Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Die Daumen drück ich gern, armes Schnuffelchen und von Tuppes kommen noch 4 gedrückte Pfötchen.

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Ach je - kranke Katzen sind schlimmer als wenn man selbst krank ist.
Gute Besserung dem Kleinen! :cat:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Snuppen is doof und komplett überflüßig
:cat: Gute Besserung Amadeus
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Stimmt Schnupfen ist echt doof. Aber ich glaube das es bei Ihm schon wieder besser wird, er hat jetzt seit über vier Stunden keinen Niesanfall mehr gehabt und sieht auch so schon etwas besser aus, vielleicht muss ich Morgen doch nicht zum Arzt, ich würde Ihn den Stress gerne ersparen. Bin halt immer gleich in Panik.

Da ich unten gerade am putzen bin, hat sich Amadeus nach oben auf die Galerie geflüchtet, da ist es schön warm und auf dem Sessel liegt es sich sehr gemütlich. :grins_gelb:

Also ich werde es von Fall zu Fall entscheiden, wie es Ihm Morgen geht ob ich Ihm den Stress antue oder nicht. Gestern Abend wollte er ja trotz Schnupfen spielen, mal sehen was heute Abend dazu meint
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Amadeus ist immer noch verschnupft, aber im Vergleich zu Samstag geht es Ihm schon sehr viel besser, das wurde jeden Tag besser. Er niest kaum noch, aber manchmal hört man schon noch, das die Nase verstopft ist. Ich habe mich deswegen entschieden mit dem Tierarztbesuch noch zu warten und es weiter zu beobachten und dann sehr kurzfristig zu handeln. Mein Nikita hat jetzt gestern auch angefangen mit niesen, aber bei Ihr kenne ich das und weiss genau wann ein Tierarzttermin wichtig wäre und davon ist meine Nikita noch weit entfernt.

Also werde ich jetzt erstmal schauen, das ich heute Abend den Hausmeister zu uns bekomme, damit er den Heizungskeller aufmachen kann und Wasser nach füllt, denn dann läuft meine Heizung wieder richtig und eine schöne warme Wohnung ist für die gesundung der Tiere ja auch wichtig.

Amadeus ist jetzt viel oben auf der Galerie ( da ist es wahrscheinlich wärmer ) kommt aber immer gleich runter, wenn ich unten rumwerkel. Auch auf sein tägliche Spieleinheit möchte er nicht verzichten und ist sogar etwas sauer, wenn ich nicht ganz so stürmisch mit dem DaBird rum wedel, weil ich Ihn ja etwas schonen möchte. Er lässt sich jetzt von mir auch immer öfter streicheln, er drückt dann sein Körper sogar in meine Hand, aber niemals mehr als viermal streicheln, denn sonst bekommt ich gleich wieder ein Piercing verpasst. Also er will gestreichelt werde, ist sich aber noch nicht ganz sicher damit.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Wir rennen ja auch nicht wegen jeder Erkältung zum Arzt. Wenn er kein Fieber hat, frißt und spielt würde ich auch einfach abwarten ;-)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Mit Amadeus geht es langsam wieder aufwärts. Sonntag und Montag hat er nicht viel gefressen, aber heute Morgen um halb sechs Uhr ist er an die Gittertür gekommen und wollte Futter. Ich bin dann aufgestanden und habe Ihm was gegeben. Das war so süss, wie Er mit mir in der Küche stand und mit einer Vorderpfote meinen Wade gestreift hat, nach dem Motto mach mal schneller. :grins_gelb: Viel Nassfutter hat er nicht gefressen, aber ich konnte feststellen, dass er seine kleine Trofuschüssel heute Nacht fast leer gefressen hat. Jetzt muss nur noch Stuhlgang wieder richtig gut kommen, den seit Sonntag hat er keinen richtig gemacht, aber da hat er auch nicht viel gefressen, hoffe jetzt das er Heute einen macht, nicht das ich am Donnerstag doch noch zum Tierarzt muss.

