Nikita und Amadeus

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich lad hier mal nen LKW Nerven ab :flirty:
Das wirst du schon schaffen und die Katzen auch :yes:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Huhu Jasmin, wie gehts euch dreien? :)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Tiedsche »

Ich habe die tage auch mal gedacht, ob es wohl neue schritte in die richtige richtung gibt?
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

jasmin
..
Beiträge: 264
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 13:17

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von jasmin »

Danke für die Nachfrage, es geht uns dreien soweit ganz gut.

Eine Freundin kommt gerade fast jeden Abend zu mir ( dadurch das Sie jeden Abend kommt, kennen jetzt die Tiere Sie sehr gut ) dann sitzen wir entweder im Wohnzimmer oder bei Nikita in meinem Zimmer und machen die Türe für circa 2 1/2 Stunden auf, doch richtig tut sich noch nichts. Nikita geht nicht raus und Amadeus geht in das Zimmer rein, schaut sich um und geht wieder. In dieser Zeit liegt Nikita meistens auf dem Bett und beobachtet Ihn. Beide Tiere sind etwas angespannt und sehr vorsichtig aber auf der anderen Seite auch neugierig. Ehrlich ich wüsste nicht was Amadeus machen würde, wenn Nikita rum laufen würde , irgendwie weiß Nikita das es besser ist erstmal so Kontakt aufzunehmen. Amadeus kommt immer reingeschlichen Er sieht Nikita beachtet Sie aber nicht und beschnüffelt das Zimmer, aber immer in so einer leicht geduckten Haltung ,aber eine kleine Bewegung von Niki und Amadeus ist sofort angespannt und geht dann lieber wieder aus dem Zimmer. Je öfter er aber in das Zimmer kommt um so entspannter wird seine Haltung, langsam wird es zum täglichen Rhythmus.

Warum wir noch nicht soweit sind, hat leider zwei Gründen, erstens mussten meine Tiere erst mit meiner Freundin richtig warm werden ( Nikita kannte Sie ja schon und Sie ist auch die einzige Person die direkt neben Nikita sitzen darf ohne das Nikita abhaut) Amadeus hat sich jetzt auch schon daran gewöhnt und fängt schon an richtig Kontakt mit Ihr auf zunehmen. Zweitens war ich für zwei bis drei Wochen leider gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Ich hatte ja Ende Juni eine Bänderüberdehnung und als ich auf dem Weg der Besserung war, kam nochmal ein Fehlgriff und die Bänderdehnung ging über die Ferse bis zur Wade hoch. Jetzt muss ich sagen, das meine Körperbau etwas fülliger ist und meine Beine mehr tragen müssen als Sie eigentlich sollten. Das ist ein Grund mehr gewesen warum es solange dauert. Ich konnte über zwei Wochen mich nur mit Krücken in der Wohnung bewegen und war krankgeschrieben. Das laufen geht jetzt wieder recht gut, nur Treppen machen mir noch Schwierigkeiten und Abends habe ich wieder meinen Klumpfuss.

Nächstes Woche ist meine Freund in einem Kurzurlaub und ich glaube nicht das ich es alleine schaffen werde, deswegen wollen wir dann wahrscheinlich nächstes Wochenende mal richtig auf das ganze gehen dann kommt meine Freundin recht bald zu mir und wir wollen über den ganzen Tag die Türe offen lassen und sehen was passiert, ich denke das Nikita irgendwann raus kommen wird, was dann Amadeus macht wird werden wir dann sehen.

Zwischen Amadeus mir Mir läuft es jetzt nach über einem Jahr echt super, ich werde von Ihm überhaupt nicht mehr angriffen, wenn ich was vom Boden hochhebe. Er folgt mir noch, aber nicht mehr die ganze Zeit irgendwann hat er keine Lust mehr und legt sich irgendwo hin zum schlafen. Auch das betteln in der Küche , wo er mir die Krallen in die Wade gehauen hat gibt es nicht mehr, er streift sein Körper an meine Beine und wartet brav am Ende der Küche bis er sein Leckerli bekommt.

Die Bindung zwischen Nikita und mir wird auch immer enger. Spät Abends bevor ich mich schlafen lege, lege ich mit Nikita nochmal richtig los und power Sie mit Ihrer Angel richtig aus. Dann springt Sie über das Bett auf den Kratzbaum und auf ihre Regal richtig rum. Ich habe mir für Sie eine Angel selbst gebaut die genau Nikitas Vorlieben beinhaltet und mit der Angel spielen wir dann , ganz nach Mädchenmanier. Erst wird die Angel richtig angepeilt, das kann manchmal über 10 Minuten dauern und dann wird Sie gejagt. Wenn Nikita dann müde ist schläft Sie in meinen Armen schnurrend ein. Sie ist sowieso sehr verschmust und liebt es wenn ich Sie in meine Armen halte und Sie kraule.

Es wird also noch dauern, und ich gebe echt zu das es so lange dauert, liegt am meistens an mir und meine Angst. Ich weiß zu 100 Prozent das es zwischen Nikita und Amadeus klappen wird, aber ich weiß auch, das es nicht ohne zwei oder drei kleine Auseinandersetzungen abgehen wird und davor habe ich einfach Angst und das nervt mich so sehr.
Glückliches Personal von Nikita und Amadeus

Percy, Möbsle, Gismo und Eddi immer im Herzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Das liest sich aber doch soweit schon prima. :) Ich drücke weiter die Daumen.
Dass du Angst vor den Auseinandersetzungen hast, kann ich verstehen, die hätte ich wahrscheinlich genauso. Aber ich bin ja auch absolut Zusafü-unerfahren... ich frag mich mittlerweile ob meine Nerven das überhaupt mitmachen würden. :tuete: Auch da sind die Daumen gedrückt, dass du deine Angst abbauen kannst um das Wagnis zu starten. Dass du dir an sich so sicher bist, dass die zwei sich verstehen, ist doch schonmal gut. Das dürfte doch ein bisschen helfen.. dir und auch den beiden. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Carlota
-
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2021, 11:51

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Carlota »

Hey,
meine Katze wird in letzter Zeit immer aggressiver und habe viel recherchiert was man dagegen machen kann. Ich bin auf die Internetseite https://natupet.de/cbd-und-katzen-mit-aggressionen/ gekommen und habe erfahren das die Einnahme von CBD sehr hilfreich sein kann. Allerdings würde ich gerne mehrere Meinungen sammeln und Erfahrungen von Leuten die sich vielleicht mit dem Thema auskennen. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße, Carlota :D

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Feline »

Huhu Carlota,

am besten machst du dazu einen eigenen Thread auf. Und dann wäre ein bisschen mehr Kontext auch hilfreich, zu deiner Katze. :) Wie alt, wie lang bei dir, gesundheitliches, Situationen in denen sie aggressiv wird (was passierte vorher, währenddessen?) - abe wie gesagt.. besser in einem eigenen Thread.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Nikita und Amadeus

Beitrag von Perron »

Wo gerade der Thread wieder hochgeholt wurde: ich bin neugierig, wie geht es mit der Zusammenführung von Nikita und Amadeus?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“