Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Mein täglicher Zwischenbericht:
Ich habe den gestrigen Abend überwiegend mit Sassy verbracht. Johnny durfte nochmal raus, bevor ich die Klappe zu gemacht habe und offenbar hat er das irgendwie spitz bekommen, jedenfalls hat er seinen Abendspaziergang seeeeehr lange ausgedehnt :D
Da Sassy mir schlicht und ergreifend ZU unausgelastet ist, habe ich seine Abwesenheit genutzt und die Lady mal ein Viertelstündchen durchs Haus streifen lassen. Mein Mann hatte dabei die Klappe im Blick, damit es nicht zu einem Überraschungszusammentreffen kommen konnte.
Als mein Mann dann aber zum Training aufbrechen musste, haben Sassy und ich uns eine Kuschelhöhle in ihrem Zimmer gebaut und erst ein bisschen gespielt, anschließend dann ausgiebig geschmust. Das tat der Maus sichtlich gut :verliebt: und sah dann wie folgt aus:

Kuschelplätzchen, damit Dosi keinen Platthintern bekommt
Bild

Kuscheln und Spielen gleichzeitig mag sie am liebsten, deswegen leider etwas verschwommen, weil die Lady sich gefühlt dauerhaft bewegt
Bild

Und wenn der Kampf verloren geht, Madame dann doch endlich einschläft
Bild

Bild

In Schlafpositionen steht sie Teddy und Johnny in nichts nach :D
Bild

Tsja und dann irgendwann muss Johnny reingekommen sein, ich habe die Klappe gar nicht gehört (was aber kein Wunder ist, weil ich parallel den Fernseh laufen hatte). Was ich aber gehört habe: ein zaghaftes Miuup??? aus dem Erdgeschoss.
Ich also gerufen

"Johnny, wir sind hier oben!", Johnny nur: "Miuuuuup??!".

Daraufhin ich: "Komm doch einfach zu uns!?" und Johnny: "Mööp!!" (?? :cat-D: ).

Dann wars ruhig. Ich dachte er will nicht, bis ich gemerkt habe dass Sassy aufmerksam zur Tür blickt und wer sitzt da ganz plötzlich, heimlich, still und leise angeschlichen? Mein Prachtkaterchen und guckt. Sassy nur so "Wohoooooo :hurra: :hurra: :hurra: !!!!!!!!!!!!! Da isser ja ENDLICH!!!!! :hurra: :hurra: .... Und rennt schwanzwedelnd an die Gittertür und zwar mit Schmackes :mauer:
Johnny wieder so "Oha", ABER er ist sitzen geblieben. :daumenhoch:

Tsja und bis dahin hätte das alles ganz super enden können, WENN NICHT, ja wenn nicht, ICH gewesen wäre.

Ich hatte gelesen, dass man bei solch stürmischem Verhalten einer Katze diese ablenken soll. Ich also die Federangel genommen, Sassy zu mir gelockt. Sassy kurz geguckt, angefangen zu mir zu laufen, dann gemerkt, "Ach Quatsch mein Herzprinz sitzt ja an der Tür", dreht sich um und hops wieder dagegen. Johnny nur so "Hey, das geht mir jetzt aber doch zu schnell, wir sind doch erst beim zweiten Date, ich brauche mehr Freiheit" und zieht sich etwas zurück. Bleibt aber oben.

