Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

Also irgendwie liest sich das so als ob da jemand die gerechte Strafe für den Namen bekommt. :D

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 11:39
Also irgendwie liest sich das so als ob da jemand die gerechte Strafe für den Namen bekommt. :D
Karma?! Eindeutig :D
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

Huch, wer ist denn da :hurra:
Schöööön mal wieder was von euch zu lesen. Walpurga scheint eine gute wahl gewesen zu sein :biggrin:
Das war jetzt eine sehr amüsante frühstückslektüre :D ich hätte nicht wirklich was dagegen regelmäßig so nette geschichten lesen zu müssen. :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Huhu :hurra:

Ja, momentan hab ich nicht wirklich viel zu berichten.

Nach 6 Wochen Eingewöhnung war ich mir nicht mehr so sicher ob Walpurga wirklich hier rein passt.
Ich habe wirklich abgewogen ob Walpurga wieder zurück zur Züchterin geht, einfach weil sie so anders war als beschrieben und ich Bedenken hatte, dass das zu Lasten von Pebbles und Paul geht. Sie ist nämlich garnicht so zurückhaltend sondern eher ein Haudrauf-Mädchen, das manchmal ganz schön distanzlos sein kann. Als Mobbing-Opfer (wie bei der Züchterin) sehe ich sie hier überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Würde hier eine sehr sensible Katze wohnen, hätte sie sie schon längst untergebuttert. Insgeheim habe ich meine Ureinwohner immer wieder angefeuert, ihr ab und an die Leviten zu lesen :cool: Hat auch ganz gut funktioniert und nun ist Ruhe im Karton :prost:
Wie die Zicken eben so sind, hassen sie sich in einem und lieben sich im nächsten Moment :hm:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 10:39
Könntet ihr mir mal kurz durchrechnen wie viele Bilder ich nun als Strafe zahlen muss? :laugh:
184 :yes: :e-t:
Die aktuellen laufen unter Zinsen.

Ich freu mich sehr, von euch zu lesen und habe bei deinem Bericht einige Male lachen müssen.
Aber: Niemalsnicht ist Walpurga so wie von dir beschrieben. Ich mein, guck dir doch mal deine eigenen Fotos an - so was Liebes, Niedliches, Unschuldiges... :verliebt: :))

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5540
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von fairydust »

Claudia hat geschrieben:
Mi 26. Aug 2020, 22:01
184 :yes: :e-t:
Die aktuellen laufen unter Zinsen.

Ich freu mich sehr, von euch zu lesen und habe bei deinem Bericht einige Male lachen müssen.
Aber: Niemalsnicht ist Walpurga so wie von dir beschrieben. Ich mein, guck dir doch mal deine eigenen Fotos an - so was Liebes, Niedliches, Unschuldiges... :verliebt: :))
Ahhhh, danke fürs zusammenrechnen. Hätte ich nicht hingekriegt. Zahlen und ich haben ein Abkommen - sie halten sich von mir fern und ich bring sie nicht durcheinander :yes:

Das schwarze Eichhörnchen Catzilla ist einfach nur purer Zucker und ich kann gar nicht verstehen wieso Du so schlecht über sie schreibst. Du bist ne böse Dosi. All Deine Bilder beweisen wie lieb und süss und knuddelig und verschlafen und herzallerliebst sie ist. Und dann schreibst Du sie springt Dir ins Gesicht. Das war sicher Deine eigene Schuld. Musst Dein Gesicht ja nicht als Landebahn anbieten. Aber dann der armen Mieze die Schuld in die Pfoten schieben!
Ich seh schon, ich muss nach D kommen (wenn COVID gebannt ist) und dann hol ich das arme Wesen bei euch raus. Sie muss dringend zu mir umziehen :cat-D:
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

fairydust hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 00:37
Ahhhh, danke fürs zusammenrechnen.
Wer sagt, ich hätte gerechnet? :cool: :cat-D:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Claudia hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 06:58
Wer sagt, ich hätte gerechnet? :cool: :cat-D:
:laugh: :laugh: :laugh:

Auf jeden Fall waren die Zinsen schon ein guter Anfang. An Bildern. :kicher:
Walpurga … mit dem Namen kann man ja nur süß sein, oder? :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich verstehe euch ja, ihr seht da dieses süße schwarze Fluff, dass kein Wässerchen trüben kann :flirty:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und das sehe ich den ganzen Tag. Einen Catzilla mit leicht schizophrenen Zügen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 2016
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von MajaLilly »

:tanz: Du hast dir da aber auch ein süßes Eichhörnchen ins Haus geholt. Diese Puschelöhrchen :lo:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8719
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Jorya »

naja, selber schuld... hättest du ihr mal einen Namen wie Lilly oder Fee gegeben und nicht Walpurga :kicher: :kicher:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

