Mayana und Leo

Katzen vergesellschaften
Antworten
Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Die kleine Mayana ist nun anderthalb Monate bei mir, am 7.11. zog sie spätabends ein und fühlte sich scheinbar auf Anhieb pudelwohl.

Der Feliwaystecker leert sich nun langsam und zeigt mir, wie lange sie nun schon da ist und das ist für mich der Anlass, mal den Stand der Dinge aufzuzeigen und eventuell doch noch Verbesserungern herbeizuführen. Denn leider ist es noch nicht so, wie ich mir alles erhofft hatte.

Da ich nicht weiß, wer alles im anderen Forum mitgelesen hatte und da dort alles schnell untergegangen ist, fasse ich nochmal kurz zusammen. Mein Leo kam von einer Arbeitskollegin zu mir, sie durfte in der neuen Wohnung keine Katzen halten und er musste weg. Ich kam eigentlich nur mal vorbei, um ihn mir anzusehen, dann woltlen wir weiterentscheiden, dachte ich zumindest. Als ich in die Wohnung kam stand alles Katzenzeug schon an der Wohnungstür, bereit zur Mitnahme. Er war offensichtlich schon nicht mehr erwünscht, also fischte ich das verängstigte kleine Bündel unter dem Bett raus, fing mir die ersten bösen Bisse und Kratzer ein, und nahm ihn mit. Er war nicht das ideale Tier für mich und meinen kleinen Wirbelwind daheim, da er so scheu war, aber nachdem er einige Zeit bei usn wahr brachte ich es nicht übers Herz ihn zu vermitteln, da ich Angst hatte, wenn er den neuen Besitzern zu scheu ist, landet er im Tierheim und versauert da.

Es stellten sich einige ganz komische Macken heraus: er sprang zum Beispiel abends um acht an den Türen hoch und kletterte auf die Rahmen. Auf Nachfrage bekam ich heraus, dass die Vorbesitzerin um acht immer ihre Ruhe wollte und ihm Leckerchen oben rauf legte, damit er sie in Ruhe lässt.

Stück für Stück wurde er handzahmer, wir machten zum Streicheln zum Beispiel Clickertraining, er ließ sich auf Rituale ein und die gaben ihm etwas Halt. Heute geben wir uns Küsschen, er lässt sich streicheln und auch hochnehmen, er begrüßt mich an der Wohnungstür, begleitet mich in der Wohnung überall hin, geht mit mir zum Baden, auf Toilette, zum Kochen, er liegt auf dem Sofa neben mir (nienieniemals nie nicht würde es ihm einfallen, sich auf meinen Schoß zu legen :hmpf: ), er ist mein kleiner Engel, total auf mich fixiert und ich würde ihn nimmer hergeben! Trotzdem muss man noch vorsichtig sein, vor Besuch lüchtet er immer, liegt unter dem Bett, genauso Staubsaugen packt er nicht, er beißt immernoch ab und zu unvermittelt zu, ich erkennen seinen Blick und lasse ihm dann den Abstand, den er braucht, mein Kind hat absolutes Verbot zu ihm zu gehen, wenn er auf dem Tisch sitzt, auf Augenhöhe ist mir das zu gefährlich. Aber selbst mein Kind kann heute mit ihm spielen und ab und zu ihn streicheln.

Mayana haben wir vom Tierschutz. Bei der Suche nach einem Partner habe ich mehr auf den Charakter geachtet, als auf das Geschlecht. Mayana kommt von Sizilien ist sehr charmant, total verspielt, verschmust und anhänglich. Sie wurde als super soziale Katzenmutti angepriesen, die Härtefälle handzahm macht. Sie ist bei uns das kleine Mädchen, ein wenig zickig, alles muss nach ihrem Kopf gehen und sie ist der absolute Liebling meines Sohnes, der sich immer eine Schmusekatze gewünscht hat.

