Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Hey ihr Lieben,
Es war mal wieder etwas still um uns. Wir dürfen wieder arbeiten, sehr zur Freude der Damen. Die hatten echt die Schnauze voll von unserer dauerhaften Anwesenheit in ihrer Wohnung.

Am Samstag war es dann soweit und wir sind einmal quer durch Deutschland gefahren um unsere neuen Mitbewohner zu besuchen. Bei der Züchterin angekommen, kam mein Kleinster aus dem Staunen nicht mehr raus, so viele riesige Katzen :D Ich glaube er hat locker 20 mal Oh mein Gott! gesagt :pfeif: Mein Großer hat sich natürlich auch gleich von seiner besten Seite gezeigt und lauthals verkündet, dass es hier aussieht wie nach einem CAT-nado ( und ja, das war eine Anlehnung an den schlechtesten Horrorfilm aller Zeiten „Sharknado“ :D)

Unsere neue Mitbewohnerin präsentierte sich als äußerst redselige Miss-Rühr-mich -nicht-an, das wusste ich am Anfang nicht so richtig einzuschätzen. Man möchte ja immer gleich eine Verbindung zum neuen Familienmitglied haben, ihr kennt das ja.
Sie ist zwar nicht so schüchtern wie ich dachte, aber doch immer mit etwas Abstand zur Gruppe/Menschen und mehr so der Typ Beobachter. Nicht aufdringlich oder kittenmässig naiv.
Die Züchterin sagte, das sie immer etwas braucht um mit Fremden warm zu werden und jetzt nicht so der Menschenkuschler ist, eben eine ziemlich eigenständige Persönlichkeit.
Dann haben wir über viele Eventualitäten gesprochen und waren uns am Ende einig, das Klein Walpurga ( ich hab sie gleich umgetauft, voller Name Vader-Walpurga :flucht: ) bei uns einziehen darf.
Wir hatten vorher schon drei Wochen lang telefoniert und geskyped und ich hatte das Gefühl, dass auch die Züchterin unsere Situation einschätzen kann und weiß ob das so passen könnte.


Die Rückfahrt war der Horror :D Mein Mann meinte nach 15km, hier würde es nach Pups riechen und ich nur so: Nene, warst du oder kommt von draußen!
Also kurz die dünne Decke über der Box gelüftet. Nein, nicht der Mann, die Katze war’s :D
Also Rastplatz raus, notdürftig auf dem Rücksitz gereinigt und dann ohne Zwischenstopp ab nach Hause.

Zuhause gabs dann gleich eine Dusche für die kleine Madame und dann ging’s ab ins Schlafzimmer. Sie war sofort hellauf begeistert und die aufregende Fahrt hat sie Gsd gut weg gesteckt. Paul hat sofort verstanden, dass da irgendwas anders ist (Hier gibts ja eigentlich keine geschlossenen Türen), Pebbles hat sich eher etwas zurück gezogen. Gegen späten Abend haben wir dann die Gittertür eingesetzt. Paul kam wieder sofort gucken, beide haben sich beschnuppert ( auch gleich Nase an Nase, aufrechter Schwanz...) und dann war’s das auch schon. Kein Gefauche, kein Schwanzgezucke oder -gewedel, einfach nur ein „Ah okay! Auch Gut!“
(Paul=Schnellkochtopf :yes: )
Pebbles hat sich dann auch mal getraut, allerdings hat sie da etwas gestarrt, was Walpurga mit Buckel und angelegten Ohren quittiert hat. Pebbles ist dann etwas zurück gewichen und hat von der Küche aus weiter beobachtet, diesmal Gsd ohne Gestarre (Die alte Ziege=eindeutig der Wok!)
Die Gittertür wurde von Pebbles auch die nächste zwei Tage eher gemieden, das Schlafzimmer liegt taktisch ungünstig gleich am Anfang der Wohnung. Also muss sie da nicht unbedingt vorbei, wenn sie nicht will.

