Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 13:32
Ich hör Nelson trällern:
Ich muss nur noch kurz die Welt retten... :pfeif:
Jaaa :kicher: :laugh:

Ach ich kann ihm da immer gar nicht böse sein, kann das aber auch schwer beschreiben.
Er ist einfach ne Marke das ist einfach zu witzig, er ist so total anders wie Piet und Kamilla und das meine ich in keinster Weise negativ :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Mist, es gab doch mal von Tom (Tom und Jerry) so eine art Gif, wo er eine "Einmannkapelle" umhat, und laut trötend hin und her läuft :idee: :))
Ich finde dass nur leider nicht mehr :wein:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von ElinT13 »

Nelson wird sich sicher an Euren Rhythmus gewöhnen, das dauert nur etwas. Bei Maus waren es 3 Wochen, bis sie langsam damit anfing, ihren Rhythmus an unseren anzupassen, bei Rana etwas länger, dadurch, dass sie ein Scheuchen ist. Aber auch sie fing nach 4 Monaten damit an.

Das wird ganz sicher!
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von sleepy »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 18:45

Aber was die Terrasse angeht, habe ich mich echt total getäuscht. Ich hätte Nelson zugetraut, dass er rausstürmt, sobald die Türe offen ist :kicher:
Das hatte ich auch vermutet als ich meinen Katzen das erste Mal die Tür nach draußen geöffnet hatte. Bis dahin durften sie nur in den Hausflur. Als der Kater die offene Tür unten gesehen hat, ist er vor Schreck zurück in die Wohnung gelaufen und hat sich auch mit viel gutem Zureden nicht mehr in den Hausflur getraut. Manchmal sind sie wahre Helden...es dauert nur :))

Ansonsten finde ich das total super wie entspannt das hier abläuft und freue mich für alle Beteiligten.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 14:07
Nelson wird sich sicher an Euren Rhythmus gewöhnen, das dauert nur etwas. Bei Maus waren es 3 Wochen, bis sie langsam damit anfing, ihren Rhythmus an unseren anzupassen, bei Rana etwas länger, dadurch, dass sie ein Scheuchen ist. Aber auch sie fing nach 4 Monaten damit an.

Das wird ganz sicher!
Ich hoffe es so sehr, denn auf Dauer könnte das sonst schon etwas anstrengend werden :biggrin:

Aber eine bisschen Anpassung hat schon stattgefunden. Er kommt jetzt schon immer direkt wenn ich nach Hause komme auch dazu.

Ganz am Anfang kam er erst wenn ich schon wieder fast ins Bett wollte und das war dann natürlich nicht ganz so „optimal“ ;-)

Hinzugefügt nach 1 Minute 53 Sekunden:
sleepy hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 14:24
Das hatte ich auch vermutet als ich meinen Katzen das erste Mal die Tür nach draußen geöffnet hatte. Bis dahin durften sie nur in den Hausflur. Als der Kater die offene Tür unten gesehen hat, ist er vor Schreck zurück in die Wohnung gelaufen und hat sich auch mit viel gutem Zureden nicht mehr in den Hausflur getraut. Manchmal sind sie wahre Helden...es dauert nur :))

Ansonsten finde ich das total super wie entspannt das hier abläuft und freue mich für alle Beteiligten.

Das mit den wahren Helden passt so super :kicher:

Er wird sich schon noch trauen.... es dauert halt nur :))

Danke fürs mitfreuen :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Willy hat auch ein wenig gebraucht, bis er sich wirklich rausgetraut hat :kicher: Theo hingegen hat am ersten Tag in der offenen Tür gesessen und am zweiten war er fast nur draußen. So unterschiedlich können sie sein. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:31
Willy hat auch ein wenig gebraucht, bis er sich wirklich rausgetraut hat :kicher: Theo hingegen hat am ersten Tag in der offenen Tür gesessen und am zweiten war er fast nur draußen. So unterschiedlich können sie sein. :grins_gelb:
Bei meinen Ureinwohnern war es so das Kamilla sofort den Kopf draussen hatte und der Rest auch relativ unmittelbar folgte und Piet hat auch ein bisschen gebraucht.
Und heute sitzt Piet stundenlang draussen auf der Terrasse und lässt sich den Wind um die Nase wehen und beobachtet wie die Grashalme im Wind wehen, oder was auch immer :verliebt:

Und im Winter muss ich ihn schon reinrufen sonst würde er sich da verkühlen :roll: :D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Inseldeern hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:37
Bei meinen Ureinwohnern war es so das Kamilla sofort den Kopf draussen hatte und der Rest auch relativ unmittelbar folgte und Piet hat auch ein bisschen gebraucht.
Und heute sitzt Piet stundenlang draussen auf der Terrasse und lässt sich den Wind um die Nase wehen und beobachtet wie die Grashalme im Wind wehen, oder was auch immer :verliebt:

Und im Winter muss ich ihn schon reinrufen sonst würde er sich da verkühlen :roll: :D
Klingt nach Luna :kicher:
Heute Nacht haben sie (und tatsächlich auch mal Willy) auf dem Balkon geschlafen.

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

@Inseldeern Übrigens habe ich Eliza jetzt auch so einen Napf (Ohne Chipkennung) bestellt, wie du ihn für Nelson hast.
Bin schon sehr gespannt :daumen:
Der mit Erkennung hat wirklich komplett den Geist aufgegeben :fahne:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8446
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Feline »

Habt ihr den Surefeed der sich bei Nähern öffnet? Da überlege ich aktuell auch, ob ich ihn holen soll wegen der ollen Fliegen, die sich auf Felis Futter breitmachen. Aber ich bin noch unschlüssig. Die meisten Bewertungen sind ja positiv, aber es gibt auch welche die besagen, das Teil schließt sich mittem beim Fressen und geht wieder auf (was Feli sicher irritieren würde) und dass luftdichtes Abschließen auch bewirkt dass das Futter zu stinken beginnt. Da frage ich mich dann ob ich nicht doch lieber den häufigeren Futterwechsel in Kauf nehmen oder Felis Schalen anderweitig abdecken sollte. :idee:

Sorry fürs Offtopic, aber da die Automaten gerade zur Sprache kamen...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Shaja »

Simba und Nepi kannten ja den Balkon, da haben sie sich sofort raus getraut, aber vorsichtig. Hier hatten wir dann erst nur einen ganz kleinen Teil Terrasse, da sind die sofort raus. Als dann der größere Terrassenteil zugänglich war, sind sie zwar auch sofort raus, aber Simba hat sich wochenlang nicht auf den Rasen getraut...
Das sah echt herrlich aus... also ob da eine unsichtbare Wand vor dem Rasen wäre :D
Irgendwann war dann der "doofe Nachbarskater" am Zaun und der musste angefaucht und angeknurrt werden... da war der Rasen aufeinmal egal... und seitdem hatte Simba kein Problem mehr mit dem Rasen.

Ich finde, es hört sich immer noch nach einer guten Zusammenführung bei euch an :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:45
Klingt nach Luna :kicher:
Heute Nacht haben sie (und tatsächlich auch mal Willy) auf dem Balkon geschlafen.
Die Mädels wieder :D
Draussen pennen geht bei mir nun nicht. Die Tür lass ich nicht offen über Nacht, aber ich wohne ja auch im EG :biggrin:
Ruth66 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 16:20
@Inseldeern Übrigens habe ich Eliza jetzt auch so einen Napf (Ohne Chipkennung) bestellt, wie du ihn für Nelson hast.
Bin schon sehr gespannt :daumen:
Der mit Erkennung hat wirklich komplett den Geist aufgegeben :fahne:
Schade Garantie bist du auch schon raus?
Der Support von denen ist echt super, hatte auch einmal einen mit Macke und der wurde mir anstandslos ersetzt :grins_gelb:
Feline hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 16:24
Habt ihr den Surefeed der sich bei Nähern öffnet? Da überlege ich aktuell auch, ob ich ihn holen soll wegen der ollen Fliegen, die sich auf Felis Futter breitmachen. Aber ich bin noch unschlüssig. Die meisten Bewertungen sind ja positiv, aber es gibt auch welche die besagen, das Teil schließt sich mittem beim Fressen und geht wieder auf (was Feli sicher irritieren würde) und dass luftdichtes Abschließen auch bewirkt dass das Futter zu stinken beginnt. Da frage ich mich dann ob ich nicht doch lieber den häufigeren Futterwechsel in Kauf nehmen oder Felis Schalen anderweitig abdecken sollte. :idee:

Sorry fürs Offtopic, aber da die Automaten gerade zur Sprache kamen...
Ja genau von denen sprechen wir :daumenhoch:

Ich kann die nur empfehlen und wenn man mal ein Gerät mit Macke hat ist der Support super.
Hatte ich zwei mal und mit wurden die Geräte immer schnell ohne viel drum rum ersetzt.