Leo gegenüber kommt sie mir etwas ignorant vor, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe eine langsame Zusammenführung versucht. Versucht deswwegen, weil mein Zwerg die Tür geöffnet hat und dann die Katzen Plätze getauscht haben, sprich Leo ist ins Schlafzimmer unters Bett und Mayana aus dem Schlafzimmer den Rest der Wohnung erkunden. Leo war anfangs total verunsichert und hat alles und jeden angefaucht. Mayana war die Ruhe in Person und wollte nur schmusen. Mittlerweile ist es ein friedliches Nebeneinander, es wird selten gefaucht und wenn dann nur von Leo, wenn ihm die Kleine zu nahe kommt. Mitunter kommt es vor, dass wir zu dritt auf dem Sofa sitzen, eine Katze links, eine rechts, aber niemals lange. Mayana geht dann immer zum Großen und das packt er nicht, er flüchtet immer. Sie spielen auch miteinander, sie jagen sich durch die Wohnung. Oft kann ich nicht einschätzen, ob das noch Spiel oder Ernst ist. Niemals ist das Fell gesträubt, ab und zu kommt von Mayana ein Quiecken wenn er sie zu fest packt, aber sie plappert eh viel, ich glaube das ist nicht allzu schlimm, vor allem weil danach immer sofort Schluss ist. Ab und zu ist e aber so, dass beim jagen einer in einer Ecke endet, zwischen Sofa und Wand oder in einem Häuschen, dann komtm es vor, dass der andere vor der Öffnung lauert und wenn der Eingesperrte rausschauen will gibts ne Kopfnuss.

Mayana nähert sich Leo öfter, aber er ist immer am Rückzug oder hebt die Pfote und klatscht ihr eine auf die Nase. Mayana dagegen ignoriert ihn immer öfter und sie tun als gäbe es den anderen nicht. Fressnäpfe habe ich mittlerweile getrennt, anchdem ich zunächst angenähert habe fressen sie nun in getrennten Räumen (Türen sind offen). Leo immernoch an seinem alten Platz im Flur, Mayana im Wohnzimmer. Zu fressen bekommt sie zuerst hingestellt, er schaut dann, was es gibt und geht mit zu seinem Napf und frisst dort. Ich habe das Gefühl, dass wenn Mayana fertig ist und dann im Flur oder seinem Napf schauen geht, weicht er zurück und überlässt ihr kampflos sein Fressen. Das macht mir etwas Sorgen. Ich bilde mir auch ein, dass er etwas abgenommen hat und er bekommt oft heimlich ne extra Nascherei.

Bei meinem Mädel habe ich manchmal das Gefühl, dass sie einsam ist. Sowohl in der Pflegestelle und auch auf Sizilien waren immer Katzen um sie rum, vor allem das Töchterchen. Nun hat sie zwar Leo aber an den kommt sie nicht ran. Darum ist sie sehr verschmust und hängt entweder an meinem Zwerg oder mir zum schmusen. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber so kommt es mir nunmal vor.

Spielen mit beiden ist etwas schwer, sie ist klein und langsam, er groß, kraftstrotzend und schnell. Also erst ihn auspowern und wenn er platt am Boden liegt ist die Kleine dran, die sonst nie mitkommt, sprich beim Spielen nähern sie sich auch nicht an.

Beim Klo scheint alles ok zu sein, die zwei Klos stehen im Bad und es geht nie etwas daneben, einmal hat Mayana mir ein Häufchen im Wohnzimmer hinterlassen, weil die Tür zufiel, aber sonst nie etwas.

Im Großen und Ganzen habe ich den Eindruck, Leo ist lebendiger seit die Kleine da ist, auch wenn er nciht viel mit ihr amcht ausser jagen. Die Kleine schläft immer im Bett bei mir, seitdem ist das Schlafzimmer Tabuzone für ihn, freiwillig, er kommt einfach ncith mehr. Er hat nei wirklich oft im Bett geschlafen, aber ich wollte ihn eigentlich nicht vertreiben. Vielleicht hätte ich sie anfangs nicht im Schlafzimmer separieren sollen. Heute kommt er nur noch, wenn er sich unterm Bett versteckt oder er mich anstänkern will, der kleine Teufel.

