Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Sereknitty »

:daumen: :daumen:
Ich wünsche dir das es jetzt wirklich mal voran geht und die Herren jetzt alles ausdikutiert haben.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Sereknitty hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 18:36
:daumen: :daumen:
Ich wünsche dir das es jetzt wirklich mal voran geht und die Herren jetzt alles ausdikutiert haben.
Vielen Dank dir :)

Alles ausdiskutiert haben die beiden bzw Piet noch lange nicht, aber das macht ja auch nichts solange es voran geht :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8739
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jorya »

Ich wünsche euch einen guten Start ins Jahr 2021

Bild
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/wunderker ... r-2561212/

Ich wünsche euch, dass aus dem Duo im neuen Jahr endgültig ein Trio wird :haare:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Ganz lieben Dank @Jorya :)

Das wünsche ich mir auch sehr und im Moment stehen die Ampeln auf fast grün, wenn der Piet nicht zwischendurch immer mal auf gelb oder auch fast rot schalten würde ;-). Nelson trägt es zum Glück mit Fassung :haare:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Wir möchten auch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen :)

Und was soll ich sagen so entspannt und "grün" wie es geendet hat in Sachen ZuSaFü ging es leider nicht los, dass neue Jahr :schwitz: meine Güte was war das heute turbulent und anstrengend mit den Tigern :schwindlig: :schwitz:
Ich hoffe mal das ist jetzt kein schlechtes Omen für die kommenden Tage bzw den Rest des gerade begonnen Jahres :fahne:

Also heute war gefühlt alle 10 min. gezanke und/oder gekloppe und sogar Kamilla war mit involviert. Das war sie noch nie... :hm:

Mein Fazit des Tages ist aber, dass Nelson auch selber Schuld hat das letztlich "alle" auf ihn "eingeprügelt" haben. Wenn man doch schon angefaucht und geknurrt wird dann muss man doch nicht noch dichter hingehen :dooh: und wenn der fauchende dann lieber auf Abstand gehen möchte, muss man doch nicht zur "Verfolgung" (wobei ich teilweise die "" auch weglassen müsste :nix: ) ansetzten :dooh:

Puuuhhhh ha oooohhhhhmmmmm

So nun werde ich den Tigern noch mal die Näpfe vollknallen, denn Hunger hebt ja bekanntlich auch nicht unbedingt die Stimmung und die Fummelsachen füllen und in der Wohnung verteilen und dann auf eine ruhige Nacht hoffen :roll:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich schaffe es leider nicht immer, mitzulesen, möchte Euch aber auch Mut machen. Meine Zusammenführung hat auch sehr lange gedauert.

Und dann wünschen wir:
Bild
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Ach nein, Kamilla war mit einbezogen?!
Das macht mir Bauchschmerzen :traurigguck:
Hoffentlich eine einmalige Ausnahme.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5584
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Dudler »

Ich drücke sehr die Daumen für ein entspanntes Zusammenlebwn der Katzingers
Hilfreiche Ratschläge kann ich nicht geben,
du machst ja schon alles.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und den Katern endlich die Einsicht der Friedfertigkeit.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Cyclopterus »

Ach, das ist ja doof. Hat sich die Bande nun wieder beruhigt?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 22:25
Ich schaffe es leider nicht immer, mitzulesen, möchte Euch aber auch Mut machen. Meine Zusammenführung hat auch sehr lange gedauert.

Und dann wünschen wir:
Bild
Ich danke Dir :grins_gelb: für beides :)
Ja es wird sich hier wohl auch noch etwas länger hinziehen, als es anfänglich aussah... aber gut ist dann so :hm: :biggrin:
Ruth66 hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 00:05
Ach nein, Kamilla war mit einbezogen?!
Das macht mir Bauchschmerzen :traurigguck:
Hoffentlich eine einmalige Ausnahme.
Ja leider, es war so eine angespannte/fauchige Stimmung, dass die kleinste Regung oder das kleinste Geräusch hier gleich "Mord" ausgelöst hatte und naja da war Kamilla dann natürlich auch schon mal mit zwischen. Sie hat aber nur ausgeteilt, soweit ich das beobachten konnte...
Also so einen Tag wie gestern hatten wir tatsächlich noch nie und dann war auch noch gerade mein Freund da und ich musste ihm mehmals versprechen bzw. erklären, dass das sonst nicht so ist. Ich hoffe er hat mir letzlich geglaubt :unschuld: :biggrin:
Dudler hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 06:57
Ich drücke sehr die Daumen für ein entspanntes Zusammenlebwn der Katzingers
Hilfreiche Ratschläge kann ich nicht geben,
du machst ja schon alles.
Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und den Katern endlich die Einsicht der Friedfertigkeit.
Das lieb, vielen Dank :grins_gelb:
Ich glaube auch das ich so ziemlich das gesamte Programm in sachen "ZuSaFü postiv getalten" hier nahezu täglich abspule und in den letzten Tagen (ausgenommen gestern) hatte ich ja auch schon das Gefühl, das wir gerade mal wieder Fortschritte machen. Hab mich wohl zu früh gefreut, oder auf den Fortschritt folgte jetzt erstmal wieder ein Rückschritt um den nächsten Forstschritt einzuläuten :idee:

