Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von MajaLilly »

Vielleicht kannst du die ersten Treppenstufen ja durch Lieblingsleckerchen ein wenig anziehender machen ... und dann Stufe für Stufe ... ein bisschen weiter ... damit er die Stufen mal positiv kennenlernt. Vielleicht wird er dadurch neugierig auf mehr. :begeistert:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:roll: der edle Herr ist unbestechlich... Ich hab sogar schon Probleme, ihm täglich genug Leckerli einzuhelfen, damit er seine Bachblüten halbwegs regelmäßig kriegt... Leider ist er da nicht so richtig zu begeistern... Man könnte sagen : chronisch unterstängelt... Aber ich denke, es wird auch ohne gehen... Irgendwann...

Hinzugefügt nach 26 Minuten 50 Sekunden:
ElinT13 hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 08:47
Haha … der Illi. Der ist ein Kater, gehörig zur Rasse der Felinen. Deren Mittelname (wenn nicht sogar fast der erste) ist NEUGIER.
Es mag dauern, aber DASS er den Schritt tut, ist mir klar wie Kloßbrühe! :cat-D:

:prost: der Illi ist mehr so - erster, zweiter und dritter Name : VOOOOORSIIIIIICHTTTTT....

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von MajaLilly »

Ach armer unterstängelter Illi :unschuld: , du machst es mir aber auch schwer mit meiner Ungeduld.

Ich wollte doch nur deine Neugier ein wenig anstacheln :pieks:

Ich würde trotzdem mal öfter etwas, was ihn interessieren könnte (Stinkekissen, Spielzeug...), auf dem oberen Bereich der Treppe "verlieren". :D

Natürlich nur so, dass es für euch keine Stolperfalle wird :angst:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Bei Stoljan war es bisher eine Mischung aus viel Geduld, Leckerli, Keksen, einem wenig liebevollen Schups von Ureinwohner, Besen und Staubsauger und dann Langeweile und Neugier. Jetzt hätte ich ihn gerne mal im Wohnzimmer und Garten, aber weiter als bis zur vorletzten Treppenstufe hat er sich bisher nicht getraut. Gestern habe ich das Mönchen und den Panther gebeten, Stoljan doch mal mit runterzunehmen, aber da waren sich die 3 nicht so sicher. An manchen Tagen bin ich versucht, ihn in der Transportbox, in der er eh gerne liegt, einfach runterzutragen. :tuete:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Das mit der Ungeduld kenne ich nur zu gut, @MajaLilly... :zu: das lehrt mich der weiße Kobold aber nun.

und der Stoljan hat ja zur Ablenkung immerhin noch eine Dosine, von der er sich anfassen lässt. Meine Beschäftigung für Illi ist, dass er sich verdünnisiert, wenn ich auftauche... :hm:

Aber immerhin interessiert er sich jetzt für die Treppe, dann wird der Rest schon noch...

Noch eine andere Geschichte... Ich kümmere mich in meiner Heimatstadt ja auch um Stadttauben, die haben es ja auch ganz schön schwer. Und heute hätte ich kurzzeitig ein ganz schwarzes Küken zur Pflege, ui war das süß!!! Das fand es zwar nur so semi toll, dass ich es per Magensonde gefüttert habe, aber das hilft ja nichts. Es ist unglaublich, wie viele verletzte, halb verhungerte Vögel wie dieses Jahr haben.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Die Stoljan-Dosine kommt 2 - 4x am Tag vorbei. Wenn er mehr will, muss er sich bewegen. Es gibt noch 4 andere Vierbeiner im Leben der Dosine und ganz schrecklich die Arbeit.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 17:36
Die Stoljan-Dosine kommt 2 - 4x am Tag vorbei. Wenn er mehr will, muss er sich bewegen. Es gibt noch 4 andere Vierbeiner im Leben der Dosine und ganz schrecklich die Arbeit.

:gimme5: ich sags mal so : reich mir die Flosse, Genosse...

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Also an der Treppenfront gibt es nichts wirklich Neues... :heul:

Aber dafür ist mein zuckersüßer Ilja ein bisschen an mir interessiert... Gerade eben bei der Fütterung (und ja - die Kameraperspektive schmeichelt mit nicht so wirklich..) :



Das ist so ein Herzchen, der Illi, ich hoffe so sehr, dass er hier so richtig glücklich wird!

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Illi ist so ein süßer ich hoffe er kommt bald dichter . Man möchte ihn am liebsten streicheln.

