2 Katze gesucht kastriert gechipt geimpft und entfloht

Katzen vergesellschaften
Antworten
Sternchen 49
-
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Aug 2019, 13:21

2 Katze gesucht kastriert gechipt geimpft und entfloht

Beitrag von Sternchen 49 »

Hallo
Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht mit Katze zusammen Führung.
Meine Katze ist eine dominante und eifersüchtige Katze möchte aber gerne jetzt eine 2 Katze hinzu setzen.
Habe aber Angst das Meine die neue zerfleischt.
Trotzdem braucht Sie aber eine Spielgefährten.
Jetzt meine Frage wie und wo mache ich es das ich das passende Gegenstück finde und wie setzte ich sie hinzu . Ohne das meine Eifersüchtig wird.

CleverCat
.....
Beiträge: 3229
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: 2 Katze gesucht kastriert gechipt geimpft und entfloht

Beitrag von CleverCat »

Willkommen im Forum!

Wie alt ist deine Katze denn? Kennt sie andere Katzen?

Um das passende Gegenstück zu finden, würde ich mich wohl auf erfahrene Pflegestellen aus dem Tierschutz verlassen. Zum Beispiel Taskali hier im Forum kennt ihre Pflegekatzen sehr gut.

Für die Zusammenführung kann ich das Buch „Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand“ von Christine Hauschild sehr empfehlen. Dort ist sehr gut beschrieben, wie und unter welchen Umständen auch schwierige Zusammenführungen gelingen können.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Tina_Ma
...
Beiträge: 607
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: 2 Katze gesucht kastriert gechipt geimpft und entfloht

Beitrag von Tina_Ma »

Hallo,
willkommen im Forum.

Um eine potentielle Kandidatin/Kandidaten zu finden, wäre es toll, wenn du etwas mehr über deine Katze erzählen magst.

Ist sie eine reine Wohnungskatze, geht sie raus. Ist sie kastriert/unkastriert. Du schreibst sie ist eiversüchtig. Wie äußert sich das? Du hast bedenken, das sie die neue "zerfleischt" (auf Grund von welchem Verhalten denkst du, das das passiert/passieren könnte).

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“