Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

Dieses Gefühlchaos, wenn eine neue Katze als "Ersatz" einzieht kennen aber sehr viele hier. Man will eigentlich seine alte geliebte Truppe wiederhaben. Tut alles dafür um das richtige Puzzlesteinchen zu finden, um das zu ermöglichen und dann wird doch alles anders. Darauf muß man sich auch erstmal einlassen - genau wie die Katzen.
PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 09:12
Außerhalb so einer Situation mögen sich die beiden (so wirkt es zumindest auf mich), Paul war nie der riesen Kuschler, lässt aber Walpurga näher an sich ran als je eine Katze zuvor. Walpurga putzt Paul auch mal die Ohren oder es gibt ein Nasenküsschen.

Ich frage mich natürlich, wenn das kein Spiel ist, warum dann der sonstige Alltag funktioniert? Müsste dann nicht dauerhaft „aggressive Stimmung“ herrschen und Walpurga eingeschüchtert sein? Oder übersehe ich einfach etwas?
....meine Ladies vertragen sich sehr gut, liegen auch häufig zusammen. Das ändert aber nichts daran, dass weder Kabisa, noch Trielo mit Naris spielen wollen und es da kracht, wenn sie sich nicht früh genug in Sicherheit bringen. Naris hat einfach ne Körpersprache, die beide gruselig finden, obwohl sie wirklich harmlos ist.
Deswegen kann es durchaus sein, dass Katzen, die sich prinzipiell vertragen, situativ Probleme miteinander haben...das wird ja nicht nur bei meinen Katzen so sein
(ob das bei dir so sein kann, weiß ich nicht. Vielleicht müssen sie sich auch einfach erst eingrooven.

edit: ...und verzeih, ich hab jetzt nicht alles gesehn und gelesen....Walpurga ist jetzt in der Pubertät (Alter?)? kastriert ist sie schon, oder? Ich frag einfach mal sicherheitshalber , aber ich denke die Basics hast du schon selber bedacht ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Genau, Walpurga ist ein Pubertier im besten Alter. Jetzt knapp 10 Monate alt. Kastriert ist sie auch mittlerweile, das habe ich aber erst bei mir machen lassen. Ich hatte da mit der Züchterin eine kleine Diskussion und seitdem ist der Kontakt eher mäßig, grob ging es um Vertragsverletzung meinerseits, weil ich Walpurga laut Vertrag zu früh habe kastrieren lassen...

Okay, also kann man sich situativ nicht verstehen. Das hilft mir schonmal sehr :grins_gelb:

Ich denke, ich werde Paul auch mal wieder von der TÄ durchchecken lassen, vielleicht machen ihr die Zähne o.ä. Probleme. Ein ganz so junger Hüpfer ist ja nun auch nicht mehr.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

Oh, wann sollte die Kastra denn ihrer Meinung sein?
Okay, also kann man sich situativ nicht verstehen. Das hilft mir schonmal sehr
Deswegen hatte ich es geschrieben. Es ist halt nicht immer s/w. Ist bei uns ja auch nicht anders...mit einer Freundin kann man gut reden, aber Sport machen geht nicht, weil sie unsere Sportarten doof findet :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 19:18
Oh, wann sollte die Kastra denn ihrer Meinung sein?
Ich schreibs dir ausführlicher per PN :yes:
Deswegen hatte ich es geschrieben. Es ist halt nicht immer s/w. Ist bei uns ja auch nicht anders...mit einer Freundin kann man gut reden, aber Sport machen geht nicht, weil sie unsere Sportarten doof findet :D
Stimmt, da hast du recht. Mich beruhigt auch zu wissen, dass ich nicht die einzige mit diesem Gefühlwirrwarr war/bin :)
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Du brauchst Dich aber nicht zu entschuldigen.

Wir alle vermissen unsere Sternchen, und keiner von uns will ein Tier ersetzen. Man will eine neue Harmonie für die Truppe, mit einem neuen Seelchen, das hoffentlich passt. Mathilda wird immer Mathilda sein, immer in Deinem Herzen, und Walpurga hat einen anderen, neuen Platz in Deinem Herzen.

