Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ja, das ist total doof... Die Ureinwohner sind auch etwas gestresst - dem Peppi fehlt sein Rückzugsort und dem Millo seine Markierstelle ...

Ich bin zum Glück die nächste Zeit endlich im Homeofficeuund kann für ein bisschen Abwechslung und mehr Freigang sorgen...

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von teufelchentf »

Bin ich froh, dass ich hier nicht 34 Seiten nachlesen muss :flucht:
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:D siehst du... Ich glaub, du hast da insgesamt schon einen gewissen Wissensvorsprung...

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:hm: erinnert ihr euch noch an uns?! :zu:

Der erste Teil der Baustelle ist abgeschlossen, die neue Tür fehlt noch. Und da die Jungs das alles sehr tapfer überstanden haben, werde ich noch bissel was renovieren dieses Jahr.

Ilja hat wieder einen Riesensprung gemacht, er lässt mich jetzt bis auf einen halben Meter an sich heran und bleibt sogar in dieser Entfernung sitzen, wenn ich rumlaufe. Die Ureinwohner tun sich immer noch ein bisschen schwer, aber mit zunehmendem Herbstwetter ist der Freigang sicher irgendwann weniger interessant...

Sonst noch was Erzählenswertes? :cool:

Ach ja..
Wir hatten da ja mal einen Erstkontakt, ohne Netz und doppelten Boden...


Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

Pemico hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 15:27
:hm: erinnert ihr euch noch an uns?! ....
Vage ... :idee: ... warst du die mit Katze?
Stimmt und ein Video gibt´s auch: erstkontakt mit .... Palme?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:frag: Katze?! Ich?! Nee, das verwechselst du! :haare:

Siehst du den Ilja nicht?! Tse, Naja.. Weiße Katze hinter weißem Türrahmen, ich gebe zu, das ist schwierig... :hm:

Was du nicht so richtig gut sehen kannst : Ilja kullert sich auf dem Boden, blinzelte sich diverse Wölfe... Und das alles keinen Meter von Millo entfernt. Der hat dann mal herzhaft gefaucht und sich erstmal überall umgesehen...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

Ich will dich nicht enttäuschen aber da ist nur eine Katze. Links von der Tür der Schatten von einem rosa Elefanten? :haare:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Jomia hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 16:16
Ich will dich nicht enttäuschen aber da ist nur eine Katze. Links von der Tür der Schatten von einem rosa Elefanten? :haare:
Elefant ja, aber nicht rosa... Das bin ich... Dooferweise ohne Handy, sonst gäbe es richtig echte Beweise... :mauer:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Ich erinnere mich auch - und schön, dass es euch allen gut geht :hurra: ! Natürlich steht jetzt noch der Beweis für Kontakte aus - ich seh auch nix :D !
BildBildBild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich arbeite daran... :D aber die Jungs machen es mir nicht leicht... Aber irgendwann erwische ich sie!

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Der Illi ist wieder da. :hurra:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Also ich hab ja gewusst, dass das mit dem Illi nicht ganz einfach wird... Aber er ist wirklich ein kleines Sensibelchen.

Wir leiden nach wie vor an den gleichen Problemchen - im Moment lebt man hier in getrennten Revieren und ich versuche eine Balance zu finden, wie viel Menschenkontakt (in seiner Etage, nicht direkten Kontakt) ich Illi zumuten kann. Nach wie vor bringen ihn die aus meiner Sicht unscheinbarsten Vorfälle aus dem seelischen Gleichgewicht, was er mit Rückzug quittiert.

Ich hatte letzte Woche eine ambulante OP und mir ging es an dem Abend wirklich nicht gut. Ich hab den Jungs wie immer Futter und Co gemacht und bin dann ins Bett. Am nächsten Tag ging es schon besser, aber vermutlich habe ich mich anders bewegt und auch anders gerochen. Illi hat jetzt fast 10 Tage gebraucht, um sich davon zu erholen und sich wieder "normal" zu benehmen.

Ansonsten gibt es vorsichtige Kontakte, aber noch keinen Durchbruch.


Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17116
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach mensch Illi so ein Leben ganz allein ist doof.
Geh doch mal ein Stück weiter. :nix: :cat:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ja, das finde ich auch... Es ist ein echter gordischer Knoten : zeige ich zu viel Präsens, zieht er sich zurück, nur wenn er von sich aus agiert (also ruft), können wir kurz ein bisschen mehr Kontakt haben. Meine Klebekater liegen und sitzen aber eben viel auf mir rum, echt schwierig. Aber ich hoffe, es wird irgendwann...

Tiku
.....
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tiku »

ich bewundere ja deine Geduld mit dem Ilja.

Ich wünsche dir, dass du den gordischen Spezialknoten Ilja lösen kannst.

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich denke ja immer noch, dass das hier das optimale Zuhause für ihn ist - viel Platz, um Mensch aus dem Weg zu gehen, zwei nette Kumpel (die sich meine Gardinenpredigten, sich doch endlich mal um den neuen zu kümmern, nicht ernst nehmen) und die Option auf Freigang, wenn er will. Und wenn er mit seinem zarten Stimmchen nach mir (!) ruft zur Futterzeit, dann weiß ich auch, dass er irgendwann den nächsten Schritt machen wird... Und richtig "allein" ist er ja auch nicht - er kann uns ja jederzeit hören und riechen...

Was mir wirklich Sorgen macht - ich muss nochmal operiert werden, danach dann aber eine Woche im Krankenhaus bleiben. Nachdem es für Illi jetzt schon so ein verunsicherndes Ereignis war, graut mir echt davor... Aber es wird nix nützen, ich muss...

Benutzeravatar
teufelchentf
.
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Okt 2020, 08:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von teufelchentf »

Die richtige Balance zu finden ist sicherlich nicht immer einfach.
Ich hab bei euch die Hoffnung, dass der Winter sie enger zusammen treibt :verliebt:
Maches braucht leider viel Zeit, damit Vertrauen wachsen kann.
Besucht uns gerne bei
Kaninchenraum.de &

Facebook & Instagram

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Frohe Weihnachten Euch!

Der Illi wird sicher irgendwann einen weiteren Schritt wagen, vielleicht ist er wirklich einer, der sehr sensibel ist und nicht so mutig für Neues. Dann brauchen Dinge eben mehr Zeit. :D
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage mit euren Zwei- und Vierbeinern!

Nachdem es gestern die erste direkte und sogar friedliche Begegnung zwischen Ilja und Peppi gab, hat es gerade zwischen Illi und Millo "geraucht". Ilja schreit wie ein Mädel. . .
:panik: :panik: :panik:
Und erinnert mich stark an Peppi, der jaunert auch sofort los, wenn Millo ihn nervt.

Ganz so schrecklich kann es nicht gewesen sein, beide Jungs haben nach ein paar Minuten Leckerchen gefuttert, allerdings in verschiedenen Etagen.

Hier mal DIE ATTACKE.. .



Ich bin nicht sicher, wie ernst das gemeint war, aber ich würde mal sagen, wir fangen dann endlich mit der Zusammenführung an... :haare:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:eek: gut dass hier keiner mehr mitliest, sonst würdet ihr nämlich alle neidisch werden auf den süßesten Süßfratz aller Zeiten, Kamerakind Illi

:naegel:


Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“