Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Aber als Sie damals nicht getrennt waren, ist Amadeus nicht auf Nikita zu gerannt um Sie zu hauen, sondern hat den Abstand gewahrt.
Dann wäre vielleicht irgendwann der Mut erforderlich es ohne Gitter zu probieren, meine ich. Denn tatsächlich finde ich es langsam sinnvoll es ohne Gitter mit Moderation zu probieren. Zumindest würde ich es tun. Aber ich bin nicht vor Ort und ich kann dir leider auch meinen Mut nicht rüberschieben.
Also drücke ich einfach weiter, dass ihr diesen Schritt demnächst erfolgreich hinter euch bringen werdet
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 14:42
Dann wäre vielleicht irgendwann der Mut erforderlich es ohne Gitter zu probieren, meine ich. Denn tatsächlich finde ich es langsam sinnvoll es ohne Gitter mit Moderation zu probieren. Zumindest würde ich es tun. Aber ich bin nicht vor Ort und ich kann dir leider auch meinen Mut nicht rüberschieben.
Also drücke ich einfach weiter, dass ihr diesen Schritt demnächst erfolgreich hinter euch bringen werdet
Tiedsche Du hast vollkommen recht. Ich sehe es genauso es wird an der Zeit das ich mein Mut zusammen nehme und die Türe aufmache. Und in ca. zwei Wochen ist es auch soweit, da hat meine Therapeutin wieder Zeit und Nikita wird diesmal 100 % raus kommen.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

:biggrin: Zusammen werdet ihr das schon hinbekommen :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Ich drücke fest die Daumen! :daumen: :daumen: :daumen: und warte gespannt... ich glaub auch dass das gut laufen wird. :biggrin:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Gestern Abend war wieder ein guter Abend. Nikita ist zweimal direkt an das Gitter gekommen und Amadeus ist nicht wie Berserker an das Gitter gesprungen sondern ganz normal gekommen, beim zweimal hat er sogar gemaunzt als Nikita weg gegangen ist.

Glaube langsam zeigt die Arbeit an der Gittertür Wirkung. Es gab natürlich eine Leckerli Runde dafür.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Super, das liest sich ja richtig gut. Weiter so, Amadeus! 🙂 👍
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

:hurra: das hört sich gut an - das wird mit den beiden :lo:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Hallo Ihr Lieben

ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet hier, aber rein aus Zeitmangel.

Heute hat Amadeus sein ersten Termin bei meiner Tierärztin , erst so spät , weil ich seit Juli wieder mit rein darf, vorher mussten wir die Tiere an der Tür abgeben und draußen warten, das wollte ich mit Amadeus jetzt nicht machen. Ich habe aber mit meiner Tierärztin schon gesprochen, weil Amadeus wahrscheinlich wieder sediert werden muss, ich denke Er wird bis zu einem gewissen Punkt mitmachen aber dann wird Er sicherlich wehrhaft werden. Wir haben uns dann darauf geeinigt, das sollte er wehrhaft werden Ihm eine kleine Hi Wie Geht's Spritze zu geben ( ein wenig Valium glaube ich ) Hoffentlich gibt Er genug Blut her, damit man mal ein anständiges geriatrisches Blutbild machen kann , außerdem müssen die Krallen geschnitten werden. Bin jetzt schon ganz nervös. :traurigguck:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Claudia »

Zumindest in Gedanken begleiten wir euch. :daumen:

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Die Zusammenführung hat sich nach hinten verschoben, am Donnerstag kommt meine Therapeutin und wir machen einen neuen Versuch.

