Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Nur noch 5 mal schlafen und dann isses soweit... Schneeflöckchen Ilja wird von Taskali in sein hoffentlich für-immer-Zuhause gebracht. Sein Zimmer ist weitgehend vorbereitet, die letzten Kleinlichkeiten mach ich Ende der Woche.

Und dann heißt es Nerven bewahren. Ich bin tatsächlich ziemlich aufgeregt und frage mich die ganze Zeit, ob das wirklich alles eine gute Idee ist... ob es für Ilja passt, ob ich meinen Jungs tatsächlich einen Gefallen tue damit.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von IceVajal »

Taskali hat ein gutes Gespür dafür und du musst dir sicher sein, sonst merken die Kater das und es wird schwieriger als notwendig! ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich werde einfach immer wieder am Baldriankissen lecken, vielleicht beruhigt mich das ja... mein Gefühl sagt - ja, es ist Zeit für Nr. 3.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von IceVajal »

Vielleicht besser ein Tässchen Baldriantee?
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19063
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

Oh eine Zusammenführung, ich setzte mich mal und spioniere ein wenig. Warum sollte es nicht klappen? Weisse Katzen machen doch keine Probleme die sind ganz lieb. :yes:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:pfeif: die Frage ist ja eher, ob die getigerten Ureinwohner das so cool finden... der Weißflausch wird ja wohl zunächst unsichtbar sein. Mal sehen, ob er sich von der Überwachungskamera mal erwischen lässt... weil in Iljas Zimmer (fast) alle Kratzbäume stehen, kriegen die armen anderen beiden noch zwei neue, sie sollen es ja auch bequem haben. Ich glaub, mich hat der Katzekommtkaufrausch erwischt...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Claudia »

Pemico hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 12:26
Ich werde einfach immer wieder am Baldriankissen lecken, vielleicht beruhigt mich das ja...
Das beruhigt auf jeden Fall. Und uns würden entsprechende Fotos ebenfalls beruhigen. :pfeif:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Oha, hier wird der Süßspatz einziehen - da setzt ich mich doch gleich mal dazu, wenn ich darf :popc: . Und: Einkaufen macht glücklich und beruhigt die Nerven - alles richtig gemacht :) !
BildBildBild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von caramiabella »

Ich nehm hier auch mal Platz :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

... nur noch 4 Tage... :eek:

Die Aufregung steigt... für die Ureinwohner ist heute der erste neue Kratzbaum eingezogen - nicht, dass sie keine Liegeplätze mehr haben, wenn ihr Spielzimmer anderweitig belegt ist. Anfang März kommt dann noch der zweite (das dauert aber auch bei Petfun...), dann ist auch das Wohnzimmer endlich ordentlich eingerichtet...

Was ich gerade total interessant finde: ich habe die zweite Überwachungskamera im Flur vor der Katzenklappe installiert und kriege jetzt schön mit, wie meine beiden so unterwegs sind: Peppi geht zwei, dreimal abends bzw. nachts (tagsüber ist ja hier Einschluss) für ca. 1,5 Stunden spazieren. Millo war gestern Abend und nacht insgesamt eine knappe Dreiviertelstunde unterwegs - er sitzt ganz oft innen vor der Klappe und glotzt raus, wenn er geht, ist er nach spätestens 10 Minuten wieder da. Das hätte ich nicht gedacht, dass es so wenig ist. Erklärt aber, warum er mich nachts stündlich zum Kuscheln weckt. Das bestärkt mich eigentlich darin, dass ihm ein Kumpel gut täte, der sich an ihm orientiert. Ich hoffe, Ilja kann diese Rolle übernehmen. Dann kann Peppi weiter stromern gehen und der Lütte ist nicht allein...

Hinzugefügt nach 1 Minute 45 Sekunden:
Claudia hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:30
Das beruhigt auf jeden Fall. Und uns würden entsprechende Fotos ebenfalls beruhigen. :pfeif:
Überwachungskamera ist installiert und wird den Weißbauch heimlich filmen, dann kann ich hoffentlich mit ein paar Screenshots dienen...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19063
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

OK, wir sind auch bereit. . Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Taskali »

Pemico hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 12:43
Ich glaub, mich hat der Katzekommtkaufrausch erwischt...
Das nennt sich Katzenschwanger :cat-D:
Schön dass du jetzt auch hier bist :biggrin:

Genaue Zeitplanung für Samstag geb ich dir dann morgen oder Donnerstag - bin etwas im Streß :tanz:
Schätze aber irgendwie aufn Mittag

Benutzeravatar
Khitomer
Dompteur
.....
Beiträge: 2084
Registriert: Do 19. Jul 2018, 14:15
Usertitel: Dompteur

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Khitomer »

Hallo PeMiCo

Ich lass ich auch mal hier nieder und warte mit euch auf Ilija. Dabei ist mir aufgefallen - ich kenne euch doch, auf jeden Fall Peppi und Millo. Und nein, nicht aus dem Blauen. Schön, dass ihr jetzt hier sied. :)
Liebe Grüsse, Khito

Bild
__________________________________________________________
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen
__________________________________________________________
Von Tigern, Leoparden und einem Panther

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:)) Katzenschwanger.... jaaa, wie passend! Ich werde heute mal meinen Chef fragen, wie es mit Mutterschutz und Elterngeld aussieht...
Mach dir keinen Stress, ich bin ja aktuell auch ständig auf Dienstreise...
Khitomer hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 21:39
Hallo PeMiCo

Ich lass ich auch mal hier nieder und warte mit euch auf Ilija. Dabei ist mir aufgefallen - ich kenne euch doch, auf jeden Fall Peppi und Millo. Und nein, nicht aus dem Blauen. Schön, dass ihr jetzt hier sied. :)
Jaaa, Khito, wir kennen uns schon... das ist ein paar Monde her! Aber sonst ist alles wie immer - naja, außer dass wir ab Samstag dann zu viert sind. :fahne:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Dudler »

Ich liebe schöne Einzugsgeschichten :hurra:

Mach dir nichts draus, jeder verfällt in Kaufrausch :D
Auch ich habe ein ganz klein wenig Vorräte gehortet und Transportkörbe bestellt. Sei froh, dass die Zeit nicht so lange ist....sonst......

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alle Fellinger sich mögen werden und das eine hoffentlich langweilige Zusammenführung wird! :glubsch: :lo:
Schön, dass Ilja zu Dir kommt! :hurra:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:D langweilig wäre toll! Das wünsche ich mir - für alles andere hab ich glaub ich nicht die Nerven...

Also: perfektes Heim für die Katz, aber leider vollständig unfähiges Personal... :tuete:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Tuppes »

Da werd ich mal schön mithibbeln, ist ja nicht mehr lange. Das wird bestimmt total toll mit den dreien :daumen: :lo: und freu mich schon auf ganz viele Bilder - von allen :D

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Mithibbler herzlich willkommen! :prost:
Fotos von den Ureinwohnern liefere ich heute Abend mal, damit ihr wisst, wer hier im Forum die tollsten Kater hat... :atsch:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18877
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Reni2016 »

Ach hier wird gehobelt, da muss ich mich umsetzen :biggrin:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“