gestern und auch in der Nacht keinen Anfall :)

Und ich hatte gestern noch ein richtig tolles Erlebnis, dass war für mich sehr besonders und ich hatte fast Pipi in den Augen.
Das schreibe ich aber nachher in aller Ruhe nochmal alles auf :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Willi2014 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag, Nelson!

Das ist toll, dass Piet keinen Anfall hatte!

Und auf die schöne Begebenheit bin ich sehr neugierig!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21235
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Nachträglich alles gute zum ersten jahrzehnt lieber nelson :verliebt: geschenke gabs ja satt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Piet :lo: :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 07:43
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Geburtstag, Nelson!

Das ist toll, dass Piet keinen Anfall hatte!

Und auf die schöne Begebenheit bin ich sehr neugierig!
Im Namen von Nelson auch die vielen Dank :)

Ja finde ich auch, Hauptsache jetzt kommt nicht wieder so ein Tag mit 4 Anfällen kurz hintereinander :schwindlig:

Ich werde später berichten :biggrin:
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 08:22
Nachträglich alles gute zum ersten jahrzehnt lieber nelson :verliebt: geschenke gabs ja satt :biggrin:
Nelson bedankt sich auch bei dir :)
Oh ja und von mir gab es noch ein neues Fummelbrett das er auch schon tüchtig ausprobiert hat :begeistert:
Ruth66 hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 08:27
Piet :lo: :daumen:
:flirty:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von katerdosi »

Ich lese hier still mit und Ihr tut mir so leid. Beim Menschen werden die Anfälle ja meist von irgendetwas ausgelöst, starkes Sonnenlicht, Neonbeleuchtung, Bildschirmgeflackere etc. Ist das bei Piet auch so? Und gibt's für Katzen keine Notfallmedis? Beim Mensch stopft man einfach Kügelchen (keine Homöopathie) in die Wange. Ich drücke feste Daumen, für ein anfallfreies Katzenleben :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

katerdosi hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 10:55
Ich lese hier still mit und Ihr tut mir so leid. Beim Menschen werden die Anfälle ja meist von irgendetwas ausgelöst, starkes Sonnenlicht, Neonbeleuchtung, Bildschirmgeflackere etc. Ist das bei Piet auch so? Und gibt's für Katzen keine Notfallmedis? Beim Mensch stopft man einfach Kügelchen (keine Homöopathie) in die Wange. Ich drücke feste Daumen, für ein anfallfreies Katzenleben :daumen: :daumen:
Piet bekommt die Anfälle meistens aus dem Schlaf heraus wenn er wach wird oder wenn er sich erschrickt oder Angst hat.
Andere Auslöser konnte ich bis jetzt nicht feststellen und das es aus dem Schlaf heraus passiert wird wohl sehr oft beschrieben zumindest bei Tieren.

Ein Notfall Medikament habe ich hier ja das ist Diazepam zur rektalen Eingabe, denn im Maulbereich möchte ich meine Finger nicht bringen wenn er krampft. Das könnte böse für mich ausgehen...
Das Medikament ist aber auch wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht, also wenn der Anfall länger als 5 Minuten dauert oder er in einen Cluster kommt. Das heisst, wenn er gar nicht mehr richtig aus den Anfällen raus kommt. Was erst einmal passiert ist zum Glück im Unglück.

Ganz lieben Dank für die Daumen :blume:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag für den süßen Nelson :grins_gelb:
...dann ist Nelson ziemlich genau 1 Jahr älter als Simba und Nepomuk... die beiden Jungs hatten nämlich am 9. März Geburtstag und sind 9 Jahre alt geworden (oh, das habe ich gar nicht in Thread von Simba und Nepi geschrieben).

Für Pieti drücke ich natürlich weiterhin die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Shaja hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 14:25
Von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag für den süßen Nelson :grins_gelb:
...dann ist Nelson ziemlich genau 1 Jahr älter als Simba und Nepomuk... die beiden Jungs hatten nämlich am 9. März Geburtstag und sind 9 Jahre alt geworden (oh, das habe ich gar nicht in Thread von Simba und Nepi geschrieben).

Für Pieti drücke ich natürlich weiterhin die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank, sagt Nelson :)

Und ich sag danke für die Daumen für Pieti :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

So ich wollte ja noch von meinem so schönen Erlebins gestern Berichten :grins_gelb:

Also es ging so los, dass ich mit meiner TÄ telefoniert hatte und ihr gesagt habe, dass direngend etwas passieren muss. Sie hat das natürlich sofort bekräftigt und meinte das wir nochmal Kontakt zur Neurologin aufnehmen sollten, um zu besprechen welches zusätzliche Medi wir nehmen könne, da Epityl wie ursprünglich von der Neurologin vorgeschlagen für mich nicht in frage kommt (starke Nebenwirkungen bei Piet ganz am Anfang).
Daraufhin meinte meine TÄ ich soll dort doch nochmal anrufen. Ich meinte dann, ob sie das nicht bitte tun könnte auf der Durchwahl für Tierärzte, weil bis ich die Neurlgin am telefonhabe wahrscheinlich wieder Tage vergehen werden und ich gerne möchte, dass vorm Wochenende noch etwas passiert.