Warum Sie sich verschoben hat, war wegen reinen Zeitmangel von Mir. Ich war ja im Juni ohne Auto und somit auf die Öffentlichen angewiesen. Ich ziehe den Hut vor jedem der tag täglichen mit den Öffentlichen fahren muss, ich war auf alle Fälle froh, als ich wieder Auto fahren durfte. Vor allem wenn man etwas ländlicher lebt, wie ich. Da kommt die S-Bahn alle halbe Stunde und der Bus der einen in das Industriegebiet fährt , wo deine Arbeitsstätte ist fährt nur alle Stunde, wenn man da mal den Bus verpasst, ist man gleich eine Stunde später zu Hause. Zudem hatte meine Kollegin im Juni eine dicke Sommergrippe ( kein Covid 19 Sie hat sich testen lassen ) und hatte somit etwas mehr Arbeit als sonst. Ich habe dann versucht das ganze zu kompensieren und bin ziemlich früh aufgestanden um Zeit zu gewinnen. Doch leider irgendwann war man so müde, das man dann halt früher in das Bett ging, letztendlich musste ich einsehen , das der Tag nur 24 Stunden hat und leider hat dabei die Arbeit an der Gittertür gelitten.

Nikita bekam dann Ende Juni wieder Ihren Schnupfen und kaum das ich mein Auto hatte Anfang Juli ging es mit der Kleinen zum Tierarzt. Jetzt geht es Ihr wieder gut, nur versteckt Sie sich immer noch gleich vorsichtshalber in den Kleiderschrank wenn ich nach Hause komme und ist noch ziemlich nervös im ganzen.

Zwischen mir und Amadeus läuft es immer besser, ich werde jetzt nur noch zu 10 % gepierct. Zu 90 % lässt Er es geschehen, wenn ich etwas vom Boden wie z.b. seine Näpfe aufhebe, da kommt er dann nicht mehr sofort angestürmt um mir eine zu verpassen. Er liebt es wenn ich bei Ihm im Wohnzimmer bin und köpfelt schon in meine Hand, dann darf ich Ihn vom Kopf bis zur Schulter streicheln. Zur Zeit üben wir, das er nicht mehr bettelt, wenn ich in der Küche bin und koche. Er zeigt nämlich das er da ist und was zum fressen möchte, indem er seine Krallen in meine Wade schlägt. Da ich eine offene Küche habe, kann ich die Türe nicht einfach zu machen, aber zu 50 % hat er schon gelernt, wenn er brav am Anfang der Küche wartet, gibt es ein Leckerli. Er hat noch nicht gelernt, das auch seine Liebesbezeugung ( ich gehe davon aus, das dies welche sind ) ohne Benutzung der Krallen, einfach bei mir besser ankommt, aber auch da sind wir noch dabei.

Zwischen Nikita und Amadeus ist leider noch alles beim Alten. Sie beobachten sich sehr oft durch die Gittertür, vor allem Amadeus spickt immer hart an der Wand gepresst so das nur sein Köpfchen zu sehen ist, aber er sitzt auch oft direkt vor der Gittertür und schaut zu Nikita. Manchmal, gestern früh z.B. sitzt er davor und schnurrt ( es ist schnurren nicht knurren ) und manchmal maunzt er auch. Wenn Nikita sich dann im Raum bewegt, dann duckt er sich zum Sprung bereit ich weiß dann nur nicht ob Er dann wegspringen oder draufspringen möchte. Ja und leider rennt er immer noch hart und richtig an die Gittertür, wenn Nikita direkt davor sitzt, da kann er auch am anderen Ende des Wohnzimmer sein und er sieht es dann rennt er hin. Wenn ich nur wüsste, warum er das macht . Als ich mit Nikita immer vom Tierarzt kam und Sie in Ihrem Kennel war, dann kam Amadeus und tat dann so als ob da kein Kennel war und ging aus der Situation raus. Er hätte doch da wunderbar Nikita angreifen können, tat er aber nicht.

Ihr könnte Euch sicherlich denken, das ich zur Zeit ein echtes Nervenbündel bin, erst der Tierarztbesuch von Amadeus und dann der Donnerstag. Drückt bitte ganz fest für uns Dreien das alles gut geht.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich drücke ganz doll die Daumen. Wenn ich es Jemandem wünsche dass die Zusammenführung klappt, dann euch
Oooommmmmm :trost: :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tuppes »

Daumen sind gedrückt :daumen: :daumen:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Meine Daumen hast du auch. :) :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Pemico
...
Beiträge: 527
Registriert: Di 29. Okt 2019, 13:42

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Pemico »

:eek: ich hab jetzt mal ein Jahr nachgelesen und setze mich dazu, um die ein paar Daumen da zu lassen... Bei uns sind es zwar erst 5 Monate und keine Aggressionen, aber eben auch eine sehr langsame langsame Zusammenführung, weil die Beteiligten eher höflich ignorant unterwegs sind als alles andere...