Wir verstehen das. :trost:


Und ja, ich bleibe bei meinem Urteil. Was immer es an Zoff gibt, alle scheinen gut damit klar zu kommen. :grins_gelb:
Video schaue ich mir wahrscheinlich erst morgen an, ich hab Hirnsausen (Kopfweh). Da bin ich nicht gut im Einschätzen.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 20:28
Wir alle vermissen unsere Sternchen, und keiner von uns will ein Tier ersetzen. Man will eine neue Harmonie für die Truppe, mit einem neuen Seelchen, das hoffentlich passt. Mathilda wird immer Mathilda sein, immer in Deinem Herzen, und Walpurga hat einen anderen, neuen Platz in Deinem Herzen.
Das möchte ich mal ganz dick unterschreiben.

Ich möchte aber noch einen Gedanken hinzufügen.
Es macht keinen Sinnn irgendwelche Erwartungen in die Tiere zu setzen, weder in die Ureinwohner noch in den Neuzugang. Man hat das Beste getan um jemand passenden zufinden und nun muß man einfach sehen das der neue "Gruppengeruch" entsteht und die Gruppe ihre Dynamik entwickelt und manchmal zeigt auch ein Ureinwohner neue Seiten, gute oder schlechte.
Als gutes Personal bleibt einem nur die Tiere so zu "verbrauchen" wie sie sind und den Moderator bzw. die Kindergartentante zu geben damit die Kleinen brav miteinander spielen und sich nicht in die Haare kriegen.
Und wenn man sich entspannt und keine Erwartungen in den Raum stellt kann man nicht nur nicht entäuscht werden sondern auch entspannter mit allen umgehen.
Das sieht insgesammt gut bei euch aus und du machst das schon richtig, gute Situationen fördern und aufpassen das unter Umständen die Situation nicht kippt.
Und selbst wenn du mal eingreifst und dies eigentlich nicht nötig wäre ist das kein Problem, denn wenn man mit Ansprache und Ablenkung arbeitet tut man nix was bei den Katzen groß was negatives auslöst wie z.B. bei "Erziehung" mit ner Wasserspritze oder das "berühmte" das müßen die Katzen unter sich ausmachen.

Und was ich noch wegen Pebbles los werden wollte, wenn du sagst sie hat defizite in der Kommunikation ist das keine Entschuldigung sondern ein Fakt, Punkt, aus.
Damit müßen die anderen Katzen klarkommen, damit muß Mensch klarkommen und damit muß letztendlich auch Pebbles klarkommen und auch das wird sich einspielen.

Das wird. :daumen:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

@ElinT13

Danke für deine lieben Worte :blume:
Und Kopfschmerzen sind blöd. Ich leide mit dir :trost:


@Sandman64

Auch dir Danke für deine Worte :grins_gelb:

Du meinst bestimmt die richtige Katze, also Paul, die Perserin :D
Du hast recht, ihre sozialen Defizite sind da und lassen sich nicht ungeschehen machen.

Heute musste ich sie zweimal aus dem Raum schmeißen. Das erste Mal flog sie aus dem Bad, das ist ziemlich klein und Walpurga hatte keine Möglichkeit auszuweichen. Das hat auf Anhieb gut funktioniert und Paul hat das für die nächsten 5 Minuten so akzeptiert. Beim zweiten Mal musste ich sie immer wieder des Wozis verbannen, bzw. in der Tür stehen bleiben um ihr zu zeigen, dass sie jetzt erstmal nicht wieder rein darf. Das kannte sie so ja noch garnicht und ich hatte das Gefühl in ihrem kleinen sturen Hirnchen fängt es nun an zu rattern.
Jetzt bin ich mal auf den Abend gespannt, „gespielt“ wird hier ja zum Großteil früh morgens und in den späten Abendstunden.



