Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Gestern habe ich das erstemal an der Gittertür mit den Katzen gespielt.

Als erstes war ich auf der Seite von Amadeus und habe mit Ihm dieses lauerspiel gespielt also ein Federpuschel immer unter dem Handtuch rausschauen lassen. Nikita hat ganz interessiert vom Kratzbaum aus zu geschaut.

Dann bin ich zu NIkita rein gegangen, weil Sie sich aber noch nicht ganz nah an die Gittertür getraut hat, stand ich also zwischen den Beiden und habe mit ausgestreckten Armen und an jeder Hand ein Federpuschel mit den Zweien gespielt, das fanden Beide toll.

Danach haben beide dann gefressen und wie gesagt die Fressnäpfe sind immer jeweils zwei Schritte von der Gittertür entfernt, Sie können sich also sehen beim fressen. Nikita ist dann einmal ganz vorsichtig ziemlich nah an die Gittertür gegangen Ihre Schwanzspitze ging hin und her, denn Amadeus war auf der anderen Seite etwas versteckt durch die Wand und so haben sich beide eine kurze Zeit beobachtet. Nikita ist dann ganz ruhig wieder auf Ihren Kratzbaum.

Ich muss dazu sagen, der Kratzbaum ist voll durch die Türe sichtbar, also wenn Nikita da drauf sitzt und Amadeus kommt vorbei, dann sehen Sie sich immer, meistens schauen Sie sich eine kurze Zeit an, Amadeus reibt sein Gesicht dann an die Gittertür und geht dann wieder, Nikita schläft dann weiter. Beide Tiere sind da total entspannt.

Ab morgen gibt es für beide Tiere Bachblüten. ( Verschiede Rezepturen für jedes Tier eine andere, von der Therapeutin erstellt ) und das spielen an der Gittertür wird fortgesetzt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Klingt gut :grins_gelb:
Ich drücke die Daumen, dass die BB auch noch eine Verbesserung bringen!
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:58
Klingt gut :grins_gelb:
Ich drücke die Daumen, dass die BB auch noch eine Verbesserung bringen!
Danke ja , finde auch das es etwas besser wird. Habe mich jetzt damit abgefunden, das meine Nikita doch etwas länger wie zwei Wochen in dem Zimmer bleiben muss, aber ich beobachte Sie genau und wenn ich merken sollte, das es nicht mehr geht für Sie muss ich mir was überlegen. Solange aber Nikita mitmacht, werde ich mit der langsamen Zusammenführung weitermachen in der Hoffnung, das beide Tiere sich irgendwann verstehen.

Natürlich spiele ich viel mit beiden Tiere, entweder jetzt zusammen an der Gittertür oder auch seprat mit jedem Tier einzeln. Mit Nikita wird natürlich viel geschmust und mit Amadeus mache ich auch diese Handübungen und das streicheln mit dem Wedel weiter. Ach ja mit Nikita mache ich jetzt Clickertraining, weil ich merke es macht Ihr Spass mit Amadeus versuche ich immer noch Ihm die Leckerli schmackhaft zu machen, doch bis jetzt ohne Erfolg. Die Abende und Wochenden sind jetzt sehr erfüllt. :D

Dann habe ich mir auch überlegt, ich habe in meinem Zimmer an einer Wand zwei Regale wo Krimskrams drauf steht und wenn man sich die mit etwas Phantasie anschaut, könnte es auch ein Catwalk sein. Also werde ich am Wochenende versuchen aus den Regalen und etwas Teppich/Decken einen kleinen Catwalk für Nikita zu basteln wenn es mir glückt mache ich dann ein Foto davon.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Wisst Ihr was ich glaube, ich kann natürlich auch falsch liegen, ist wieder so ein Bauchgefühl. Wahrscheinlich wurde Amadeus über Leckerli oder Fressen schon öfters manipuliert (Medikamente oder einfangen) was ja ganz normal ist, ich würde es ja genauso machen. Aber Amadeus dieser schlaue Fuchs hat das jetzt irgendwie intus, deswegen reagiert er extrem misstrauisch bei Leckerli.

