Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Katzen vergesellschaften
Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Tante hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 12:41
Iiich wäre wahrscheinlich auch für 3 wenn ich die Wahl hätte ^^ Besonders wenn die Tiere wider erwarten nicht raufen sollten wenn ihr da seid.
Gittertür zwecks gechillter Zusammenführung ist vorhanden?
Da bin ich gerade dran, eine zu organisieren. Werde die aber noch zusätzlich mit einem Netz überspannen, weil ich fast befürchte, dass Sassy da durchpassen könnte :idee:

Ich habe ja schon etwas die Hoffnung, dass mein Mann noch einknickt. Er kann mir normalerweise selten etwas abschlagen... :pfeif:

Edit: Zum Thema Raufverhalten: ganz ehrlich gesagt, mache ich mir schon fast eher Sorgen, dass sie für Johnny, mein Katermädchen, zu STARK rauft :D
Johnny ist nämlich wirklich seeeehr nachsichtig. Da wird nicht gebissen sondern höchstens angetäuscht und die Pfötchen, aus denen sonst irgendwie immer die Enden der Krällchen zu sehen sind, sind beim Raufen komplett "krallenfrei". Da kommen nur Patschepfötchen. Deswegen kann ich aktuell auch ohne Probleme mit meiner Hand ein wenig "mitraufen", denn weh tut er mir garantiert nicht :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Izz »

Herzspecht hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 13:14
Edit: Zum Thema Raufverhalten: ganz ehrlich gesagt, mache ich mir schon fast eher Sorgen, dass sie für Johnny, mein Katermädchen, zu STARK rauft :D
Johnny ist nämlich wirklich seeeehr nachsichtig. Da wird nicht gebissen sondern höchstens angetäuscht und die Pfötchen, aus denen sonst irgendwie immer die Enden der Krällchen zu sehen sind, sind beim Raufen komplett "krallenfrei". Da kommen nur Patschepfötchen. Deswegen kann ich aktuell auch ohne Probleme mit meiner Hand ein wenig "mitraufen", denn weh tut er mir garantiert nicht :grins_gelb:
Ich würde mir da (noch) keinen großen Kopf machen. Sich gern mal kloppen, heißsst ja nicht automatisch auch, dass dabei die Krallen ausgefahren werden (macht Emma auch nicht). Oft ist so eine Klopperei ja nur ein gemeinsames rumkugeln...darum heißen die schwarzen Klopper auch Rumkugeln :D
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Perron »

Wie war es denn jetzt bei Sassi, ist sie die richtige Kandidatin?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Perron hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 17:08
Wie war es denn jetzt bei spaßig, ist sie die richtige Kandidatin?
Wie passend, dass du fragst, denn ich darf nun freudigst verkünden: unser Katzenhaushalt wächst am Donnerstag wieder um einen Wirbelwind :lo: :lo:

Ich kann mir aktuell keine bessere Spielgefährtin für Johnny vorstellen und zusätzlich hat die kleine das Herz von mir und meinem Mann im Sturm erobert. Gestern war ich doch noch sehr wehmütig, weil mir ständig Teddy durch den Kopf gespukt ist, aber nach einer Nacht ist aus dem meisten Wehmut nun wirklich sehr große Vorfreude gewachsen.

Und, wie das Leben so spielt, es war doch so, als habe Teddy uns einen Wink gegeben, denn kaum waren wir in der Wohnung der Pflegemama, schon kam dieses kleine Wesen auf meinen Mann zugalloppiert und hat ihm mit Inbrunst die Schnürsenkel aufgezogen. Was, wenn nicht das, kann ein Zeichen sein, wo doch Teddy und Johnny genau das gleiche gemacht haben, als wir sie damals besuchen gegangen sind? :herz:

Da die Mausi so unglaublich mini ist, habe ich heute schon ein größentechnisch passendes Kuschel- und Versteckkörbchen geholt, falls sie sich am Anfang ängstigen sollte. Und weil sie so wahnsinnig gerne durch Rascheltunnel fegt, gab's da auch noch gleich einen neuen obendrauf, denn unseren bisherigen hat Teddy ordentlich malträtiert.

