Zusammenführung steht bevor

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Was seh ich denn da zufällig......
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :blume: Hab einen schönen Tag mit deinen Lieben und lass dich verwöhnen :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Jorya »

Hier möchte ich dir auch noch mal alles Gute wünschen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Hallo,

danke für die Glückwünsche. Ich habe es leider immer noch nicht geschafft die Bilder meiner Süßen auf den PC zu kriegen, da weder Laptop noch Desktop mein Handy erkennen.

Heute war ich mit meinen Süßen beim Tierarzt. Leonie ist kerngesund und hat seit ihrer Erstuntersuchung im Tierheim vor 4 Wochen fast ein Kilo zugenommen. Jetzt wiegt sie 3,7 Kilo, ist immer noch sehr schlank, laut Tierarzt aber nicht untergewichtig. Bei Coni ist aufgefallen, dass sie etwas schmerzempfindlich beim Entlangstreichen an der Wirbelsäule ist. Der Tierarzt meint ich sollte das beobachten, es könne von einem Sturz oder so kommen. Bemerkt habe ich nichts, war aber auch nicht immer da. Honey hatte das auch, bei ihr war es Arthrose. Dafür ist Coni mit 6 Jahren aber doch zu jung, oder?

Leider muss ich mit Leonie noch zweimal hin, weil sie keine Grundimmunisierung gegen Leukose hat und mein Tierarzt bei Jungkatzen ungern zu viele Impfungen auf einmal gibt. Leonie ist jetzt fertig grundimmunisiert gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Chlamydien und Tollwut. Am 3. Juli und am 3. August wird sie gegen Leukose geimpft. Die arme Kleine hatte leider sehr große Angst in der Box und beim Tierarzt. Aber ohne Leukose-Impfung keinen Freigang, das ist völlig klar. Mein Tierarzt gib 3 Wochen nach der ersten Leukose-Impfung grünes Licht für Freigang. Dann wäre Leonie 7 Wochen hier. Ob sie dann auch wirklich raus darf mache ich aber von ihrer Entwicklung abhängig.

Eine Überraschung gab es noch: Der Tierheim-Tierarzt hat sich ziemlich verschätzt was Leonies Alter angeht. Sie hat schon alle bleibenden Zähne, ist also mindestens 9 Monate, aber nach Schätzung des Tierarztes noch kein Jahr. Also ein Teenie.

Was Coni und Leonie angeht hat sich nicht viel geändert. Heute gab es das zweite Küsschen (diesmal von Leonie ausgehend), gefaucht und ab und zu gefötelt wird aber auch noch.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Marie1984 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:03

Eine Überraschung gab es noch: Der Tierheim-Tierarzt hat sich ziemlich verschätzt was Leonies Alter angeht. Sie hat schon alle bleibenden Zähne, ist also mindestens 9 Monate, aber nach Schätzung des Tierarztes noch kein Jahr. Also ein Teenie.

Was Coni und Leonie angeht hat sich nicht viel geändert. Heute gab es das zweite Küsschen (diesmal von Leonie ausgehend), gefaucht und ab und zu gefötelt wird aber auch noch.
Ich habs nicht im Kopf...ist Leonie kastriert vom TH abgegeben worden? Wenn nicht ist sie jetzt mit 9 Monaten mehr als überfällig. Auch im Verhältnis der Damen wird eine Kastra sicher noch positiv sein. Potente und kastrierte Katzen sind eine Kombi, die Unfrieden birgt. Vor Freigang aber bitte definitiv kastrieren, falls noch nicht passiert. ;-)

Kätzinnen sind oft anstrengend bis sie sich einlassen, aber das wird schon werden. Läuft ja jetzt schon ganz gut.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 21:08
Ich habs nicht im Kopf...ist Leonie kastriert vom TH abgegeben worden? Wenn nicht ist sie jetzt mit 9 Monaten mehr als überfällig.
Ja, Leonie ist am 29. Mai im Tierheim kastriert worden. Eine unkastrierte Katze würde ich natürlich nie raus lassen.