Jetzt habe ich Ihm immer wenig Fressen in seine Schüssel getan und dann die Bachblüten rein getröpfelt , sobald die Bachblüten drin sind, frisst er nicht. :heul:
Heute morgen dann habe ich die normale Futtermenge rein und die Bachblüten rein getröpfelt, er war immer noch misstrauisch hat aber etwas gefressen. Jetzt hoffe ich halt das er was davon einnimmt, richtig kontrollieren kann ich es bei Ihm jetzt nicht.

Muss wohl nicht erwähnen, mit Nikita klappt es sehr gut über Ihre Lieblingsleckerli auch das clickern mag Sie sehr. So blöd das jetzt auch klingt, aber auch das Vertrauen von NIkita zu mir ist wieder etwas gewachsen, seit Sie im Schlafzimmer ist und ich mich dann sehr viel mit Ihr beschäftige. Der Catwalk wird funktioneren, denke ich ist aber noch nicht gemacht, da ich heute erst die neuen Decken die ich dafür gekauft habe noch waschen möchte.

Das Spielen an der Gittertür klappt ist zur Zeit auch etwas im Stillstand, Amadeus spielt sehr gerne an der Tür, Nikita ist misstrauisch und schaut lieber von der Ferne zu. Meine ganze freie Zeit die ich habe, teile ich jetzt auf zwischen Amadeus und Nikita. Mit Amadeus und mir klappt es jetzt auch immer besser, die Pfote von Ihm kommt immer weniger , aber Sie kommt noch und mit voller Wucht und Krallen. Zwischen Amadeus und NIkita ist alles bei alten.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab am Samstag (da war ich in der Küche )war wieder so ein Vorfall wo Nikita direkt an der Gittertür war und Amadeus wieder hin gerannt ist. Nur anhand der Geräusche und das Nikita die Gittertür wieder etwas meidet gehe ich davon aus.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Intelligente Tiere und Menschen sind leider immer anstrengend :D
Nette Dödels sind im Alltag leichter zu managen. :verliebt:
Deine Idee mit Amadeus kann durchaus richtig sein...dumm, aber hilft nix. Zumindest merkst du ja dass die Bindung beider Katzen zu dir sich verbessert durch deine Anstrengung. Also geht es vorwärts, wenn auch nicht nach Plan. Wie immer hilft nur...vorwärts gehen und optimistisch bleiben.
Was das Misstrauen und die BBs angeht.....
lach nicht, aber denk mal was konträres, wenn du ihm was unterjubeln willst zB "Das ist mein Essen und das bleibt jetzt da stehen, also nicht dran gehen...aber mit Überzeugung denken und ruhig den Napf von ihm weg schieben!!!!!Mach ein Schauspielstück daraus, geh weg und verbiet ihm dran zu gehen ;-)

Story dazu: Ich hatte meine Katzen früher mit im Schrebergarten. Da durften sie dann laufen, während ich gebuddelt habe. In kürzeren Zeitabständen kamen sie vorbei, sagten guten Tag (Köpfchen geben, Streicheleinheit) und gingen wieder....
In dem Moment als sich in meinem Kopf der Satz formte: Demnächst könnten wir ja gehen, vielleicht sammel ich mal die Katzen langsam ein näherte sich keine Katze mehr auf Armeslänge :eek:
Ich habe über Tage verschiedene Strategien versucht und das wirklich bewußt beobachtet. Keine Ahnung was sich bei mir geändert hat, we4nn ich es gedacht habe. Sie wußten es, auch wenn ich ohne Pause weitergearbeitet habe, die haben sich nicht austricksen lassen.
Seitdem weiß ich, dass Katzen Gedanken lesen können...wie auch immer sie das machen :cool:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Da bin ich mir 200 % sicher, das unsere Tiere genau wissen , wenn wir was vorhaben, das merke ich immer wenn es zum Tierarzt geht. :grins_gelb:

Mal neue Beobachtungen von mir.