Naja vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, um das Zusammenleben zu verbessern und wie es nun weitergeht. Feliway wollte ich erstmal kein neues kaufen und abwarten wie es so weiterläuft.



Hm, nun iste s doch etwas länger geworden, entschuldigung dafür schonmal.

katzenchaoten
-
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:10

Re: Mayana und Leo

Beitrag von katzenchaoten »

Huhu,

Ui, aus der Ferne sehr schwierig zu beurteilen. Wir haben uns in ner ähnlichen Situation (Katze einsam trotz Katergesellschaft) vor Kurzem für Katze Nummer drei entschieden.
Allerdings ruht unser Kater in sich selbst, was man von euerem Katermann ja nun nicht behaupten kann. Bei uns funktioniert es prima, die Katzen beschäftigen sich miteinander und der Kater hat seine Ruhe.

Deinem Kater würde vielleicht Zylkéne helfen, denke ich. Das habe ich nun benutzt, um die Zusammenführung zu erleichtern. Und ich merke, dass es wirkt. Der Unterschied ist ganz klar sichtbar, ich habs ausprobiert, das Zeug wegzulassen. Mit sind sie viel relaxter.

Der Kleinen würde mit Sicherheit, wie du schon angemerkt hast, noch eine Katze gut tun, die eben mit ihr spielt und Nasenküsschen austeilt.
Wie darauf allerdings dein Kater reagiert... ist für mich recht schwierig zu sagen.

Wie ist es denn mit den beiden? Wenn sie in den Raum kommt, sucht er dann schon das Weite? Oder hält er es generell schon mit ihr aus, nur im Schlafzimmer nicht?

LG
Nina und die Drei Nasen: Tom, der Kämpfer, Lilly, das Plappermäulchen und Maja, die Angstmiezi.



Mein Blog:Klick

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Gaja hat geschrieben:
Bei meinem Mädel habe ich manchmal das Gefühl, dass sie einsam ist. Sowohl in der Pflegestelle und auch auf Sizilien waren immer Katzen um sie rum, vor allem das Töchterchen. Nun hat sie zwar Leo aber an den kommt sie nicht ran. Darum ist sie sehr verschmust und hängt entweder an meinem Zwerg oder mir zum schmusen. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber so kommt es mir nunmal vor.

Ich glaube, damit liegst du richtig.
Am besten wäre eine dritte Katze. Ein Kater, etwas gelassener als Leo, aber durchsetzungsfähig. Mit dem Leo katerig spielen könnte und das Mädel schmusen.

Duos finde ich immer schwierig. Entweder es passt ganz toll, oder einer oder beide sind irgendwie nicht so ganz glücklich.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Ui Zylkene, das ist doch eher das Mittel, das bei richtig heftigen Problemen eingesetzt wird, oder? Weil, es ist zwar nicht ideal, aber es herrscht hier auch kein Krieg.

Der Umgang miteinander ist so eigentlich relativ entspannt. Sie stehen, wenn ich Mayanas Napf fülle, nebeneinander und schauen rein, dann geht Leo mit zu seinem. Bei meinem Schreibtisch liegt Leo oft auf dem Tisch, Mayana hinter mir auf dem Stuhl (Dosi braucht ja keinen Platz). Sie gehen entspannt aneinander vorbei, sie schnüffeln aneinander. Nur gekuschelt wird halt nicht. Gerauft wurde hier nie! Ich bin zwar tagsüber nicht da, aber nie habe ich Fellfetzen oder sonstwas rumliegen sehen. Das Schlimmste hier war anfangs an drei Tagen Knurren von Leo, heutzutage ab und an ein Fauchen oder das Quietschen von Mayana. Also Leo ist "nur" aus dem Schlafzimmer vertrieben, und das nicht aktiv durch die Kleine sondern eher freiwilliger Rückzug.