Bei Niktia fängt dafür jetzt die harte Phase an, noch frisst Sie ganz ordentlich und Input- Output stimmen, aber heute Morgen hat Sie doch schon sehr viel niesen müssen und die letzte Nacht hat meine Maus die meiste Zeit unter meiner Bettdecke verbracht.

Ach ja und Spielen geht bei Beiden immer, man sollte echt nicht glaube, das die Zwei schon 11+ sind. Nikita hat ja schon immer gerne gespielt, da ist Sie immer wie ein kleines Kitten und bei Amadeus glaube ich das er im Alter entdeckt hat, wie schön spielen ist.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass es amadeus überstanden hat. Nikita ist dann sicher auch bald durch :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Gestern Abend ist mal wieder ein kleine Baustein in der Beziehung zwischen Amadeus und Mir gebaut wurden.

Also Ich habe mit Amadeus und seinem DaBird gespielt, danach noch etwas mit dem Federwedel. Als Amadeus keine Lust mehr hatte, habe ich mich auf das Sofa gelegt und gelesen, der Federwedel lag auf meinem Oberschenkel. Amadeus hatte dann plötzlich doch Lust auf Spielen und ist auf das Sofa gehopst um den Federwedel zu erhaschen. Und da lag der kleine Tropf doch plöztlich auf meinen Oberschenkel/Hüfte bereich und schaute mich an. Nun bei Niktia, die das ja auch gerne macht, vielleicht hat er es da ja abgeguckt, hätte ich jetzt das Köpfchen von Nikita gestreichelt und Sie hätte geschnurrt und irgendwann wäre dann eine richtig Kuschelsession daraus entstanden. Aber es war ja Amadeus und ich glaube, wenn ich Ihn jetzt gestreichelt hätte , wäre er gleich wieder abgehauen, also blieb ich liegen blinzelte Ihn an, sagte das er ein ganz feiner Amadeus ist und las mein Buch. ca. 30 Minuten lang blieben wir so, immer blinzeln , sprechen dann wegschauen. Irgendwann tat dann mein Rücken weh und ich überlegte wie bekomme ich Amadeus wieder sanft da runter, da fiel mir der Fedelwedel wieder ein. Ich lies also den Wedel auf dem Boden ( für mein Alter bin ich anscheind noch ganz gelenkig :D ) hin und her streifen und Amadeus stieg runter um damit zu spielen

Mit Amadeus und mir läuft es also immer besser, wenn es doch auch nur mit Amadeus und Nikita jetzt langsam anfangen würde besser zu laufen, nur so ganz kleine Zeichen, damit ich hoffen kann. Obwohl kleine Zeichen gab es ja schon, also wie immer mein Spruch die Hoffnung stirbt zu letzt, Sie brauchen noch Zeit.

Es sollte sich vielleicht folgende Situation ergeben, Nikita ist dicht an der Gittertür. Amadeus rennt , was er leider immer noch tut, an die Gittertür mit erhobenen Pfote, wenn dann mal Nikita nicht wegspringt sondern sitzen bleibt, ich glaube Amadeus würde dann gar nichts machen, der wäre dann total verwundert. Aber leider ist meine NIktia eine kleine Schisserin, deswegen springt Sie dann lieber weg. Aber wie gesagt ich hoffe noch auf die Zeit und werde auch die Zeit des spielens am Gitter erhöhen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich schicke mal nen Gruß vorbei.
Hoffentlich ist Nikita erkältungstechnisch auch wieder fit und der Schnuppen ist Vergangenheit :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 11:58
Ich schicke mal nen Gruß vorbei.
Hoffentlich ist Nikita erkältungstechnisch auch wieder fit und der Schnuppen ist Vergangenheit :daumen:

Danke Tiedsche,

ja beide Katzis geht es soweit wieder gut, ab und zu wird noch etwas geschnieft aber ganz selten, die Erkältung haben wir hinter uns .

