Altersunterschied

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Liebe Ina.
Das ist doch sooo unglaublich und Spooky mit unseren Katern :heul: :no: :schwindlig:
(Ich glaube eigentlich gar nicht an so einen Kram), aber fast könnte man meinen, die Zwei währen seelisch verbunden.

Oje, überfahren wollte ich dich aber wirklich nicht.
Aber ich bin "leider" ein Mensch, wenn mir Ideen kommen, dann sprudel ich erstmal über.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 24 Sekunden:
Die Brüder im Geiste :kicher: :verliebt: :verliebt:
Bild
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Altersunterschied

Beitrag von Inseldeern »

Oh man du ich sag dir das Ruth, es ist eigentlich fast zu glatt um wahr zu sein :eek:

Nein, nein das meinte ich jetzt auch nicht negativ mit dem überfahren/überrumpeln. Nur hätte ich das im Leben nicht erwartet :biggrin:

Ähm Nelson wirkt auf dem Bild ja fast doppelt so gross wie Piet :eek: :kicher:

Was hat er denn für ein Kampfgewicht?
Piet ist ja ein kleiner Hämpfling wenn man das so sagen kann mit seinen stattlichen ;-) 4,3 Kilo :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Altersunterschied

Beitrag von Marie1984 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 10:11
Nur nochmal was zu Altersunterschied ist egal, nur charakter ist wichtig.
Bei den beispielen obeb dürft ihr aber nicht die gruppengröße außen vor lassen. In größeren gruppen ist das alter tatsächlich zweitrangig und die sympathie macht auch gegensatzpaare zu dicken freunden. Da gibt es aber auch für unterschiedliche bedürfnisse unterschiedliche oder auch nur mehr ansprechpartner. In einer zweiergruppe muß das gegenüber alle bedürfnisse erfüllen, erst recht als wohnungskatze. Da macht der altersunterschied durchaus oft probleme.
Am menschlichen beispiel: ich bin mit meinen 60 lenzen durchaus beweglich und aktiv und offen für unternehmungen, aber ich würde keines falls 3x die woche mit ner 20jährigen die clubs und bars der stadt unsicher machen. Einmal im monat könnte man drüber reden :D wenn jetzt die 20jährige auf mich als einzigen partner angewiesen wäre ,wäre ärger und frust auf beiden seiten vorprogrammiert.

Das bezieht sich jetzt nicht auf eure situation ruth, sondern aif die allgemeine aussage: alter spielt keine wichtige rolle
Ja, das stimmt auf jeden Fall. Sowohl was den Alters-, als auch was den Geschlechtsunterschied anging. Bei meinem Gegensatzpaar Honey/Artie wäre es auch ohne Freigang schwierig geworden. Die zwei kamen zusammen als Honey 1 1/2 und Artie fast 5 war. Ich habe damals Artie als Gefährten für Honey gewählt, weil Honey sehr eigen und zickig war und Artie im Tierheim als Frauenversteher galt. Er hat immer mit den Mädels geschmust und sollte auch explizit nur mit oder zu einer Katzendame vermittelt werden. Er hat aber auch seinen Freiraum und die Kumpels im Revier gebraucht. Eine Zeitlang kamen die ihn immer abholen, bis Honey einen von ihnen mal so richtig angekeift hat (Klang so etwa nach: "Du schon wieder! Immer wenn du kommst bleibt mein Männe die ganze Nacht weg und riecht am nächsten Morgen nach einer anderen Frau! :D ). Danach kam der Kumpel Artie nie mehr abholen, aber Artie hat sich draußen weiter ausgetobt, während Madame (schon verspielt, aber nur Einzelspiele wie Balli) sich zuhause hat verwöhnen lassen. Und Coni hat auch draußen Kontakte gebraucht, um nicht frustriert zu sein weil Honey (zu der Zeit 11jährig und Athrose-geplagt) nicht mit ihr toben wollte.

Ich glaube zwischen Nelson und Piet könnte eine richtige Männerfreundschaft entstehen und die Terrasse wäre für ihn auch super. Ruth, wohnst du nah genug um Nelson noch besuchen zu können?
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:13
Oh man du ich sag dir das Ruth, es ist eigentlich fast zu glatt um wahr zu sein :eek:

Nein, nein das meinte ich jetzt auch nicht negativ mit dem überfahren/überrumpeln. Nur hätte ich das im Leben nicht erwartet :biggrin:

Ähm Nelson wirkt auf dem Bild ja fast doppelt so gross wie Piet :eek: :kicher:

Was hat er denn für ein Kampfgewicht?
Piet ist ja ein kleiner Hämpfling wenn man das so sagen kann mit seinen stattlichen ;-) 4,3 Kilo :laugh:

Und ich dachte, dass Piet viel größer wirkt :kicher:
*räusper* Nelson hatte beim letzten TA Besuch 6,2 kg (hatte aber auch schon ein Kampfgewicht von 7kg :tuete: )
Ganz nach Loriot: Er ist etwas voll um die Hüften mit ziemlich kurzen Armen :pfeif:
Positiv könnte man sagen, er würde somit sein Alter mit Größe wettmachen :))

Hinzugefügt nach 5 Minuten 42 Sekunden:@Marie1984
Ich wohne in Düsseldorf. Für einen "täglichen" Besuch leider zu weit. Allerdings habe ich schon öfter gesehen/gehört, dass man auf der Insel Prima und wunderbar Urlaub machen kann :e-t:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Altersunterschied

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:37
Und ich dachte, dass Piet viel größer wirkt :kicher:
*räusper* Nelson hatte beim letzten TA Besuch 6,2 kg (hatte aber auch schon ein Kampfgewicht von 7kg :tuete: )
Ganz nach Loriot: Er ist etwas voll um die Hüften mit ziemlich kurzen Armen :pfeif:
Positiv könnte man sagen, er würde somit sein Alter mit Größe wettmachen :))
Ah ja ok, dann hat der direkte Vergleich der Bilder ja nicht getäuscht :grins_gelb:
Nelson wirkt auf mich aber keineswegs übergewichtig, also alles gut würde ich sagen von hier aus der Ferne :biggrin:

Ruth66 hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 13:37


Hinzugefügt nach 5 Minuten 42 Sekunden:@Marie1984
Ich wohne in Düsseldorf. Für einen "täglichen" Besuch leider zu weit. Allerdings habe ich schon öfter gesehen/gehört, dass man auf der Insel Prima und wunderbar Urlaub machen kann :e-t:
Und dann wärst du natürlich jederzeit herzlich willkommen :)

Evtl könnte ich dir da sogar eine tolle Ferienwohnung vermitteln direkt eine Haustür weiter :cool:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

@Inseldeern
Die TA sagt immer, es ist in Ordnung, wie er ist, aber mehr sollte es nicht werden :cat:

Außer, dass ihm die Interaktion mit anderen Katzen, und das auch mal richtig raufen dürfen fehlt, ist er aber ein ganz lieber und sanfter Kater.
Bei Fremden, Lärm etc. eher eine Schissbüx :stumm:
Er hasst z.B. Blasmusik wie Trompete etc.
Selbst nach 9 Jahren läuft er noch geduckt durch die Wohnung, wenn draußen ein Martins- oder Schützenzug vorbei läuft.

Das mit der Ferienwohnung kling ja perfekt :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Nach all Eurer lieben, positiven Zustimmung, und einen langen sehr sehr netten telefonat, haben Ina @Inseldeern und ich uns nun entschlossen.
Am 19.7. wird Nelson bei ihr sein neues, Katergerechtes Leben führen.

Mir blutet das Herz, und gleichzeitig bin ich auch erleichtert.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Altersunterschied

Beitrag von caramiabella »

Mein Herz blutet mit :traurigguck:

Was tut man nicht alles aus Liebe ...

Ich drück dich mal :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Ganz lieben Dank dafür :traurigguck:
Ich werde die letzte Woche versuchen meinem Schatz jeden Wunsch von den Augen abzulesen :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Altersunterschied

Beitrag von Tiedsche »

Dann drück ich mal die daumen für eine langweilige zusafü :daumen:
Es gibt ja nicht wirklich ein risiko, das ist das schöne. Klappt es nicht hat er ja trotzdem sein zuhause. :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Altersunterschied

Beitrag von Inseldeern »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 19:25
Dann drück ich mal die daumen für eine langweilige zusafü :daumen:
Es gibt ja nicht wirklich ein risiko, das ist das schöne. Klappt es nicht hat er ja trotzdem sein zuhause. :biggrin:
Das ist lieb Tiedsche, danke :verliebt:
Ja ganz genau und das beruhigt mich auch innerlich sehr, dass wenn es gar nicht klappen sollte er wieder zurück in sein altes zu Hause kann :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Lieben Dank Moni :herz:
Ja, ohne diese Option würde ich ihn niemals hergeben.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Altersunterschied

Beitrag von Pieper »

Hier sind auch Daumen und Pfoten für eine friedliche Zusammenführung fest gedrückt. Mir hoffe aber nicht nur für die beiden Jungs, mir liegt Camilla besonders am Herzen und so hoffe für sie, dass es ihr durch die beiden Jungs besser geht als je zuvor. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Pieper hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:12
Hier sind auch Daumen und Pfoten für eine friedliche Zusammenführung fest gedrückt. Mir hoffe aber nicht nur für die beiden Jungs, mir liegt Camilla besonders am Herzen und so hoffe für sie, dass es ihr durch die beiden Jungs besser geht als je zuvor. :daumen:
Oh ja ein ganz ganz wichtiger Aspekt, auf den ich ebenfalls gespannt bin.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Altersunterschied

Beitrag von Claudia »

Du gehst da einen schweren Schritt, Ruth66.
Dafür hast du meinen tiefen Respekt.