Das war für uns dann das Zeichen, die Gittertür im Flur zu platzieren, wäre es nach Paul gegangen hätte ich einfach aufmachen können (Die hat bis heute keinen Ton von sich gegeben).
Über Nacht (Mo/Di) dann der große Schreck, klein Walpurga hat sich zwischen dem Hasendraht und der Holzleiste durchgedrückt (Ich habe an der einen Ecke etwas an Kabelbindern gespart) und sich einfach mal selbst eingeladen. Das war jetzt für mich eher suboptimal, ich wollte das alles laaaaangsam angehen, soll ja ein Lebenlang halten... Dann habe ich abgewogen und bin zu dem Entschluss gekommen, einfach meinen alteingesessenen Damen zu vertrauen. Umso entspannter ich bin umso entspannter sind die Beiden. Pebbles zeigte bis auf ein paar Faucher ( Ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich setze ihr da ja einfach so nen Eindringling vor die Nase!) keine Aggression o.ä.
Pebbles war/ ist neugierig aber auch unsicher und erschrickt sich dann auch ab und an vor ihrer eigenen Courage. So wirkt es zumindest. Walpurga kann da aber gut dagegen halten, sie hat nie zurück gefaucht, zeigt aber deutlich durch ihre Körperhaltung, das sie sich davon nicht einschüchtern lässt und geht dann einfach weiter ihrer Wege. Der kleine schwarze Catzilla ist trotz ihres Alters so garnicht naiv.
Wenn ich Pebbles streichle vergisst die dann auch schonmal, dass da jemand neues ist und kugelt sich dann auch im Beisein von Walpurga auf dem Boden.

Walpurga hat dann den ersten Tag in Freiheit mit viel erkunden verbracht und ist immer öfter auf eine beobachtende Pebbles gestoßen, das Zusammentreffen lief immer auf Augenhöhe ab und man hat sich einfach so gut es ging ignoriert.
Walpurga hat dann wieder ihre engelsgleiche Stimme entdeckt und seitdem nicht mehr aufgehört alles zu kommentieren. Und ich meine wirklich alles. Sie schnattert ohne Ende (Die Züchterin nannte sie liebevoll Quak-Liesel). Sie hat dann endlich gegen Abend den Schnabel gehalten (Ich hatte schon meine AirPods parat) und sich neben mich auf die Couch gelegt, Paul kam gleich dazu und lag dann auf meinem Schoß. Anfangs war ich mir nicht sicher ob Paul sie vllt einfach nicht gesehen hat, ne dunkle Katze auf dunkler Couch ( da muss ich selbst ab und zu zweimal hingucken :D)
Aber nein, sie hatte sie gesehen und sich also bewusst da hingelegt.
Kurz darauf kam auch schon eine gurrende Spielaufforderung von Paul mit aufs Köpfchen batschen und wegrennen aber irgendwie hat’s Walpurga nicht so recht geschnallt wo es herkommt und was sie da jetzt genau tun soll :D
Gott sei Dank hat Paul viiiieeeel Geduld und probiert es immer wieder, irgendwann wird Walpurga das schon verstehen.
Pebbles und Walpurga ignorieren sich also weiter, Pebbles faucht noch einmal täglich (proforma, man weiß ja nie!), wobei beide sich immer öfter gegenseitig beschnuppern. Man kann auch mit etwas Entfernung da liegen oder sitzen und sich gegenseitig beim Bällchen spielen zugucken. Pebbles macht das wirklich gut und verzeiht Walpurga auch wenn sie beim spielen zu nahe kommt ( Der kleine Catzilla surft gerne über den Küchenboden und kollidiert dann öfter mit Katze oder Möbelstück:D)

Gefressen wird mittlerweile auch in einem Zimmer mit 1,5m Abstand. Gerade hatten wir auch so eine Futtersituation und Walpurga ist um Pebbles rum geschwänzelt, da hat Pebbles keinen Mucks gemacht, ist auch nicht zurück gewichen und hat auch noch kurz am Popo gerochen :D Fressen scheint die beiden zu verbinden, da ticken sie irgendwie gleich.

Heute stand auch schon der erste TA Besuch an, Pebbles und Walpurga niesen etwas. Ich war aber wieder super vorbereitet und hatte mein AirPods im Ohr, vom Kätzischen Duett haben ich demnach nichts mitbekommen.
Walpurga hat mir auch wieder ein kleines Geschenk gemacht, diesmal hat sie sich aber wenigstens nicht reingesetzt :D
Die beiden durften dann gemeinsam das Untersuchungszimmer erkunden inkl. Leckerlies, das hat anscheinend auch nochmal etwas zusammen geschweißt.
Pebbles hat sich beim Tierarzt absolut vorbildlich verhalten, die kleine Walpurga war eher so der Typ Kratzbürste :D
Mit etwas mehr Gewicht könnte das zu einem Problem werden.

