Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Ich finds Hammer was DU auf Dich nimmst für deine Katzis :respekt:
Und ich denke mit Amadeus bist du auf gutem Wege, das klingt so super, braucht halt Geduld und Zeit.
Die Idee, Nikita erst mal ganz genesen zu lassen ist sicher richtig :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Zugvogel
-
Beiträge: 13
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 21:04

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Zugvogel »

Du lässt doch die Tür (also mit Gitter drin) auf, wenn du nicht da bist, oder?
Bist du dir dann sicher, dass sie sich noch nicht gesehen haben?

Wir haben auch eine scheue Katze adoptiert und haben eine Kamera im Zimmer aufgestellt. So konnten wir beobachten, wie mutig unsere Kleine ist, wenn wir nicht da sind und ob der Ureinwohner und sie sich am Gitter sehen.

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Zugvogel hat geschrieben:
Di 16. Jul 2019, 19:17
Du lässt doch die Tür (also mit Gitter drin) auf, wenn du nicht da bist, oder?
Bist du dir dann sicher, dass sie sich noch nicht gesehen haben?

Wir haben auch eine scheue Katze adoptiert und haben eine Kamera im Zimmer aufgestellt. So konnten wir beobachten, wie mutig unsere Kleine ist, wenn wir nicht da sind und ob der Ureinwohner und sie sich am Gitter sehen.
Es kann schon sein, aber ehrliche denke ich nicht, dann wäre Nikita viel länger oben zum schauen . Das mit der Kamera wäre eine gute Idee, aber ich denke so eine Kamera ist doch recht teuer.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Heute Morgen war es soweit, seit fünf Uhr wissen jetzte beide Katzen zu 100 % das Sie nicht alleine sind in der Wohnung.

Bin wieder um 4 Uhr morgens hoch zu Amadeus und habe bei Ihm geschlafen. Amadeus war sehr aktiv unterwegs , hat auch mich mal genau beobachtet, war mit seinem Gesicht ziemlich nah bei mir. Um ca. 5 Uhr hört ich wie Amadeus einen lauten Faucher losgelassen hat, vor Schreck habe ich das Licht angemacht und sah wie Amadeus vor der Gittertür stand, er wollte dann in seinen Sesselhöhle überlegt sich es aber dann anders und sass mit einem grösseren Abstand vor der Gittertür und schaute diese an, dann betrachtet er sich in einem Spiegel der an der Wand auf dem Boden steht und ging dann erst in seine Sesselhöhle. Ich bin dann aufgestanden und runter zu Nikita. Nikita war auf meinem Bett und wollte sofort Körperkontakt und krabbelte auf mich drauf ( das braucht Sie , wenn Sie nervös ist) Sie schaute immer Richtung Wendeltreppe.

Denke Amadeus hat sich erschreckt, denn der Gang war ja noch recht dunkel und Nikita geht, nach den Erfahrungen mit Emmi, immer recht vorsichtig und schleichend zur Gittertür. Nikita gab keinen Laut von sich, das macht Sie aber eh nie, die habe ich noch nie fauchen oder brummen gehört und haute gleich ab. NIkita ist aber dann , als ich zur Arbeit ging wieder nach oben gegangen, Amadeus war aber in seiner Höhle und musste es erstmal verdauen.

Ich fand es aber so lustig , wie er in den Spiegel geschaut hat, ich weiss jetzt nicht ob sich Katzen im Spiegel erkenne, aber Nikita und Amadeus sehen sich ja recht ähnlich beides rote und zierliche Tiere. Jetzt müssen wir sehen, was die Zukunft bringt wichtig ist das Nikita sich von dem Faucher nicht abschrecken lässt und trotzdem hin geht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Fauchen ist ja kein Angriffssignal, sondern sagt eher: das gefällt mir nicht, ich bin unsicher/ängstlich.
Von daher hoffe ich, dass Nikita sich das nicht zu Herzen nimmt. :daumen:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Claudia hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 11:10
Fauchen ist ja kein Angriffssignal, sondern sagt eher: das gefällt mir nicht, ich bin unsicher/ängstlich.
Von daher hoffe ich, dass Nikita sich das nicht zu Herzen nimmt. :daumen:
Nikita kann die Katzensprache aus dem FF. Die fauchende Emmi hat Sie damals auch nicht gestört , Sie hat nur etwas Abstand von der Gittertür genommen, aber trotzdem zu Emmi geschaut und geblinzelt. Da mache ich mir über mich mehr Sorgen, sofort kamen die Bilder wieder hoch, als Emmi Nikita angegriffen und vermöbelt hat, aber ich weiss ja das Amadeus sich sicherlich nur erschreckt hat, lt seiner Pflegestelle war er immer mit anderen Katzen zusammen und ist jetzt bei mir im Safe Zimmer das erstemal alleine.