Mit Amadeus und dem Menschen läuft es recht gut. Seit er ja frei rumläuft, läuft er ja wie ein Hund immer hinter oder vor mir her und oft bekam ich seine Krallen in meiner Wade zu spüren, dies ist jetzt schon seit einer Wochen nicht mehr, selbst wenn ich Ihn ausversehen leicht mit dem Fuss stosse , weil er wieder knapp an mir vorbei läuft macht er nichts.

Wenn ich mich aber bücke um seinen Fress- oder Wassernapf hochnehmen oder hinstellen möchte, dann kommt er angerast und gibt mir eine Pfoten (mit Krallen ) auf meine Hand, er kommt da mit der selben Körperhaltung angerast, wie wenn Nikita direkt an der Gittertür sitzt und er dort hin rennt. Nur noch bei diesen zwei Tätigkeiten also bei mir mit dem Fressen und bei Nikita wenn Sie direkt an der Gittertür sitzt macht er das, sonst läuft er oft mit erhobenen Schwanz rum und reibt sich überall . Wenn er sich wegen irgendwas erschreckt, (meistens wegen Geräusche ) rast er sofort die Treppen hoch, bleibt da so fünf Minuten und kommt dann wieder runter. Also es wird, aber ganz entspannt ist er natürlich noch nicht.

An der GIttertür direkt tut sich nicht viel, beide Tiere betrachten sich oft mit einer gewissen Entfernung, gefressen wird auch mit einer gewissen Entfernung an der Gittertür. Das gemeinsame Spielen sieht so aus, das Amadeus an der Gittertür spielt und NIkita von einer gewissehen Entfernung zu schaut, der Abstand wird aber langsam von seitens Nikita geringer.

Damit er jetzt mir nicht immer die Hand piercen will, wenn Ich Ihm frisches Futter gebe , habe ich angefangen immer in ganz normalen Ton : sein brav Amadeus zu sagen, dann kann es sein, das er mich anschaut sich hinsetzt und ich den Napf nehmen kann, wenn das passiert lobe ich Ihn mit ganz feiner Amadeus. Es steht jetzt 50:50 das ich noch gepierct werde.

Am Montag hatte ich von meiner Wohnung aus Eigentümerversammlung und deswegen kam ich erst so gegen 20 Uhr nach Hause. Ich muss sagen, das ich keinen richtigen Flur habe, da es keine Wand zwischen Flur und Wohnzimmer gibt, also wenn ich in meine Wohung komme ist geradeaus das Wohnzimmer und rechts das untere Bad und links geht es in mein Schlafzimmer, das ja zur Zeit mit einer Gittertür belegt ist und wo Nikita wohnt.

Ich kam also nach Hause und Amadeus stand gerade seitlich an der Badtür und NIkita sass direkt an der Gittertür. Amadeus hat das gesehen und wollte wieder zu Ihr schnell hinlaufen, was zur Folge hätte, das Nikita wieder erschreckt nach hinten ausgewichen wäre. Ich stand also, da habe beide Tiere mit Namen begrüsst und zu Amadeus dann gesagt er soll brav sein, er hat sich darauf hin gesetzt und mich angeschaut, so verweilten wir ungefähr zwei MInuten, beide Tiere sassen da schauten sich an schauten mich an und ich schaute ebenfalls beide an und war die einzigste die geblinzelt hat. Dann ist Nikita aufgestanden und auf Ihren Kratzbaum gehüpft und ich habe zu Amadeus gesagt das er ein ganz feiner Kerl ist. Übrings der Kratzbaum ist voll sichtbar, für Amadeus aber wenn Nikita soweit weg ist von der Gittertür (da reicht schon ein halber Meter) macht Amadeus nichts, das ist nur wenn NIkita direkt an der Gittertür sitzt.