Ich will auch nochmal dazu sagen, dass die Herren Kater durchaus auch friedlich gemeinsam Leckerli futtern und Vögel oder fliegende Blätter beobachten können. Was da nun gestern so sehr missfallen hat :hm: :frag: :nix:
Cyclopterus hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 10:01
Ach, das ist ja doof. Hat sich die Bande nun wieder beruhigt?
Ja sie haben sich zum Glück wieder beruhigt. Nachdem die Näpfe und Fummelsachen geplündert wurden kam Piet zu mir ins Bett und etwas später Nelson ganz am anderen Ende dazu. Fand Piet erst nicht so dolle und hat geknurrt ich habe dann wieder meinen Spruch gesäuselt so von wegen lieb sein und dann wars auch ok und Piet hat dann sogar in seinem Bettchen mit im Schlafzimmer geschlafen (im Bett schläft er nie) und ich denke das war dann auch doch schon wieder ein kleines postives Zeichen :grins_gelb:

Mal sehen was der Tag heute noch so bringt. Bis jetzt alles friedlich... *toitoitoi*
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Seufz, das könnte doch jetzt endlich mal langfristig stabile harmonische Zustände geben :trost:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10078
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 13:35
Seufz, das könnte doch jetzt endlich mal langfristig stabile harmonische Zustände geben :trost:
Das wünsche ich euch auch!



Aber hier ist es im Moment auch kritisch und Willy hat so gar keinen Bock auf Theo. Allerdings vermute ich hier auch wieder eine medizinische Baustelle bei Theo. :roll: Ich drück also uns beiden die Daumen. :daumen: :biggrin:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 13:35
Seufz, das könnte doch jetzt endlich mal langfristig stabile harmonische Zustände geben :trost:
Doppelseufz.....
Oh ja das wäre wirklich schön, wenn wir diesen Zustand bald erreichen können :grins_gelb:
Jana hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 13:42
Das wünsche ich euch auch!



Aber hier ist es im Moment auch kritisch und Willy hat so gar keinen Bock auf Theo. Allerdings vermute ich hier auch wieder eine medizinische Baustelle bei Theo. :roll: Ich drück also uns beiden die Daumen. :daumen: :biggrin:
Danke Jana :grins_gelb:

Ja das mit den gesundheitlichen Baustellen liegt mir auch noch quer im Hinterkopf.

Piet riecht ja etwas aus dem Maul und die TÄ meint ja aber das kommt von dem Medikament, aber ich weiss nicht vielleicht hat er ja doch Zahnweh (FORL) denn Zahnstein hat er nicht wirklich und so richtig entzündet sieht es nicht aus, aber das muss ja nichts heissen??? :hm:

Am 14.1. haben wir Blutkontrolle und da werd ich das noch mal ganz explizit ansprechen denke ich.

Was ist denn bei Willy los? :cat:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Ohje, das war ja kein so toller Start ins neue Jahr... aber bestimmt geht es jetzt nach dem Rückschritt richtig gut voran :grins_gelb:

Hier war allerdings die letzten Tage auch etwas Spannung drin. Simba war ein wenig am Stalken und hat öfters zur leichten Verfolgung angesetzt. Vermutlich auch dadurch, dass Nepi Hummeln im Hintern hatte und Simba mehrfach zum Spielen aufgefordert hat. Dabei entsteht leider oft das Problem, dass Simba dann darauf eingeht, aber eben "härter" spielen möchte als Nepi. Simba steht dann immer ganz verduntzt da. Nepi fordert ihn auf, will dann aber quasi - nach Simbas Auffassung - doch nicht spielen. Nepi möchte auflauern, hinterherhoppeln und dann aber nichts weiter (wie ein Mädchen halt ;-) ).
Ich sage dann auch immer "Lieb sein", wenn ich merke, dass etwas Spannung in der Luft ist :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21195
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Es war aber auch Vollmond die Tage ?(30.12)...ich hab auch schlecht geschlafen und das passiert nur bei heftigem Vollmond und nicht immer :nix:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4626
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von DreiM »

Bei uns wird sich derzeit auch öfter geärgert als üblich.
Die letzten Nächte bin ich davon aufgewacht, dass Matti Mila irgendwo festgesetzt hat, ich raus aus dem Bett ubd beide getrennt.

