Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Katla »

Dann geht es ja wieder voran und Ilja war nur kurz verunsichert. :hurra:

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:hurra: :hurra: :hurra: jaaaaaaaa....

Hier der Videobeweis:


Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1257
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von claudiskatzis »

Ui wie toll :hurra: :hurra: :hurra:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von rübe »

Sehr gut, dann war es wohl nix Schlimmes! Ich frage mich bei meinen Katern auch manchmal, wovor sie sich jetzt gerade erschreckt haben oder warum eine Massenpanik ausbricht :nix: ...
BildBildBild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:kicher: ich glaube, der wollte mich nur ärgern... gestern beim Abendbrot hat er immer wieder ängstlich nach oben geguckt. Meine Theorie: die Deckenlampe hat ihn angegriffen... :laugh:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17118
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Mietzies Tante »

Ist doch alles gut und wir rätseln was den armen Illi erschreckt hat. Er hat sicher heimlich gelacht. :D

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Ja, Futtern ist immer gut für den Zusammenhalt, denn anscheinend ist es so, dass sich Katzen nicht beim Futtern angreifen, auch wenn sie sich noch so Spinnefeind sind. Andererseits würde wohl keine Katze im Angesicht des Feindes futtern … oder so … :idee: … ach, was weiß ich schon! Und was wollte ich damit sagen?

Wohl: Schön, dass die beiden so nah zueinander futtern! :hurra: :hurra: :hurra:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Gemeinsames Futtern verbindet, oder so!

Ich finde, das sieht schon vielversprechend aus. Als meine Kleinen einzogen und mein alter Herr so gar nicht begeistert war, habe ich ihn auch immer in ihrer Nähe gefüttert, damit er lernte, bei denen gibt es was zu essen, das ist nicht grundsätzlich schlecht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Und jetzt TROMMELWIRBEL guggt euch das doch mal an: :lo:


Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13578
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Geisterlicht »

Lustiger Kerl! Und spielen macht hungrig. :D

Sag, wie lange hast du denn schon diesen hübschen Karton von charmant und apart? :flirty:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 21:48
Sag, wie lange hast du denn schon diesen hübschen Karton von charmant und apart? :flirty:
:laugh: dieses formschöne Stück verschönert unser Heim schon seit einigen Monaten - er hat genau die perfekte Katzenpopogröße....

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:hurra: :hurra: :hurra:
Off Topic
er hat ein Piepsstimmchen, ist das süüüüüß!!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19254
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Jomia »

:idee:
Ist das noch Mauzen oder schon das Bellen eines Yorkshire?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:eek: astreines Maunzen! Der Rest ist mein plumpes "esistfünduhrundichbinnochmüdeGestammel"...

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3981
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von EmilPhil »

Das muss mindestens die Stimme eines Schäferhundes sein: Philly hat es gehört und ist prompt in seinen SafeSpot gerannt...
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

:schwindlig: oh Gott, ich muss was mit den Ohren haben - ich höre da nur ein süß-keckes "Mau"...

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4617
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von DreiM »

Mila ist neugierig zum Fenster gelaufen.

Ich glaube eher an ein leicht verstimmtes Kater mauzen.

Es ist so schön zu sehen wie Ilja Kontakt sucht.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von ElinT13 »

Der zweite Kater, der dazu kam, ist aber ganz schön agressiv, sobald er Illi sieht, geht das Fell am Rücken hoch, er starrt und geht in den Angriff über. Da habt Ihr noch Arbeit vor Euch.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1092
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von AngiHof »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 9. Apr 2020, 06:23
Der zweite Kater, der dazu kam, ist aber ganz schön agressiv, sobald er Illi sieht, geht das Fell am Rücken hoch, er starrt und geht in den Angriff über. Da habt Ihr noch Arbeit vor Euch.
Ist mir auch aufgefallen und als er dann vor dem Gitter sass hat er Spucklaute von sich gegeben. Also eine klare Drohung mit Angriffsbereitschaft signalisiert.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Beitrag von Pemico »

Ich glaube, Millos Aggressionen sind eher "oberflächlich", er steht eigentlich immer eher neugierig vorm Gitter rum.

Dafür ging es seit gestern hier drunter und drüber: Peppi hat eine Verletzung an der Hinterpfote und vermutlich durch die Schonhaltung/Kompensation Probleme mit seiner Spondylose. Gestern hatten wir dann eine coronabedingte Tierarztodyssee, das ist ja echt gruselig, was da momentan abgeht... aber die Behandlung hat geholfen, Pepps ist schmerzmäßig jetzt wieder viel besser drauf.

A pro pos gruselig... heute Morgen habe ich eine Lesestunde bei Ilja gehalten und dann sein Klöchen nochmal geputzt. Als ich mit dem Output ins Bad bin, hat Peppi das Zimmer geentert (nicht zum ersten Mal wie ihr ja wisst...). Aaaber diesmal ist er in den Kratzbaum zu Illi gehüpft und es gab ein Fauch-/Knurrkonzert von Peppi und eine Maunz-/Jaunererwiderung von Illi. Wobei ich nicht sicher bin, was für Ilja schlimmer war: der fauchige Peppi oder meine direkte Nähe beim Peppipflücken... :panik:

Ich hab Peppi dann aus dem Kratzbaum gepflückt und Richtung Tür expediert. Illi ist dann erstmal unter dem Tisch verschwunden. Ich hab den Sichtschutz eingebaut und die Gemüter haben sich auch schnell wieder beruhigt.

Sieht so aus, als ob doch nicht alles von allein geht... :eek:

Die Schwierigkeit bleibt, dass Illis "MenschensindgaaanzgroßeKacke"-Auffassung gemeinsame positive Erlebnisse der Katzer unmöglich macht. Naja, dann eben Geduld... Kann ich... :flucht:

Habt ihr Ideen, wie ich freundlichen Kontakt fördern kann?

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“