Jetzt muss ich die Gittertüre noch mit einem Netz abspannen, denn durch die Stäbe passt sie locker durch und ansonsten ist für sie alles vorbereitet. :grins_gelb:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Fee »

Ich freu mich ja so für Euch :hurra: :hurra: :hurra:
Da hat Teddy ganz sicher seinen Sternenstaub vertreut :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von irlandfan »

Ich habe mir die Kleine mal angesehen, die ist ja wirklich zu herzig und knuffig. Hier werden alle Daumen für Donnerstag gedrückt. :daumen:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Perron »

Gratuliere zum Neuzugang und auch ich glaube, da hat Teddy kräftig mitgemischt. ;-)

Tut mir leid wegen dem Namen - dass war mal wieder die olle Rechtschreibprüfung :schwindlig:
Aber vermutlich bekommt sie ja jetzt sowieso einen anderen Namen oder?
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Perron hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 20:40
Gratuliere zum Neuzugang und auch ich glaube, da hat Teddy kräftig mitgemischt. ;-)

Tut mir leid wegen dem Namen - dass war mal wieder die olle Rechtschreibprüfung :schwindlig:
Aber vermutlich bekommt sie ja jetzt sowieso einen anderen Namen oder?
Hab ich mir schon gedacht, das kenne ich nur zu gut :D

Den Namen darf sie behalten, er passt gut, "sassy" - frech :grins_gelb: und ich bin kein Fan davon, den Tieren ihren gewohnten Namen zu nehmen (außer er ist ganz furchtbar oder unaussprechlich). Also bleibt sie Sassy, so wie wir sie kennengelernt haben :verliebt:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

BeYourBumblebee
-
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:55

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von BeYourBumblebee »

Hallo,

erst einmal finde ich deinen Eingangstext sehr rührend und man fühlt gleich mit. Es war bei unserem Kater und unserer Katze auch eine ähnliche Situation. Wir haben im Oktober 2017 beide gleichzeitig mit 12 Wochen aus einer privaten "Tierhilfe" geholt. Es waren zwar keine direkten Geschwister, aber beide wurden mit 8 Wochen aus einem "Schuppen" gerettet und sind die 4 Wochen zusammen aufgewachsen. Nun ja, die beiden haben sich geliebt und Betty hat Bamm-Bamm immer geputzt (weil der einfach als Baby viel zu faul war) Im Februar 2018 stellte sich dann heraus, dass Betty an FIP erkrankt ist und diese Krankheit ist unheilbar - wir mussten sie aufgrund ihres Gesundheitsstatus leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da wir ja Bamm-Bamm nicht alleine lassen wollten (Wir sind beide voll berufstätig) haben wir uns dazu entschieden kurzer Hand wieder ein "Geschwisterchen" für unseren Bamm-Bamm zu holen. Wir haben dann nicht gezielt nach Kater oder Katze gesucht, sonder eher nach dem Alter und ja, dann ist es tatsächlich ein Kater geworden. Zufällig über Kleinanzeigen, zufällig in der Nähe meiner Arbeit und ganz plötzlich verliebt. Zwischen den beiden Katern ist es jetzt eine Hass-Liebe. Aber das ist ok. Wir wussten nicht viel über den Charakter - aber das war auch nicht ausschlaggebend. Es war dieser "Zufall" das "Schicksal" die "Intuition" und was ich damit sagen möchte. Egal ob Kater oder Katze, ich denke du wirst beim ersten Aufeinander treffen sofort merken - "Die ist es" oder "Der ist es" also lass dein Gefühl entscheiden, wie geht es dir beim ersten Eindruck. Ob es dann funktioniert oder nicht, ja, das kann du auch erst dann mit der Zeit herausfinden :)

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

BeYourBumblebee hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 13:51
Hallo,

erst einmal finde ich deinen Eingangstext sehr rührend und man fühlt gleich mit. Es war bei unserem Kater und unserer Katze auch eine ähnliche Situation. Wir haben im Oktober 2017 beide gleichzeitig mit 12 Wochen aus einer privaten "Tierhilfe" geholt. Es waren zwar keine direkten Geschwister, aber beide wurden mit 8 Wochen aus einem "Schuppen" gerettet und sind die 4 Wochen zusammen aufgewachsen. Nun ja, die beiden haben sich geliebt und Betty hat Bamm-Bamm immer geputzt (weil der einfach als Baby viel zu faul war) Im Februar 2018 stellte sich dann heraus, dass Betty an FIP erkrankt ist und diese Krankheit ist unheilbar - wir mussten sie aufgrund ihres Gesundheitsstatus leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da wir ja Bamm-Bamm nicht alleine lassen wollten (Wir sind beide voll berufstätig) haben wir uns dazu entschieden kurzer Hand wieder ein "Geschwisterchen" für unseren Bamm-Bamm zu holen. Wir haben dann nicht gezielt nach Kater oder Katze gesucht, sonder eher nach dem Alter und ja, dann ist es tatsächlich ein Kater geworden. Zufällig über Kleinanzeigen, zufällig in der Nähe meiner Arbeit und ganz plötzlich verliebt. Zwischen den beiden Katern ist es jetzt eine Hass-Liebe. Aber das ist ok. Wir wussten nicht viel über den Charakter - aber das war auch nicht ausschlaggebend. Es war dieser "Zufall" das "Schicksal" die "Intuition" und was ich damit sagen möchte. Egal ob Kater oder Katze, ich denke du wirst beim ersten Aufeinander treffen sofort merken - "Die ist es" oder "Der ist es" also lass dein Gefühl entscheiden, wie geht es dir beim ersten Eindruck. Ob es dann funktioniert oder nicht, ja, das kann du auch erst dann mit der Zeit herausfinden :)
Danke dir für deine Erfahrungen und nachträglich mein Beileid zu eurem Verlust! FIP ist eine richtig miese Krankheit

