Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Feline »

Ich habs auch gelesen aber das Video ansehen, hab ich mich gerade erst getraut weil Feli, als ich es gestern entdeckt hatte, entspannt in der Hängematte lag und auf Katzenmaunzen, -fauchen, etc.natürlich auch immer reagiert. Potenzielle Aggro-Laute wollte ich nicht unbedingt mit ihr teilen :tuete: daher erst heute gesehen... ich drück die Daumen für die beginnende Zusammenführung, mit Peppi liest es sich doch schon mal nicht schlecht und die zwei hatten ja auch schon ihre Auseinandersetzungen. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Hui, hier ist ja richtig was los... :eek: ich stell mal einen heißen Tee in die Mitte und einen Glühwein, falls jemand mag. :prost:
Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 09:05
Das sagt Stoljan auch. Treppen sind sehr gefährlich! Kann man nur in der höchsten Not benutzen, zumindest die, die man noch nicht kennt und schon 10x drübergelaufen ist!
Illi sagt, genau das hätte er auch gehört. Nun ist aber ja das Problem, wenn man die Treppe niemals nie betreten darf, wie kommt man dann auf die notwendigen 10 Wiederholungen, damit es ungefährlich wird?!
caramiabella hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 10:26
Dieses gurren und zarte maunzen :eek:
OH ja, der ist sooooo niedlich..
. Dabei ist er ja nun kein kleiner Bub, aber er tut halt so...
Claudia hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:07
Insgeheim habe ich darauf gewartet, dass Illi die Kamera wegditscht oder sowas. :))
Hat er auch, unmittelbar danach... Dann war er aber schnell wieder weg... :flucht:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Da ich gerade von draußen komme - danke für den Glühwein. :zitter:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Zum Warmwerden hilft auch Bewegung...


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Ach, er kann ja richtig schnell! :D

Man kommt auf die Treppe, wenn man auf der Flucht versehentlich falsch abbiegt. :unschuld: Und wenn das nicht mehr ganz so gruselig ist, gehen vielleicht auch 1 oder 2 Stufen für einen Keks.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jorya »

Ein schönes Jahr 2021 wünsch ich euch

Bild
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/natur-gl% ... t-3086199/

Ich wünsche euch, dass die Herren Kater ihre Zusamemnführung abschließen und sich alle frei und in der meisten Zeit friedlich durch das ganze Haus bewegen
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Vitellia »

Wir wünschen euch ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Dankeschön - und euch allen natürlich auch ein tolles neues Jahr.

Ich hasse Silvester!!! :motz:

Hier wurde geknallt, als ob ss kein Morgen gäbe, und es knallt immer noch. Illi musste den Abend in seinem Zimmer verbringen, damit die anderen beiden zur Not oben unters Bett konnten und er nicht panisch irgendwo hin flitzt. Eine umgeleitete Aggression wäre auch das Letzte was wir brauchen. Ich war unterwegs, hatte aber Lichter angelassen.

Hat nix genutzt : Illi nicht zu sehen, hat auch nicht gefressen, war nicht auf dem Klo. Millo hat vor Aufregung das halbe Haus vollgekotzt.

Ich hoffe, die kriegen sich alle schnell wieder ein..
An um 3 ist Sperrstunde, hoffentlich ist dann Ruhe.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von CleverCat »

Ach du :motz: Böller-Idioten!
Die armen Katerchen. Ich hätte nicht gedacht, dass bei dir mehr geknallt wird als bei uns. Hier war es relativ schnell wieder ruhig.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich hoffe, Deine süßen haben den Silvester-Schock inzwischen verdaut und will noch etwas da lassen:
Bild

Und auch ich wünsche Euch, dass Ilja immer weiter sicherer wird und sich alle anfreunden.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Wie geht es euch inzwischen? :cat:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Hier hat sich alles wieder beruhigt... Und wir arbeiten wieder an der Zusammenführung. . .

Tatsächlich hat es fast 2 Tage gedauert, bis hier wieder Normalität eingetreten ist. Millo war äußerst schreckhaft und Illi hat sich viel versteckt, auch direkte Begegnungen mit mir gemieden. Aber seit gestern höre ich sein zartes Stimmchen wieder, wenn er hungrig ist oder sich langweilt.

Ich bin echt für ein Böllerverbot mit fetten Bußgelder...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Pemico hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 10:26
Ich bin echt für ein Böllerverbot mit fetten Bußgelder...
Ja, das würde mir auch gefallen.
Oder wenigstens eine deutliche Einschränkung auf die Zeit von 0 - 0.30 Uhr. :kicher:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tiku »

@Pemico hier ist es so ruhig geworden, wie geht es Dir wie macht sich Ilja ?

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Schließe mich der Frage an.
Wie geht es Iljuscha?

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Hallo zusammen! Ich habe mich hier sehr, sehr rar gemacht. Das liegt vor allem daran, dass hier alles nicht so vorwärts geht, wie ich gehofft habe.