Den Tag über verbrachten die Drei im Bett, natürlich wurde penibel darauf geachtet sich stündlich zu drehen, damit man sich nicht wund liegt :flirty:

Bild

Bild

Bild

Bild


Eben gerade gabs dann ne Runde Namen üben mit Leckerlies, anschließend habe ich mit beiden etwas gespielt. Paul ist nicht so der super Spieler und auch Spielzeug zu finden auf das sie Lust hat, ist arg schwer. Momentan ist sie aber total entzückt von dem kaputten Stiel der Spielangel (die hat Walpurga getötet), Walpurga hat sich dann auch dazu gesellt, erst zugeguckt und dann etwas mitgepfotelt. Ich hatte mal irgendwo gelesen, das spielen/beobachten hilfreich wäre. Einfach weil man die Körpersprache und Spielweise des anderen kennen- und lesen lernt. :frag:
Anschließend gabs für Paul ne ausgiebige Runde „Popostreichler“ :D Sie hat da eine Stelle, kurz vorm Schwanz, da dreht Madame hohl :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Zu guter letzt wieder ein verwackeltes Gruppenfoto.
Ich werd’s doch in dem Leben noch hinkriegen ein schönes Bild von allen dreien zu machen :sehrwütend:
Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Jaaaah, Schwanzansatz kraulen! :D :lo:
So sieht das bei Rana auch aus. :kicher:

Sehr süße Foddos! Ich finde, das läuft gut bei Euch!

Hinzugefügt nach 5 Minuten 15 Sekunden:
So, nu hab ich auch das Video gesehen. Ich finde, da geben sich Paul und Walpurga nicht viel. Das sind für mich deutliche Spielansätze. Gerade, als Walpurga Paul in die Sofaecke gedrängt hatte und abließ: der Blick von Paul! :kicher: Nach dem Motto: "Wie ... Du interessierst Dich nicht mehr!?" Auch das mit dem Stuhl war aus meiner Sicht eher spielerisch, weil sich die Situation ja recht flott verändert hat. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 20:41
Jaaaah, Schwanzansatz kraulen! :D :lo:
So sieht das bei Rana auch aus. :kicher:

Sehr süße Foddos! Ich finde, das läuft gut bei Euch!

Hinzugefügt nach 5 Minuten 15 Sekunden:
So, nu hab ich auch das Video gesehen. Ich finde, da geben sich Paul und Walpurga nicht viel. Das sind für mich deutliche Spielansätze. Gerade, als Walpurga Paul in die Sofaecke gedrängt hatte und abließ: der Blick von Paul! :kicher: Nach dem Motto: "Wie ... Du interessierst Dich nicht mehr!?" Auch das mit dem Stuhl war aus meiner Sicht eher spielerisch, weil sich die Situation ja recht flott verändert hat. :grins_gelb:

:kicher:
Besonders witzig wenn sie vor lauter Popo in die Luft recken einfach umfallen :kicher:

Jetzt, wo du es schreibst, erkenne ich dieses verdutzten Glubschaugen-Ausdruck auch :hehe:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: in dem Video sehe ich keine verfeindeten oder kurz vor der Feindschaft stehenden Katzen.
Die schenken sich beide nichts, zwei Haudegen on Tour sozusagen.
Sich putzen kann eine Art Beschwichtigung sein - andererseits ist es definitiv ein (menschlicher) Fehler, intelligente Tiere auf einen Sekundenmoment zu reduzieren. Sie sind durchaus in der Lage, Zusammenhänge zu begreifen und auch zu nutzen.
Wäre es Paul nur um "Geh weg!" gegangen, wäre sie nicht hinterher... ;-)
► Text zeigen
Hier haben schon einige geschrieben, dass es auf das Gesamtbild ankommt.
Und mal ehrlich: Könntest du völlig entspannt schlafen, wenn dein unmittelbarer Nachbar potentiell gefährlich und/oder blöde ist?
Sandman64 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 08:31
In Video 3 ist mir aufgefallen das Pauls Schwanz kurz vor der Attacke diese nach unten gebogene U-Form angenommen hat und das ist ein aggressives Zeichen
Es gibt ein Foto von Finn mit Emil, auf dem Finn rein nach Körperhaltung gerade markiert.
Tut er aber nicht, er flirtet mit Zitterschwanz.
Einzelne Signale als komplette Analyse zu nehmen, kann (muss nicht, dessen bin ich mir bewusst) zu wenig aussagefähig sein.