Also : ein paar Container voll OMMMMMM, Mut und Zuversicht für dich!!

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Ich danke Euch allen , bei so vielen Daumen muss es doch gelingen.

Aber erstmal muss ich die Tierarzttermin mit Amadeus hinter mich bringen

Ist auch wieder eine neue Erfahrung für mich. Ich hatte bis jetzt immer Tiere die sehr relaxt beim Tierarzt waren, außer meine Nikita,
aber Nikita lässt es tapfer über sich ergehen und hofft das es bald vorbei ist und somit ist Nikita auch gut händelbar, aber Amadeus ist
jetzt halt eine andere Hausnummer. Mache mir wirklich Gedanken, wegen der rosaroten Brille die Er bekommen soll
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Manchmal denke ich der liebe Gott hat jetzt seit Jahren in meiner Akte so ein kleinen schwarzen Reiter mit dem Motto Zuckerbrot und Peitsche.

Gestern hatte Amadeus ja seinen Tierarzttermin, ich hatte alles vorbereitet. Der Kennel war schon aufgeschlagen im Bad deponiert zusammen mit einem Tuch als Handtuch getarnt. Der Impfpass schon in der Handtasche und alles fressbare war weggestellt. Das einzige was mir etwas Sorgen machte war die Spritze für die rosarote Brille . Bin Also rechtzeitig losgefahren und dann passierte es. Anscheint war ein Unfall auf der Autobahn mit LKW 's wobei einer Getreide gefahren hat, das auf der Autobahn etwas verstreut war. Deswegen gab es einen langen Stau auf der Autobahn und deswegen sind viele in Kirchheim , wo ich arbeite rausgefahren um dann über Land weiter zukommen. Ich brauche für meine Heimfahrt eigentlich nur ca. 20 Minuten und ich bin nach 1 1/2 Stunden endlich zu Hause gewesen. Natürlich war da der Tierarzttermin vorbei. Wir war halt auch , wegen Morgen wichtig, das Amadeus seine Krallen geschnitten bekommt, falls es zum kleinen Krach kommt , sollte Nikita nicht ernsthaft verletzt werden. ( Das war die Peitsche )

Ich habe während ich im Stau stand, meinen Tierarzt angerufen und gesagt das ich den Termin nicht schaffe, leider konnte Sie mich auch nicht irgendwo einschieben, weil Sie total voll war. Aber die Sprechstundenhilfe ein wirklich netter Mensch bot mir an, nach der Praxis zu kommen und mir zu helfen wenigstens die Krallen zu schneiden, das Angebot nahm ich dankend an. Sie schrieb mir bevor Sie losfuhr, da setzt ich dann Amadeus in sein Zimmer. Als Sie dann da war gingen wir zu Amadeus, der als er merkte das hier was nicht ganz koscher war in seiner Ecke uns anfauchte aber sitzen blieb. Sie konnte dann mit einer Decke Ihn sehr gut einfangen. Ich hielt in Ihn in der Decke und zog immer nur die Pfote raus, die wir gerade brauchten und Sie schnitt dann die Krallen. Sie meinte dann das er doch so lieb war und wir , wenn ich zum Blut abnehmen komme kein Valium brauche, ich soll lieber die Decke mitbringen.
Also das Zuckerbrot, statt rosarote Brille nur die gelbe Decke.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Ach je, das ist für dich ja Stress gewesen. Aber sieh es mal von Amadeus' Warte bzw. in seinem Sinne: Eine Sedierung ist ja nicht unbedingt gut, wenn sie notwendig ist dann ist das so. Vielleicht sollte die Helferin auf diesem Weg herausfinden, dass sie in dem Fall nicht zwingend nötig ist. :trost:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Feline hat geschrieben:
Mi 22. Jul 2020, 08:44
Ach je, das ist für dich ja Stress gewesen. Aber sieh es mal von Amadeus' Warte bzw. in seinem Sinne: Eine Sedierung ist ja nicht unbedingt gut, wenn sie notwendig ist dann ist das so. Vielleicht sollte die Helferin auf diesem Weg herausfinden, dass sie in dem Fall nicht zwingend nötig ist. :trost:
Genau Feline so sehe ich es genauso, irgendwie musste alles so kommen, deswegen Zuckerbrot den dadurch haben wir erkannt, das Amadeus auch anders händelbar ist. :grins_gelb: . Deswegen bin ich eigentlich jetzt ganz froh, das es so gekommen ist.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