Und so dümpelt das jetzt vor sich hin, die große Aufregung ist Gott sei Dank ausgeblieben, aber es war jetzt auch nicht die große Liebe auf den ersten Blick :)
Ich musste mir nach Pebbles kurzzeitigem Gestarre und Gefauche erst wieder bewusst werden, das nicht jede Zusammenführung so laufen kann wie mit Mathilda. Jeder ist hier eben schon eine gefestigte Persönlichkeit und das ist auch gut so :)

Bilder reiche ich euch die Tage nach, ich wollte mal wieder die „gute Kamera“ auspacken :D
1. schwarze Katzen lassen sich nicht gut fotografieren.
2. wenn schwarze Katzen unter der Couch rumkrakseln, sieht man erstmal wie staubig es darunter wirklich ist :pfeif:

Und da ist sie also, unser neues Familienmitglied Walpurga, meine Söhne nennen sie liebevoll Catzilla :makrel:
Eigentlich viel zu jung und am dauernörgeln, aber irgendwie doch sehr passend :cat-D:

Bild

Bild

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Claudia »

Ich bin bekennender Fan deiner Wortwahl und Formulierung. :D
Und endlich darf auch ich das schwarze Fluff sehen. Herzlich willkommen, Plauderchen!

Ansonsten würde ich euch ja starke Nerven und ausreichend Tee für die Zusammenführung wünschen - aber offensichtlich kann ich mir das sparen. :)

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Sandman64 »

Soll diese schöne Kuschelkohle wirklich Walpurga heißen?

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Jana »

:gähn:

Da wird ja sogar bei uns mehr gefaucht... :naegel: :kicher:

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Zusammenführung... oder vielleicht besser gleich ein tolles gemeinsames Leben? :idee:

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Gremlin01 »

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. :herz:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch :hurra:

Also auch die Tierärztin hat mich für die Namenswahl gefeiert, ich weiß garnicht was ihr da habt :pfeif:
Mein Mann kam gestern noch auf die Idee sie Banshee zu nennen. Wir haben als Teenager das Remake von Teenwolf geschaut, da gabs eine Banshee, die hat auch immer geschrien bis das Glas springt :glubsch:

Heute Abend gibts hier genau 1!!!! Mücke. Pebbles rastet bei Mücken immer aus. Und Walpurga anscheinend auch. Jetzt musste ich schon ein paar mal die Luft anhalten, weil sie abwechselnd die Mücke jagen und sich immer wieder in Quere kommen. Also stehe ich nun hier, bewaffnet mit meiner elektrischen Fliegenklatsche und warte auf den Unruhestifter.
Walpurga versucht seit heute Nachmittag auch immer wieder mit Pebbles zu spielen, also sie rennt ihr hinterher oder vor ihr weg... Pebbles ignoriert das weiter gekonnt und Paul guckt dumm aus der Wäsche :motz:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Fairycat »

Oh, ein schwarzes Flauschie! Absolut mein Beuteschema! :lo:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Nachdem die Mücke verschwunden war, ging der Zoff um den Karton im Flur los. Walpurga hat den Karton attackiert und Pebbles hat sich daraufhin rein gesetzt, Walpurga hatte es dann plötzlich auf Pebbles Schwanz abgesehen. Das fand die wiederum nicht so lustig und musste einmal kurz quaken und fauchen, Walpurga ist daraufhin beleidigt abgezogen.
Heute morgen wollte mir Walpurga beim Futter machen die Beine hochklettern, meine Güte tut das weh :heul:
Während Walpurga dann über ihren Napf hergefallen ist, gabs für die Damen ne Runde Stängelies. Walpurga kam dann auch mal gucken und hat sich so ein Ding von Paul geschnappt (Vorher wollte Walpurga keine Leckerlies, deshalb dachte ich, ich bin da safe und sie kommt nicht...)Ich bin dann einen Schritt zurück gegangen, weil sie Pebbles im Eifer des Gefechts mal wieder etwas zu nahe kam. Pebbles hat etwas geguckt, geschnuppert und ist dann in Zeitlupe abgezogen (Sie saß dabei auch echt blöd in der Ecke). Die Stängelchen hat sie einfach links liegen lassen. Das sind so Situationen die mir noch etwas Bauchschmerzen machen, beim Fressen ist Walpurga ziemlich forsch und bekommt nen Tunnelblick. Also gehen wir wieder nen kleinen Schritt zurück und ich füttere die alteingesessenen Damen wieder etwas erhöht auf der Küchenanrichte. Da kommt Walpurga nur mit Hilfe hoch und die Damen haben ihre Ruhe.