Und heute Morgen hat Amadeus mich doch tatsächlich einmal kurz angeblinzelt. Nikita und ich blinzeln uns ja immer gegenseitig an.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Du beobachtest wirklich gut und agierst dann auch entsprechend passgenau :biggrin:
Die Entwicklung von Amadeus klingt sehr gut :grins_gelb: Schön finde ich, dass er von dir schon abrufbar ist (selbst in Situationen wo er Nikita wegjagen will).
amit er jetzt mir nicht immer die Hand piercen will, wenn Ich Ihm frisches Futter gebe , habe ich angefangen immer in ganz normalen Ton : sein brav Amadeus zu sagen, dann kann es sein, das er mich anschaut sich hinsetzt und ich den Napf nehmen kann, wenn das passiert lobe ich Ihn mit ganz feiner Amadeus. Es steht jetzt 50:50 das ich noch gepierct werde.
Das ist toll, dass er so reagiert. Mein Scheuchen konnte ich in Schreckmomenten auch mit "kleine feine Katze" sofort beruhigen, weil sie wußte alles ist gut, wenn ich das sage und bestenfalls folgt noch ein Leckerli. Taskali nennt das: codewort. Gerade für ängstliche Katzen ist es wichtig und beruhigend, wenn sie Situationen auf ihr Gefahrenpotential einschätzen können oder einfach nur lernen: wenn ...dann.

Du machst das wirklich toll!
Wenn er besonders in den genannten 2 Situationen (Nikita nähert sich und du näherst dich seinem Futter) auftritt ist das sicher wieder die Erfahrung von knappen Ressourcen im letzten Leben, oder? Was meint die Therapeutin? Ich drücke die Daumen, dass er bald lernt, dass ihm keiner mehr was weg nimmt und genug für alle da ist.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 11:14

Wenn er besonders in den genannten 2 Situationen (Nikita nähert sich und du näherst dich seinem Futter) auftritt ist das sicher wieder die Erfahrung von knappen Ressourcen im letzten Leben, oder? Was meint die Therapeutin? Ich drücke die Daumen, dass er bald lernt, dass ihm keiner mehr was weg nimmt und genug für alle da ist.
Heute Abend telefoniere ich mit der Therapeutin , da werde ich Sie deswegen fragen. Was mich halt auch beschäftigt ist die Angst, das sich Amadeus jetzt so sehr an mich und unserer Zusammenleben gewöhnt, das er dies nicht mehr mit Nikita teilen will, so war es ja im Februar mit Emmi. Nochmal sowas möchte ich wirklich nicht so kurz hintereinander durchmachen.

Meine Katzen hatten und haben bei mir wirklich ein total stressfreies Leben, Sie können so Leben wie Sie es möchten und Ihrem Charkater entspricht, egal ob Sie extrem verschmust, verspielt sind oder eher die gemütlichen Couchtpotatos die Ihre Ruhe haben möchte und zufrieden damit sind, das der Zweibeiner auch in der Wohnung ist.Ich versuche dann immer mich auf die Tiere einzustellen. Das einzigste was ich gerne möchte ist, das sich die Tiere die bei mir leben mit einander auskommen. Ich muss mit guten Gewissen, das nichts passiert und kein Tier Angst haben muss, die Wohnung verlassen können. Ich hoffe so sehr, das mir das mit Nikita und Amadeus gelingt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Viele Tiere lernen, dass die Zeit der Knappheit vorbei ist. Dass er jetzt an dir klebt muß nicht bedeuten, dass er nur noch den Menschen will - er holt einfach nach. Wie das ganze endet, kann man natürlich nicht sagen. Du tust, was du tun kannst und er wird tun, was er tun kann.
Am Ende wird man sehn, ob er in euer Leben paßt :trost:
Der Druck, dass es jetzt mit Amadeus endlich paßt ist natürlich groß, zumindest größer als beim ersten Versuch.
Wenn es wieder scheitern sollte - was man noch gar nicht absehen kann - liegts aber ganz sicher nicht an dir, sondern an den Umständen die Amadeus mitbringt.