Und DANN, hab wieder ich alles kaputt gemacht :mauer: :mauer: :mauer: Wäre ich einfach hocken geblieben, hätten die beiden das unter sich ausgemacht, ABER ich hatte ja schon die vorherige Situation und Johnnys damit einhergehenden Rückzug provoziert. Also wollte ich das ganze retten ( :mauer: :mauer: :mauer: ) indem ich beiden wieder ein Leckerchen als positiven Ausgang gebe. Gedacht, getan, Sassy unter den Arm geklemmt, Gittertür rausgenommen, zur Seite gestellt, kurzen Sichtkontakt zwischen Sassy und Johnny hergestellt. Beide gucken (Sassy zappelt), keiner faucht ( :daumenhoch: ), ich geh einen Schritt zurück um die Leckerchen zu verteilen UND... stoße mit dem Fuß an die Gittertür. Die kippt um, mit einem riesen Radau (zum Glück hatte ich Sassy auf dem Arm, ihr konnte nix passieren) und Sassy nur so "Geil, endlich mal Leben in der Bude!!" aber Johnny "Ihr habt sie doch nicht mehr alle, das wird mir hier zu bunt, ich hau ab!!!!!" Und beamt sich regelrecht ins EG, wo er dann auch seitdem geblieben ist. :mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin echt zu BLÖD!

Aber gut, ist passiert, kann ich jetzt nicht mehr ändern. Und Johnny weiß, dass ich dappisch bin :tuete: Er hat sich auch schnell wieder einbekommen, als ich danach runter bin, saß er ganz entspannt vorm Napf und forderte ein Leckerchen ein. Ich habe mir schlichtweg bewiesen, dass ich zu unentspannt bin und glaubt mir, ich habe da wirklich draus gelernt :schäm:

Wenn Johnny das nächste Mal wieder ankommt, halte ich mich komplett zurück und guck mir an, was passiert.
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Tante »

Uff. Äh, ja, junge Dame, nächstes mal bitte einfach nix machen ^^ Grad auch mit dem festhalten bzw. unterm Arm klemmen hätte gehörig ins negative gehen können. Und wenn sie stürmt nicht unbedingt positiv ablenken meiner Meinung nach, damit unterstützt du ihre Aufgedrehtheit und Hibbelei in dem Moment.

Passive Gewöhnung ist das Wort!

Dafür eine Forenmakrele! :makrel:
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Tante hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:28
Uff. Äh, ja, junge Dame, nächstes mal bitte einfach nix machen ^^ Grad auch mit dem festhalten bzw. unterm Arm klemmen hätte gehörig ins negative gehen können. Und wenn sie stürmt nicht unbedingt positiv ablenken meiner Meinung nach, damit unterstützt du ihre Aufgedrehtheit und Hibbelei in dem Moment.

Passive Gewöhnung ist das Wort!

Dafür eine Forenmakrele! :makrel:
Hab ich verdient, das weiß ich :tuete:

Das "untern Arm klemmen" muss ich allerdings blöderweise machen, wenn ich das Zimmer verlassen will. Meine kleine Flummikatze entwischt mir sonst ratzfatz. Habs mit Pappe versucht, keine Chance. Und natürlich drücke ich das etwas lapidar aus, ich hab sie schon richtig auf dem Arm. Und das liebt sie, da ist sie meistens am zahmsten und fängt zu schnurren an :D

Ansonsten gelobe ich Besserung, mir liegt ja aktuell nichts mehr am Herzen, als eine hoffentlich irgendwann mal gelungene Zusammenführung :fahne:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Claudia »

Solche Fehler sind ärgerlich, weil vermeidbar. Ich verstehe dich sehr gut.
Jetzt wird tief durchgeatmet und dann geht es weiter. :-)

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Perron »

Und das nächste Mal lieber erstmal ruhig bis zehn zählen, bevor du was machst. :grins_gelb:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

]
Claudia hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 08:19
Solche Fehler sind ärgerlich, weil vermeidbar. Ich verstehe dich sehr gut.
Jetzt wird tief durchgeatmet und dann geht es weiter. :-)
Perron hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 10:47
Und das nächste Mal lieber erstmal ruhig bis zehn zählen, bevor du was machst. :grins_gelb:
Da habt ihr beide Recht!!
Heute Abend wage ich das Experiment erneut, in der Hoffnung, dass Johnny wieder hochkommt und ich eine zweite Chance bekomme. Da mein Mann wieder außer Haus ist, werde ich den Abend wieder in der Kuschelhöhle verbringen. Sollte es dann wieder zu einem Zusammentreffen kommen, verspreche ich hoch und heilig, die beiden einfach mal machen zu lassen.