Inseldeern drücke ich feste die Daumen, genauso den Jungs und Mädels, das diese Entscheidung genau die richtige ist. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Altersunterschied

Beitrag von Inseldeern »

Pieper hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:12
Hier sind auch Daumen und Pfoten für eine friedliche Zusammenführung fest gedrückt. Mir hoffe aber nicht nur für die beiden Jungs, mir liegt Camilla besonders am Herzen und so hoffe für sie, dass es ihr durch die beiden Jungs besser geht als je zuvor. :daumen:
Danke :)
Ja das stimmt, dass ist etwas in den Hintergrund geraten mit meinem Kamillchen :verliebt: aber ich hoffe auch ganz fest, dass sie dann ihren Frieden hat. Denn es geht ja auch ein "Stückchen" weit darum, dass sie nicht länger getrietzt wird und sich immer unterm Sessel verschanzen muss.... :traurigguck:
Ruth66 hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:23
Oh ja ein ganz ganz wichtiger Aspekt, auf den ich ebenfalls gespannt bin.
Oh frag mich erstmal ...
Claudia hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:39
Du gehst da einen schweren Schritt, Ruth66.
Dafür hast du meinen tiefen Respekt.

Inseldeern drücke ich feste die Daumen, genauso den Jungs und Mädels, das diese Entscheidung genau die richtige ist. :grins_gelb:
Danke Claudia :)
Ja das stimmt, auch ich bewundere Ruth da sehr :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Altersunterschied

Beitrag von Jana »

Claudia hat geschrieben:
Do 9. Jul 2020, 20:39
Du gehst da einen schweren Schritt, Ruth66.
Dafür hast du meinen tiefen Respekt.
Ich verneige mich auch ganz tief vor dir, @Ruth66.
Das ist wohl eine Entscheidung, von der wir alle hoffen, sie niemals treffen zu müssen.
Deswegen freu ich mich, dass ihr zumindest so eine „gute“ Lösung gefunden habt - und auch deswegen begleite ich Nelson besonders gerne ein Stück Richtung neue Heimat.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles so kommt, wie ihr es euch wünscht! :daumen:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Altersunterschied

Beitrag von Inseldeern »

Danke @Jana :grins_gelb:

Auch nochmal allen Beteiligten vielen vielen herzlichen Dank für die Unterstürtung beim Transport von Nelson :blume:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Altersunterschied

Beitrag von Ruth66 »

Ihr seid hier alle so toll und mutmachend.
Jetzt habe ich wieder einen Klos im Hals.

Wie gesagt, ich habe ja immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich damit getröstet/beruhigt, das es irgendwann einen zweiten Kater geben wird. Aber irgendwann muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen und realistisch bleiben.
Dann dachte ich, Naja Eliza macht 4-5x im Jahr wegen Nelson unter sich, ansonsten leben sie doch sehr friedlich zusammen.

Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann ist das Zusammenleben doch eher 50% harmonisch, und Nelson ist ein zu 70% frustrierter Kater.
Dabei bin ich sicher, dass er nicht mal ein Hartcore Raufer ist. Er will nur nicht immer erst gelockt und dann abgewiesen werden. So mein Eindruck.
Ok, wie er da wirklich ist, wird sich ja gemeinsam mit Piet zeigen :cat: :cat:

Richtig gereift ist die Entscheidung, dass ich mich wohl von Nelson trennen muss ist durch eine Aussage/Erklärung von @@Taskali
Taskali, dafür danke ich dir von Herzen. Manchmal braucht man so einen Denkanstoss/Umdenken von Außen.

Das Glück mit Ina @Inseldeern und ihren Fellnasen....Ich denke, das war jetzt einfach Bestimmung.
Ich musste nur noch über meinen Schatten springen, sonst wäre ich diesen Schritt vielleicht nie mehr gegangen.
Ich bleibe dabei, Nelsons recht auf ein schönes weiteres Leben, vor meiner eigenen Befindlichkeit.

Was mich völlig aus der Fassung gebracht hat, ist diese wahnsinnig schnelle und tolle Hilfe hier, was Nelsons Transport betrifft. Damit hätte ich SO nicht gerechnet.

DANKE! Euch Allen.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“