gerade mit meiner Katzentherapeutin telefoniert wegen Heute.

Also Ich war ja mit Nikita insgesamt dreimal bei Tierarzt, weil Sie wieder starken Schnupfen hatte. Der Schnupfen ist weg meiner Kleinen geht's gesundheitlich wieder sehr gut, nur seelisch geht's Ihr nicht so gut. Eigentlich dauert das höchstens ein Woche das Nikita mit mir sauer ist, aber diesmal dauert es an.

Gestern als ich nach Hause gekommen bin, ist Sie gleich wieder in den Kleiderschrank gegangen und kam erst wieder gegen 20:30 Uhr raus. Das ist wirklich blöd, den Nikita braucht für Ihre Nerven, klingt vielleicht doof, aber Sie braucht für Ihre Seelische Stabilität Ihre tägliche Dosis vom meiner Körpernähe. Sie liegt dann auf mir drauf und braucht nicht unbedingt eine Streicheleinheit, das kommt meistens zum Schluss, dann darf ich Sie nochmal richtig streicheln mit Bauchknuddler, aber vorher will Sie einfach auf mir liegen , dann schläft Sie schnurrend und putzt sich sogar ausgiebig. :D

Das fehlt jetzt halt, weil Sie sich im Kleiderschrank versteckt, aber es wird besser ich kann Sie immer früher rauslocken, indem ich dann auf dem Bett sitze und mit leiser Stimme Ihren Namen ruf, dann kommt Sie irgendwann raus und braucht gleich Ihren Körperkontakt. Da Sie gerade dadurch gestresst , merkt man auch am Verhalten mit Amadeus, da hält Nikita gerade Abstand,Sie schaut aber geht nicht ans Gitter, wenn Amadeus da sitzt.

Auf alle Fälle macht es heute wenig Sinn, die Gittertür auf zumachen, da meine Nikita nicht rauskommen wird, Ihr Misstrauen wird durch eine zweite Person noch verstärkt, deswegen verschieben wir es nächsten Donnerstag. Es wird ja jeden Tag besser, Sie braucht halt noch etwas Zeit.

Meine Therapeutin meinte das Nikita mir halt gerade nicht vertraut, weil Ich Sie ja , als Sie ganz entspannt neben mir lag gepackt habe und in den Kennel steckte und das dreimal kurz hintereinander. Deswegen ist Sie jetzt etwas gestresst, auch wenn man es so von außen nicht sieht aber Ihr Verhalten lässt es deuten. Und mit einer gestressten Katze eine Zusammenführung zu machen wäre kontraproduktiv.

Habe hier halt jetzt zwei sehr sensible Tiere, die aber gerade durch Ihre sensible Art so entzückend sind. Es ist immer so süß, wenn z.B. Nikita mich so anschaut und mich anmiept, dann weiß ich das Sie meinen Körperkontakt will, entweder springt Sie dann auf meine Schulter oder ich lege mich aufs Bett und Sie liegt voll auf mir drauf. Es ist auch so süß der Blick von Amadeus , wenn man merkt wie sein kleines etwas langsames Gehirn wieder ganz viel verarbeitet. :herz: :verliebt:
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Also es ist jetzt wirklich so, das ich das alleine wuppen muss, denn sobald jemand dabei ist, machen beide Tiere auf extrem schüchtern.