Ich habe auch das Gefühl, die Rangordnung ist nicht richtig geklärt. Mal klatsche sie ihm eine, mal andersrum. Mal verjagt er sie vom Platz neben mir, mal sie ihn. Ich mische mich eigentlich nie ein, weil nie etwas eskaliert, allerdings wird derjenige, der den anderen vertreibt, nicht gekuschelt. Allerdings, wenn die Kleine auf meinem Schoß liegt, schleicht Leo um uns rum, auf der Lehne, Füße usw. Ich habe dann oft das Gefühl, er würde sich gern daneben legen, traut sich aber nicht. Angefasst werden möchte er in solchen Situationen nicht, da taucht er dann ab und geht ganz weg.

Mayana hat auch die seltsame Angewohnheit wenn wir im Wohnzimmer sind ins Kinderzimmer zu rennen (das Zimmer, das am weitesten weg ist) und miaut dann ganz laut, schreit schon fast. Was genau sie macht, weiß ich nicht. Wenn ich versuche z schauen kommt sie rausmarschiert und tut als wäre nichts. Keine Ahnung wie ich das deuten soll. :idee:

Ach menno, ich hatte den Gedanken mit einer dritten Katze auch schon. Aber die Kleine ist doch erst anderthalb Monate da. Kann sich das nicht noch geben? Wir sind hier nur auf 65qm, das ist schon recht eng für 4 Leute. Da hat dann niemand mehr nen richtigen Rückzugsort. Ausserdem darf ich das finanzielle da nicht vergessen. Ich merke jetzt schon, dass hier eine zweite Katze ist. Das kann ich schon stemmen, inkl Tierarztkosten, aber bei einer Dritten müsste der Rahmen auch weiter gespannt werden.

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Schwierig. Aber andererseits, anderthalb Monate sind mal gar nix. Da kann sich noch sehr viel tun.
Ich würde beide erstmal so viel es geht zusammen beschäftigen. Kugelbahn aufstellen, Fummelbrett und so weiter. So, dass sie auch in deiner Abwesenheit was zusammen anfangen können.
Und natürlich mit beiden Angelspielen, Laserpointer und so weiter.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Das tu ich ja, Mayana bespielt die Kugelbahn fast dauerhaft. Habe hier mittlerweile 3 stehen.

Laserpointer sind für Madame einfach uninteressant, dafür kriegt sie den Federpuschel, der Leo nicht interessiert. Und Nageln tu ich mit beiden, genauso wie mein Kind.

Wie schätzt du dieses Jagen durch die Wohnung ein? Ist das ein aus der Kontrolle geratenes Spiel oder ist das noch Spaß?

Manchmal habe ich einfach das Gefühl Leo kann sich gegen die gefestigte erfahrene Mayana nicht wehren, obwohl er das körperlich nicht kann. Ich denke ihm fehlt das selbstbewusstsein und der Mut, aber das ist nur meine naive menschliche Einschätzung.

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Gaja hat geschrieben:
Wie schätzt du dieses Jagen durch die Wohnung ein? Ist das ein aus der Kontrolle geratenes Spiel oder ist das noch Spaß?
Kannst du das mal filmen? Dann könnte man das Verhalten besser bestimmen.
Ich gehe nach deiner Beschreibung aber davon aus, dass es beides ist. Zuerst Spiel, das dann auch mal in Ernst ausarten kann.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Ich habe keine Kamera, nur die im Handy :no: Und leider ist es auch, sobald ich aufstehe und mich nähere rennen sie auseinander.