Sassy ist in der Hinsicht auch echt süß. Sie hat wohl bemerkt, dass Johnny bisher nur dann vorbei kam, wenn ich bei ihr war. Jetzt quakt sie mich regelmäßig zu sich. Hops auf meinen Schoß und blickt von dort aus hoffnungsvoll zur Gittertür. Wenn es nach ihr ginge wären die beiden schon beste Freunde :verliebt:
Gleichzeitig hat sie heute Nacht einen regelrechten Koller in ihrem "Gefängnis" bekommen. Die Maus muss da wirklich bald raus. Sie hat so einen hohen Bewegungsdrang und kann immer nur im Kreis rennen. Angel- und Bällchenspiel lastet sie nicht aus und beim Clickern sind wir gerade erst beim Anfang. Sie hat die komplette Nacht über durchge"weint". Es war schon fast ein Jaulen. Ich bin mehrfach zu ihr, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass sie irgendetwas hat. Aber sobald ich dann bei ihr war, hat sie geschnurrt und wollte schmusen/speielen. Und sie hat eben jedesmal gehofft, das Johnny kommt. Blöderweise schreckt sie ihn mit dem Gejaule eher ab.
Heute Morgen ist sie dann richtig eskaliert, hat alles im Raum verwüstet und sogar die Gittertür mit gesträubtem Fell angefaucht. Sie ist mir auch gleich zweimal entwischt, ich habe überhaupt keine Chance mehr sie zu fassen, wenn ich zu ihr möchte. Das war jedes Mal kritisch, weil Johnny im EG war und sie dorthin wollte. Ich konnte sie aber auf der Treppe immer noch einfangen. Und sie hat leichten Durchfall, zumindest war alles was ich aus dem KaKlo geholt habe fladenförmig. Ich beobachte das jetzt, nicht, dass die Maus doch was ausbrütet, aber ich schiebe es eher auf Stress und sie steht defintiv unter Stress.
Ich muss mir über das Osterwochenende dringend ein Stressventil für die Kleine einfallen lassen. Dass sie zurückstecken muss ist die eine Seite, aber wenn sie offenkundig leidet und sich am Ende bei ihrer Raserei noch verletzt, ist damit wirklich keinem geholfen.
Ganz abgesehen davon, dass ich auch mit jeder Nacht in der mir der Schlaf fehlt dünnhäutiger werde. Und das war jetzt die vierte Nacht in Folge. :idee:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Fee »

ach herrje, arme Maus, dass sie so leidet hatte ich nicht gedacht.. :traurigguck:
Aber sie ist ja sooo was von süss, die Kuschelbilder :tanz: :verliebt:
Ich hoffe ihr könnt es bald wagen, und natürlich dass es gelingt die zwei zusammen zu lassen :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Vamperl »

Nachdem was du beschreibst, hat sich Johnny doch wesentlich mehr vor der lauten Gittertüre als vor Sassy erschreckt. Die scheint ihm inzwischen doch halbwegs sympathisch zu sein :cat-D:

Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle glaube ich auch einfach mal abwarten und schauen, was sich die beiden so zu sagen haben.