Ob es am Vollmond oder dem Silvester Knallereien lag :frag:
Ich hoffe auch bei euch regelt es sich wieder. :trost:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Shaja hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 14:34
Ohje, das war ja kein so toller Start ins neue Jahr... aber bestimmt geht es jetzt nach dem Rückschritt richtig gut voran :grins_gelb:

Hier war allerdings die letzten Tage auch etwas Spannung drin. Simba war ein wenig am Stalken und hat öfters zur leichten Verfolgung angesetzt. Vermutlich auch dadurch, dass Nepi Hummeln im Hintern hatte und Simba mehrfach zum Spielen aufgefordert hat. Dabei entsteht leider oft das Problem, dass Simba dann darauf eingeht, aber eben "härter" spielen möchte als Nepi. Simba steht dann immer ganz verduntzt da. Nepi fordert ihn auf, will dann aber quasi - nach Simbas Auffassung - doch nicht spielen. Nepi möchte auflauern, hinterherhoppeln und dann aber nichts weiter (wie ein Mädchen halt ;-) ).
Ich sage dann auch immer "Lieb sein", wenn ich merke, dass etwas Spannung in der Luft ist :grins_gelb:
Hoffentlich geht es jetzt wieder voran :grins_gelb:
Tiedsche hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 14:45
Es war aber auch Vollmond die Tage ?(30.12)...ich hab auch schlecht geschlafen und das passiert nur bei heftigem Vollmond und nicht immer :nix:
Hmm ob das damit in Zusammenhang steht weiss ich nicht, müsste ich mal zukünftig drauf achten :idee:
DreiM hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 14:50
Bei uns wird sich derzeit auch öfter geärgert als üblich.
Die letzten Nächte bin ich davon aufgewacht, dass Matti Mila irgendwo festgesetzt hat, ich raus aus dem Bett ubd beide getrennt.

Ob es am Vollmond oder dem Silvester Knallereien lag :frag:
Ich hoffe auch bei euch regelt es sich wieder. :trost:
Ist ja interessant das es woanders im Moment auch nicht ganz so reibungslos läuft erst berichtet @Shaja und jetzt du auch :idee:

Also Silvester Knallerei hatten wir hier nicht, ich wohne hier am Dorfrand direkt am Feld und um mich rum in unmittelbarer Nähe sind nur FeWos und die sind corona bedingt alle leer... also keiner der geknallert hat :biggrin:

Das mit dem Vollmond werde ich mal beobachten und ansonsten hoffe ich einfach mal das es jetzt wieder harmonisch weitergeht. Bis jetzt sieht es ganz gut aus *schnell auf Holz klopf* :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 14:58
Das mit dem Vollmond werde ich mal beobachten und ansonsten hoffe ich einfach mal das es jetzt wieder harmonisch weitergeht. Bis jetzt sieht es ganz gut aus *schnell auf Holz klopf* :)
Bei uns könnte ich mir vorstellen, dass der Vollmond da mit reinspielt. Hier war der Vollmond oder fast Vollmond jetzt auch mehrere Tage sehr hell und klar zu sehen. Und Nepi reagiert da öfters drauf, wenn der so deutlich zu sehen ist. Manchmal "heult" er den Mond dann richtig an (kleiner Wolf :D ). Kann gut sein, dass er dadurch dann auch mehr Hummeln im Hintern hat.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Vielleicht spielte auch Silvester mit rein, oder wurde bei euch tatsächlich gar nicht geböllert? Anspannung baut sich ja trotz des im "Jetzt" Leben auch mal langsam auf und explodiert dann irgendwann. Wenn es danach wieder gut ist, geht es ja. Ich halte die Daumen :daumen: und mag euch auch noch ein gutes neues Jahr wünschen. Auf dass die drei sich gut zusammenraufen werden.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10078
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Inseldeern hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 14:22
Was ist denn bei Willy los? :cat:
Die Baustellen vermute ich bei Theo ;-) Theo hat momentan immer mal wieder Durchfall und „läuft“ auch wieder im Schlaf „aus“. Das hatten wir ja in der Anfangsphase schon mal, aber wir hatten das dann wieder im Griff. Jetzt hat er seit seiner Zahn-OP aber ja auch viel Antibiotikum bekommen, sodass ich mir eine Dysbiose vorstellen könnte... aber ich mach gleich noch einen Thread auf. Ich will auf jeden Fall Montag beim TA anrufen.

Willy ist auf jeden Fall momentan sehr fauchig gegenüber Theo unterwegs, wenn der ihn zum Spielen auffordert. Gleichermaßen muss Willy von Luna einstecken, weil er wiederum sie zum Spielen animieren will. :schwindlig: Alle verrückt hier! ;-)

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“