Grade eben war zum Beispiel so ein fall, den ich null deuten kann. Heut abend gabs Chicken Winks und beide Katzen haben um den Tisch gelungert, wir haben auf dem Sofa gegessen, eine Mietz lag zwischen Zwegr und mir, die andere hinter Zwerg auf der Lehne. Alles total ruhig. Dann sind wir auseinander, Zwerg macht Leseübungen, ich hab mir Mayana geholt, auf den Arm genommen, mit ihr aufs Sofa gesetzt und sie geknuddelt. Irgendwann hat sie gequetscht, mich in die Hand gebissen ist runter vom Sofa und hin zum Leo, der uns beobachtet hat, und ihm ein paar ins Gesicht geklatscht. Er hat zurück geklatscht, das gin ein paar Sekunden hin und her ohne Ton. Er im sitzen, sie im Stehen weil so klein, angelegte Ohren nd dann wieder still auseinander.

Nun sitzen beide in der Küche und Leo traut sich nicht an ihr vorbei. Ich versteh ihn nicht, er ist ihr eigentlich so sehr überlegen, bzw könnte es sein, wenn er wollte.

Glaubst du Zylkene können helfen?

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Wenn sie das nächste mal nach dir beisst, dann lass einen kräftigen Schrei los. Und achte, während du mit ihr schmust, ganz genau darauf, wann sie genug hat. Sobald sie auch nur ansatzweise gnarzig wird, ignoriere sie vollkommen. Nicht ansprechen, nicht angucken, gar nix. Wegdrehen und fertig.

Wie reagiert Leo denn, wenn er von ihr Watschen kassiert? Bei Fiete ist es so, dass es für ihn eine Art Ritterschlag ist, wenn er von den Mädels abgewatscht wird. Der hält grinsend still, wenn Emmi ihm mit der Pfote auf den Kopp ditscht. Fehlt nur noch, dass er anfängt zu singen "Nänänänäääää, sie haut mich, das tut sie nur, weil sie mich mag".
So ist das bei Leo eher nicht, oder?

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Nein gar nicht, gerade eben hat er die Ohren angelegt, sich im Sitzen groß gemacht,a lso etwas zurück gelehnt nud den Rücken durchgestreckt, ich hoffe du verstehst was ich meine, und mit verbissenem Gesichtsausdruck zurückgewatscht.

Das evrhält sich meistens entweder so oder er geht einfach vorbei.

Eben war so eine Situation, wenn der Zwerg im Bett ist gehen wir 3 "Großen" zusammen zurück ins Wohnzimmer (sie sind ja bei allem dabei, was wir machen). Leo ist immer nen Tacken schneller, er war schon dort hat sich geräkelt, ich bin runter zu ihm und bissel abgebusselt, Mayana geht an ihm vorbei und hat ihm ne Kopfnuss gegeben, er hat nicht gesehen dass sie es war und hat mich voll gebissen -.- Das war mal richtig gemein von ihr!

Normal beißt sie nicht, keine Ahnung was da bei mir auf dem Schoß war, auch gequetscht hat sie bei mir noch nie. Daher kann ich es auch nicht einordnen.

katzenchaoten
-
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:10

Re: Mayana und Leo

Beitrag von katzenchaoten »

Zylkene ist homöopathisch, nicht rezeptpflichtig. Also ich hab das wirklich gegeben, als ich merkte, das der Kater gereizt reagiert. Präventiv bevor die Katz in den Brunnen gefallen war.
Bei uns entspannt es die Katzen einfach, es nimmt den Stress heraus. Ich setze es langsam ab, gebe es nur noch alle zwei Tage.
Ich denke, schaden würde es auf keinen Fall.
Nina und die Drei Nasen: Tom, der Kämpfer, Lilly, das Plappermäulchen und Maja, die Angstmiezi.



Mein Blog:Klick

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Hm, für mich hört sich das, ehrlich gesagt, nach ganz normalem und eher harmonischem Gerangel unter Katzingers an.

Das eben war auch nicht gemein von Mayana, die wusste ja nicht, dass du es dann abkriegst. Die wollte einfach nur den Leo ärgern.
Sich gegenseitig ärgern ist Spielen bei Katzen. Der eine läuft am anderen vorbei und patscht ihm auf den Kopp, der wartet dafür, bis der andere pennt und angelt nach dessen Schwänzchen. Und so weiter.
So lange einer nicht sehr unterdrückt wird, ist das alles völlig im grünen Bereich.

