Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Heute Morgen war wieder so ein Fall, wo ich meine, das beide Tiere sich mehr miteinander beschäftigen.

Es war so gegen 05:30 Uhr , das ist die Zeit wo ich normalerweise aufstehe, deswegen war ich wach.

Ich beobachtet also folgendes: Amadeus saß am Gitter und schaute zu Nikita, Nikita war ca. 1 Meter von Ihm entfernt und beobachtet Amadeus, dann ging Sie ganz langsam ein zwei Schritte weiter Richtung Gittertür. Amadeus wollte erst gegen das Gitter wieder Pfoten ließ es aber und beruhigte sich wieder, als Nikita das sah lief Sie wieder ein zwei Schritte Richtung Gittertür, Sie war dann schon ziemlich nah am Gitter und Amadeus hat immer noch Sie beobachtet und nicht die Pfote gehoben und war entspannter. Ich habe dann beide Tiere mit einer Leckerlierunde, bei dieser geringen Entfernung belohnt. Muss dazu sagen, bei beiden Tieren waren die Schwänz in ruhiger Stellung und die Ohren waren nach vorne gerichtet. Es war für mich so, als wollte Nikita Kontakt zu Amadeus, aber weil Sie die Erfahrung gemacht hat, das er gegen das Gitter mit der Pfote schlägt ist Sie langsam ran gegangen, also da kam mir nichts bedrohlich vor, sondern eher neugierig und vorsichtig bei beiden Tieren.

Das meinte ich damit ,da, beide Tiere angefangen haben irgendwie miteinander zu kommunizieren in sehr kleinen Schritten aber immerhin.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Das liest sich doch prima. Vielleicht wärs für Amadeus auch zu viel auf einmal und wenn Nikita so gut damit klar kommt, dass sie nicht mehr das ganze Haus für sich hat und es eben etwas dauert dann läuft es zwar langsam, aber es klingt nach einem guten Weg. 🙂
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Feline hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 10:35
Das liest sich doch prima. Vielleicht wärs für Amadeus auch zu viel auf einmal und wenn Nikita so gut damit klar kommt, dass sie nicht mehr das ganze Haus für sich hat und es eben etwas dauert dann läuft es zwar langsam, aber es klingt nach einem guten Weg. 🙂
Bis jetzt hat Nikita keine Probleme damit. Sie darf ja auch immer wieder raus, heute Abend z.B. da werde ich Amadeus kurz in sein Zimmer oben sperren und Nikita laufen lassen. Nikita läuft dann durch die Wohnung schaut ob alles in Ordnung ist, macht einmal in das große Katzenclo ( das auch Amadeus gerne benützt) und geht dann nach ca. ein bis zwei Stunden wieder in das Schlafzimmer auf ihr Lieblingskissen und schläft. Dann mache ich die Gittertür zu und lass Amadeus raus.

Für Nikita ist wichtig, das ich bei Ihr bin und ich beschäftige mich ja auch mit Beiden sehr viel. Jeweils einzeln und auch zusammen am Gitter. Ich habe eher das Gefühl das, das Gitter Nikita etwas Sicherheit gibt, sich mit Amadeus richtig zu beschäftigen. Sie hat halt sehr schlechte Erfahrungen mit Emmi gemacht .
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Den ganzen Juni werde ich leider kein Auto haben und bin auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen :heul:

Soweit habe ich alles organisiert was ich vorher konnte, also schwere Sachen wie Streu und Getränke sind im Keller gebunkert und zum Einkaufen habe ich mir so ein Einkaufstrolly gekauft. Ich mache im Juni nur eine halbe Stunde Pause, bin aber trotzdem eine Stunde länger unterwegs als mit dem Auto. Sollte ich , was ich nicht hoffe, mit einem meiner Tiere zum Tierarzt habe ich drei Personen die ich anrufen kann zur Tag und Nachtzeit.