Zur Zeit arbeite ich vermehrt an der Gittertür . Letztes war es irgendwie lustig, Amadeus wusste gar nicht wie er sich verhalten soll. Amadues war an der GIttertür ich sass auf der Seite von Nikita an der Gittertür auf dem Boden und NIkita vor mir. Ich spielte mit beiden Tieren mit jeweils einem Federwedel. Nikita bewegt sich etwas schneller im Zimmer und Amadeus hat Sie erst beobachtet dann wollte er mit der Pfote gegen die Gittertür hämmer, überlegte es sich aber anders und drehte sein Oberkörper/Kopf schon weg um zu gehen, überlegte sich wieder anders und blieb dann einfach sitzen und beboachtet Nikita. Ich finde das sehr gut.

Ansonsten läuft es recht gut, es gibt gute und schlechte Tage, aber ihm ganzen, kommt Amadeus immer mehr bei Nikita und mir an.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Amadeus macht es aber auch spannend... :roll: ;-)
Ich drück fest die Daumen, dass es gut weiter geht. :grins_gelb:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Claudia hat geschrieben:
Sa 16. Nov 2019, 18:59
Amadeus macht es aber auch spannend... :roll: ;-)
Ich drück fest die Daumen, dass es gut weiter geht. :grins_gelb:
Das stimmt, der süsse Tropf :verliebt:
Aber man darf halt nicht vergessen, das er über zehn Jahre draussen gelebt hat und nur Kontakt zu der Frau , die die Futterstelle betreut hatte. Ich hoffe aber wirklich, das er bald merkt, das jetzt die Zeiten des Kampfes für Ihn vorbei sind und er wirklich ein schönes Leben an der Seite von Nikita und mir haben könnte. Eigentlich möchte Er gerne teilhaben, an dem ganz normalen Altagsleben von Nikita und Mir, nur seine schlechte Erinnerungen stehen Ihm noch im Weg. Das merke ich ganz deutlich, wenn er wieder extrem unsicher ist, also mir immer hinterläuft, dann fängt er auch wieder an meine Hände zu fixieren und dann will er auch unbedingt diese Hände piercen. Diese Momente hat er halt noch oft , aber es gibt halt auch Momente wo ich Ihn richtig streicheln darf, sogar etwas über den Rücken kraulen , er geniesst das dann richtig, oder er liegt bei mir auf dem Sofa und maunzt mich an und fängt dann auch an seine Augen zu zumachen und ganz leicht zu dösen , also da ist ein Vertrauen da, das muss sich halt noch festigen.

Mit Nikita und Amadeus läuft es glaube ich gar nicht so schlecht, bei den Gitterspielen, bleibt Nikita jetzt sehr lang dabei und dann betrachten Sie sich,wobei ich jetzt festgestellt habe ( habe extra meine Brille aufgelassen :grins_gelb: ) das wenn sich die Zwei betrachten, die Ohren und die Schnurrhaare nach vorne zeigen, das ist doch ein gutes Zeichen oder ?
Irgendwann ist es dann aber Nikita zuviel und SIe geht dann auf das Bett ( da hat Sie einen grösseren Abstand und kann je nachdem wo Sie auf dem Bett ist, aus der Sichtweite von Amadeus gehen ) und beobachtet von da das restliche Geschehen, während ich mit Amadeus weiter spiele. Manchmal ist Amadeus so ihn sein Spiel vertieft, das er gar nicht mitbekommt, wenn Nikita im Zimmer schnell rennt oder selber spielt. Also manchmal spielen Beide ganz vertieft und schauen nur nach Ihrem Federwedel.