Das einzigste was ich gerne möchte ist, das sich die Tiere die bei mir leben mit einander auskommen. Ich muss mit guten Gewissen, das nichts passiert und kein Tier Angst haben muss, die Wohnung verlassen können.
So seh ich das auch. Wenn es so sein soll, ist das auch in den meisten Fällen hinzubekommen. Denn dein Anspruch ist ja eher gering als zu hoch
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Die Bachblüten scheinen bei Nikita etwas zu wirken, Sie bekam ja welche damit Sie etwas mutiger wird. Also entweder sind es die Bachblüten oder Sie macht langsam anstalten das Sie wieder die ganze Wohnung erkunden will. Auf alle Fälle ist Sie jetzt wieder öfters vorne am Gitter.

Doch leider war es gestern früh und auch heute Morgen so, das Amadeus wieder direkt an das Gitter gerannt ist, als Nikita dicht davor war, genau bekam ich es nicht mit , weil es immer so um 5 Uhr morgens war, da habe ich noch geschlafen und die Wohnung war noch im dunkel.

Trotztdem zieht es einen etwas runter, wenn Amadeus das immer noch macht, das einzigste was mich dann aufbaut (klingt vielleicht komisch ) ist wenn er dann bei mir morgens auch entwas unentspannt ist und versucht meine Hände zu piercen . Dann denke ich immer es liegt an seiner gesamten Einstellung und nicht nur an Nikita und dann habe ich wieder Hoffnung, das es vielleicht doch noch was werden kann.

Aber man darf auch nicht vergessen: 1 ) Gabe es auch zwei Sitautionen wo Amadeus nicht an die Gittertür gerannt ist, das einmal am Montag und am Mittwoch Abend als ich mit Ihm gespielt habe an der Gittertür war so vertieft im Spielen, das er es nicht mitbekommen hat. 2) Habe ich das Gefühl das bei beiden Tiere das Interesse an dem anderen etwas wächst, mit ganz kleinen Schritten und ob es jetzt bei Amadeus postives oder negatives Interesse ist kann ich noch nicht sagen. Denke aber am Wochenende könnte ich es herausfinden, wenn ich mehr Zeit mit den zwei Tieren verbringe.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Gerade mit meiner Katzentherapeutin telefoniert, die hat mir wieder etwas Mut gemacht. Sie meinte das Amadeus noch Zeit braucht, das Verhalten kann wirklich aus seiner ca. 12 jährigen Erfahrung als Streuner sein , das er noch ängstlich auf Nähe reagiert. (Nikita - Gittertür ) auch bei mir,wenn ich die Schüsseln aufheben möchte, dann komme ich mit meinem Körper und vorallem mit den Händen dem Boden sein Bereich sehr nahe.

Das er mir immer nachläuft kann auch ein Indiz seiner Ängstlichkeit sein, er scheint mir schon etwas zu vertrauen und sucht mit dem hinterherlaufen etwas Sicherheit. Ich soll mein Tagesablauf nicht gross verändern und Rituale für beide Katzen getrennt und Rituale wo beide TIere interveniert sind machen, aber das würde ich ja schon mit feste Futter- und Spielzeiten machen. Also wir brauchen Zeit und Geduld.

Sie meinte auch, das er so gar keine Anzeichen macht rauszuwollen ( das macht er wirklich nicht ) könnte auch zeigen, das er das draussen und die Kämpfe von seinem Charakter her gar nicht so toll fand und das ruhige Leben bei mir und Nikita geniessen wird. Das wird sich aber erst zeigen wenn er die grössten Teil seiner Angst verliert ob es dann auch wirklich so ist, vielleicht will er dann doch wieder raus, aber wie gesagt das alles wird sich erst mit der Zeit zeigen da kann man jetzt nur spekulieren.