Heute gab's beim Füttern wieder ein Küsschen zwischen den Mädels, diesmal wieder von Coni ausgegangen. Und eine Minute später einen Pfotenhieb (ohne Krallen), bei der Diskussion wer den Napf kriegt, der eine Sekunde früher auf dem Boden steht. :D

Leonie ist immer noch ein bisschen grantig wegen dem Tierarzt-Besuch und wird sicher ziemlich zicken wenn sie nächste Woche schon wieder muss. Aber ich denke es war die richtige Entscheidung für die Leukose-Impfung einen Extra-Termin zu machen. Leonie war schon nach der Kombi-Impfung Schnupfen/Seuche/Chlamydien total ko. Sie hat den ganzen Freitagnachmittag und -abend verschlafen. Jetzt ist sie aber wieder fit und verspielt wie immer.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde diese Kombiimpfungen auch immer grenzwertig. Ich gehe /ging auch lieber 3x zum Arzt wegen der Impfungen.

Mädels sind im Umgang wohl öfter etwas grantliger drauf. Hier gibts auch häufiger eine auf die Nuss...zumindest von einer Dame ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Tiedsche hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:29
Ich finde diese Kombiimpfungen auch immer grenzwertig. Ich gehe /ging auch lieber 3x zum Arzt wegen der Impfungen.
Ich lasse normalerweise alles auf einmal impfen, auch wenn die Süßen dann k.o. sind, weil der Tierarztbesuch für sie so großer Stress ist. So haben sie es auf einmal hinter sich. Aber bei Jungtieren macht mein Tierarzt das ungern, weil sie das doch schlechter wegstecken als erwachsene. Leonie war nach Katzenschnupfen/Katzenseuche/Chlamydien müder als Coni mit dieser Kombiimpfung plus Leukose und Tollwut.

Ich merke, dass das Fauchen bei den Mädels seltener wird und positive Interaktionen wie Küsschen geben, einander zusehen und die andere Katze gezielt suchen häufiger werden. Es läuft also wirklich gut. Ein bisschen zicken ist erlaubt. Und es gibt halt immer noch das Problem, dass Coni nicht recht weiß ob Leonie spielen oder sie ärgern will, wenn sie schnell auf sie zuläuft. Da verstehe ich Coni gut, ich bin mir nämlich auch nicht immer sicher wie Leonie so einen Ansturm meint. Manchmal ist es klar aus einer Spielsituation heraus (Leonie tobt erst allein und will dann Coni zum mitmachen bewegen oder Coni tobt und Leonie will mitmachen), manchmal klar ein sich durchsetzen wollen (es gibt Futter und Leonie geht fauchend auf Coni zu, um ganz sicher die Erste beim Futter zu sein) und manchmal kommt es aus heiterem Himmel und ist für Coni und mich schwer einzuordnen.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von El Gato »

Bei den Temperaturen ist es ja kein Wunder, dass die Kleine nach der Impfung platt war.

Die Kombiimpfung, die sie bekommen hat, war das der Impfstoff Purevax RCPCh?

Das mit der Zusammenführung läuft doch gut, weiter so! :daumen:
Bild

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

El Gato hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 13:51
Bei den Temperaturen ist es ja kein Wunder, dass die Kleine nach der Impfung platt war.

Die Kombiimpfung, die sie bekommen hat, war das der Impfstoff Purevax RCPCh?

Oh, das weiß ich gerade nicht. Ich schaue zuhause mal im Impfpass nach.

So, hier endlich die lange versprochenen Bilder:

Leonie im Tierheim und jetzt:

Bild

Bild

Coni im spanischen Tierheim und jetzt:

Bild

Bild

Und die vorsichtige Annäherung der beiden:

Bild

Bild
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Das sind aber beides sehr hübsche Mäuse :verliebt:
Die Gesichtszeichnung von Coni ist besonders gelungen :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Ich habe im Impfpass nachgeguckt. Der Kombi-Impfstoff, den Leonie bekommen hat, heißt Quadrifel.

In den letzten Tagen beobachte ich eine interessante Entwicklung. Tagsüber wird das Fauchen weniger, aber wenn ich abends das Licht ausmache fängt Leonie an besonders viel zu toben und dabei auch auf Coni zuzustürmen, gefolgt von Fauchen von Coni. Das geht so etwa eine halbe Stunde, dann kommt Coni meistens zu mir ins Bett und Leonie macht es sich auf der Couch, dem Kratzbaum oder dem Schaukelstuhl gemütlich.