Als vor vier Jahren als Nikita zu uns kam, da möchte Ich das kleine Mädchen sehr, aber diese tiefe Liebe, die ich zu Gismo und Eddi hatte war es nicht und ich machte mir wirklich Gedanken darüber, ob es damit zusammen hängt, das ich Nikita nicht von klein auf hatte, sondern meine erste Second-Hand Katze war und auch ob diese Gefühle dann noch kommen ? Und ich kann sagen diese Gefühl waren dann auch sehr schnell da. Ich erzähle das, weil ich gestern wirklich so einen schönen Tag mit meinem Nikchen hatte, ich habe das Gefühl als ob die Einzelhaft im Schlafzimmer bei Nikita nochmal so ein Stoss Vertrauen zu mir bekommen hat. Als Sie gestern so in meinem Armen lag und ganz tief und fest geschlafen hat und sich immer so wohlig gestreckt hatte, wenn ich Sie ganz leicht gekrault habe, war so ein schöner Moment und ich spürte so richtig diese tiefe Liebe die ich zu meinem Nikchen habe. Und so wie damals mit Niktia geht es mir jetzt mit Amadeus, ich hoffe Ich konnte mich etwas klar ausdrücken, nicht das ein falsches Bild hervor kommt, das ich Amadeus nicht mögen würde und micht deshalb Ihm gegenüber falsch verhalte, das ist wirklich nicht so, aber ich denke das viele hier wissen, was Ich meine.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

In den seltensten Fällen ist Liebe einfach da. Liebe wächst.
Ob ich Katzen von klein auf hatte oder erwachsen aufgenommen habe....das Verhältnis hing und hängt von der einzelnen Katze ab. Es gibt Katzen, die sind mir einfach näher als andere und umgekehrt. :D
außerdem ziehen Katzen ja oft nach einem schmerzhaften Abschied ein und da braucht man einfach nen Moment um sich wieder einzulassen.

Ansonsten seid ihr auf dem richtigen Weg und das Verhalten an der Gittertür wird auch immer entspannter. Neugier und Ignoranz statt massiver Skepsis. :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Gestern Abend hat mir Amadeus gezeigt, das wir wieder ein Schritt in der richtigen Richtung sind.

Wenn ich normalerweise nach Hause komme, habe ich immer einen kleinen roten Schatten bei mir, der mich auf Schritt und Tritt verfolgt , ausser natürlich ich bin bei Nikita. Wenn ich zuviel Radau in der Wohnung gemacht habe , verzog sich Amadeus auf die Treppe um sofort fliehen zu können, falls es gefährlich werden sollte. Es kam nun immer öfters vor, das mein Schatten für eine kurze Zeit es lieber vorzog mich nicht zu folgen und lieber entweder oben auf dem Sofa oder unten hinter dem Sofa an der Heizung lag.

Gestern nun war ich ziemlich lange unten unterwegs zum Kochen und auch etwas sauber machen und ich habe doch tatsächlich die ganze Zeit meinen Schatten vermisst. :D Als ich nach Hause kam und die Katzen versorgt habe , gehe ich auch jeden Abend nach oben um dort nach den Katzentoiletten zu schauen und die zwei Trinknäpfe die oben stehen mit frischen Wasser zu versorgen. In Amadeus Zimmer steht auch noch sein kleinen Trofunapf. Denn habe ich extra oben stehen lassen, denn sein Nafunapf steht ja unten direkt vor der Gittertür, aber ich dachte wenn er schon Trofu frisst soll er sich auch bewegen und erstmal die Treppe hoch laufen. Also Amadeus folgt wie jeden Abend nach oben und kontrolliert das ich auch ja nicht vergessen den Trofunapf zu füllen ( ich lege da immer nur eine Handvoll Trofu rein, also nicht viel ) Während Amadeus also noch nach seinem Trofu schaut gehe ich wieder runter und er kam dann wirklich nicht mehr runter sondern hat sich ganz bequem oben auf das Sofa gelegt. Ich finde das positiv das Amadeus anfängt nicht mehr mir die ganze Zeit hinterher zu laufen, denn das zeigt doch für mich, das er anfängt zu entspannen.

Irgendwann kam er dann doch runter und er beobachtet gerne von der Treppe aus, wie ich mit Nikita schmuse. Das spielen an der Gittertür war dann wieder richtig schön, obwohl Nikita gestern nicht all zu lange bei mir gespielt hat und lieber vom Bett aus Amadeus beobachtet hatte. Beide Tiere haben sich dann öfters immer wieder angeschaut und Amadeus hat auch Nikita beobachtet wenn Sie im Zimmer rumgelaufen ist, aber ich finde das beobachten wird bei beiden Tiere entspannter, also Ihre Körperhaltung finde ich entspannter . Also für mich war es ein erfolgreicher Abend.