Hoffe ja das sich das bald ändert und Amadeus raus kann, aber wie gesagt die Geschichte mit Emmi liegt mir noch sehr in den Knochen und ich würde mich wohler fühlen, wenn Nikita und Amadeus einen friedlichen Kontakt an der Gittertür hätten, bevor ich dieses auf mache.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

jasmin hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 12:33
Hoffe ja das sich das bald ändert und Amadeus raus kann, aber wie gesagt die Geschichte mit Emmi liegt mir noch sehr in den Knochen und ich würde mich wohler fühlen, wenn Nikita und Amadeus einen friedlichen Kontakt an der Gittertür hätten, bevor ich dieses auf mache.
Ersteres versteh ich sehr gut :trost: und zweiteres macht ohnehin viel Sinn.
Daumen bleiben gedrückt. :daumen:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Muss kurz von heute Morgen erzählen.

Also die Zimmertür bei Amadeus ist ja schon lange offen , die Gittertür ist drin, so das die Zwei eigentlich immer die Chance haben sich zu sehen egal ob ich jetzt daheim bin oder nicht.

Heute Morgen nun habe ich doch den ersten Wecker verschlafen und bin erst um 4:30 Uhr aufgewacht und meine Nikita war nicht bei mir. Kurzen Überblick im unteren Bereich der Wohnung keine Nikita, als ich die Wendeltreppe hoch gegangen bin um zu Amadeus zu gehen, sass Nikita am Treppenabsatz und schaute mich an, ich bin mir sicher Sie war an der Gittertür. Nikita ist dann nach unten abgehauen ( Sie ist bei mir gerade vorsichtig , da wir gestern Abend noch beim Tierarzt waren zur Nachkontrolle wegen Ihrer Zahnop ) Als ich dann zu Amadeus ging, lag der genau gengenüber der Gittertür hinter seiner Lampe. Amadeus ist ja halt ein Ex-Streuner und deswegen mehr Abends und vorallem Nachts aktiv im Zimmer unterwegs, deswegen mach ich auch keine Rolläden runter, damit er durch das Mondlicht genug Licht hat. Also ich bin mir sicher, die Zwei haben Nachts ihr Rendvous und ich bekomme mal wieder nichts mit.

Tagsüber versteckt sich Amadeus immer noch in seiner Sesselhöhle, deswegen habe ich persönlich es noch nicht mitbekommen, das sich die Zwei gesehen haben. Amadeus wird immer entspannter bei mir, wir haben ja jetzt Abends unser Leckerlieritual. Ich liege also bauchlings auf dem Boden, nur ca. 10 cm von Ihm entfernt, nur das Sesselbein trennt uns, dann zeige ich Ihm die Leckerliestange in der Verpackung er schaut schon ganz neugierig , dann wird langsam die Stange herausgeholt Ihm gezeigt und ich mache dann kleine Stückle vor Ihm dran. Mit einem vorsichtig Amadeus werfe ich dann die Stückle vor Ihm aber so das er ziemlich nah bei mir fressen muss, was er auch ohne Probleme macht.

Mit meiner Hand zu Ihm in die Höhle direkt reinzufassen, darf ich noch nicht, da wird sofort gefaucht und die Pfote kommt, aber er ist sowas von relaxt, wenn ich jetzt im Zimmer bin und auch direkt bei Ihm liege. Nach einer Weile legt er sich ganz entspannt hin und schläft ein. Er ist so ein Süsser. :herz:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Mit Amadeus läuft es immer besser. Wenn ich jetzt Morgens zu Ihm komme und er gerade im Zimmer unterwegs ist, haut er nicht mehr ab, sondern bleibt erstmal sitzen und wartet ab, was ich mache. Liege ich dann im Bett, setzt er seinen Rundgang fort. Auch unser Leckerlieritual , da ist er immer ganz aufgeregt und futtert ganz nah bei mir.

Ich habe das Gefühl er akzeptiert mich langsam.

Bei unserem Leckerlieritual, komme ich schon sehr nah zu Ihm, so das ich leider feststellen musste, das die Ohrmilben anscheind nicht ganz ausgemerzt bei Ihm sind. Sein rechtes Ohr war ganz unten recht schwarz, zu stören scheint es Ihm noch nicht, da er weder seinen Kopf schüttelt noch daran kratzt.