Tagsüber wird es aber wie gesagt friedlicher. Ich kann jetzt problemlos mit beiden Katzen zusammen auf der Couch sitzen, wobei die zwei ein wenig Abstand zueinander halten. Das ging vor zwei Wochen einmal, dann eine Weile nicht mehr und seit gestern funktioniert es zuverlässig.

Leonie wird schmusiger, sie kommt jetzt auch manchmal zu mir ins Bett, wenn ich abends lese, aber nur. Dabei schmiegt sie sich an mich, schnurrt und gibt Köpfchen. Manchmal haut sie aber noch ganz plötzlich beim Kuscheln, obwohl sie eine Sekunde vorher noch geschnurrt hat und fängt dann auch sofort wieder an mit Schnurren und Kuscheln.

Heute morgen ist Leonie das erste Mal ins Bett gekommen, als Coni bei mir war. Coni hat zwar etwas skeptisch geguckt, aber nicht versucht Leonie zu vertreiben. Ich habe ein paar Minuten mit beiden gleichzeitig gekuschelt, dann ist Leonie gegangen.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Heute war ich zum zweiten Mal mit Leonie beim Tierarzt, für die erste Leukose-Impfung. Auf der Fahrt war sie ängstlich, aber lange nicht so panisch wie letzte Woche. Dafür hat sie sich beim Tierarzt so heftig gewehrt, dass sie die Spiritze verbogen hat und ein zweites Mal gepiekst werden musste.

Heute vormittag waren Leonie und Coni einfach unausstehlich, sie haben sich nur gezankt, gefaucht und gefötelt (ohne Krallen gehauen). Ich hoffe es lag nur daran, dass meine sensiblen Mädchen meine Anspannung wegen des Tierarzt-Termins gespürt haben. Seit ich mit Leonie wieder da bin ist es jedenfalls relativ friedlich. Es gab nur eine kurze Auseinandersetzung beim Füttern.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Jorya »

Marie1984 hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 22:48
....Ich hoffe es lag nur daran, dass meine sensiblen Mädchen meine Anspannung wegen des Tierarzt-Termins gespürt haben. Seit ich mit Leonie wieder da bin ist es jedenfalls relativ friedlich. Es gab nur eine kurze Auseinandersetzung beim Füttern.
Ganz sicher sogar.

Ich kann das bei meinen auch beobachten. Habe ich argen Stress oder bin arg nervös, kracht es zwischen meinen beiden, auch mal heftiger
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Es gibt wieder ein paar neue Entwicklungen - gute und weniger gute. Gut: Leonie schläft jetzt bei mir im Bett und Coni und Leonie kuscheln abends und morgens zusammen mit mir im Bett. :verliebt: Schlecht: Wenn ich nachts aufwache liegt Coni nicht wie sonst meistens neben meinem Kopfkissen, sondern am Fußende oder gar nicht mehr im Bett. Ich fürchte Leonie verscheucht sie, sobald ich eingeschlafen bin. Außerdem stürmt Leonie öfter auf Coni zu und gibt ihr einen Klaps auf den Po. Ich sage dann deutlich "nein" und wende mich Coni zu.

Warum ärgert Leonie Coni? Ist sie vielleicht neidisch, weil Coni raus darf und sie nicht? Leonie guckt immer sehr sehnsüchtig nach draußen. Aber sie ist erst am Freitag gegen Leukose geimpft worden und mein Tierarzt sagt ich muss sie noch mindestens 3 Wochen drin lassen, um ihrem Körper Zeit zu geben Leukose-Antikörper zu bilden.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Leonie ärgert Coni nicht. Das mit dem Popoklatscher ist eine Spielaufforderung. Normales Verhalten sollte man nicht abmahnen. Da kannst du nur Alternativen anbieten, wenn Coni keine Lust zum Fangenspielen hat. ;-)
Wenn Coni momentan nicht im Bett schläft ist das so. Es lebt eine neue Katze bei euch, da ändern sich auch Verhaltensweisen und Rituale häufig. Manchmal nur zeitweise, manchmal langfristiger. Das ist ja nicht schlimm, es ist nur eine Änderung. Wenn Coni sich im Bett bedrängt fühlt sucht sie halt nen sicheren Platz.