Aber noch habe ich jeden Morgen meinen Schatten bei mir und da ist er auch noch sehr penetrant und auch noch sehr angespannt, was nicht immer einfach ist, wenn man noch im Halbschlaf durch die Wohnung läuft und ein kleiner roter Blitz immer vor den Füssen auftaucht. :D Morgens werden auch immer noch meine Hände fixiert und da kann auch noch sein das er die unbedingt piercen möchte.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

jasmin hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 11:10
Irgendwann kam er dann doch runter und er beobachtet gerne von der Treppe aus, wie ich mit Nikita schmuse. Das spielen an der Gittertür war dann wieder richtig schön, obwohl Nikita gestern nicht all zu lange bei mir gespielt hat und lieber vom Bett aus Amadeus beobachtet hatte. Beide Tiere haben sich dann öfters immer wieder angeschaut und Amadeus hat auch Nikita beobachtet wenn Sie im Zimmer rumgelaufen ist, aber ich finde das beobachten wird bei beiden Tiere entspannter, also Ihre Körperhaltung finde ich entspannter . Also für mich war es ein erfolgreicher Abend.
Das klingt auf alle Fälle viel entspannter :hurra: :hurra:
Ich bin auf weitere Veränderungen gespannt, die kommen werden :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Ich lege mich ja immer noch mal auf das Sofa im Wohnzimmer, wenn ich mit Amadeus gespielt habe. Eine zeitlang hat er sich ja dann immer unten auf meine Füsse gelegt, jetzt hat er sich anscheind etwas von Nikita abgeschaut. Wenn ich bei Nikita bin, dann lege ich mich oft auf das Bett immer in seitenlage, denn Nikita liebt es dann auf meiner Hüfte/Oberschenkel zu liegen und Fernsehen zu schauen.

Gestern also lag ich auf dem Sofa auch in Seitenlage und dann ist doch Amadeus, so wie es Nikita macht, auf meine Hüfte/Oberschenkel gesrpungen und hat es sich da gemütlich gemacht. :grins_gelb: Und als ob das nicht reicht ist er nach einer Weile runter und kam dann nochmal auf das Sofa, genau in Höhe von meinem Kopf/Gesicht und hat mich angeschaut.

1) Sehr schwer Ihn da nicht zu streicheln, aber wenn ich Ihn gestreichelt hätte, wäre er sofort abgehauen. Also mit Ihm geredet und er hat sehr interessiert auf meine Handy geschaut, indem ich gerade eine Spielapp auf hatte.
2) Gebe zu etwas mulmig war es mir auch, denn wenn er sich irgendwie erschreckt hätte , war die Gefahr das er mein Gesicht und somit auch meine Augen mit der Kralle erwischen sehr gross. Aber da hatte er keine Anwandlungen gemacht.

Nikita ist beim Gitterspiel immer noch sehr skeptisch, ich habe mir überlegt heute Abend mal Leckerlie einzusetzten. Amadeus mag wohl keine , dafür ist aber Nikita sehr wild darauf.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Fee »

wow, das ist doch schon sehr mutig von dem Buben :respekt:
Und auch von Dir :cat-D: , ich versteh was Du meinst, es war sicher richtig, so still zu halten :begeistert:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Es gibt ja Abende wo ich mal später nach Hause komme. Dann sitzt Nikita direkt vor der Gittertür und maunzt mich an, weil ich es wage zu spät zur Fütterung zu kommen, wenn Amadeus das dann mitbekommt, rennt er immer an die Gittertür und hebt eine Pfote und Nikita rennt von der Tür weg. :traurigguck:

Gestern nun war Stau und ich kam 45 Minuten zu spät nach Hause, natürlich wurde ich von NIkita mit mauzen und direkt an der Gittertür sitzen begrüsst. Amadeus kam da gerade die Treppe runter ( also er muss das mitbekommen haben, den von der Treppe sieht man direkt ins Zimmer von Nikita ) Ich dachte dann schon, das er gleich wieder an die Gittertür rennt und machte dann lieber mein ganz normales Begrüssungsprogamm, indem ich beide Tier mit Namen guten Abend gesagt habe und dann Richtung Küche ging um meine Fehlerverhalten mit sofortiger Fütterung auszugleichen. Amadeus ist nicht an die Gittertüre gerannt sondern ist mit mir in die Küche gelaufen :hurra: Das Fressen war Ihm eindeutig wichtiger, sogar als ich nochmal kurz in den Gang musste weil ich was vergessen habe und er mir gefolgt ist, weil er dachte jetzt gibts fressen , sass Nikita noch an der Gitterrtür und auch dann ist er nicht hingerannt.

Glaube langsam aber sicher es könnte klappen, mit den Zweien, wir brauchen nur Geduld. Ich muss aufpassen, das ich zum richtigen Zeitpunkt dann aufmachen, nicht zu früh aber auch nicht zu spät. Das aber werden mir die Zwei hoffentlich irgendwie zeigen. :grins_gelb:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Bei uns gibt es soweit nichts neues zu berichten.

Es geht voran, aber mit kleinen Schritten, beide Tiere schauen sich immer öfters an, aber so empfinde ich es, eher neugierig als agressiv, aber noch etwas zurückhaltend, vorallem bei Nikita. Mit der Therapeutin stehe ich noch per Whats App in Kontakt bis es soweit ist für die Stunde Null. Ich habe aber Ihr jetzt geschrieben, das es sinnvoll wäre, das Sie vorher schon einmal mich besucht, da ja beide Tiere sehr schüchtern bei Fremden sind, wäre es gut, wenn vorallem Nikita die Therapeutin schon kennen lernen würde. Bei der Stunde null könnte Sie sich dann um Nikita kümmern und ich mich um Amadeus, weil Amadeus noch nicht im dem Status ist, das er Fremd akzeptiert, aber bei Nikita kann das gut klappen. Ausserdem hat Sie vielleicht noch Ratschläge , was ich in meiner Wohnung verändern sollte, das sich beide Tiere wohl fühlen.

Gestern Abend, ich war gerade im Bad und natürlich kein Handy dabei, ist Amadeus an die Gittertür gegangen und hat zu Nikita geschaut, die auf dem Bett lag und zweimal kurz und leise gemaunzt oder heute Morgen ich war gerade beschäftigt mich zu richten, da sass Amadeus vor der Gittertür und Nikita ganz entspannt auf dem Kratzbaum und wieder haben Sie sie sich die ganze Zeit betrachtet und Amadeus hat einmal sein Mäulchen aufgemacht, als ober maunzen wollte, es aber nicht getan, heisst es ist kein Ton rausgekommen. In beiden Fällen war ich ja ausserhalb des Zimmers von Nikita, somit galten die Laute ja Nikita, jetzt gehe ich mal davon aus, das es keine Agressionen war, denn so klang es eigentlich nicht eher ein rufen.

Nikita braucht aber noch ein paar positive Erlebnisse an der Gittertür mit Amadeus, zur Zeit aber sind wir da noch etwas entfernt. Nikita hält noch grossen Abstand von der Tür, wenn Amadeus davor sitzt, das einzigste wo Sie gerade noch am überlegen ist, aber leider bis jetzt widerstehen konnte, sind Ihre Lieblingsleckerlie. Heute Abend möchte ich mal Ihre Malzpaste versuchen, wenn ich mein Arm weit austrecke so das Sie noch von Amadeus entfernt ist, aber schon näher an Ihm als sonst.Vielleicht gelingt es mir oder vielleicht kann Sie Ihren Lieblingsleckerli heute auch nicht mehr widerstehen. die sind ja auch mit einer gewisschen Entfernung zu Amadeus plaziert. Wünscht mir Glück.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“