Ich habe mich inzwischen ja auch auf das Experiment eingelassen und bin wirklich gespannt, wie die beiden zusammenleben werden. Mein erstes Gefühl zu Sassy war ja tatsächlich "Oh mein Gott, ist die KLEIN!!!" :D und dann bin ich dahin geschmolzen. In diesem Moment hätte ich sie sofort einpacken können und ich denke, das kommt diesem "Das ist sie"-Gefühl sehr nahe. Meine Bedenken kamen erst danach, aber das ist bei mir ganz normal, ich bin ein furchtbar verkopfter Mensch. Eben dieses typische "Herz und Bauch sagen ja, aber der Kopf fragt: Bist du dir sicher?" Aber die ersten beiden haben nach einer Nacht den Kopf nieder gerungen und ich verspüre nun Tag für Tag mehr Vorfreude auf unsere neue Mitbewohnerin :flirty:

Beruhigenderweise hat sich Johnny inzwischen zum größten Teil selbst aus seiner Trauer rausgeschaufelt und zeigt Tag für Tag wieder mehr von seinem fröhlichen Gemüt. Heute Morgen habe ich gesehen, wie er mit einem seiner kleinen Kumpel aus der Nachbarschaft durch den Garten getollt ist. Da ist mir das Herz aufgegangen. Gleichzeitig bestärkt es mich darin, dass nun der richtige Zeitpunkt für eine neue Freundin gekommen ist, denn der Spieltrieb ist wieder da und er zeigt auch wieder, wie offen und sozial er ist. Aktuell habe ich wirklich die Hoffnung auf eine unkomplizierte Zusammenführung, weil Sassy "ihre" Katermänner auf der Pflegestelle auch so gerne mag.
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Die Spannung steigt. In circa 7 Stunden mache ich mich auf den Weg um unsere neue kleine Mitbewohnerin abzuholen und ich bin schon sowas von aufgeregt!!

Im Auto steht der Korb, Feliway-Spray habe ich eingepackt. Was zum Abdecken vom Transportkorb habe ich auch dabei - ich weiß ja gar nicht, wie sie auf Autofahrten reagiert.

Außerdem ist die Gittertür angebracht und ein Netz parat, falls sie wirklich durch die Stäbe passen könnte.

Da der Raum noch nicht wirklich in Benutzung ist (angedacht als späteres Kinderzimmer), sind dort so gut wie keine Möbel drin. Teddy fand das immer klasse, weil er sich mit seinen Bettchen breit gemacht hat, aber für so ein kleines Kätzchen ist dadurch natürlich nichts zum verstecken. Deswegen habe ich ihr ein paar Höhlen gebastelt... ich hoffe das passt so.

Ich habe gestern Abend auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht:

Gittertür
Bild

Höhle Nr. 1 + 2, der (versteckte Futterplatz) und ein Kuschelsternenkissen... ach und der Miniminiminikratzbaum (keine Angst, wir besitzen noch einen viel größeren, artgerechteren, aber meine beiden Katermänner wollten das alte Furzding nicht hergeben :D )
Bild

Kuschelbettchen, Minikörbchen für ein Minikätzchen und die aus meinem Situp-Trainer gebastelte Versteckhöhle
Bild

Katzenklo
Bild

Frisches Wasser und Futter gibts dann heute Abend natürlich.
Beim Klo muss ich mal schauen, ob sie mit der Haube zurecht kommt, ich glaube, das kennt sie von der Pflegestelle nicht. Je nachdem mach ich die Haube noch ab.