Ich sag Euch wenn einem die Füße weh tun und Du dir jeden Schritt überlegst, ist es wirklich eine Herausforderung wenn so ein kleiner Spatz Dir immer vor den Füssen läuft vor allem Morgens ( Ich muss ja auch jetzt früher aufstehen) wenn man noch nicht ganz wach ist. :grins_gelb:

Tagsüber wenn Amadeus draußen ist und ich die Gittertür auf mache, dann schaut Nikita, wo Amadeus ist , wenn Sie Ihn von weiten sieht bleibt Sie im Zimmer, aber Nachts ist Sie jetzt öfters am Gitter ich kann nur nicht sagen ob Sie jetzt raus will oder Kontakt mit Amadeus sucht. Ich lass Sie ja jeden zweiten Tag raus und sperre Amadeus in sein Zimmer. Dann läuft Sie durch die Wohnung schaut ob alles in Ordnung ist und schaut dann wieder ins Schlafzimmer ob ich fertig bin. Es ist echt witzig Ihr Gesichtsausdruck, wenn Sie an der Zimmertür steht und rein schaut " Wie noch nicht fertig " Ich nütze nämlich die Zeit, weil Nikita ja Besen und Staubsauger hasst und mache dann schön sauber im Zimmer. Wenn ich noch nicht fertig bin, geht Nikita meistens in den Wintergarten und schläft da bis ich Sie rufe und dann kommt Sie wieder in Ihr Zimmer und inspiziert was ich alles gemacht habe, Sie liebt also immer noch Ihr Zimmer.

Immer wenn ich denke, jetzt endlich scheint Amadeus es langsam kapiert zu haben , nicht mehr so agro gegen die Gittertür zu renne, dann gibt es wieder ein Moment wo Er wieder extrem dagegen rennt, wirklich genau dies ist was mich noch stört, wenn er das sein lassen würde , dann hätte ich keine Bedenken mehr. Erst letztes Wochenende, da stand Nikita direkt am Gitter mit dem Rücken zum Gitter, da kam Amadeus vom Wohnzimmer richtig angerannt und hob seine Pfote wieder. Nikita hat aufgeschrien und ist unter das Bett gerannt, Sie kam aber dann gleich wieder hervor , als ich Sie rief. Ich denke aber das es nur der Schreck war, weil Sie Ihn ersten nicht gleich gesehen hat und er zweitens mit so einer Wucht dagegen rannte. Aber das ist dann eine Situation wo ich wieder etwas traurig werde, weil ich nicht weiß was das bedeutet.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Ich würde dir gerne einen Rat geben, aber mit Vergesellschaftungen kenne ich mich ja gar nicht aus. Es ist schade, dass Amadeus das immer mal macht und Nikita damit erschreckt. Aber es ist ja gut, dass sie sich dann nach kurzer Zeit wieder blicken lässt. Was sagt denn die Verhaltenstherapeutin dazu?

Und was ist mit deinem Auto? Uff.. vier Wochen ist lang, ich hab nach einer Woche schon am Rad gedreht...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Danke Feline

glaube aber, das zur Zeit eher ich mit meinen Ängste die ich nicht Griff bekomme, das Problem bin. Das mit dem an das Gitter springen, geht so schnell ich bekomme da kein richtiges Video hin, einmal hatte ich eines, das habe ich meiner Therapeutin weitergesendet, aber Sie konnte leider nicht genau erkennen ob spielerisch oder angriff.

Das mit dem Auto ist echt blöd gelaufen und da bin ich leider ganz allein Schuld. Erst im Dezember hatte ich einen Autounfall, wo mir jemand die Vorfahrt genommen hat, das dies schnell passieren kann, habe ich dann sechs Wochen später selbst gemerkt, hab da einmal nicht aufgepasst und bin bei rot über die Ampel. Gott sei Dank ist bei dieser Aktion nichts passiert ich war ganz alleine auf der Kreuzung, nur die Ampel hatte eine Kamera und deswegen wurde ich geblitzt, hieß dann ein Monat Führscheinentzug, denn ich jetzt gerade mache, wollte die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen, dann ist es weg.