Edit: Seitdem sitzt Pebbles jetzt wieder im Kinderzimmer. Ich hab sie da wirklich komplett falsch eingesetzt, plötzlich wirkt sie garnicht mehr so selbstbewusst sondern eher verunsichert und zurück gezogen. Fressen mag sie momentan auch nicht. Vielleicht liegt’s aber auch an ihrer Erkältung :nix:
Jetzt bin ich wieder am überlegen noch nen grösseren Schritt zurück zu gehen und die Damen wieder zu separieren, es ist ja nichts weltbewegendes vorgefallen, aber dieses hin und her ist ja auch doof. Das Pebbles bei so einer Situation mit Rückzug reagiert, hätte ich es auch nicht gedacht.

Also Gittertür wieder hin oder abwarten?

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

Wenn das schwarze Plüsch Pebbels in Ruhe läßt würde ich kein Gitter mehr rein tun.
Sollte sie sehr gestresst wirken kann man ja einfach mal die Kinderzimmertür zumachen, damit sie entspannen kann. Du hast ja Erfahrung und nen guten Blick und wirst merken wenn der Stress für Pebbels zu groß wird! Dann kann man immer noch überlegen. Und mit Erkältung ist Rückzug auch ne gute Entscheidung. Ich mach das auch so ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 13:41
Wenn das schwarze Plüsch Pebbels in Ruhe läßt würde ich kein Gitter mehr rein tun.
Sollte sie sehr gestresst wirken kann man ja einfach mal die Kinderzimmertür zumachen, damit sie entspannen kann. Du hast ja Erfahrung und nen guten Blick und wirst merken wenn der Stress für Pebbels zu groß wird! Dann kann man immer noch überlegen. Und mit Erkältung ist Rückzug auch ne gute Entscheidung. Ich mach das auch so ;-)

Gott sei Dank lässt Walpurga Pebbles in Ruhe. Gestern Abend hat sie auch gleich versucht Pebbles zu beschwichtigen und ist vor ihr herum gekugelt, aber Pebbles findet sie halt momentan doch etwas zu forsch.
Ich habe Pebbles das Futter heute morgen ins Kizi gebracht und die Tür angelehnt, da hat sie dann etwas am Futter geschleckt. Sie bleibt auch nicht in einem Raum sondern schleicht von Zimmer zu Zimmer und legt sich immer wieder ab.
Gestern gabs erst was Pflanzliches von der TÄ, aber wenn sie halt nichts frisst kommt das auch nicht in die Katz :makrel:
Ich werde morgen früh nochmal bei der TÄ anrufen und evtl. mit Pebbles nochmal hinfahren.
Wir hatten das ja damals bei Mathilda schon, anscheinend schlägt Pebbles der Stress sehr aufs Immunsystem.

Ich hab jetzt noch Feliway Friends im Wozi eingesteckt, im Ankunftszimmer steckt Feliway Classic. Doppelt hält besser ;)
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von Tiedsche »

Wenn sie nur was pflanzliches bekommen hat kämpft der Körper ja jetzt mit der Erkältung. Da wundert es mich nicht wenn sie sich nicht gut fühlt und schlecht frißt. Da würde ich wirklich nen Auge drauf haben ob das reicht und mit der TÄ absprechen. Der Rückzug hängt dann sicher eher mit ihrem Befinden zusammen und nicht unbedingt an Überforderung durchs plüsch, die sich ja wirklich sehr nett verhält
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von caramiabella »

Du machst deinem Forentitel wirklich alle Ehre :D

Wie kommt ihr nur auf solche Namen? :idee:

Wobei ... Banshee ist sehr geil und würde wunderbar zu dem Fluff passen ;-)

Herzlich willkommen, schwarze Meckerliesl :herz:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Also Pebbles bewegt sich seit gut zwei Stunden wieder. Sie hat auch schon gemeinsam mit Paul Walpurga beim spielen beobachtet.
Ich habe ihr dann Matsche aus Carny, Schlecksnack und Leckerlies kredenzt, das wurde auch etwas gefressen.
Walpurga hat sie währenddessen beobachtet und danach gabs wieder ein kurzes Beschnuppern ohne Tamtam. Einfach schnuppern und weiterziehen, so wie ich das gern habe :lo:


Wer findet die schwarze Katz? :glubsch:
Bild

Heute hat sie dann auch den TV entdeckt :angst:
Bild

Und Paul ist das alles so ziemlich egal :cool:
Bild


Und das war die eben beschriebene Begegnung beim Futter. Pebbles kann sich auch wieder etwas mehr auf die Leckerlie Suche konzentrieren, also gehts ihr schon wieder etwas besser..