Die Pflegestelle von der Ich Amadeus habe ist wirklich toll, ich habe Sie dann gestern gleich per Mail angeschrieben und gefragt, wie ich jetzt am besten Amadeus einfange um das zu behandeln, da schrieb Sie mir heute zurück, das Sie das Medikament besorgt und gerne diese Woche bei mir vorbei schaut und es bei Amadeus macht, damit er nicht mir sondern Ihr böse ist.

Ich habe sehr gerne das Angebot angenommen, also Mittwoch oder Donnerstag wird Sie dann zu mir kommen, habe es glaube ich noch sehr bald entdeckt.

Gut das die Zusammenführung noch nicht erfolgt ist, da ja zur Zeit keine Ansteckungsgefahr für Nikita besteht, trotzdem werde ich natürlich jetzt erstmal abwarten wie das mit dem Ohr weitergeht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Ach je - gute Besserung für Amadeus! :cat:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Am Samstag kommt die Dame zu mir und wir schauen uns dann Amadeus Ohren genau an. Was mich wundert, das schwarze bleibt bis jetzt noch unten, also der grösste Teil vom sichtbaren Ohr ist sauber und er kratzt sich nicht übermäßig viel oder schüttelt den Kopf. Aber ich denke so ein EX- Streuner kann auch viel vertuschen um keine Schwäche zu zeigen, deswegen ist es besser, wenn man danach schaut.

Am Dienstagabend hatten wir einen kleines Missverständis meinerseits. Ich lag also wieder bauchlings auf dem Boden und schaute in sein Sesselversteck rein. Er schaute mich an, kam mit grossen Augen zu mir Fauchte plötzlich und machte ein Scheinangriff. (also er kam mit dem Kopf nach vorne geschossen ging dann aber gleich wieder zurück) Denke ich bin zu sehr in sein Bereich eingedrungen.

Gestern Abend dann wieder etwas schönes, nachdem wir, ich bauchlings natürlich, unser Leckerliritual gemacht haben und ich Ihm wieder erklärt habe, das er der wunderbarste und tollste Kater der Welt ist habe ich mich dann auf das Bett verzogen und Ihm vorgelesen. Als es dann zu dunkel zum lesen wurde, lag ich noch auf dem Bett und spielte mit meinem Handy und siehe da plötzlich kam er aus seinem Versteck ( muss sagen er wusste , das ich noch da bin den wen ich gehe, mache ich das immer mit Kommentar von mir ) Er schaute zu mir hat dann gefressen , getrunken ist auf das Klo gegangen und ging dann zur Gittertür und schaute richtig abwartet raus. Kann sein das ich mich täusche , aber ich hatte das Gefühl als ob er auf Nikita gewartent hat.

Er lief dann im Zimmer rum, sass manchmal frei im Raum und schaute mich an, unterhielt sich sogar etwas mit mir. Er hat wirklich eine süsse Piepsstimme für einen Kater. Einmal war er ganz nah bei mir am Bett ich merkte richtig wie er überlegte ob er so nah bei mir vorbei springen konnte um ans Fenster zu kommen, entschloss sich aber dann dagegen, hüfte auf den Sessel und schaute mich wieder an. Ich bin dann irgendwann langsam aufgestanden habe Ihm zugeblinzelt und Ihm eine gute Nacht gewünscht, er ist nicht abgehauen, sondern schön in seinem Sessel sitzen geblieben und hat mich angeschaut.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Ich les hier wirklich gespannt mit :begeistert:
Du machst das so toll mit Amadeus, ich bin sicher deine Geduld wird sich auszahlen :respekt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Hier mal das Zimmer

Bild

Bild

Sehe gerade die ganzen Glassachen auf dem Regal sind natürlich weg, seit Amadeus im Zimmer ist, man sieht auch nicht den Kratzbaum der jetzt am Fenster steht.

Und da sieht man wie Nikita vor der Gittertür wartet, das passiert gerade immer öfter.

Bild

Hinzugefügt nach 5 Minuten 52 Sekunden:
Hier ist Amadeus ,einen Tag nachdem er bei mir angekommen ist.

Bild

Hier ein Foto von Amadeus vom Donnerstag Abend

Bild

Finde er sieht heute bereits entspannter aus.