Meine TÄ meinte sofort, ja natürlich das würde sie versuchen :)

Es hatte dann auch tatsächlich geklappt und ich hatte gestern abend bereits ein Mail von meiner TÄ mit allem was sie mit der Neurolgin besprochen hat und einem Rezept für das neue Medi für Piet und das wir mit Metacam noch einmal eine Schmerztherapie versuchen sollten.

Ich also direkt bei meiner Apotheke des vertrauens angerufen und gefragt, ob es reichen würde die Mail mit dem Rezept weiterzuleiten...Antwort nein entweder per Fax oder Original :roll: ich also losgedüst und das Rezept abgeholt, weil wie sollte es anders sein Fax meiner TÄ defekt :roll: :roll:

Als ich das Rezept dann hatte bin ich damit auch direkt zur Apotheke und ich weiss nicht, ob ihr Euch erinnert, aber die Inhaberin hat auch einen Kater der an Epilepsie erkrankt ist. Ich ihr das Rezept gegeben und sie mich gefragt wie es denn meinem Kater gehen würde. Da hab ich ihr dann erzählt, gar nicht so gut viele Anfälle usw. und das wir nun hiermit ein neues Medi ausprobieren wollen.
Darauf sagte sie: Genau das bekommt unser Kater auch und wir kommen damit super zurecht! Ich: Oh, das ist ja toll, das stimmt micht sehr hoffnungsvoll.

Wir noch etwas weitergequatscht während sie im PC am tipplen war und dann meinte sie, sie müsste das leider bestellen, dass hätte sie gerade nicht da. Ich: Ja dann ist das so :hm: Sie: Oh man aber morgen vor 9 Uhr ist das nicht hier, das ist doch total doof ihr Kater hat doch so viele starke Anfälle, da wäre es doch umso wichtiger schnell damit beginnen zu können. Ich: Ja das stimmt, aber...

Und jetzt kommts: Sie fiel mir ins Wort und sagte.... Wollen sie eine Tablette von mir privat haben, damit kommen sie ja erstmal soweit hin bis die Tabletten abholen können morgen.
Ich fast so :heul: vor lauter Gerührtheit und frage: Würden sie das machen. Sie: Ja aber klar wo wohnen Sie wir bringen ihnen das vorbei!

Und genauso kam es. Wenn ich jetzt noch daran denke werden mir die Augen wieder leicht feucht. So etwas nettes habe ich schon ewig nicht mehr erlebt! Ihr Mann brachte mir dann die Tablette und ich habe ihn noch gefragt, wie ich das wieder gutmachen könnte und er meinte nur. Da brauchen sie nichts wieder gutmachen, wir sind doch alle Tierfreunde :herz:



Durch all das war ich gestern nach Feierabend dann noch fast zwei Stunden unterwegs und Nelsons Geburtstag ist dadurch etwas zu kurz gekommen. Wir haben heute noch mal kräftig nachgefeiert und ich habe einige Bilder davon im Gepäck...

Bild

Bild

Die Uris haben natürlich sehr gerne mitgefeiert und Nelsons Geschenk tüchtig mit ausprobiert ;-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Piet findet die Party ganz groooßartig, offensichtlich :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nelson ist dann völlig erschöpft und vollgefuttert mitten zwischen den Fummelspielzeugen einfach umgefallen :kicher:
Bild








Und da wir hier ja eigentlich auch ein ZuSaFü-Faden sind..... :flirty:
Bild
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11601
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von huckelberry »

So eine tolle Apothekerin :blume:
Die Bilder sind toll und das letzte :tanz: :verliebt: :lo:
Nun drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, das dieses Medikament das richtige für Piet ist
und ihr alle zur Ruhe kommt :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Libelle
.....
Beiträge: 2000
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Libelle »

Ach wie toll - das ist einen wirklich nette Apothekerin - ein wirklicher Tierfreund - das merkt man gleich. Sehr sympathisch -

Und jetzt drücken wir alle Daumen und Pfoten für den süßen Kater - hoffentlich schlägt die Pille gut an.
:daumen:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Perron »

Ach, das sind doch schöne Nachrichten angefangen bei den Tierfreunden über die Geburtstagsparty bis zum Nasenkontakt! :grins_gelb:

Alle Daumen, dass das neue Medikament jetzt wirkt. :daumen: :daumen: :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Ich bin schon wieder spät dran, aber besser als nie:

Happy Birthday, süßer Nelson! :lo:

Auf ganz viele weitere schöne, gesunde und harmonische Jahre!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“