Also weiterhin, Spielen, blinzlen, mit Ihnen reden, abwarten und Teetrinken. :grins_gelb:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Ich wünsche euch weiterhin viel Geduld :daumen: :d-dr:
Und ich hoffe, dass ihr immer wieder kleine Meilensteine macht auf eurem weg :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich mag deine Therapeutin :verliebt:
Das Zauberwort Zeit scheint mir hier auch angebracht.
Du solltest aber auch schauen, dass du dich vor lauter Katzen nicht vergißt und auch etwas für dich tust in deiner Freizeit :trost:
Schreib mir mal bitte per Pin den Namen, HP der Therapeutin falls möglich. Man weiß nie wofür man mal Jemanden brauchen kann.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Viel neues gibt es nicht zu berichten , es sind kleine Schritte und auch immer mal wieder Rückschritt zu verzeichnen. Das gute ist Nikita macht noch wunderbar mit, was Ihre Einzelhaft angeht und mein Projekt Regale in Catwalk abzuändern macht auch Fortschritte das wird diese Woche noch fertiggestellt.

SpätAbends und Morgens ist Amadeus immernoch sehr auf meine Hände fixiert und wenn er Sie erwischt, schmerzt das ziemlich. Einmal hat er mich so erwischt, das mein Handrück eine wunderbaren Bluterguss bekommen hat. Heute Morgen z.B. fixierte er wieder meine Hände als ich auf dem Sofa sass und mit Ihm redetet, dann ging er mit seinen Vorderpfoten auf meinen Schenkel um dann meiner rechten Hand mit der Pfote zu piercen. Es ist aber immer nur eine höchstens zwei Hiebe dann lässt er sofort ab davon. Aber ich muss sagen diese Fixierung wird langsam weniger auch das Hin- oder wegstellen vom Futter-/Wassernapf wird immer besser. Ich muss Ihm da immer die Zeit geben, das er wieder etwas runterkommt. D.H. wenn ich sehe er kommt wieder so angestürzt dann lasse ich das hinstellen , sage Ihm dann das er brav sein soll, solange bis er sich etwas beruhigt hat, meistens kann ich dann den Napf hinstellen ohne Piercing

Er fängt jetzt auch an mir nicht mehr gleich hinterher zu laufen, es kam dieses Wochenende schon vor, das er erstmal auf seinem Kissen liegen blieb, bevor er aufstand und zu mir kam. Wenn ich in der Küche hantiere oder im Wohnzimmer aufräume, dann sitzt er nach wie vor auf der Wendeltreppe, falls Gefahr droht kann er sofort in sein Zimmer in sein Versteck. Ein paarmal hat Amadeues jetzt auch schon mir zurück geblinzelt.

Er schaut jetzt sehr interessiert in das Zimmer von Nikita und ich konnte feststellen, das Nikita Ihn auch schon angeblinzelt hat kurz , aber immerhin, er hat aber leider nicht zurück geblinzelt und gestern Abend kam er auch wieder an das Gitter gerannt, als Nikita direkt davor sass.

Alos Ihr seht , wir machen weiter wie bis her, es gibt kleine Schritte, aber ich bin noch guter Hoffnung, das es auch bald grösser Schritte geben wird.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

los Ihr seht , wir machen weiter wie bis her, es gibt kleine Schritte, aber ich bin noch guter Hoffnung, das es auch bald grösser Schritte geben wird.
Kleine Schritte sind ein Anfang. Besser als du es angehst, kann mans nicht machen, ihr habt ne gute Therapeutin an der Seite....da kann ich nur daumendrücken :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 08:15
Kleine Schritte sind ein Anfang. Besser als du es angehst, kann mans nicht machen, ihr habt ne gute Therapeutin an der Seite....da kann ich nur daumendrücken :daumen:
Danke für das daumendrücken Tiedsche. Ja ich hoffe das ich alles richtig mache und nichts falsch interpretiere.