Und dann noch eine gute Nachricht, die Dame war da und hat Amadeus Ohren geputzt, es waren keine Ohrmilben, also keine lebenden. Es war Dreck und vielleicht noch ein paar Leichen. Er bekam dann noch ein Mittel gegen Milben und die Krallen hat Sie auch gleich geschnitten.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

jasmin hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 17:11
Finde er sieht heute bereits entspannter aus
Nicht nur ein bischen :verliebt: Der kaspert doch geradezu :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Danke schön

durch die Behandlung ist er heute nicht so gut drauf, ich hoffe das dies jetzt keinen zu großen Rückschritt gibt, aber man musste ja feststellen ob er Milben hat oder nicht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Seit der Behandlung geht Amadeus nicht mehr in sein Sesselversteck, den da wurde er ja sozusage eingefangen.

das Heizungsversteck findet er anscheind auch nicht mehr so brickelnd, ist halt ziemlich eng da drin, deswegen liegt Amadeus jetzt sehr oft hinter seiner Lampe ( Das ist direkt das Dreieck hinter dem Bett oben ) Da kann man Ihn sehen, also ein sogenanntes offenes Versteck

Er liegt jetzt auch sehr offen auf dem gesamten oberen Regal rum, auch wenn ich da bin. Gestern während der Vorlesestunde hat er sich richtig offen in ein Katzenbett auf dem Regal gelegt und geschlafen.

Gestern Abend nun war ich das erstemal dabei,als sich beide Katzen gesehen haben. Nikita kommt ja immer kurz mit, wenn ich zu Amadeus gehe, Sie sitzt dann vor der Gittertür und bekommt von mir ein paar Leckerli. Gestern nun lag Amadeus hinter seiner Lampe und schaute direkt zu Nikita, Nikita schaut genau in seine Richtung, ich gehe mal davon aus, das Sie in trotz Lampe wahr genommen hat. So und das war es schon, er schaute Nikita an und blinzelte einmal kurz Sie schaute in seine Richtung ( sie habe ich jetzt nicht blinzeln sehen, aber eigentlich macht Sie das auch ) und Beide gaben kein Laut von sich. ( das macht Nikita eh nie, die habe ich noch nie Fauchen oder brummen gehört ) Irgendwann ging Nikita dann wieder und ca eine halbe Stunde später hat Amadeus sein Platz verlassen ging zur Gittertür und schaute raus, dann sah er mich an und maunzte, weiss jetzt aber nicht was er mir sagen wollte.

Ist das jetzt gut oder schlecht, das Amadeus keinen richtigen Kontakt zu Nikita gesucht hat ? Er war überhaupt nicht angespannt oder nervös als er da lag. Aber vielleicht hatten Sie ja schon Kontakt an der Gittertür und ich habe das nicht mitbekommen ? oder vielleicht hat es Ihn etwa gehemmt, weil ich in seinem Zimmer war ? Ich finde beide Tiere sind wirklich vom Charakter her sehr gleich, Beide sind eher vorsichtig und passiv, Amadeus warnt mit Fauchen erst, wenn es keine Auswegmöglichkeit für Ihn gibt, ansonsten ist flucht und verstecken für Ihn die Wahl. Nikita faucht erst gar nicht sondern haut lieber rechtzeitig ab.

Ach ja gestern, als er so das stand und mir irgendwas sagen wollte, habe ich ganz langsam mein Finger hingeoben, weil ich irgendwie das Gefühl hatte ich könnte es wagen und er kam und hat mit ausgestreckten Hals an meiner Hand gerochen und ist dann, aber ohne Hektik wieder zurück gegangen.

Ich denke , das ich die Zwei wirklich langsam zusammenlassen kann und Amadeus den nächsten Schritt, erkunden der restlichen Wohnung angehen kann.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

jasmin hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 09:02
Ich denke , das ich die Zwei wirklich langsam zusammenlassen kann und Amadeus den nächsten Schritt, erkunden der restlichen Wohnung angehen kann.
Das denke ich auch :yes:
Wahrscheinlich werden sich die zwei erst mal höflich aus dem Weg gehen :verliebt:
Bin gespannt wies weiter geht :hurra:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Ich habe jetzt vom Freitag bis Dienstag erstmal Urlaub genommen und werde am Freitag NIkita in das Zimmer von Amadeus lassen, dann werde ich ja sehe wie die Zwei drauf sind.
Es wird noch Monate dauern bis Amadeus mir richtig Vertraut, solange möchte ich Ihn jetzt nicht in dem Zimmer halten. den ich merke das es Ihm langsam langweilig wird.

Wichtig ist für mich, das ich weiss das sich die zwei Tiere respektiern und vertragen alles andere wird die Zeit bringen. Deswegen habe ich jetzt ab Freitag Urlaub und werde am Freitag Nikita in das Zimmer von Amadeus lassen, dann werde ich ja sehe wie die Zwei drauf sind.