Ich finde, der Raum sieht trotzdem so leer aus... ich hoffe, sie findet sich schnell ein. Eine Kletter-/Springmaus ist sie wohl eher nicht, sie flitzt lieber auf dem Boden lang und liebt Bällchen und Rascheltunnel... deswegen habe ich ihr davon das ein oder andere verteilt und darauf verzichtet, die großen Kratzmöbel reinzustellen. Das will ich Johnny eigentlich auch nicht antun...

Zusätzlich habe ich seit einer Woche den Feliwaystecker drin. Johnny habe ich auch mehrmals durch den Raum schnüffeln lassen, einfach in der Hoffnung, dass sie sich schonmal an seinen Geruch gewöhnen kann.

Heute und Morgen soll sie dann erst einmal ankommen, je nachdem wie schnell sie sich einlebt, wage ich am Samstag dann mal ein erstes Türöffnen. Ich hatte überlegt Johnny zuerst mal an ihrem Transportkorb schnüffeln zu lassen, bevor ich dann ein paar Stunden später die Tür aufmache und sie sich das erste Mal durch die Gittertür sehen. Findet ihr das sinnvoll?

Oh Mann, das ist meine erste Vergesellschaftung und ich will den beiden zuliebe nichts falsch machen :idee:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Petra-01 »

Ich würde auf jeden Fall aus dem Katzenklo die Klappe raus nehmen!
Die mag eigentlich keine Katze haben.

Und dann denke ich das sie mit einem Satz über das Gitter springt wenn ihr danach ist. Hopp und weg. :D

Aber ich würde auch versuchen selber ruhig zu bleiben und aus der Zusammenführung keinen Staatsakt zu machen. :grins_gelb:

Wahrscheinlich werden sie sich gut vertragen, laß sie ankommen und dann mach mal die Tür auf und schau wie sie aufeinander reagieren.

Bitte nicht eine Katze im Kennel lassen und die andere ist frei und läuft drum herum!!!
Dann kann eine Katze nicht ausweichen und muß still erdulden was passiert, das wäre unfair.
Zumindest wenn das länger als eine paar Sekunden dauert.
Würde ich so nicht machen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von DreiM »

Ich hab es so verstanden, dass Johnny am leeren Kenel schnüffeln kann. Die Idee finde ich gut.

Das Türgitter würde meine beiden auch keine Sekunde abhalten, aber wenn Ihr noch ein Netz habt, könnt ihr dies da vor die gesamt Tür spannen wenn es sein muss.

Ich wünsche euch viel Erfolg und eine ganz langweilige Zusammenführung. :biggrin:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

DreiM hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 13:32
Ich hab es so verstanden, dass Johnny am leeren Kenel schnüffeln kann. Die Idee finde ich gut.

Das Türgitter würde meine beiden auch keine Sekunde abhalten, aber wenn Ihr noch ein Netz habt, könnt ihr dies da vor die gesamt Tür spannen wenn es sein muss.

Ich wünsche euch viel Erfolg und eine ganz langweilige Zusammenführung. :biggrin:
Petra-01 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 12:41
Ich würde auf jeden Fall aus dem Katzenklo die Klappe raus nehmen!
Die mag eigentlich keine Katze haben.

Und dann denke ich das sie mit einem Satz über das Gitter springt wenn ihr danach ist. Hopp und weg. :D

Aber ich würde auch versuchen selber ruhig zu bleiben und aus der Zusammenführung keinen Staatsakt zu machen. :grins_gelb:

Wahrscheinlich werden sie sich gut vertragen, laß sie ankommen und dann mach mal die Tür auf und schau wie sie aufeinander reagieren.

Bitte nicht eine Katze im Kennel lassen und die andere ist frei und läuft drum herum!!!
Dann kann eine Katze nicht ausweichen und muß still erdulden was passiert, das wäre unfair.
Zumindest wenn das länger als eine paar Sekunden dauert.
Würde ich so nicht machen.
Danke ihr zwei! Ja die Klappe am Klo... ich hab im Haus drei Klos verteilt, eines ohne Klappe und zwei mit, dann konnten die Herren immer wählen und die Klos wurden nach Tagesform genutzt :D
Für die Kleine reicht es wahrscheinlich, wenn ich sogar den Deckel wegnehmen. Bei Johnny ist das aber nicht möglich, der Kerl schmeißt das Streu munter um sich...