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Lange her, dass ich gepostet habe, aber jetzt muss ich mich mal ausheulen..
:sehrwütend:

Erstmal vorweg - den Vierbeinern geht es gut, sie fühlen sich nur belästigt. :heul: und das zu recht. Vor ein paar Wochen tapse ich morgens in einem der Räume in der unteren Etage und stehe plötzlich im Wasser. Oh Gott, ein undichtes Wasserrohr... :roll: Die untere Etage besteht aus einigen sehr beliebten Liegeplätzen - und Tonnen von Gerümpel und Erinnerungsstücken aus den aufgelösten Haushalten meiner Großeltern und Eltern. Nun denn... Ich habe also erstmal Platz geschaffen, das Rohr wurde repariert, der Gutachter von der Versicherung kam und sprach : Der Teppich muss raus, die Trocknung rein. :eek:

Ich habe also eine Woche lang meine letzten Urlaubstage genutzt und Kisten gepackt, aussortiert und Schränke abgebaut. Blöd ist, dass auch der untere Flur betroffen ist und ich ein offenes Treppenhaus habe.

Am Montag kam der Teppich raus und seitdem steht da Eugen die Trockenmaschine. Eugen deswegen, weil der einzige Eugen, den ich kenne, auch so furchtbar unangenehm laut ist. Nachdem der Teppich raus war, zeigte sich, dass es da noch ein weiteres "feuchtes Problem" gibt.

Wie werden also hier die einige Wochen eine ziemlich laut Dauerbaustelle im Haus haben. Ich könnte ein paar gedrückte Daumen und eine Portion Nervenstärke gut gebrauchen...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von NicoCurlySue »

Dann schicke ich Dir gleich einmal eine Wagenladung Zuversicht und Geduld und gute Nerven und ganz viele gedrückte Daumen, dass es schnell wieder vorbei ist und alles klappt. :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Du hast mein volles Mitgefühl! Bautrocknung ist echt fies und meistens langwierig. Ich hoffe für Euch, dass es bei den beiden Stellen bleibt! :daumen:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Ach Mensch, da kann ich mich nur anschließen, das hatten wir auch schon :daumen: :trost: !! Anekdote am Rande: als ich dann die hohen Stromkosten für die Trocknungsgeräte an die Versicherung schickte zwecks Ausgleichs, hat mich doch echt der nette Versicherungsvertreter angerufen und gesagt, ich bekäme auch die MwSt erstattet, die hatte ich vergessen - nett, oder :grins_gelb: ?
BildBildBild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Danke, ihr Lieben! :herz: es gibt noch eine dritte Stelle, dafür muss aber noch ein Raum komplett leer geräumt werden... Das mache ich dann, wenn der erste Teil fertig ist... Ich hoffe, Weihnachten ist alles wieder gut.

Wenn ich aber sehe, was da an Wasser raus kommt... :mauer:

@rübe , ja die Versicherung, da hab ich Glück, ich muss mich um gar nichts kümmern - und vorm Bautrockner hängt auch grav ein eigener Stromzähler. Die beauftragte Firma ist bisher auch sehr zuverlässig und kompetent.

Ich habe mir ja Sorgen gemacht, wie die Katertiere auf den Lärm reagieren, aber bisher sind sie erstaunlich gechillt...

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Oh Gott, so ein Drama braucht doch kein Mensch! :trost: :trost: :trost:
Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder in geordneten Bahnen läuft. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6851
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tuppes »

:trost: :trost: hoffentlich ist nicht viel von den Erinnerungsstücken kaputt gegangen - es ist Wahnsinn, was Wasser kaputt macht. Mit einer kompetenten Firma, die ihr Handwerk versteht ist schon 3/4 gewonnen, schlimm ist, wenn du dich da auch noch um alles kümmern musst. Schön, dass die Katzen recht gechillt sind, ich glaub den Lärm hört ihr dann auch irgendwann nicht mehr.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Dankeschön! :lo: inzwischen sehe ich das fatalistisch (oder der Bautrockner hat mich schon komplett wirr gemacht?): seit dem Tod meiner Mutter drücke ich mich darum, aus dem Haus "meins" zu machen und einfach mal richtig auszumisten. Jetzt MUSS ich und das unter Zeitdruck. Vielleicht soll es so sein, dass ich nun, mit 42, als Familienlose neu durchstarte und aufhöre, mich zu bedauern. Immerhin steht der Plan für die Neueinrichtung und darauf freue ich mich...

@Tuppes , Erinnerungsstücke dingfest zum Glück nicht betroffen, nur der Fußboden und der hat es dank saugfähigem Teppich alles für sich behalten...

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Barbara Meier »

Oh ja den Lärm von Bautrocknern, der glich vor 20 Jahren der Lärmkulisse von einem Flugplatz, ich hoffe die sind inzwischen etwas leiser geworden. Damals war unser komplettes Büro über 90 qm betroffen und wir/ ich hatte das Vergnügen da täglich bis zu 12 Stunden, ein halbes Jahr zu arbeiten.
Ich beneide Dich nicht um die Lärmbelästigung und wünsche Dir das alles gut abtrocknet und Dein Haus nicht im Grundwasser Spiegel steht, sonst dauert das sehr lange mit der Trocknung :d-dr: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Hesto »

Oh nee Du Arme, ich schicke Dir viel Kraft und ne große Dose Ohropax! Das ist ja wirklich Mist :trost:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von caramiabella »

Ach herrjemine :traurigguck: :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“