Wenn es dich tröstet: Bis die 4 sich hier wirklich verstanden haben, hat es ein Jahr gedauert. Und gefaucht wird bis heute immer wieder mal und das ist vollkommen in Ordnung so.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Fee hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 19:44
ach herrje, arme Maus, dass sie so leidet hatte ich nicht gedacht.. :traurigguck:
Aber sie ist ja sooo was von süss, die Kuschelbilder :tanz: :verliebt:
Ich hoffe ihr könnt es bald wagen, und natürlich dass es gelingt die zwei zusammen zu lassen :daumen:
Ja, dass sie plötzlich so austickt hat mich auch etwas schockiert. Dafür gab's jetzt heute Abend die volle Dröhnung Liebe. Und ich hab sie mit der Angel bespaßt, bis sie pumpend am Boden lag (hat circa 1 Minute gedauert, dann wurde ich zum weitermachen aufgefordert :cat-D: ). Jetzt haben wir uns wieder eingekuschelt und schmusen. Und ja, ich bin ihr richtig verfallen, diesem süßen Fratz kann man doch einfach nix abschlagen :verliebt:
Vamperl hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 19:49
Nachdem was du beschreibst, hat sich Johnny doch wesentlich mehr vor der lauten Gittertüre als vor Sassy erschreckt. Die scheint ihm inzwischen doch halbwegs sympathisch zu sein :cat-D:

Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle glaube ich auch einfach mal abwarten und schauen, was sich die beiden so zu sagen haben.

Wenn es dich tröstet: Bis die 4 sich hier wirklich verstanden haben, hat es ein Jahr gedauert. Und gefaucht wird bis heute immer wieder mal und das ist vollkommen in Ordnung so.
Den Eindruck habe ich auch. Wäre natürlich blöd, wenn er jetzt aus Angst vor der Tür nicht mehr hochkommt :tuete:
Aber er ist eben reingekommen (ich lasse ihn morgens und abends aktuell jeweils zur Tür raus, damit er nicht auch noch den Lagerkoller kriegt). Sassy und ich warten jetzt ganz brav darauf, dass der schwarze Prinz herauskommt :biggrin:

Ach und ja, es beruhigt mich wirklich zu hören, dass es anderswo lange gedauert hat, aber an Ende geklappt hat. Nicht mehr erhoffe ich mir hier auch :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Ihr Lieben, bevor ich etwas schreibe erstmal ein Bild:

Bild

Und noch eines:
Bild

... ich weiß, dass hier der ein oder andere sicherlich mit dem Kopf schüttelt, aber es ging schlichtweg nicht mehr. Ich habe heute morgen mit einem halben Nervenzusammenbruch kapituliert. Seit zwei Wochen habe ich keine Nacht mehr durchgeschlafen und diese Woche bin ich in immer kürzeren Abständen aufgestanden. Die letzte Nacht war es jetzt stündlich. Ich bin gerädert und am Ende. :schwindlig:
Außerdem hat Johnny diese Nacht JEDESMAL vor Sassys Tür gesessen, wenn ich aus dem Zimmer kam. Er hat zwar gefaucht und gegrummelt, ist einmal mit dem Pfötchen ans Gitter (ohne Krallen), aber er hatte dabei sein Schwänzchen erhoben und gekringelt :frag:

Jedenfalls habe ich eben schlichtweg beschlossen, dass es reicht, UND: WIR HATTEN GLÜCK!!! :lo:
Es gab schon eine gemeinsame Spielerunde, Sassy durfte sogar an seinem Schwänzchen riechen. Die ersten Minuten hat er wie ein bockiges Kind gegrummelt, war aber nie aggressiv. Und dann hat er einfach aufgehört, sich hingesetzt und geputzt und sich dann auf die Seite plumpsen lassen. Leider hatte ich das Handy nicht parat, aber da waren wirklich sehr hoffnungsfroh stimmende Szenen dabei.

Seine Gute-Laune-Antenne stand stets oben, genauso wie bei Sassy. Ich bin gerade seeeehr erleichtert. Und heute sind wir den ganzen Tag Zuhause, das ist perfekt für den ersten gemeinsamen Tag.