Eine junge Katze wie Leonie hat halt einen anderen Aktivitätsdrang als eine gestandene Kätzin mit 6 Jahren, zumindest im Durchschnitt. Ich hatte bis vor kurzem hier einen Feger mit 15, die alle in die Tasche gesteckt hat. :respekt:
Dass es zB auch abends zu vermehrtem Abwehrverhalten von Coni kommt (Fauchen), wie du geschrieben hattest, ist auch eher die Regel, weil Katzen abends wach werden. Ist hier bei meinen Damen auch so. Unsere Jüngste dreht auch abends auf und alle gehen dann genervt in Deckung. Am Anfang war das noch heftiger ... weil auch ähnlicher Altersunterschied 1jährige zu 5 bzw 7jährigen Damen. ( Meine Jüngste war ne Fehllieferung :D . Sie sollte 4 sein, war aber höchstens2 Jahre.)
Zum Glück ist die Kleine im Herzen schon immer Rentner gewesen und dadurch lief es ganz gut. Aber sie tat mir schon immer leid, dass sie Niemanden hatte, der altersentsprechend mit ihr spielen wollte.

Coni scheint ja auch eher ihrem Alter zu entsprechen. Da bist du halt immer dann gefragt, wenn die Kleine nicht ausgelastet ist und die Große genervt. Wenn du das merkst kannst du vermehrt mit dem Zwerg spielen....wobei Spiel mit Katze meist vorgezogen wird und man sich da schon ins Zeug legen muß :D

Clickern ist oft wirkungsvoll, weil es Körper und Kopf fordert.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Eigentlich ist Coni jemand, der sehr gerne tobt und Fangen spielen liebt! Bis vor einem halben Jahr hatte ich die Situation umgekehrt: Coni hat Honey (13) immer zum Fangen spielen aufgefordert und die hat gefaucht. Deswegen hat Coni das irgendwann gelassen. So relativ ruhig wie jetzt ist aber sie eigentlich erst seit Honeys Tod im März. Angelspiele liebt sie aber immer noch, da wird Coni auch richtig wild. Und sie hält genau wie Leonie alles für bespielbar, klaut trotz jeder Menge Spielzeug allen möglichen Kram (Ohrhörer, alles aus Filz und Pappe, Deckel von Flaschen...). Coni ist im Grunde super verspielt, deswegen dachte ich auch eine jüngere Katze wäre kein Problem. :idee:

Dann habe ich meiner armen Kleinen Unrecht getan mit dem Schimpfen. :traurigguck: Ich dachte echt sie ärgert Coni und ich habe das Gefühl das denkt Coni auch.

Ins Klickern werde ich mich jetzt einlesen, bin da absolute Anfängerin. Vielleicht kann ich meinen Mädchen so ja auch helfen zusammen spielen zu lernen. Wie gesagt, Coni spielt und tobt gerne und hat das mit Honey vermisst. Aber sowohl Coni als auch ich sind nicht immer sicher wann Leonie spielen will und wann sie zankt (es kommt definitiv beides vor).

Wenn ich sicher wäre dass Coni gerade einfach keine Lust hat im Bett zu schlafen wäre das kein Problem. Ich fürchte nur sie fühlt sich durch Leonie verdrängt und leidet darunter. Meine Süße soll nicht glauben, dass Leonie ihr ihren Platz streitig macht (buchstäblich und in meinem Herzen). Aber natürlich will ich Leonie auch nicht weg schicken, wenn sie an mich gekuschelt schlafen möchte. Ich finde das ganz toll und freue mich über ihr Vertrauen. Sie ist dabei so entzückend. Sie tretelt, schnurrt ganz laut und was ich am Süßesten finde: Sie leckt dabei die Bettdecke ab als würde sie bei ihrer Mama trinken :herz:
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Die zwei sind ja noch nicht lang zusammen. Es kann durchaus sein, dass coni wieder mehr aktivität entwickelt, wenn sich das eingespielt hat. Jungkatzen sind halt sehr aufdringlich und deutlich. Da muß sich coni sicher auch erst dran gewöhnen. Meine 2alten sind hier auch durch die gegend geflitzt. Die spielaufforderungen des jungspunds fanden sie hier auch etwas gruselig.
Das kann sich noch ändern. Auch leonie wird sicher noch erfolgreichere strategien entwickeln, wenn der popoklatscher nicht gut kommt. :daumen:

Das mit dem bett kann sich auch wieder ändern.
Wenn du da im moment ein schlechtes gewissen hast, dann würde ich mir coni auch mal zu anderen zeiten schnappen und knuddeln....falls erwünscht.


Wenn ich am pc bin schicke ich dir mal neb guten einführungslink fürs clickern.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

So, da ist der Link https://katzentraining.wordpress.com/20 ... schritt-1/
Statt Clicker kannst du gut nen kuli nehmen oder mit der Zunge schnalzen (mache ich, weil ich die immer dabei hab und dann auch noch die Hände frei :biggrin: )
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Marie1984
.
Beiträge: 65
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 18:17
Alter: 39

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Marie1984 »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 10:32
Das mit dem bett kann sich auch wieder ändern.
Wenn du da im moment ein schlechtes gewissen hast, dann würde ich mir coni auch mal zu anderen zeiten schnappen und knuddeln....falls erwünscht.
Das tue ich sowieso. Ich bin ein Couch-Potato und lese gerne lange gemütlich, dabei liegt Coni oft bei mir und wird gekrault. Jeden Abend, jeden Morgen und wenn ich von der Arbeit komme gibt es eine ganz lange Kuscheleinheit für Coni, oft auch zwischendurch. Häufig schmust Leonie die ersten 15 Minuten oder so mit (geht inzwischen ganz gut) und geht dann wieder toben. Coni ist eine totale Schmusekatze. Leonie kuschelt zwar gerne, aber nach ein paar Minuten braucht sie wieder Action. Sie erinnert mich an ein altes Lied von Reinhard Mey über seine damals kleine Tochter Luise ("Lulu").

Ich bin ein ruhiges, gutmütges Schaf
Ich liebe des nachts meine acht Stunden Schlaf
Lulu schläft nie, und beim zwölften Schlag
Macht sie mich munter und die Nacht zum Tag
Lulu macht mich fertig, Lulu macht mich fix
Lulu macht den Bären los, Lulu kennt nix
Lulu will Action, ob es dämmert oder tagt
Und wenn Lulu Action will, dann ist Action angesagt

Lulu liebt Bässe, die knacken und knarren
Lulu liebe zweistimmige Booster Gitarren
Und ein gut abgehangenes Saxophon
Lulu liebt die Schießbudenexplosion
Lulu Taifun und Lulu Vesuv
Lulu liebt Drive und den guten Groove
Und ich liebe Lulu, und wenn sie mich liebt
Liebe ich alles das, was Lulu liebt


Das Lied könnte für Leonie und mich geschrieben worden sein. :D

Ich hoffe, dass sich die Situation zwischen den Mädchen auch entspannt wenn Leonie sich draußen auspowern kann. Ist sicher auch nur für meine Zimmerpflanzen und Möbel. ;-) Zurzeit angle ich öfter mit Leonie, aber sie tobt trotzdem durch die Wohnung. Meine Wohnung ist zwar so gekramt, dass die Katzen ganz gut laufen und toben können, aber eben klein (45 Quadratmeter).

Heute Nacht hat übrigens Coni in meinen Armen und Leonie am Fußende geschlafen.
mit Coni (* ca. 12.2013) , Leonie (* ca. 09/2019) und Tiger (ca. 10-12 Jahre)

Artie (2004-2018) und Honey (2007-2020) für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Zusammenführung steht bevor

Beitrag von Tiedsche »

Ich vergesse immer mal wieder den Freigang. Das wird dann eh alles wieder anders.

Ansonsten ist doch wirklich alles gut. Die scheinen sich ja alle zu holen was sie brauchen :grins_gelb: Und du bist ja genauso anpassungsbereit wie Herr Mey :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“