Und ja, ich meinte natürlich die leere Box, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :unschuld: ich dachte mir, dass er dran schnüffelt bevor ich die Tür zum Zimmer öffnen und die beiden sich das erste mal sehen.

Ach und zum Gitter: ich habe das eigentlich auch erwartet. Aber Johnny zumindest ist gestern in den Raum getapst, während ich am anbringen war und stand dann ganz verzweifelt davor, weil er nicht mehr rauskam :mauer: der Ketl kann aus dem Stand fast zwei Meter hoch springen, aber bei sowas stellt er sich immer an. Laut Pflegestelle geht es Sassy genauso... ich werd's sehen, zur Not wollte ich genau wie DreiM schreibt, das Netz davorspannen :daumenhoch:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Paula13 »

Da meine Katzen nicht auf Tische usw. springen, dachte ich so eine Babygittertür wäre eine gute Idee. Nach ein paar Tagen wurde sie ersetzt durch ein höheres Hundegitter ( etwas über einen Meter).Das hat meinen Kater auch nicht abgehalten. Letztendlich haben wir von oben ein Rollo aufgehängt, das hat sie Barriere gereicht.

Aber vielleicht braucht ihr das Gitter nicht wirklich.

Für die Zusammenführung alles Gute!

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

Paula13 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 13:59
Da meine Katzen nicht auf Tische usw. springen, dachte ich so eine Babygittertür wäre eine gute Idee. Nach ein paar Tagen wurde sie ersetzt durch ein höheres Hundegitter ( etwas über einen Meter).Das hat meinen Kater auch nicht abgehalten. Letztendlich haben wir von oben ein Rollo aufgehängt, das hat sie Barriere gereicht.

Aber vielleicht braucht ihr das Gitter nicht wirklich.

Für die Zusammenführung alles Gute!
Oha, ja ich hoffe aktuell ja auch noch, dass die beiden es mir einfach machen und wir das Problem mit der Gittertür nicht lange haben. Wenn doch muss mein Mann eben ran. Wir hatten schon überlegt, einen Rahmen in die Tür einzupassen und da dann ein Drahtgeflecht zu spannen. Das wäre weiter kein großes Problem, an die Materialien kommen wir leicht ran. Das Babygitter war jetzt zumindest für den Anfang die leichteste Lösung, weil es noch von unserer Nichte und unserem Neffen übrig ist.

Ach aber egal ob es schnell geht oder etwas länger dauert, ich freue mich einfach darauf die Bude wieder mit mehr Katzenpräsenz auszufüllen. Es ist unglaublich, was die Tiere mit der Atmosphäre von einem Haus oder einer Wohnung anstellen.
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Fee »

Ich bin ja sooo gespannt :hurra: :hurra: :hurra:
Bald isse da :begeistert:
Viele gute Gedanken für einen super Start :daumen:
Willkommen Zuhause Sassy :verliebt: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von DreiM »

Seit ihr schon zurück?
*****hibbeln- hibbel******
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Herzspecht
...
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Jul 2018, 15:57
Alter: 34

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von Herzspecht »

I proudly present: die mutigste kleine Katze auf diesem Planeten
Bild
:lo:

Sie hört gar nicht auf zu schmusen und zu schnurren und ist dauerhaft in Bewegung, ich bekomme sie gar nicht richtig aufs Bild :D
Bild

Johnny sitzt vor der Tür und maunzt in einer Tour, er will unbedingt rein. Aber die Maus ist komplett unbeeindruckt :respekt:

Sie haben sich auch schon kurz gesehen (ging nicht anders bei der beidseitigen Belagerung), das war schon mal sehr entspannt und ohne Fauchi.
Ich bin sehr stolz auf beide.

Jetzt muss ich aber auch langsam mal zu meinem Johnny, mir bricht ja das Herz, wenn ich ihn höre. Nur sobald ich den Raum verlasse, legt Sassy mit dem Maunzen los :schwindlig:

Und genau JETZT wird das erste Mal das Klo genutzt und zwar gleich richtig :tanz:
Caro mit Johnny, Kiko und Motte

Meine Sternchen Rosie und Lissy, ihr fehlt.
Teddy: wir vermissen dich ganz arg
Sassy: Danke, dass wir dich lieben lernen durften, kleine Zaubermaus. Du fehlst uns!


Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Beitrag von DreiM »

Wie klein sie ist.

So eine mutige Maus. :verliebt:
Unbeeindruckt vom mauzen vor der Tür klingt sehr gut.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Zusammenführungen“