Ich wünsche euch frohe Ostern ihr Lieben :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Claudia »

Na, das sieht doch gut aus. Ich drück die Daumen, dass du endlich mal wieder richtig schlafen kannst und natürlich, dass die felligen Herrschaften sich weiter so großartig benehmen. :grins_gelb: :cat:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Caro,

ich schüttel überhaupt nicht den Kopf. Das war nämlich genau mein Gedanke beim Lesen gestern abend: "und wenn Du Sassi einfach einmal heraus lässt?" Ich hätte es vermutlich genauso gemacht.

Meine Zusafü lief ja auch alles andere als so, wie es empfohlen wird. Ich hatte nämlich damals überhaupt keine Ahnung davon. Und ich habe mit Beobachtung und nach Gefühl gehandelt, mit normalen Türen (Gittertür kannte ich ja noch nicht) und damit, einzelne Katzen phasenweise (Minuten, Stunden...) zueinander zu lassen. Auch das ist irgendwann gelungen.

Ich freue mich sehr über die Bilder und dass es so gut klappt.

Und in diesem Sinne wünsche ich Euch Frohe Ostern. ;-)
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Vamperl »

Das ist doch super :hurra:

Ich schüttel auch nicht den Kopf, aber ich habe hier die Katzen ja auch einfach zusammen gesetzt.

Lass die beiden das machen. Grummeln, Fauchen und auch mal ein fliegendes Pfötchen sind ganz normal, die beiden müssen sich ja erstmal kennen lernen.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von irlandfan »

Nur du bist vor Ort und kannst entscheiden und es wäre ja nicht die erste Zusammenführung, die nach kurzer Zeit des Grummelns wie von selbst funktioniert. Ich habe ja hier das Beispiel von Jana K, meiner Nachbarin, wo dies im Herbst mit dem Neuzugang Nadir ähnlich funktioniert hat. Lena, die Katze, die am meisten gebraucht hat, sich an den Neuzugang zu gewöhnen, ist nun die dickste Freundin von Nadir.

Ich wünsche euch schöne entspannte Feiertage mit viel Schlaf. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Danke euch allen, und ich kann berichten:

Gerade gab's das erste Nasenküsschen!!! :lo: :lo:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12249
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von irlandfan »

Weiter so. :begeistert:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von NicoCurlySue »

Herzspecht hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:02

Gerade gab's das erste Nasenküsschen!!! :lo: :lo:
:hurra: :hurra: :D
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Barbarossa »

Herzspecht hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 10:02
Gerade gab's das erste Nasenküsschen!!! :lo: :lo:
Na endlich!!!! :hurra:

Jeden Tag schaute ich hier erwartungsfroh rein und dachte anschließend, wann traut sie sich denn nun...? ;-) Ich freue mich, dass Sassy ihre Interessen mit Beharrlichkeit durchgesetzt hat und die Zwei bald dicke Freunde sein werden! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Meiki »

Intuition ist eben alles. Herzlichen Glückwunsch und jetzt mal tiefenentspannt zurücklehnen!

Die Katzenklappe ist für die Maus ja zu (umgedreht, wenn ich mich recht erinnere)?

Ein Schwarzpelz und ein Tigermädchen. :herz:
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 33

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Meiki hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 11:11
Intuition ist eben alles. Herzlichen Glückwunsch und jetzt mal tiefenentspannt zurücklehnen!

Die Katzenklappe ist für die Maus ja zu (umgedreht, wenn ich mich recht erinnere)?

Ein Schwarzpelz und ein Tigermädchen. :herz:
Ja, Klappe ist zu, nicht, dass uns die Lady noch abhanden kommt :grins_gelb:

Wir hatten zwischenzeitlich zwar noch ab und an Gegrummel und Gefauche, denn Sassy ist schon recht aufdringlich Johnny gegenüber, aber das Nasenbussi hat sich auch schon wiederholt. Johnny macht immer erst mit und erschrickt dann über seinen eigenen Mut :))

Aber ich bin wirklich sehr zufrieden, auf einen so entspannten Tag hatte ich nicht einmal zu hoffen gewagt :hurra:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“