Das einzige blöde ist halt, das dann weniger Zeit für meine Kleinen bleibt obwohl ich immer versuche die Zeit woanders einzusparen, aber es hat auch einen Vorteil, man hat mehr Bewegung, was dann hoffentlich etwas der Figur zu gute kommt. :D
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Oha, ja das kann schnell gehen, ist mir auch schon (selten, aber kommt mal vor) passiert. Gott sei Dank ohne Blitze. Gut dass du die positiven Seiten sehen kannst. Ich drücke die Daumen, dass der Monat schnell um ist. Meistens fliegt die Zeit ja dann doch ziemlich, vor allem wenn man sich nur wenig Gedanken darum macht - du machst es also genau richtig. :biggrin:

Das mit den Ängsten kenne ich auch. Irgendwie muss man versuchen seine Anspannungen abzubauen, damit sie sich nicht übertragen, aber das ist leichter gesagt als getan. Hast du mal Entspannungsmusik versucht oder Meditation? Letzteres gelingt mir immer nur schlecht, aber wenn, dann hilft es mir. Entspannungsmusik habe ich oft abends laufen (Relax my cat - das entspannt auch mich besser als elektronischer Kram mit Nanowellen oder sowas, und Feli ist gestern vor dem Tierarzt, obwohl ich super-nervös war fast drüber eingeschlafen) und wenns dann eben nachts weiter läuft, ist es so. Unterbewusst nehmen wir ja auch wahr und es ist auch schon vorgekommen, dass ich meine übliche Aufwachphase um 3 - 4:00 Uhr in der Nacht glatt verschlafen habe. Was auch mal ganz gut geholfen hat sind Rescuetropfen, oder Neurexan (pflanzliches Mittel, gibts in der Apotheke).
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Ist das jetzt Musik damit die Katzen relaxen ? Das ist eine gute Idee Danke
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Gerne :)
Ja, genau, es ist als Enstpannung für Katzen gedacht, ich finde sie halt auch für mich selbst gar nicht schlecht, um abzuschalten. Win-win sozusagen. ;-)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Habe ja schon mehrmals erwähnt, das beide Tiere locker leicht den Raum verlassen könnten, wenn ich raus oder reingehe, da ich die Tür voll öffnen muss dafür, aber bis jetzt hat keines der Tiere dies in Anspruch genommen.

Heute Morgen nun war es etwas anders. Morgens früh um 05:30 Uhr ging ich im Nachthemd raus wie jeden Werktag um zu Duschen und mich zu richten. Amadeus war wie immer vor der Tür um mir zu sagen, dass ich mich beeilen soll, weil er Hunger hat. Als ich dann die Türe öffnete, spazierte Amadeus ins Zimmer als ob nichts wäre. :schwindlig:
Jetzt sagt Ihr sicher, ist doch toll dann kann die Zusammenführung beginnen, wenn es Samstag oder Sonntag gewesen wäre hätte ich das auch gemacht, aber es war Montagmorgen und da ich ja diesem Monat auch noch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, hatte ich leider nicht die Zeit um das laufen zu lassen. Aus diesem Grund habe ich dann ganz sanft Amadeus wieder aus dem Zimmer herausgeleitet und die Gittertür zu gemacht.

Ich konnte das deswegen so gut machen, weil Amadeus im ganz normalen Schlendertempo ins Zimmer kam und anfing alles zu beriechen, ich stellte mich Ihm dann einfach in den Weg und bugsierte Ihn dann ganz langsam und sachte mit meinen Beinen und einer Hand aus dem Raum, was er sich auch gefallen ließen. Ob Nikita nun das mitbekommen hat, kann ich nicht sagen, Sie lag auf dem Bett am anderen Ende des Zimmers und putzt sich, wie Sie es jeden Morgen macht. Ich habe erst nach Ihr geschaut als ich mit Amadeus draußen war und die Gittertür zu, da lag Sie ganz entspannt auf dem Bett und putzt ausgiebig Ihre Hinterläufe.

