Zusammenführung

Katzen vergesellschaften
Antworten
Tamy
-
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Jun 2020, 18:49

Zusammenführung

Beitrag von Tamy »

Hallo ihr lieben ,
Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus und hoffe mal das ich hier richtig bin 🙈

Also es geht darum ich habe einen Kater der 3 Jahre jung ist und jetzt haben wir ein katzenbaby bekommen 12 Wochen alt ! Die erste Begegnung war naja unser Mogli fande es nicht so toll auf das kitten zu treffen.Wir haben eine trenntür gebaut und da sehen sie sich regelmäßig, könnte eigentlich den ganzen Tag die Tür auf lassen also die Zimmertür nicht die trenntür.Die Trenntür ist aus hasenzaun gebaut.
Sie beschnuppern sich an der schnautze und mein Mogli brummt so komisch danach,wie ein Gurren...hört sich an wie eine Taube,das macht er kurz und dann geht sie spielen und Mogli legt sich vor den Zaun und schaut zu und irgendwann geht er von da weg . Sie ist seit 1 Woche bei uns zu Info !!
Ich setzte mich auch dazu,wenn ich ihnen Leckerlis gebe und meinem als erstes eins gebe,isst er es nicht.Gebe ich ihr eins und sie isst es dann isst er auch seins !
Ich bin einfach ratlos was ich machen kann ob ich alles richtig oder falsch mache ??? !!!
Ist das Geräusch gut dem Kitten gegenüber ?
Wie lange wird das dauern bis ich sie zusammen lassen kann ?
Habt ihr Ratschläge für mich ?
Habt ihr eine Erfahrung gemacht ?

Ich bin über jeden Rat dankbar 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Lg Tamy

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Zusammenführung

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Tamy,

herlich willkommen hier im Forum.

Schau Dich doch einmal ein wenig um, hier gibt es ein ganzes Kapitel zum Thema Zusammenführung mit vielen Beiträgen dazu.