MajaLilly hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:29
:tanz: Du hast dir da aber auch ein süßes Eichhörnchen ins Haus geholt. Diese Puschelöhrchen :lo:
Fall bloß nicht auf ihre Masche rein :D

Meine beste Freundin ist leider auch schon auf den Catzilla reingefallen. J. stand in der Küche, bekleidet mit einer dünnen, leichten Sommerhose, die Handtasche über der Schulter. Sie schaut Richtung schwarzem Monster und ruft: „Ach Gott!!! Bist du süüüüüüüß!!!!!“ Parallel dazu wurde mit der Handtasche gewedelt.
Ich schreie: „Neeeeeiiiin!!“ und hechte Richtung Katze und Freundin.
Kennt ihr den Moment, in dem alles in Zeitlupe abläuft? Aus Actionfilmen zum Bsp?!
Ich spurte also in gefühlter Zeitlupe Richtung Katze und ihrem neuem Opfer, der Handtasche an J’s Hüfte. Genau in diesem Moment macht Walpurga einen Satz Richtung J.‘s Oberschenkel, verkrallt sich in der dünnen Stoffhose, benutzt diese als Kletterbaum und attackiert anschließend mit den Zähnen den Reißverschluss der Handtasche.

Da habt ihr‘s. Kleines Monster. Eindeutig.

Jorya hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 12:11
naja, selber schuld... hättest du ihr mal einen Namen wie Lilly oder Fee gegeben und nicht Walpurga :kicher: :kicher:


Den Namen hat sie sich mittlerweile mehr als verdient :kicher:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Geisterlicht »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:18
Ich verstehe euch ja, ihr seht da dieses süße schwarze Fluff, dass kein Wässerchen trüben kann :flirty:

Bild
Bei dem Bild denke ich ja eher an

https://images.app.goo.gl/jLUBGgQex2m8SA1i9

:kicher:

Wobei eine baumelnde Handtasche aber auch schon eine Steilvorlage ist.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

@Geisterlicht

Ich verrate dir was :cool:

Die kleine Hexe von Otfried Preußler war mein allerliebstes Kinderbuch, daher auch Walpurgas Name :D Hätte ich sie Abraxas getauft, hätte ich wohl täglich den Speichel meiner Kinder vom Boden aufwischen müssen... „AAaaa (Speichelansammlung) Br (erster Speichelflug) aaaa (erneute Speichelansammlung) xxxx ( Spuck-Explosion!!!!) as“

:panik:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Geisterlicht »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 15:29
Die kleine Hexe von Otfried Preußler war mein allerliebstes Kinderbuch,
Das war auch eins meiner liebsten Bücher. Aber meine Mutter hat es an meine Cousine für ihre Kinder verschenkt. :heul: :makrel:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Peso »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:18
...und das sehe ich den ganzen Tag. Einen Catzilla mit leicht schizophrenen Zügen:
Sie wohnt bei DIR. Was hast Du denn erwartet? :idee:
Wer eine Katze VW nennt, muß auch die Konsequenzen tragen. :yes:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Geisterlicht hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 15:33
Das war auch eins meiner liebsten Bücher. Aber meine Mutter hat es an meine Cousine für ihre Kinder verschenkt. :heul: :makrel:
Oh nein :heul:

Da hast du recht, so ne Handtasche ist schon verlockend.
Ich musste das allerdings auch erst wieder lernen, dass es Katzen gibt, die einfach auf alles rumbaumelnde abfahren.
Walpurga hat auch in den ersten Wochen bevorzugt nachts meine Füße attackiert. Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass es daran liegt, das ich neben der Tür schlafe. Also habe ich mit meinem Männlein Plätze getauscht. Rate mal wer wieder attackiert wurde? :heul:
Ich freue mich schon riesig auf Weihnachten. Nicht.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 38 Sekunden:
Peso hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 16:51
Sie wohnt bei DIR. Was hast Du denn erwartet? :idee:
Wer eine Katze VW nennt, muß auch die Konsequenzen tragen. :yes:
Hallo?! Ich hab sie nicht GTI getauft!! :heul:

Ich dachte Paul färbt mit der Zeit ein bisschen ab...
Aber das Gegenteil ist der Fall, Paul dreht richtig auf :heul:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 14:44
Da habt ihr‘s. Kleines Monster. Eindeutig.
Genau genommen gehört das kleine Fluff gerettet. Von mir.
Die arme Kleine muss Cola trinken und dann wundert ihr euch?! :bäh:

Die Fotos sind :lo: und :laugh: .

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue kommt mir eher Lilith oder Mazikeen in den Sinn als Walpurga.
;-)

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Hab gerade die Bilder durchgeschaut, für mich passt Walpurga wirklich wie Faust aufs Auge - anders hätte sie bei mir auch nicht geheißen. Ein süßes, liebes Hexchen! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“