Wir sollten unseren Tieren mehr zutrauen. :grins_gelb:
Wenn "es" immer ganz einfach-eindeutig wäre, könnten nicht Hunde mit Kaninchen Freundschaft schließen oder Kühe mit Hunden oder Pferde mit Katzen oder alles andersrum, sozusagen.
Sollten meine Worte irgendwie anklagend wirken, war das nicht beabsichtigt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Nepau »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 17:44
Sorry für Gefühlsduselei
Also bitte. *empört schaut*
Wo, wenn nicht hier, kannst du denn solche Gedankengänge mal herauslassen und besprechen? :trost:

Alle, die Zusammenführungen hinter sich haben (oder noch mittendrin sind) kennen diese Gedanken.
Manche müssen ihre Gruppen verändern, da ein wichtiges Puzzleteil verstorben ist. Manche müssen Gruppen verändern, damit die Gruppe runder läuft. Manche sind auf der Suche nach dem berühmten Puzzleteil, damit die Gruppe noch besser läuft.
Wir alle hier sind doch schon lange raus aus dem: "Ich setze mal eine (irgendeine) Katze dazu, weil die ist ja so süß. Und die andere(n) Katze(n) sind von ihr bestimmt genauso begeistert, wie ich es als Mensch bin".
Ich persönlich finde Zusammenführungen harte Arbeit. Das ist nichts, was mal so nebenbei passiert. Und wenn man sich Gedanken darüber macht, wie es noch besser laufen könnte oder auch seine eigenen Absichten kritisch hinterfragt oder sich bewusst macht, dass nichts mehr sein wird, wie es früher war, dann ist das gut. Es hilft dabei, den ganzen Prozess gut und realistisch einzuschätzen und ein wenig Abstand zu dem "Gewusel" in der Katzengruppe und sich selbst zu finden.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von NicoCurlySue »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 20:33
Anschließend gabs für Paul ne ausgiebige Runde „Popostreichler“ :D Sie hat da eine Stelle, kurz vorm Schwanz, da dreht Madame hohl :D
Bild
:laugh: Genau diese Position nimmt meine Nico auch immer ein. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Claudia hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 22:20
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: in dem Video sehe ich keine verfeindeten oder kurz vor der Feindschaft stehenden Katzen.
Die schenken sich beide nichts, zwei Haudegen on Tour sozusagen.
Sich putzen kann eine Art Beschwichtigung sein - andererseits ist es definitiv ein (menschlicher) Fehler, intelligente Tiere auf einen Sekundenmoment zu reduzieren. Sie sind durchaus in der Lage, Zusammenhänge zu begreifen und auch zu nutzen.
Wäre es Paul nur um "Geh weg!" gegangen, wäre sie nicht hinterher... ;-)
► Text zeigen
Hier haben schon einige geschrieben, dass es auf das Gesamtbild ankommt.
Und mal ehrlich: Könntest du völlig entspannt schlafen, wenn dein unmittelbarer Nachbar potentiell gefährlich und/oder blöde ist?


Es gibt ein Foto von Finn mit Emil, auf dem Finn rein nach Körperhaltung gerade markiert.
Tut er aber nicht, er flirtet mit Zitterschwanz.
Einzelne Signale als komplette Analyse zu nehmen, kann (muss nicht, dessen bin ich mir bewusst) zu wenig aussagefähig sein.

Wir sollten unseren Tieren mehr zutrauen. :grins_gelb:
Wenn "es" immer ganz einfach-eindeutig wäre, könnten nicht Hunde mit Kaninchen Freundschaft schließen oder Kühe mit Hunden oder Pferde mit Katzen oder alles andersrum, sozusagen.
Sollten meine Worte irgendwie anklagend wirken, war das nicht beabsichtigt. :grins_gelb:
Hund müsste man sein :D

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit unserer Hundeoma Hilde. Ich wollte etwas mehr mit ihr laufen bei bulldoggenfreundlichem Wetter. Also voller Elan aus der Haustür raus, nach 100m lässt sich Hilde theatralisch auf den Rücken fallen und rollt vom Bordstein auf die Strasse. Also Hund wieder hingestellt und weiter gelaufen. 20 Meter weiter das selbe Spiel, diesmal fing sie aber noch das Humpeln an... also dachte ich mir: "blöde Kuh, dich krieg ich!"
Ich bin dann mit Hund wieder Richtung Haus marschiert, das ging plötzlich total zügig ohne Gehumpel und hinfallen. Nach über 1km in die falsche Richtung, blieb sie plötzlich stehen und schaute total verdutzt zurück und dann zu mir :laugh:


Ich finde Tierfreundschaften total faszinierend.
Paul lebte die ersten Jahre mit einem Hund zusammen und ich kann mir vorstellen, dass man eine Art eigenen Dialekt entwickelt hat um zu kommunizieren. Das zeigt Paul heute noch deutlich, wenn wir Hundebesuch bekommen. Sie reckt, besonders den Hunden meines Vaters, sofort das Hinterteil zum Schnüffeln hin.


Nepau hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 09:33

Also bitte. *empört schaut*
Wo, wenn nicht hier, kannst du denn solche Gedankengänge mal herauslassen und besprechen? :trost:

Alle, die Zusammenführungen hinter sich haben (oder noch mittendrin sind) kennen diese Gedanken.
Manche müssen ihre Gruppen verändern, da ein wichtiges Puzzleteil verstorben ist. Manche müssen Gruppen verändern, damit die Gruppe runder läuft. Manche sind auf der Suche nach dem berühmten Puzzleteil, damit die Gruppe noch besser läuft.
Wir alle hier sind doch schon lange raus aus dem: "Ich setze mal eine (irgendeine) Katze dazu, weil die ist ja so süß. Und die andere(n) Katze(n) sind von ihr bestimmt genauso begeistert, wie ich es als Mensch bin".
Ich persönlich finde Zusammenführungen harte Arbeit. Das ist nichts, was mal so nebenbei passiert. Und wenn man sich Gedanken darüber macht, wie es noch besser laufen könnte oder auch seine eigenen Absichten kritisch hinterfragt oder sich bewusst macht, dass nichts mehr sein wird, wie es früher war, dann ist das gut. Es hilft dabei, den ganzen Prozess gut und realistisch einzuschätzen und ein wenig Abstand zu dem "Gewusel" in der Katzengruppe und sich selbst zu finden.
Ich danke dir von Herzen für deine Worte Nepau :verliebt:

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 09:45


:laugh: Genau diese Position nimmt meine Nico auch immer ein. :kicher:
Ich habe mal einen Punkt am Schwanzansatz getroffen, da fing sie an wild in die Luft zu lecken :D
Bis heute habe ich keine Ahnung was das genau war, habe aber fast die Vermutung, dabei muss kurz eine Synapse durchgebrannt sein. :laugh:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 12:40
Nach über 1km in die falsche Richtung, blieb sie plötzlich stehen und schaute total verdutzt zurück und dann zu mir
Klasse! :laugh:
Bruno hat humpeln schon immer gern als "Erpressungsversuch" eingesetzt.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Jetzt hatte ich einen wunderschönen Text geschrieben, einmal auf den falschen Knopf und alles weg :wein:
(BIlder füge ich gleich hinzu :flirty: )
Also nochmal:

Guten Morgen meine Lieben,
heute morgen gibt es mal wieder einen kurzen Zwischenbericht. Ich finde die Damen sind in der letzten Woche deutlich ruhiger geworden. Walpurga und Paul spielen etwas gesitteter miteinander und Paul sucht immer wieder den Blickkontakt zu mir, fast so als möchte sie sich rückversichern (vielleicht hab ich sie auch zu oft aus dem Raum geschmissen :bäh: ) :cool:
Hier also eine kleine Spielsequenz von heute morgen:




Pebbles ist auch wieder deutlich aktiver und ausgeglichener ( das könnte aber auch am Wetter liegen, Grande Dame ist sehr wetterfühlig :tanz: )
Sie spielt ab und an fangen mit Walpurga, wobei das von Walpurgas Seite noch etwas zögerlich ausfällt. Ich denke Walpurga hat begriffen, dass Pebbles wildes Rumgepfotel nicht mag. Das sehe ich als riesen Fortschritt für die kleine Dampfwalze, man ist also doch etwas lernfähig :glubsch:

Wir betreiben also weiter Bonding mit Leckerlie-Runden und Namen lernen :e-t:


Walpurga hat bei den Hausaufgaben (Verkehrserziehung) meines Stöpsels besonders gut aufgepasst und macht das gleich mal nach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das Teppichproblem hat man mittlerweile auch erfolgreich gelöst, jeder bleibt jetzt da wo er hingehört :prost:

Bild


Die allmorgendlichen Kinnkrauler für Paul. Man beachte bitte das schwarze Pfötchen, dass erstmal klar macht, wer als nächstes dran ist.