Also wenn ich mit Amadeus und seiner Angel spiele und Er das Fellstück von der Angel erwischt, dann schleppt Er es immer an seinen Fressnapf ( der in der Nähe der Gittertür steht ) und legt es in den Napf rein und beginnt dann sein Nafu das drin ist zu fressen, also ich denke Er sieht das Fellstück wirklich als Beute an.

Also am Freitagabend, hat er das Fellstück wieder erwischt und legte es diesmal zwischen Gittertür und Napf auf den Boden und schaut zu Nikita rein. Was Nikita gemacht hat und wo Sie war kann ich nicht sagen, da ich im Wohnzimmer saß und ich wollte beobachten was Amadeus macht. Amadeus stand also vor der Gittertür das Fellstück auf dem Boden und fing an zu mauzen, als von drinnen keine Reaktion kam ging Er mauzent durch das Wohnzimmer.

Zwei Stunden später spähte Er vom Wohnzimmer aus an die Gittertür und rannte wieder voll gegen die Gittertür, weil Nikita direkt davor saß

Leider hat Amadeus heute Morgen seine Leckerlis mit seinem Metacam nicht gegessen, ich habe es Ihm dann zu seiner Futterschüssel gestellt und hoffe das Er im lauf des Tages frisst. Es ist jetzt nicht Lebensnotwendig, aber es kann jetzt natürlich sein, das er im Rücken Schmerzen haben wird, drückt für mich die Daumen, das er Morgen früh wieder sein Metacam nimmt, ich werde mir auf alle Fälle noch einen Plan B ausdenken, sollte er morgen wieder die Leckerlis verschmähen, damit er sein Mittel bekommt.

Ansonsten läuft es recht gut bei uns, es gibt sogar schon Momente wo Amadeus sich seitlich an der Tür versteckt , Nikita ganz nah an die Tür kommt und er nicht gleich ans Gitter springt um mit seinen Pfoten Nikita hauen zu wollen, es lässt also vielleicht langsam nach.

Da ich leider zur Zeit keine Nerven mehr übrig habe ( In den letzten Jahren, ist bei mir soviel passiert, das ich glaube meine Nerven sind nur noch Gummi und keine Stahlseiten mehr) habe ich mit meiner Therapeutin Kontakt aufgenommen um einen neuen Termin auszumachen. Ich habe das Gefühl diesmal klappt es, diesmal wird Nikita rauskommen oder vielleicht Amadeus rein gehen. Bis zu diesem Termin wird weiter fleißig daran gearbeitet, das die Zwei sich besser verstehen .
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Auch wenn hier wahrscheinlich keiner mehr liest, ist das jetzt halt ein Art Tagebuch für mich. :grins_gelb:

Gestern Abend, war meine Nikita so eine tolle Katze, ich liebe Sie einfach :verliebt:

Also Amadeus saß ca. 40 cm vom Gitter entfernt und schaut in das Zimmer, da hat sich Nikita ganz langsam an das Gitter herangetastet, Sie ging hin blieb dann sitzen beobachtet Amadeus , ging dann wieder ein Stück näher ran und tastet Sie sich auch langsam bis ca. 40 cm an das Gitter. Amadeus blieb sitzen und beobachtet Nikita , so saßen beide Tiere eine weile, ich habe vom Bett aus ( da saß ich gerade ) mit beiden Tieren ganz sanft gesprochen wie toll doch beide sind und mir überlegt ob ich mit Leckerli kommen kann, da Nikita bis jetzt immer dann weggelaufen ist, wenn ich mit Leckerli kam.

Ich versuchte es und es hat geklappt, beide Tiere haben Ihre Leckerli in dieser Entfernung gefressen, Amadeus ist dann sogar an seinen Napf und hat da noch Nassfutter gefressen und ist dann ins Wohnzimmer gegangen.

Später hat er sich wieder an der Wand versteckt, Nikita ist wieder vorsichtig an das Gitter gegangen und hat zu Amadeus geschaut, Amadeus ist dann an das Gitter gegangen, aber ganz sacht und hat sich eher daran gerieben, als gesprungen, dann ist er wieder weg.