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Hm...ok, wenn du das sagst.

Dass das nicht wirklich bewusst gemein war, weiß ich, trotzdem wars fies! Jawohl!

Also erstmal abwarten? Ich hätte mir ahlt sehr gewünscht, dass sie kuscheln und sich einfach gerne haben.

Mein Gefühl sagt mir schon, dass wenn sie plötzlich weg wäre, er sie vermissen würde.

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Abwarten, machen lassen. So lang keiner unterdrückt wird und sich nicht verschreckt verhält, sich versteckt oder arg zurückzieht, dem anderen grossräumig aus dem Weg geht....
Für mich hört sich das alles jedenfalls völlig ok an.

Ich glaub fast, du solltest dich etwas entspannen ;-)

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

*lach* danke für die Einschätzung. Im Prinzip ist alles ganz entspannt, ich wollte nur mal eure Einschätzung hören. Die Zusammenführungen, die ich von früher kenne haben sich quasi von selbst eingespielt.

Ich habe gerade mal ein Fotot gemacht, wie sie hier liegen. So ist es eigentlich oft. Der Abstand ist etwa 30cm und für keinen ein Problem, nach dem Knipsen sind sie wieder eingeschlummert. Und bitte ignoriert das Chaos, das ist mein Schreibtisch und der muss so aussehen! :pfeif:

Bild

Balli

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Balli »

Das sieht gut aus, Gaja. Ich glaub wirklich, du kannst völlig entspannt bleiben. Deine Katzen sind es jedenfalls schon :grins_gelb:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Claudia »

Gaja, ich hab ja drei Viecher und keine/r kuschelt hier.
Trotzdem erkenne ich täglich an ganz vielen, manchmal kleinen, Zeichen, dass sie sich sehr wohl mögen und, vor allem draußen, sogar aufeinander achten.

katzenchaoten
-
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:10

Re: Mayana und Leo

Beitrag von katzenchaoten »

Das sieht doch echt entspannt aus! (Also die Katzen, nicht der Schreibtisch :lach_gelb: ) Da würd ich mir auch keine Sorgen machen. Die müssen nicht unbedingt kuscheln, um sich zu mögen ;-)
Nina und die Drei Nasen: Tom, der Kämpfer, Lilly, das Plappermäulchen und Maja, die Angstmiezi.



Mein Blog:Klick

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Ich hätt es mir halt so für sie gewünscht, dass sie es tun. Und wenn es so wie auf dem Bild ist, ist auch alles ok. Ich versuche auch das Kuscheln aufzuteilen, wenn sie so daliegen wird syncrongekrault, damit ja nie eienr auf doofe Gedanken kommt. :cat: Nur wegen dem Fauchen mache ich mir hin und wieder Gedanken. Naja, wer weiß wie das in einem halben Jahr aussieht. Danke euch für eure Einschätzung :-)

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Mayana und Leo

Beitrag von Gaja »

Die Bilder sind von mieser Qualität wegen Beleuchtung und Handy aber wollte nix umstellen, nicht dass sie auseinandergehen.

Aber schaut mal:

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 11083.jpg/]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/44 ... 11084.jpg/]

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... 11085.jpg/]

:herz: War schon fast zu Tränen gerührt! :herz:

Einmal wollte Leo die Pfote heben und ihr eine knallen, da hab ich nur "Leo" gesagt und er hats sein lassen...danach entstand das dritte Bild. Nun liegen sie wieder getrennt...aber es wird

-- So 18. Dez 2011, 21:36 --

http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... 11083.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/44 ... 11084.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... 11085.jpg/


kriegs mit den Bildern nicht hin und zum edititeren bin ich auch zu doof...daher hier die links zum anklicken.

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“