Bild

Bild

Bild

Zusammen auf meinem Schoß wollte Paul dann doch nicht, aber so geht das auch :yes:

Bild



und dann diese Beiden heute morgen. Da hat sich die letzten Tage schon was angebahnt, man hat immer wieder die Nähe des anderen gesucht aber sich noch nicht so richtig getraut. Heute morgen war es dann ziemlich kalt auf dem Balkon und das hat den beiden dann wohl den Rest gegeben :laugh: . Man schlummerte also friedlich über eine Stunde in trauter Zweisamkeit bis die böse Dosi die Balkonzeit für beendet erklärt hat.
Ich freue mich besonders für Pebbles, sie braucht das einfach und saugt solche Kuscheleinheiten wie ein Schwamm auf :lo:

Bild

Bild

Bild

Bild




und dann noch ein paar Bilderchen von Walpurga. Ich finde sie unglaublich fotogen und mittlerweile weiss sie das auch :laugh:

Bild

Bild

Bild

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Cyclopterus »

Eine kleine Kampfschmuserin :herz:
Das entwickelt sich doch toll :yes:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Feline »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 11:33
Walpurga hat bei den Hausaufgaben (Verkehrserziehung) meines Stöpsels besonders gut aufgepasst und macht das gleich mal nach.

Bild
Jetzt musste ich erst mal genau hingucken, wo das Miez denn nun ist... :kicher: auf dem schwarzen Kuhfell fällt Walpurga kaum auf.
PebblesundPaul hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 11:33
und dann diese Beiden heute morgen. Da hat sich die letzten Tage schon was angebahnt, man hat immer wieder die Nähe des anderen gesucht aber sich noch nicht so richtig getraut. Heute morgen war es dann ziemlich kalt auf dem Balkon und das hat den beiden dann wohl den Rest gegeben :laugh: . Man schlummerte also friedlich über eine Stunde in trauter Zweisamkeit bis die böse Dosi die Balkonzeit für beendet erklärt hat.
Ich freue mich besonders für Pebbles, sie braucht das einfach und saugt solche Kuscheleinheiten wie ein Schwamm auf :lo:

Bild
Yin und Yang :verliebt: :verliebt: sieht das goldig aus. :tanz: :flirty:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Cyclopterus hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 13:11
Eine kleine Kampfschmuserin :herz:
Das entwickelt sich doch toll :yes:
Das denke ich auch :yes:
Allerdings hat Paul heute Mittag der Übermut gepackt und sie hat Pebbles angepfotelt, das findet die faule Nudel hat so richtig bescheiden und ist lauthals quakend geflüchtet :panik:
Feline hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 13:27

(...)

Jetzt musste ich erst mal genau hingucken, wo das Miez denn nun ist... :kicher: auf dem schwarzen Kuhfell fällt Walpurga kaum auf.

(...)

Yin und Yang :verliebt: :verliebt: sieht das goldig aus. :tanz: :flirty:

Wirklich Schwarzkatzenfreundlich ist unsere Wohnungseinrichtung wirklich nicht :))
Ich bin schon des Öfteren über sie gestolpert :tuete:

Ja, das war wirklich total goldig. Pebbles hat ihr Näschen ganz tief in Walpurgas Fell vergraben und tief und fest geschlafen. So gabs das nur mit Mathildachen :e-t:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Das sind ja tolle Entwicklungen! :hurra: :hurra: :hurra:
Das freut mich für Euch! :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

ElinT13 hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 15:13
Das sind ja tolle Entwicklungen! :hurra: :hurra: :hurra:
Das freut mich für Euch! :verliebt:
Danke dir :lo:

Gestern war ein wirklich guter Tag, bin gespannt wie es heute so läuft. Pebbles Stimmung ist bereits im Keller, gab das falsche Futter am Morgen :))
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“