Das haben die Beiden eine ganze Weile gemacht, Amadeus ist weg, Nikita ging wieder an das Gitter, Amadeus hat es gesehen und ist wieder hin, Nikita blieb sitzen. Nur hat sich Amadeus so reingesteigert, das heißt die Attacke als er wieder an das Gitter gesprungen ist wurde mit jedes Mal immer heftiger, bis Er zum Schluss so richtig heftig an das Netz gesprungen ist, da hat dann auch Nikita aufgehört an das Netz zu gehen.

Ich hatte das Gefühl Amadeus war am Schluss etwas überfordert mit dieser Situation, und ich überlege jetzt ob ich das irgendwie vorher auflösen hätten sollen bevor er wieder wie ein Berserker an das Gitter gesprungen ist. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich da was falsch gemacht habe, fand ich diese Aktion an sich sehr gut, denn beide Tiere haben sich doch sehr miteinander beschäftigt.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Ich lese auf jeden Fall noch mit, Jasmin, nur kan ich leider zu Vergesellschaftungen nicht so viel sagen. Deshalb halte ich mich da auch lieber zurück...
Finde es aber schön, dass die zwei sich so lange so friedlich und neugierig mit einander geschäftigt haben. Ich frage mich, was den "Angriff" bei Amadeus dann auslöst, und ich vermute - aber wie gesagt, das ist aus völligem eigenen Unwissen gesprochen - dass es sicher gut wäre, wenn du Amadeus dann irgendwie ablenkst von ihr, bzw. die Situation dann umgestaltest. Aber wie... keine Ahnung... :hm: :traurigguck:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Feline hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 11:18
Ich lese auf jeden Fall noch mit, Jasmin, nur kan ich leider zu Vergesellschaftungen nicht so viel sagen. Deshalb halte ich mich da auch lieber zurück...
Finde es aber schön, dass die zwei sich so lange so friedlich und neugierig mit einander geschäftigt haben. Ich frage mich, was den "Angriff" bei Amadeus dann auslöst, und ich vermute - aber wie gesagt, das ist aus völligem eigenen Unwissen gesprochen - dass es sicher gut wäre, wenn du Amadeus dann irgendwie ablenkst von ihr, bzw. die Situation dann umgestaltest. Aber wie... keine Ahnung... :hm: :traurigguck:
Ja das ist genau das was ich mich immer frage, warum tut er das ?

Den Angriff umleiten geht leider nicht, weil er so schnell kommt und dann auch gleich wieder vorbei ist, das ist wirklich immer eine Sache von Sekunden. So schnell wie Er in das Gitter rennt, so schnell beruhigt Er sich dann auch gleich wieder. Aber trotzdem danke dafür Feline.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich lese natürlich auch mit, aber man kann ja hier auch nur noch als zuschauer agieren :grins_gelb:
Eine anmerkung habe ich aber......ich fand die begegnung auch verblüffend ruhig und dass nikita sehr mutig war.
Dass amadeus nicht ins gitter gesprungen ist ist zwar schön, aber er hat ja trotzdem gedroht, indem er das gitter markiert hat. Die grenze z sichern ist ihm schon sehr wichtig.
Ich hoffe du hast ihn dafür nicht belohnt. Da würde ich ihn eher bremsen. Wer wirklich lob verdient hat ist nikita

Dass sich amadeus schnell beruhigt wundert mich eigentlich nicht. Seine drohung und seine scheinangriffe zeigen sofort rfolg in der regel. Und doof ist er ja auch nicht. Er weiß ja, dass er nicht wirklich was ausrichten kann.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Lob bekommt er dafür nicht von mir, gelobt habe ich nur solange, wie Amadeus ebenfalls brav am Gitter war, sobald er rabiat wurde , war es vorbei mit Lob nur Nikita hat eine Streicheleinheit bekommen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Hast du ihn dafür gelobt, dass er sich am gitter gerieben hat?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Lese hier auch immer mit, hab aber keine Ahnung von Zusammenführungen, deshalb schreib ich normalerweise auch nicht.