Ich hatte hier ein Geruchsproblem und bin deswegen auf die Automaten umgestiegen und hab es nie bereut :)
Shaja hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 17:25
Simba und Nepi kannten ja den Balkon, da haben sie sich sofort raus getraut, aber vorsichtig. Hier hatten wir dann erst nur einen ganz kleinen Teil Terrasse, da sind die sofort raus. Als dann der größere Terrassenteil zugänglich war, sind sie zwar auch sofort raus, aber Simba hat sich wochenlang nicht auf den Rasen getraut...
Das sah echt herrlich aus... also ob da eine unsichtbare Wand vor dem Rasen wäre :D
Irgendwann war dann der "doofe Nachbarskater" am Zaun und der musste angefaucht und angeknurrt werden... da war der Rasen aufeinmal egal... und seitdem hatte Simba kein Problem mehr mit dem Rasen.

Ich finde, es hört sich immer noch nach einer guten Zusammenführung bei euch an :grins_gelb:
Witzig wie unterschiedlich die Katzingers doch sind :begeistert:

Danke ja ich habe auch das Gefühl das es ganz gut bis jetzt läuft :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Modelsitzen kann Nelson übrigens ganz hervorrgend :)

Bild



Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, es läuft alles seit gestern wieder recht harmonisch, ausser das obligatorische "bitte abstand halten fauchen" und Nelson kennt schon den Tagesablauf ganz gut und weiss auch schon wie er mir zeigen kann, dass er bitte seinen Napf aufgefüllt haben möchte :verliebt:
Er futter alles anstandslos, egal was im Napf landet bis jetzt :yes:

Was ich übrigens sehr spannend finde ist, dass die Ureinwohner, die beiden einen Chipgesteuerten Napf haben nicht an den Bewegungssensor Napf von Neslon gehen. Zumindest habe ich es bis jetzt nicht einmal mitbekommen. Die sitzen immer beide jeweils vor ihrem gewohnten Napf und warten dort :)

Hinzugefügt nach 1 Minute 34 Sekunden:
Ach so, dass einzige, was Nelson bitte gerne ändern könnte wäre seine sehr früh morgentlichen Weltveränderungsaktionen... aber das hatte ich ja vorhin schon erwähnt :biggrin:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Tiedsche »

Da hast du den schönling aber toll aufs foto gebannt :glubsch: :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 20:51
Da hast du den schönling aber toll aufs foto gebannt :glubsch: :biggrin:
Dankeschön :) :blume:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10080
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Jana »

Das ist wirklich ein wunderschönes Bild von Nelson :herz:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Hat er nicht die perfektesten, entzückensten kleinen, runden Öhrchen? :tanz: :verliebt:

Aber das er bei dir alles ohne mäkelei futtert :alte: :gemein: ....

.....freut mich natürlich :biggrin:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:00
Das ist wirklich ein wunderschönes Bild von Nelson :herz:
Ganz lieben Dank :flirty:
Ruth66 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:15
Hat er nicht die perfektesten, entzückensten kleinen, runden Öhrchen? :tanz: :verliebt:

Aber das er bei dir alles ohne mäkelei futtert :alte: :gemein: ....

.....freut mich natürlich :biggrin:
Er ist perfekt von Kopf bis Pfote und Schwanzspitze :herz:

Bis jetzt futtert er alles, ja sogar die Sorte mit Fisch wurde einfach so gefuttert völlig selbstverständlich :yes:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3528
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:21




Er ist perfekt von Kopf bis Pfote und Schwanzspitze :herz:

Bis jetzt futtert er alles, ja sogar die Sorte mit Fisch wurde einfach so gefuttert völlig selbstverständlich :yes:
Nelson: "Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt" :kicher:

Boah, und bei mir machte er regelmäßig einen auf
"Die will mich vergiften...Bäh, das mag ich nicht..." :sehrwütend: :kicher:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Beitrag von Inseldeern »

Wer weiss vielleicht kommt das mäkeln ja noch, ich bin auf jeden Fall gespannt auf jede weitere Entwicklung :)
Die alle hoffentlich nur positiv sein werden :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“