Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1739
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von pingu »

Komm, das heißt übersetzt:

Aldeeee, mach ma hinne - HUNGER!! :kicher:

Die herzallerliebste Begrüßung hatte Carley hier auch immer mal wieder drauf.

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:laugh: ich halte das ja auch nur für Unsicherheit... Als er dann gemiept hat und vor mir her ins Zimmer gelaufen ist, war zum ersten Mal in meiner Anwesenheit sein Schwänzchen oben. :lo:

An sich heißt das vor allem, dass er die obere Etage jetzt insgesamt als seine betrachtet. Das ist gut! Dann kommt auch irgendwann die Treppe... Und dass er auf seinen Abstand Wert legt.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Unsicher vielleicht aber auf keinen Fall ängstlich, höchstens genervt.
Er ist ein schöner Illi.

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:fahne: ich glaube ja, der genießt einfach gerade sein persönliches Schlaraffenland : lecker Futter, frisches Fleisch, viel Platz, unzählige Liegeplätze und Klos - und niemand, mit dem er das alles teilen muss. Er hört und riecht die Ureinwohner, ich erscheine brav, wenn der Zar nach mir ruft und bringe milde Gaben. Was will er mehr... :hm:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Dudler »

So sieht das für mich auch aus.

Du musst halt noch schneller auf Wünsche reagieren....aber sonst scheint es für ihn zu passen :grins_gelb:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Dudler hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 07:09
Du musst halt noch schneller auf Wünsche reagieren....aber sonst scheint es für ihn zu passen :grins_gelb:
Ich weiß... Ich bin einfach zu langsam im Wünsche-von-den-Fibrissen-ablesen...

Übrigens müssen die drei Biester irgendeine Kommunikation betreiben, die ich nicht mitkriege: die mäkekn absolut synchron am Futter... :eek:

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1739
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von pingu »

Pemico hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 08:03
Übrigens müssen die drei Biester irgendeine Kommunikation betreiben, die ich nicht mitkriege: die mäkekn absolut synchron am Futter... :eek:
Na siehste! Noch ein weiteres Zeichen, dass er bei euch richtig ist

:flucht:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

So beschäftigt man sich übrigens, während man auf den Futterservice wartet:


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13576
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Der arme Kater! :eek: Er fällt ja schon um vor lauter Hunger und kann nur noch robben! :no: Da musst Du dringend was gegen tun! Er sieht auch schon ganz dünn und unterernährt aus! :pieks:

Vielleicht musst Du Ilja so langsam aber sicher auch aus seiner Komfortzone holen. Er hat es sich da ja sehr bequem gemacht. Wie geht es mit den Ureinwohnern? Begegnen die sich mal?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Tante Mien
..
Beiträge: 469
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tante Mien »

Ilja sieht so entspannt aus, er ist echt angekommen!
Ich lese ja immer still mit aber hier muss ich mal sagen wie toll ich das finde!

Können die Ureinwohner und er sich jetzt begegnen?

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich glaube, wir haben ein sehr unterschiedliches Verständnis von unterernährt... :eek:

Theoretisch können sich die drei begegnen, praktisch tun sie das selten. Aber Katzen müssen sich ja nicht sehen, um zu wissen, dass da jemand ist...

Mit der Komfortzone ist so eine Sache, denn Illi muss den nächsten Schritt da raus machen. Konkret : die Treppe nach unten erkunden. Meine beiden Freigänger genießen das Sommerwetter und sind eigentlich nur zum Fressen und Schlafen daheim... Es ist und bleibt eine laaangsame Zusammenführung und Ilja bestimmt das Tempo. Er hat mehr als vier Wochen gebraucht, um sich (ungestört!) auf der oberen Etage so sicher und wohl zu fühlen wie jetzt. Ich denke, er wird auch die nächsten Schritte nur langsam und vorsichtig machen. Aber einen unsicheren Ilja kann ich ja auch zu nix zwingen.

Wie hat @Taskali gesagt? "Wenn ihm langweilig ist, wird er schon die Treppe runter kommen"...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13576
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Pemico hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 09:34
Wie hat @Taskali gesagt? "Wenn ihm langweilig ist, wird er schon die Treppe runter kommen"...
Nachdem das kleine Hummelchen Stoljan mal ein bisschen auf Trab gebracht hat, stimmt das zumindest für ihn. Stoljan ist aber auch ein sehr genügsamer Kater. Immerhin kommt er regelmäßig zur Raubtierfütterung in die Bibliothek. Ein echter Fortschritt!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Ilja irgendwann mal eine Pfote auf die Treppe setzt und dann wissen will, wie es weiter geht. Aber vermutlich hätte er draußen nicht überlebt, wenn er weniger vorsichtig gewesen wäre... Ich habe mir jetzt Stufenmatten gekauft, vielleicht fällt es ihm dann leichter...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Pemico hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 09:34
Ich glaube, wir haben ein sehr unterschiedliches Verständnis von unterernährt... :eek:
Aber sieh ihn dir doch an, wie er mit letzter Kraft... und so... und überhaupt. :))

Ich bin ehrlich gespannt, wann Illi sich in die "große, weite Welt" traut. :)

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von petras »

Bei Stufenmatten vorsichtig sein, sollte er lange Krallen haben. Mein Perserkater hat sich so fast eine Kralle rausgerissen, weil er hängen geblieben ist :angst: und dann auch noch fast runter gekugelt wäre.
Alles Gute!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Claudia hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 10:04
Aber sieh ihn dir doch an, wie er mit letzter Kraft... und so... und überhaupt. :))
Wäre es sehr vermessen, die zu einem Gang zum Augenarzt zu raten?! :D
petras hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 10:05
Bei Stufenmatten vorsichtig sein, sollte er lange Krallen haben. Mein Perserkater hat sich so fast eine Kralle rausgerissen, weil er hängen geblieben ist :angst: und dann auch noch fast runter gekugelt wäre.
Alles Gute!
Ach herrjeh... :angst: sag sowas nicht! Ich hab ja überall Auslegeware und höre seine Krallen da schon... Die Stufenmatten haben die selbe "Konsistenz", das sollte hoffentlich gehen... Ich werde erstmal nur eine anbringen...

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von petras »

Ich korrigiere "lang"gegen "spitz". Seitdem ich regelmäßig prüfe, ob die Krallen spitz sind und sie dann kürze/abknipse, passiert nix mehr.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von CrazyTime »

Pemico hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 08:35
So beschäftigt man sich übrigens, während man auf den Futterservice wartet:

Der arme Zar kann sich vor Hunger kaum auf den Beinen halten :eek: :sehrwütend: Wo ist der Tierschutz?
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Hesto »

Ich bin entsetzt, der arme verhungernde, abgemagerte Kater muss sich 3:02 Minuten auf dem Boden wälzen, bevor es Futter gibt? Kein Wunder das der faucht . :D :cat-D:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Das waren sogar 5 Minuten, ich hab die ganz entkräftet wirkenden Stellen raus geschnitten... :D

Zum Glück sieht er trotz der wahrhaft mangelhaften Versorgung hier ziemlich wohl genährt aus, wenn das Veterinäramt anrückt, dürfte also nicht viel passieren... :naegel:

So, jetzt werde ich mal ne Runde Putengulasch servieren... Mal sehen, ob das Edelmännlein wieder nölt.. :pieks:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“