2 1/2 Stunden war die Gittertür offen. Nikita lag die meiste Zeit auf dem Bett und hat von da aus rausgeschaut, irgendwann ist Sie dann in den Kleiderschrank gekrochen.

Amadeus ist erst nach oben abgehauen, als die Therapeutin kam. Nach ca einer Stunde kam er langsam wieder runter. Er ging dann ganz vorsichtig und ängstlich in das Zimmer von Nikita ( Das Zimmer war noch im halbdunkeln wegen dem Wetter, wir hatten ja gestern hier in Stuttgart 31 Grad ) und schaute sich um. Nach ca. 5 Minuten kam er aus dem Zimmer wieder raus und rannte nach oben und dort blieb er dann auch.

Nikita war zu dieser Zeit schon in Ihrem Kleiderschrank. Es war eindeutig so das Nikita Amadeus wohl gesehen hat, Sie aber für Ihn nicht sichtbar war, dafür hätte Er direkt in den Kleiderschrank schauen müssen und das hat er nicht gemacht. Er ging vorsichtig rein, schaute sich um roch etwas am Stuhl und am Kratzbaum und rannte dann wieder raus, der kleine Schisser :herz:

Meine Therapeutin meinte ich soll Ihnen immer zeitweise rein lassen , muss aber damit rechnen, das es wieder zu einer Auseinandersetzung kommen wird. Nicht weil Amadeus aggressiv ist, sondern weil er draußen gelernt hat sich erstmal zu verteidigen. Ich habe Ihr erzählt, wie das aussah, als Amadeus Nikita gehauen hat, also mit den Vorderpfoten immer links rechts abwechselnd, sie meinte das wäre reine Verteidigung gewesen und kein aggressiver Angriff. Da er aber ein sehr ängstlicher Kater ist, müsste ich und Nikita damit rechnen und leben, das diese Verteidigungsangriffe immer mal passieren können, einfach aus dem erschrecken raus.

Man kann ja nur immer spekulieren, weil man ja nicht weiß , wie das Leben von Amadeus vorher ausgesehen hat. Aber da er von der Statur her ein kleiner Kater ist und vom Wesen her eher ängstlich gehen wir davon aus, das Er draußen in der Futterstelle eher der stille Mitläufer war und auch bei der Pflegestelle eher aus der Angst raus, lieber im Regal geblieben ist um die anderen Tiere nicht auf Ihn aufmerksam zu machen.

Nun es hat jetzt lange gedauert und dauert auch noch an, das Amadeus verstanden hat, das der Mensch und auch die Hände nicht unbedingt so blöd sind und man Sie lieber erstmal angreifen muss. Das Zusammenleben zwischen Mir und Amadeus wird immer besser. Jetzt müssen wir den nächsten Schritt machen und Ihm zeigen das, das Zusammenleben zwischen Nikita und Ihm auch nicht blöd ist. Im Gegensatz zu meiner Therapeutin bin ich der Hoffnung, das die Angriffe von Amadeus egal ob jetzt bei Mir oder bei Nikita aufhören werden, es wird aber dauern.

Also wir sind dann so verblieben, das ich die Zusammenführung, aber in sehr kleinen zeitlichen Schritten, also erstmal eine halbe bis eine Stunde und wenn es gut läuft verlängern alleine mache. Ich soll aber schauen, das das Ende der Zusammenführung, also wenn ich die Gittertür schließe für beide Tiere mit einem positiven Gefühl endet. Dann soll ich mich danach auch mit Amadeus und Nikita getrennt beschäftigen, nicht das die Tiere das als Strafe sehen, wenn die Gittertür wieder zu ist. Also ich denke erst mit Amadeus eine weile spielen und dann mit Nikita schmusen.

Wünscht mir gute Nerven ( brauche Baldriantee :grins_gelb: )
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“