Heute Morgen z.B. da war ich im Wohnzimmer und habe beobachtet wie Amadeus richtig, von der Seite, an die Gittertür geschlichen ist, nach den Erfahrungen mit Emmi gehe ich automatisch zur Zeit immer vom agressiven Verhalten aus und hatte schon Angst das Amadeus anschleicht weil er Nikita angreifen möchte, aber dann sagte ich mir es kann auch sein, das er aus Vorsicht langsam da hingeschlichen ist. Denn ich muss mir immer wieder auch sagen, das Amadeus wahrscheinlich Nikita nicht direkt angreifen möchte, denn wie gesagt, wenn ich die Gittertür öffne , ist Amadeus manchmal so nah dabei, das er ohne Probleme, wenn er Nikita angreifen wollte, an mir vorbei in das Zimmer huschen könnte, macht er aber nicht, nicht mal andeutungsweise.

Auch habe ich immer Angst,das ich irgendwas bei Amadeus übersehe, das er vielleicht Schmerzen hat oder sonstwas und er es mir nicht rechtzeitig zeigt. Wenn ich die Tiere lange kenne und genau weiss wie Sie ticken, dann spüre ich irgendwie immer wenn Ihnen was fehlt. Ich denke Ihr wisst was ich meine, weil es wahrscheinlich jeden Tierbesitzer so geht. Bei Amadeus habe ich aber diesen Draht noch nicht und deswegen hoffe ich immer, das er wengistens solange gesund bleibt, bis wir Beide diesen Draht miteinander haben. Input, Output und der Gang wird immer mit Argusaugen beobachtet. :roll:

Heute Morgen war es schön anzusehen.Also ich wollte Amadeus sein Futter hinstellen, er kam sofort angerannt. Da verharrte ich in meiner Bewegung und reicht Ihm gaaanz langsam den Napf zum riechen. Er kam also angerannt , stoppt schnüffelt und schaute mich dann an. Ich konnte dann ganz langsam und ohne piercing den Napf hinstellen.

Habe sowieso angefangen, alles was ich in der Hand habe, Amadeus gaaaaanz langsam hin zu heben , damit er es beschauen und beschnüffeln kann, das scheint Ihm zu gefallen und er verliert wieder ein gaaaanz klein wenig von seiner Vorsicht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Klingt weiter nach einem guten Weg :grins_gelb:
Ja ich hoffe das ich alles richtig mache
Die, die am meisten an sich zweifeln, sind oft die, die nun wirklich alles richtig machen....und du gehörst scheinbar dazu :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Hier mal die Bilder von dem Catwalk


Bild

Vorher

Bild

Nachher

Bild

Es wird genützt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Heute Morgen hatte Amadeus mal wieder einen seiner schlechten Tage. :traurigguck:

Nachdem es gestern Abend alles sehr gut lief und auch das Spielen an der Gittertür. Amadeus war so konzentriert auf den Wedel , das er gar nicht mitbekommen hat, wie Nikita im Zimmer Ihren Wedel hinter her gerannt ist. Danach haben Sie sich ein kurze Zeit und mit einer kurzen Entfernung angesehen . Auch mit mir war er gestern richtig gut drauf.

Nun heute Morgen, leider wieder sein altes Erscheinungsbild. Als ich Ihm das frische Futter hinstellen wollte, konnte ich machen was ich wollte, Er fixierte meine Hände ging auf die Hinterpfoten um meine Hände zu erreichen und piercte mich wieder. Nikita war direkt an der Gittertür und er hat etwas gelauert ist dann an die Gittertür gerannt und hat auch die Pfote zum schlag erhoben, Nikita ist natürlich zur Seite gesprungen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 14:43
Die, die am meisten an sich zweifeln, sind oft die, die nun wirklich alles richtig machen....und du gehörst scheinbar dazu
Ich schliess mich Tiedsches Worten an :trost:
Du beweist ernorme Geduld, und Zuversicht :respekt:
Und ich drück einfach weiter Daumen :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“