Kater oder Katze ?

Katzen vergesellschaften
Antworten
Halvar
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 12:14

Kater oder Katze ?

Beitrag von Halvar »

Hallo,
wir haben einen 3 Jährigen kastrierten Freigänger.
In seinem ersten Jahr bei uns ist er mit der Nachbarskatze (17Jahre) jeden Morgen los gezogen und es gab nie Probleme.
Nun ist die Katze seit einem Jahr tot und wir wollten eine neue holen.
Nun ist meine Frage sollte man wieder eine Katze nehmen oder eher einen Kater?
Habe oft gehört das Kater und Kater besser funktioniert aber wir kennen ihn halt nur mit dieser älteren Katze von damals was er sonst so treibt wissen wir leider nicht.
LG

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Kater oder Katze ?

Beitrag von Petra-01 »

Hallo und willkommen im Forum.

Ich denke wichtiger als Kater oder Katze wäre ein ähnliches Alter und ein ähnlicher Charakter.
Allgemein sagt man Kater und Kater passt besser, das stimmt.

Vielleicht gebt ihr hier im Forum auch einen Suchauftrage ein oder sucht mal welche Katzen hier angeboten werden.

Und du kannst ja mal den Kater ein bischen beschreiben wenn du magst.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Halvar
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Jun 2020, 12:14

Re: Kater oder Katze ?

Beitrag von Halvar »

Hallo und Danke für deine Antwort,
meine Freundin hat Katzenbabys und diesen wollen wir in 4 Wochen zu uns holen unsere Wahl ist auf einen Kater gefallen aber wir haben Angst das es nicht funktioniert.
Mit Hunden und dieser einen Katzen ist er groß geworden nur mit einem Kater hat man ihn noch nie zusammen gesehen...
Er ist viel draußen kommt meist nur zum Fressen und schlafen rein und hat einen großen Jagdinstinkt seit die Katze tot ist sitzt er oft auf der Terrasse rum.
Er spielt gerne wenn man ihn animiert von alleine eher nicht soviel.
Ich weiß halt das es mit der Katze super funktioniert hat aber da war er klein und ohne Revier er ist ihr einfach immer nachgelaufen nun ist er erwachsen und hat sein eigenes Revier und wir wissen nicht ob er dort einen Kater zulässt

Benutzeravatar
Momodu
..
Beiträge: 398
Registriert: Di 23. Okt 2018, 18:33

Re: Kater oder Katze ?

Beitrag von Momodu »

Hm, da der Kleine ja nicht raus sollte, bis er ca 1 Jahr alt ist, ist das nicht schön für ihn, da wird er sich viel alleine fühlen, und der Große kann sich einer Zusammenführung auch entziehen, da er ja raus kann. Könnt ihr nicht zwei Kleinteile nehmen? Dann haben die einander zum Spielen,Großwerden und Kuscheln. Der Große wird nicht immer belagert, und kann mitspielen, muss aber nicht.
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Kater oder Katze ?

Beitrag von DreiM »

Auch von mir die Bitte. Wenn Kitten dann bitte zwei nehmen. Kitten wollen spielen, fressen, schlafen, spielen, fressen.... da sind Erwachsene Katzen leicht genervt. Wenn Ihr ein Tier wollt, schaut in den Tierheimen oder Pflegestellen nach gleichem Alter und gleichem Temperament. Oft passt Kater/Kater besser, aber eine taffe Katze verträgt sich auch oft mit einen ruhigeren Kater.
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“