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 12:06
Hast du ihn dafür gelobt, dass er sich am gitter gerieben hat?
Ne dafür auch nicht, nur als er ganz brav am Gitter saß und zu Nikita schaute.

Er will eigentlich Kontakt haben glaube ich, er sitzt Abends oft am Gitter und will rein meistens Abends wenn ich mit Nikita im Bett liege, dann schaut er zu uns, weil er nicht alleine sein möchte. Das Problem ist aber halt, das er sobald er unsicher wird sofort seine Pfoten einsetzt, deswegen geht das nicht. Wenn Nikita z.B. nachts rumläuft und dabei Amadeus begegnet, dann ist Amadeus nicht so selbstischer das Er sagt Hi wie geht's sondern eher AH was willst Du von mir und setzt seine Pfoten ein.

Das man das jetzt aber nicht falsch sieht, Amadeus hat schon sehr viele Fortschritte im Umgang mit mir und Nikita gemacht , Er ist schon sehr selbstsicher geworden, wenn man bedenkt wie er am Anfang war. Die ersten zwei Monate hat Er ja nur unter dem Sessel gelebt und hat gefaucht, sobald man nur dem Sessel näher gekommen ist. Jetzt liegt er bei mir auf dem Sofa, während ich lese und schläft ganz entspannt. Ich bekomme auch noch ganz selten noch die Krallen zu spüren, nur wenn es um sein Futter geht.

Was ich jetzt halt gerade dabei bin, Ihm bei zu bringen, ist das er keine Angst vor Nikita haben muss, indem ich versuche viel Aktionen am Gitter zu machen, auch wenn Nikita oft dabei nicht direkt am Gitter ist.

z.B. wenn er am Gitter sitzt und rein schaut und Nikita gerade Ihre fünf Minuten hat oder mit Mir und der Angel spielt oder nicht weit weg vom Gitter mit Ihrem Stinkekissen schmust, dann beobachtet Er Nikita ganz interessiert, da ist keine Aggression oder Machogehabe von Ihm, eher ein kann ich da bleiben oder soll ich lieber weg gehen. Oh was macht Sie da, ist das gefährlich für mich oder nicht. Wenn ich das Gefühl hätte, das Amadeus ein kleiner Macho ist und Nikita unterdrücken möchte, hätte ich die ganze Sache schon längst gelassen und Amadeus wäre wieder bei der Pflegestelle. Aber das Gefühl habe ich nicht, kann auch sein das ich mich täusche, aber solange möchte ich es versuchen, den Amadeus ist wirklich wert es zu versuchen.

Schön das noch mitgelesen wird, dann kann ich ja davon ausgehen, das wenn einer von Euch ein Vorschlag oder Gedanke hat, den auch dann hier schreibt, bin über jedes Feedback dankbar.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Okay, das hört sich jetzt doch wieder so an als würde amadeus es nicht nötig haben dauerhaft den grenzbeamten zu spielen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 14:02
Okay, das hört sich jetzt doch wieder so an als würde amadeus es nicht nötig haben dauerhaft den grenzbeamten zu spielen :biggrin:
Ja Tiedsche das sind auch so die Gedanken dich ich habe und manchmal bin ich echt traurig, wenn er wieder wie ein Berserker gegen die Gittertür rennt, dann denke ich werden wir das jemals weg bekommen und wie wird er sich Verhalten, wenn kein Gitter dran ist. Das ist halt meine Angst. Aber als Sie damals nicht getrennt waren, ist Amadeus nicht auf Nikita zu gerannt um Sie zu hauen, sondern hat den Abstand gewahrt.

Das was mich aber wieder aufbaut, ist das diese sehr aggressiven Attacken immer weniger werden. Er beobachtet die Tür und wenn Nikita zu nahe kommt dann rennt er sofort hin und haut mit der Pfote gegen das Gitter. Aber es kommt jetzt auch immer öfters vor, das er sich hinter der Ecke versteckt und wenn Nikita am Gitter ist nichts macht obwohl Er Sie ja sieht. Es kam auch schon ein - zweimal vor das Er Sie gesehen hat und einfach liegen geblieben ist.

ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“