Die Kater haben sich quasi mit getrennten Revieren arrangiert. Illi ist weiter aufgetaut, er wartet an der Treppe aufs Futter, maunzt, wenn er Leckerli möchte und hat sich gut eingelebt. Ich liebe ihn für seine ganz eigene Art und hoffe, dass er weiter auftaut, in seinem Tempo.

Zur Zusammenführung ist es nicht wirklich gekommen, denn Illi kommt nicht runter und die Ureinwohner gehen nicht hoch, die sind bei mir oder draußen.

Dazu kommt, dass mir Peppi große Sorgen gemacht hat. Er hatte Ende September (wahrscheinlich) einen Herzinfarkt und hat Anämie. Bisher hat sich keine Ursache finden lassen, es ging ihm eine ganze Weile sehr schlecht. Inzwischen geht es ihm besser, wir haben in zwei Wochen noch Termin zum Herzschall, danach fällt weder dem Tierarzt noch mir ein, was diagnostische noch geht. Natürlich drehen sich meine Gedanken viel um ihn.

Aber es ist jetzt auch an der Zeit, die Situation zu akzeptieren. Ich habe sehr lange mit mir gehadert, was nun für alle Beteiligten richtig ist. Und ich habe mich heute entschieden :

Wenn Peppis Untersuchungen durch sind, wird Perron von Miriam hier einziehen, hoffentlich Illis Partner und Bindeglied zu den Ureinwohnern werden. Allerdings wird er im Gegensatz zu Illi seinen Namen ändern und dann Loki heißen.

Kurz und gut - das Hibbeln geht wieder los...

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von pingu »

Ach Mensch, das sind ja traurige und hoffnungsfrohe Nachrichten in einem!

Der arme Peppi :traurigguck: Wenn man nicht weiß, was die Ursache für seine gesundheitlichen Probleme sind, kann man ihm natürlich auch schlechter helfen. Dann hoffe ich für dich, dass der Herzschall den TA und damit auch dich weiterbringt.

Dass Illi und die Ureinwohner so aneinander vorbeileben, ist sehr schade. Man möchte sie manchmal gern schütteln und ihnen klar machen, was ihnen entgeht. Das enge Kleeblatt haben wir hier ja auch nicht, es gibt immer noch viele Vorbehalte, viel Ausweichen und Zurückziehen. Aber zumindest leben sie "soweit ganz ok" nebeneinander her.

Dann hoffe ich, dass Perron sich gut einlebt und Illi ein guter Freund wird - wenn es dann zumindest 2:2 gut funktioniert, wird das für Ilja sicher toll :grins_gelb:

By the way: Du hast gesehen, dass für den Taskali-Kalender 2022 noch Models gesucht werden?! :flirty:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Also wenn ich mir was wünschen darf, würde ich gern für Kalender 2023 ein Viererkuschelbild beisteuern... :fahne:

Ich denke, Illi hat die Zeit für sich allein gebraucht und auch genossen. Aber so ist es KEIN Dauerzustand, deswegen lag die Idee, Nr. 4 einziehen zu lassen, schon irgendwie nahe. Aber wegen der Ureinwohner brauch ich eben ein nur nettes Bindeglied, der die beiden freundlich a flirtet, aber eben keinen auf dicke Hose machen will. Als er inseriert wurde, der Süße Perron, hab ich sofort gedacht, dass der passen könnte. Aber es ist keine leichte Entscheidung. Nun ja, schauen wir mal, ob es so passt, oder ich hier ne Schüttel-Runde einlegen muss. :kicher:

Und ja, was Peppi angeht, ist es schwierig. Er ist mein Seelenverwandter, mein Herzenskater, meine Nummer 1. Es war eine harte Zeit für uns und auch wenn es schön ist, dass viele schlimme Vermutungen inzwischen ausgeschlossen werden konnten, ist das trotzdem am Ende unbefriedigend. Ich hoffe, wir haben noch viel Zeit zusammen...

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20969
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tiedsche »

Pemico hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:34
Also wenn ich mir was wünschen darf, würde ich gern für Kalender 2023 ein Viererkuschelbild beisteuern... :fahne:
Wenn ich mir den Job als Wunscherfüllerin schnappen kann, erfüll ich dir den Wunsch sofort :grins_gelb:
Ich wünsche euch auf jeden Fall dass der Einzug von Perron euch alle wieder mehr verbindet :daumen:

Und deinem Peppi wünsche ich dass es ihm ganz lange stabil gut geht. :cat:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von caramiabella »

Perron kommt also zu euch :begeistert:

Ich wünsche euch sehr, dass er das fehlende Glied ist und das ganze Gefüge hamonisiert und abrundet :daumen: :daumen:

Und Peppi wünsche ich auch noch eine lange, gute Zeit :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“