Bild

Bild

Bild

Und das ist von gerade eben ;-)

Bild

Bild

Also, es läuft weiterhin. Über Paul bin ich mal wieder mega glücklich, die ist da einfach so schön tiefenentspannt :e-t:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von fairydust »

Ha! Hab's ganz alleine gefunden, jawohl!
Bin gespannt wie es weitergeht. :popc:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Ahhh. sooo schön! :hurra: :lo: :hurra: :lo:

Herzlichen Glückwunsch, Walpurga, zum neuen Zuhause!

Herzlichen Glückwunsch, Familie PebblesundPaul, zum Familienzuwachs!


Ich wünsche Euch (weiterhin eine) schön langweilige Zusammenführung. :blume:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch :lo:

Gestern Abend gabs für Pebbles nochmal ne Portion Kitten Paté (Das war in dieser Animonda Box drin, ich kaufe sowas eigentlich nicht :D ), das ist so schön weich und Pebbles hat da wirklich ordentlich zugeschlagen. Es wurde sogar mit Walpurga geteilt, ich musste dabei mal wieder kurz die Luft anhalten :tuete:
Aber beim fressen scheinen sich die beiden Gott sei Dank wieder einig zu sein und haben das super gelöst. Beide haben registriert, dass da noch jemand ist, aber einfach weiter gefuttert.

Bild



Heute morgen ging’s dann mit Pebbles nochmal zum Tierarzt. Vorm Wochenende wollte ich das einfach noch abgeklärt haben. Gefunden wurde nichts, wir haben zur Sicherheit noch ein Röntgenbild machen lassen, das war auch o.B :grins_gelb:

Zuhause ist sie dann aus ihrer Box gestiegen, hat die Meilenstiefelchen angezogen und hat Walpurga mit Nasenküsschen begrüßt. Da war ich selbst ziemlich überrascht. Walpurga freut sich über so viel Zuwendung, hat sie doch schon gestern Abend so um Aufmerksamkeit gebuhlt :glubsch:

Bild


Bei der anschliessenden Leckerlierunde, hat Pebbles auch mal kurz Walpurgas Fell und Ohr abgeleckt und geguckt ob’s schmeckt :hehe:
Als ich meinem Mann die Bilder geschickt habe, fragt er gleich, ob die TÄ seiner Pebbles vllt Drogen verabreicht hat :laugh:
Gefressen hat Pebbles auch schon wieder und ist auf dem besten Wege zurück zu ihrem dauerunzufriedenem Selbst.
Vielleicht hing ihr die Erkältung und der Stress doch noch etwas nach.

Bild

Bild

Bild

Bild



Morgen ist klein Walpurga also eine Woche da und ich bin wirklich zufrieden und stolz auf meine Ureinwohner. Sie meistern wirklich jede Situation sehr souverän :yes:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von ElinT13 »

Kann das sein, dass Pebbles an Walpurga einen Narren gefressen hat, dass sie sich schon so auf Walpurga einlässt?
Also, ich find's toll! :hurra: :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

ElinT13 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 12:03
Kann das sein, dass Pebbles an Walpurga einen Narren gefressen hat, dass sie sich schon so auf Walpurga einlässt?
Also, ich find's toll! :hurra: :lo:
Das hoffe ich natürlich :D
Auch wenn es in den ersten paar Tagen nicht danach aussah, da fand Pebbles den Catzilla noch sehr doof.

Aber Walpurga ist da schon ziemlich penetrant, ähnlich wie Mathilda. Da bleibt Pebbles einfach nichts anderes übrig als sie auch lieb zu haben :D
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich geh euch bestimmt schon auf den Senkel, aber die Meilenstiefelchen bleiben weiter an. Ich habe sie gerade auf dem Bett erwischt.
Ick freu mir :hurra:

Bild

...und heute morgen hab ich sogar mein Bett gemacht. Puuuhh... Glück gehabt :panik:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Ein Schnellkochtopf, ein Wok und ein (hoffentlich) passender Deckel namens Vader-Walpurga

Beitrag von caramiabella »

Mit so tollen Neuigkeiten gehst du uns bestimmt nicht auf den Senkel :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“