Ziel ist eigentlich, das die Zwei sich richtig kennen lernen und ich das Gefühl bekomme ob das werden kann oder nicht. Dann werde ich einfach die Gittertür offenlassen, beobachten und sehen was passiert. Ich denke aber das Amadeus wenn überhaupt erst Abend/Nacht aus dem Zimmer kommt und ich bin dann nicht sicher ob er überhaupt die Treppe nimmt und nicht erstmal den oberen Stock einnehmen wird.

Auch hoffe ich das sich Nikita so verhalten wird, wie es Eddi bei Ihr gemacht hat und wie es auch Nikita mit Emmi gemacht. Also wenn Amadeus nachts unterwegs ist, Nikita Ihn nur beobachtet und in Ruhe lässt.

Amadeus und Nikita können dann entscheiden, wie Sie weiter vorgehen wollen. Damals bei der Zusammenführung zwischen Eddi und Nikita hat es glaube ich sehr geholfen, das Nikita von Ihrem Beobachtungsposten der Galerie sehen konnte, wie entspannt mein Kater mit mir und ich mit Ihm war. Ich hoffe dann das wenn Amadeus sieht , wie ich mit Nikita schmuse und mit Ihr umgehe, das auch für Ihn ein gutes Zeichen sein kann.

Die Pflegestelle hat mir auch erzählt, das Amadeus es gewohnt ist, mit anderen Katzen zusammen zuleben. Bei der Futterstelle waren Sie immer zu Viert und auch bei Ihr war er immer mit andere Katzen zusammen, ich habe Angst wenn er zulange alleine ist, das er sich vielleicht entwöhnt, wahrscheinlich ein blöder Gedanke von mir.

Jetzt irgendwie nicht erklärbar, aber irgendwie habe ich das Gefühl , das ich es wagen kann. Ist jetzt reines Bauchgefühl wenn ich die zwei Tier so beobachte, ich hoffe halt das meine Bauchgefühl mir auch diesesmal den richtigen Weg zeigt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von claudiskatzis »

Der Bauch hat immer Recht!😉
Das wird ! Und wir drücken Daumen und Pfoten 🍀🍀🍀
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Liebe Forenmitglieder

Hier sind ja viele unterweges die sich mit Zusammenführungen auskennen, ich würde mich freuen, wenn man seine Einschätzung kurz mitteilt.

Seit Samstag liegt Amadeus offen in dem Zimmer rum, d.h. Nikita kann Ihn immer wunderbar sehen und er auch Sie.

Heute Morgen z.B. Amadeus lag auf dem Regal hinter der Lampe (aber wie schon gesagt, man sieht Ihn trotzdem ) ich war bei Ihm drin. Dann stand Nikita vor der Gittertür und hat reingeschaut und gemaunzt. Gemaunzt hat Sie wegen mir, das sollte heissen, jetzt komme runter es ist unsere Kuschelzeit. Das ist ein Morgenritual von Nikita und Mir, Morgens im Bett knuddeln , schöner kann man einen Tag nicht beginnen.

Also Nikita vor der Gittertür , Amadeus genau auf der gegenüberliegende Seite des Zimmer hinter seiner Lampe. Beide Tiere haben entweder sich oder mich angeschaut ( habe immer abwechselnd mit Ihnen geredet ) und das war es. Kein Fauchen, Knurren oder Brummen.

Was ich mich jetzt frage , war das nun eher ein höffliches Betrachten oder war das schon ein Anstarren und anstarren wäre ja jetzt nicht gut. Ich weiss Ihr könnt eigentlich nichts dazu sagen, weil nur ich es gesehen habe. Aber müsste beim Anstarren die Körpersprache auch anders sein ? Beide Tiere waren vom Körper nicht angespannt, Amadeus lag da und hat geschaut und Nikita sass dicht vor der Gittertür und hat reingeschaut.

Als ich dann mit Nikita runtergegangen bin um unser Morgenritual zu machen und ich mich dann unten gerichtet habe, ist Nikita gleich wieder nach oben gerannt und ich habe dann von weiten gesehen, auch wenn ich nicht da bin das selbe Bild. Beide schauen sich an ohne einen Ton und Amadeus kommt nicht zur Gittertür.

Dann bin ich zur Arbeit gegangen und Nikita ist dann gleich wieder nach oben abgehauen, Sie geht jetzt sehr oft zur Gittertür schauen, etwas das Sie bei Emmi nicht gemacht hat, da ist Sie am Schluss gar nicht mehr hoch gegangen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“